Hammer Eisbären

• Beitrag von joe w (12. Januar 2025 um 23:03)

Dieser Beitrag wurde von Roland gelöscht (12. Januar 2025 um 23:26).

• Ich bin beim Spiel von Essen gewesen ist den irgendwas vorgefallen mit den Fans aus Essen ? Oder sind sie einfach nur vor Ort gewesen? Weil ein paar aus essen und Hannover haben eine fan Freundschaft

• Ich bin beim Spiel von Essen gewesen ist den irgendwas vorgefallen mit den Fans aus Essen ? Oder sind sie einfach nur vor Ort gewesen? Weil ein paar aus essen und Hannover haben eine fan Freundschaft

In was für einer rosaroten Welt lebst du?

Weil eine handvoll lieber Essener mit Fanfreundschaft zur Wedemark sich in den Armen liegen wollten, wurde die Polizei angefordert und man erwägt, dass anstehende Heimspiel gegen euch ohne Gästefans abzuhalten.

Sorry, will dir nicht zu nahe treten und es gibt sicher genug angenehme und friedliche Fans unter euch Essenern, aber die Idiotenquote ist schon enorm hoch. Das sollte man selbst durch die Vereinsbrille erkennen.

• Hääää?

Ich habe doch nur gefragt ob etwas vorgefallen ist ? Wenn ja was ? Ich habe nicht bestritten das sich daneben benommen wurde oder sonst etwas ! Habe lediglich wissen wollen was vorgefallen ist?

Und einen Fakt genannt das einige befreundet sind ! Da habe ich auch nichts mit zu tun aber das ist nunmal der Fall…

Jeden der sich daneben benimmt verurteile ich und kritisiere ich !
    Habe in keiner Form jemanden in Schutz genommen! Ich frage nur ob was vorgefallen ist ?
    Musst mich nicht direkt so angehen…. :wacko::wacko::facepalm::facepalm:

• Dann nochmal in Kurzform und so sachlich wie möglich:

Nein, die waren nicht aufgrund irgendeiner Fanfreundschaft bei uns in der Halle, sondern einzig und allein um Stress zu machen.

Was genau vorgefallen ist, ist dann egal. Solchen Leuten darf man keine Bühne bieten.

PS.: dich angehen wollte ich nicht. Falls das so rüberkam, sorry. Aber mich persönlich macht es sauer, Wenn man seit 30 Jahren gerne zum Eishockey geht, sowohl mit seinen als auch mit Gäste Fans ein Bier trinkt und Spaß dabei hat, schlagen einem solche Leute aufs Gemüt

Einmal editiert, zuletzt von John_Rambo (12. Januar 2025 um 23:55)

Nein, die waren nicht aufgrund irgendeiner Fanfreundschaft bei uns in der Halle, sondern einzig und allein um Stress zu machen.

Was genau vorgefallen ist, ist dann egal. Solchen Leuten darf man keine Bühne bieten.

Alles klar wenn sie nur da waren um Stress zu machen ist das scheiße,solche Fans braucht niemand das ist richtig und ist auch definitiv zu verurteilen!

Da ich aber nur den Artikel gelesen habe wo etwas von Polizei und möglichem Gäste verbot gelesen habe hat es mich interessiert da dies mich als friedlicher Fan der ein Eishockey Spiel sehen möchte dann auch Betrifft….

Wie gesagt ich lebe in keiner rosaroten Welt sondern interessiere mich lediglich dafür weil das verhalten einzelner Spinner dann letztendlich auch mir schadet wenn ich nicht zum Spiel anreisen darf. und natürlich auch unserem Verein Schadet

Die meisten Essener Fans interessieren sich nur für Eishockey und sind friedlich ein paar einzelne Spinner gibt es leider bei vielen Vereinen

Das war aber nicht besonders sachlich :)

Tatsächlich besteht da von einer Gruppe , die aber eher abseits von den Moskitos steht , eine ca 20Jahre alte Fanfreundschaft . Sind nicht mein Fall - ist aber so .

Was da vorgefallen sein soll , ist eben nicht egal . Das macht schon einen gravierenden Unterschied , ob was passiert ist - oder ob man aufgrund einer vagen Gefühlslage sich bemüßigt fühlt , die Polizei zu rufen...😏

PS.: dich angehen wollte ich nicht. Falls das so rüberkam, sorry. Aber mich persönlich macht es sauer, Wenn man seit 30 Jahren gerne zum Eishockey geht, sowohl mit seinen als auch mit Gäste Fans ein Bier trinkt und Spaß dabei hat, schlagen einem solche Leute aufs Gemüt

Antwort auf PS: ja aus der Emotionen heraus äußert man sich manchmal wütend was auch verständlich ist. ich kann den Ärger und Wut auch verstehen wenn da etwas unschönes vorgefallen ist.

Aber meine Frage solltest du nicht falsch verstehen ich habe mich dafür nur interessiert weil es ja mich als Friedlichen Eishockey Fan dann auch betreffen würde wenn es Konsequenzen geben würde und deshalb habe ich gefragt

Ich nehme niemanden in Schutz und verurteile alles was über das sportliche auf dem eis hinausgeht aus schärfste !

Sorry aber das stimmt ja mal überhaupt nicht 😂

PS: Vorgefallen ist rein garnichts.

Das war aber nicht besonders sachlich :)

Tatsächlich besteht da von einer Gruppe , die aber eher abseits von den Moskitos steht , eine ca 20Jahre alte Fanfreundschaft . Sind nicht mein Fall - ist aber so .

Was da vorgefallen sein soll , ist eben nicht egal . Das macht schon einen gravierenden Unterschied , ob was passiert ist - oder ob man aufgrund einer vagen Gefühlslage sich bemüßigt fühlt , die Polizei zu rufen...😏

Vage gefühlslage trifft es tatsächlich sehr gut...

Einmal editiert, zuletzt von ESC1975 (13. Januar 2025 um 00:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ESC1975 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Was ich als Essener mir nur wünschen kann und wahrscheinlich viele andere auch sich wünschen werden ist das Die Lage zwischen beiden Clubs sich wieder entspannt. Und beide Fanlager in großer Stückzahl friedlich gutes Eishockey miteinander schauen können ohne das jemand Bauchschmerzen haben muss das ist denke ich das was wir uns alle wünschen

• Was genau vorgefallen ist, ist dann egal. Solchen Leuten darf man keine Bühne bieten.

Also ich finde schon, dass man es konkretisieren sollte und es nicht egal ist, wieso die Polizei einschreiten musste. So wie es jetzt kommuniziert ist, war der Polizeieinsatz zwingend nowendig. Es wird der Eindruck erweckt, als ob da Essener Fans randaliert hätten oder die Polizei andere Fans beschützen musste, weil eine Gefahr von den Essenern ausgegangen ist. Wenn man aber die Polizei gerufen hat weil da eine Essener Fahne hing oder Essener Fans sich als solche zu erkennen gegeben haben, dann ist der Einsatz wohl eher fragwürdig. Und da ich nicht dabei war, würde ich es gerne einordnen können.

Ich fände es im übrigen ebenso gut, wenn Ibrahim Weissleder seine Aussage konkretisieren würde. Sich hinzustellen und zu sagen er wisse wie es in Essen zu dem Diebstahl gekommen ist, und es bislang nur nicht gesagt hat und es -Ätsch Bätsch- auch nicht macht, ist Kindergartenniveau. Entweder habe ich was zu sagen oder lasse es.

• Also ich finde schon, dass man es konkretisieren sollte und es nicht egal ist, wieso die Polizei einschreiten musste. So wie es jetzt kommuniziert ist, war der Polizeieinsatz zwingend nowendig. Es wird der Eindruck erweckt, als ob da Essener Fans randaliert hätten oder die Polizei andere Fans beschützen musste, weil eine Gefahr von den Essenern ausgegangen ist. Wenn man aber die Polizei gerufen hat weil da eine Essener Fahne hing oder Essener Fans sich als solche zu erkennen gegeben haben, dann ist der Einsatz wohl eher fragwürdig. Und da ich nicht dabei war, würde ich es gerne einordnen können.

Ich fände es im übrigen ebenso gut, wenn Ibrahim Weissleder seine Aussage konkretisieren würde. Sich hinzustellen und zu sagen er wisse wie es in Essen zu dem Diebstahl gekommen ist, und es bislang nur nicht gesagt hat und es -Ätsch Bätsch- auch nicht macht, ist Kindergartenniveau. Entweder habe ich was zu sagen oder lasse es.

Wenn du schonmal in solche Fälle verwickelt warst in welchen juristische Schritte eingeleitet werden müssen, dann weißt du dass man manche Sachen aus verschiedenen Gründen einfach (noch) nicht sagen darf.

Es wird passieren, keine Sorge.

Einmal editiert, zuletzt von Micha87 (13. Januar 2025 um 16:56)

• Beitrag von Moskito555 (13. Januar 2025 um 17:01)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (13. Januar 2025 um 17:02).
  • Aus Kreisen der Eisbären heißt es ja wohl das eingebrochen wurde von jemanden mit Schlüssel und alles eine geplante Aktion war weil wir die Punkte brauchen :rofl:

Wurde ja so auch auf der Audio in der WhatsApp Gruppe gesagt

• Wenn du schonmal in solche Fälle verwickelt warst in welchen juristische Schritte eingeleitet werden müssen, dann weißt du dass man manche Sachen aus verschiedenen Gründen einfach (noch) nicht sagen darf.

Es wird passieren, keine Sorge.

Oh,so ist das also. Umso mehr ein Grund keine vielsagenden Andeutungen in Zeitungsinterviews zu machen. Dann bin ich ja mal gespannt, was in dieser Posse aus dem Provinztheater noch so alles aufgeführt wird.

• Oh,so ist das also. Umso mehr ein Grund keine vielsagenden Andeutungen in Zeitungsinterviews zu machen. Dann bin ich ja mal gespannt, was in dieser Posse aus dem Provinztheater noch so alles aufgeführt wird.

Zumindest zwingt diese Aussage ja eine weitere Aussage der Eisbären auf. Warum man das so machen muss....weiß ich nicht. Dann doch lieber von Anfang an offene Karten spielen oder damit rauskommen, wenn man sicher ist oder man es darf.

Mh sollte euer Fanvertreter tatsächlich sich offiziell angemeldet haben, dann wirkt es zumindest auf den ersten Blick etwas übertrieben was dann lief.

Hoffentlich können wir jetzt bald wieder über Eishockey sprechen und gemeinsam Spaß am Sport haben.

• Oh,so ist das also. Umso mehr ein Grund keine vielsagenden Andeutungen in Zeitungsinterviews zu machen. Dann bin ich ja mal gespannt, was in dieser Posse aus dem Provinztheater noch so alles aufgeführt wird.

Da war viel " vielleicht" und noch mehr " eventuell" bei der Wortwahl von Weißleder dabei - wenn er was rechtlich Relevantes gefunden hat , kann er ja nochmal rumkommen mit dem Geschrei...allerdings glaube ich da nicht dran . Erinnert mich an seine " Spielerkarriere"...😏

• Aus Kreisen der Eisbären heißt es ja wohl das eingebrochen wurde von jemanden mit Schlüssel und alles eine geplante Aktion war weil wir die Punkte brauchen :rofl:

Wurde ja so auch auf der Audio in der WhatsApp Gruppe gesagt

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Offizielle aus Hamm sich zu so einer aberwitzigen Anschuldigung hinreißen lassen werden. Das sind ja nun auch keine Dullies. Klar gibt es von diesen Dullies auf Hammer Seite (genau wie bei uns) aber genug, die irgendeinen Stuss behaupten. Kann man ja auf Facebook sehen. So wie dieser eine Typ der sich als Fan der Berliner und Hammer Eisbären präsentiert. Aber die Offiziellen werden schon genug Intelligenz haben, dass sie so etwas nicht behaupten.

Ich hoffe nicht, dass mich meine Worte hier irgendwann einholen.:seestars:

• Frage in die Runde: bei uns im Stadion machte am Wochenende das Gerücht die Runde, dass Casey Fratkin bei uns zur nächsten Saison übernimmt. Habt ihr hierzu auch schon was gehört?