Hammer Eisbären

• Warum hätte man das denn tun sollen? Wenn bekannt geworden ist , dass die Außentür von Hammer Seite aufgelassen wurde und die Kabine auch nicht abgeschlossen worden ist. Iwo hört auch da mal Kompromissbereitschaft auf.

Man sieht sich im Leben immer zweimal ... irgendwann, vielleicht nicht morgen oder übermorgen benötigen die Moskitos vielleicht mal Hilfe. Die Wahrscheinlichkeit in Hamm auf "taube Ohren" zu stoßen, dürfte sich in den letzten 2 Wochen deutlich erhöht haben ...

• Man sieht sich im Leben immer zweimal ... irgendwann, vielleicht nicht morgen oder übermorgen benötigen die Moskitos vielleicht mal Hilfe. Die Wahrscheinlichkeit in Hamm auf "taube Ohren" zu stoßen, dürfte sich in den letzten 2 Wochen deutlich erhöht haben ...

Das ist die Sicht von Hamm und die muss nicht zwangläufig richtig sein, nur weil man sie versucht durch mediale Präsenz salonfähig zu machen. Man kann den Schuh auch umdrehen: Sollte die Türe wirklich offen gelassen worden sein von einem Hammer Betreuer o.ä. und dadurch das ganze wesentlich mitverschuldet worden sein, dann ist Hamm für dieses ganze TamTam, was auch wesentlich zu Lasten/Image unseres Vereins geht, eigentlich selbst verantwortlich. Da braucht man sich nicht traurig hinstellen und sagen, die bösen Moskitos. Kann man machen, ist moralisch aber sicherlich grenzwertig. Aber sei´s es drum. Ein Geschichte hat idR. zwei Seiten, das sollte man nie vergessen. In der heutigen Medianlandschaft und Politik wird eben genau das immer ausgenutzt, dass es immer prominent ist, nur auf seine eigene Seite zu zeigen und den anderen an den Pranger zu stellen. Selten ist es einer alleine, das bringt man schon den Kindern im Kindergarten bei, wenn sie sich auf die Nase hauen.

• Man sieht sich im Leben immer zweimal ... irgendwann, vielleicht nicht morgen oder übermorgen benötigen die Moskitos vielleicht mal Hilfe. Die Wahrscheinlichkeit in Hamm auf "taube Ohren" zu stoßen, dürfte sich in den letzten 2 Wochen deutlich erhöht haben ...

Auch hier nochmal :

Wäre das andersrum gelaufen und wir hätten so fahrlässig gehandelt, dann würde mir niemals einfallen auf nen Wiederholungsspiel zu hoffen. Da würde ich mir an die eigene Nase fassen und sauer auf mich selbst sein wie mir sowas passieren könnte. Wenn uns demnächst ähnlicher Quatsch passiert wo man zu 90 % selbst dran Schuld ist, dann würde ich das niemals vom Gegner einfordern. So ne Denkweise finde ich auch eig ziemlich egoistisch

• Auch hier nochmal :

Wäre das andersrum gelaufen und wir hätten so fahrlässig gehandelt, dann würde mir niemals einfallen auf nen Wiederholungsspiel zu hoffen. Da würde ich mir an die eigene Nase fassen und sauer auf mich selbst sein wie mir sowas passieren könnte. Wenn uns demnächst ähnlicher Quatsch passiert wo man zu 90 % selbst dran Schuld ist, dann würde ich das niemals vom Gegner einfordern. So ne Denkweise finde ich auch eig ziemlich egoistisch

Kann man so sehen, muss es aber eben auch nicht ... gerade wenn man doch auf den "Zusammenhalt und die Zusammenarbeit der Vereine untereinander" so stolz ist .... egal Thema ist durch ...

schön das die Fans der Erfurter ich einmischen und von FAIRPLAY sprechen

wie war das noch gleich am 4.12.2022 als der EV Duisburg aufgrund von ausfällen (Grippe)) ein Spiel verschieben wollte? und man sich auf die Spielsatzung des DEB Berufen hat? genau können ja mit U17 Spielern antreten... Kehre mal vor deiner eigenen Türe...

Übrigens Herne hat das Spiel am Freitag 2.12.2022 freundlicher Weise damals abgesagt

Übrigens das unter ZWANG durchgeführte Spiel war ja dann ein voller Erfolg für euch mit 1-5 durftet Ihr damals wieder nach Hause fahren

als kleiner Gedächtnis Aufheller

Das morgige Spiel gegen Erfurt findet statt
    Du. Ich. Wir.
    senioren.evd-ev.de

Einmal editiert, zuletzt von bierstand experte (10. Januar 2025 um 11:27)

• Ich denke bei vielen dich sich einmischen und gegen uns und für Fair Play sprechen (Hamm Fans ausgenommen da kann ich es verstehen) tun das einfach weil sie etwas gegen Essen haben und versuchen wollen Unruhe zu stiften….

Bei allem Frust und Streit den es hier gibt hoffen wir mal das es am 26.1 In Hamm alles friedlich bleibt hat ja schon einige Drohungen auf FB gegeben aber auch die eine mini Gruppe aus Essen wird sich hoffentlich Vernünftig benehmen hoffen wir auf ein friedliches Eishockey Spiel was sportlich beendet werden kann

• schön das die Fans der Erfurter ich einmischen und von FAIRPLAY sprechen

wie war das noch gleich am 4.12.2022 als der EV Duisburg aufgrund von ausfällen (Grippe)) ein Spiel verschieben wollte? und man sich auf die Spielsatzung des DEB Berufen hat? genau können ja mit U17 Spielern antreten... Kehre mal vor deiner eigenen Türe

Übrigens das unter ZWANG durchgeführte Spiel war ja dann ein voller Erfolg für euch mit 1-5 durftet Ihr damals wieder nach Hause fahren

als kleiner Gedächtnis Aufheller

https://senioren.evd-ev.de/das-morgige-sp…t-findet-statt/

Ich wollte es gestern abend schreiben ....

• :rofl::rofl::rofl:

Sorry das ich lachen muss ... einfach mal bei der Wahrheit bleiben würde schon helfen. Es war schlicht kein Nachholtermin mehr frei, aber dazu hätte man sich ja mit dem Thema beschäftigen müssen ...

Tante Edit sagt, dass wir seinerzeit aus Termingründen 5 Spiele in 8 Tagen absolvieren mussten ... da hätte doch sicher noch ein 6. Spiel Platz gehabt ...

Einmal editiert, zuletzt von dragon030 (10. Januar 2025 um 13:05)

Sorry das ich lachen muss ... einfach mal bei der Wahrheit bleiben würde schon helfen. Es war schlicht kein Nachholtermin mehr frei, aber dazu hätte man sich ja mit dem Thema beschäftigen müssen ...

genau in 3 Monaten konnte man keinen Termin finden, aber ist klar ich unterstelle jedem seinen eigenen Vorteil zu ziehen außer mein Verein ist Heilig und der liebste.

Und ja ich habe mich damals mit dem Thema auseinander gesetzt betraf ja schließlich meinen Verein. Wobei hingegen der Vorfall in Essen nur am Rande mein Interesse geweckt hat.

Einmal editiert, zuletzt von bierstand experte (10. Januar 2025 um 13:11)

Und so redet man sich den eigenen Verein immer schön. Kann sich niemand von Freisprechen. So ein bisschen hat man immer die Rosarotevereinsbrille auf.;)

• Und so redet man sich den eigenen Verein immer schön. Kann sich niemand von Freisprechen. So ein bisschen hat man immer die Rosarotevereinsbrille auf. ;)

Sich moralisch über andere Vereine stellen, aber selber kein Deut besser sein - genau mein Humor.:thumbsup:

• 5 Spiele in 8 Tagen sind auch mit Humor schwer zu akzeptieren ... aber egal ...

und da ist Sie wieder die "EIGENE UND RICHTIGE" Sichtweise auf die Dinge.

Du scheinst wohl nicht zu merken das deine ONE BIG FAMILY Träume in der realen Welt nicht umgesetzt werden. JEDER auch meine Füchse haben ihre Leichen im Keller deswegen sollte dieses "wir sind alle gegen Essen" auch irgendwann wieder mal gut sein. Das schlimme daran ist ja das hier unbeteiligte Fans sich die Köpfe einschlagen und jeder alles am "richtigsten" weis und die Allwissenheit besitzt,

Nächstes Beispiel gefällig? Welch ein Aufschrei in Herne über Duisburger die Ihrem lieben EX eine Grußbotschaft in Form eines Plakates gesendet hatten, Asozial keine Eishockeyfans usw. war zu lesen. Eine Woche später kam aus genau dieser Ecke das Banner gegen Essen und seinen Verein, also auch gegen die Spieler welche als Diebe betitelt wurden. Das war dann also in Ordnung? Was hat Herne und seine Fans mit dem Vorfall in Essen am Hut?

Wir Duisburger mit unsere, EX wohl doch mehr, ob dieses Plakat nun gut oder schlecht war mag ich nicht zu beurteilen es wurde gezeigt und gut ist.

Aber lebe und träume du einfach weiter in deiner Bubble und beschütze die Welt von dem Bösen (Moskitos Essen) aber vergesse nicht dabei was hat "D"ein Verein schon falsches getan

• Also so als neutraler Fan, der von der ganzen Geschichte hört/liest, geb ich Dragon schon Recht. Es ist etwas unvorhersehbaren passiert, egal ob jemand vorher fahrlässig gehandelt hat oder nicht. Die Ehre eines Gastgebers usw habe ich im Essener Thread schon thematisiert. Ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass die Spieler nicht weiterspielen wollen, weil nicht mehr bei der Sache. (Leider) Ist mit dem Handy/Wertsachen das halbe Leben weg und einfach so weiterspielen während der Betreuer die Anzeige aufgibt, ich weiss nicht.

Absonderlich, dass aufm benachbarten Schulhof die Wertsachen gefunden wurden... Ein Schelm, wer böses denkt.

Schuld hin oder her, wünschenswert wäre es gewesen den Hammern entgegenzukommen und Termine für ein Nachholspiel vorzuschlagen, weil wir alle eine Eishockeyfamilie sind (bzw das so vorgeben). Peinlich, was stattdessen abgelaufen ist von beiden Seiten. Jetzt ist das Ding durch und ich hoffe bei einem weiteren bzw ähnlichem Vorfall wird etwas altruistischer reagiert und gehandelt. Am besten es passiert gar nicht mehr.

• Also so als neutraler Fan, der von der ganzen Geschichte hört/liest, geb ich Dragon schon Recht. Es ist etwas unvorhersehbaren passiert, egal ob jemand vorher fahrlässig gehandelt hat oder nicht. Die Ehre eines Gastgebers usw habe ich im Essener Thread schon thematisiert. Ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass die Spieler nicht weiterspielen wollen, weil nicht mehr bei der Sache. (Leider) Ist mit dem Handy/Wertsachen das halbe Leben weg und einfach so weiterspielen während der Betreuer die Anzeige aufgibt, ich weiss nicht.

Absonderlich, dass aufm benachbarten Schulhof die Wertsachen gefunden wurden... Ein Schelm, wer böses denkt.

Schuld hin oder her, wünschenswert wäre es gewesen den Hammern entgegenzukommen und Termine für ein Nachholspiel vorzuschlagen, weil wir alle eine Eishockeyfamilie sind (bzw das so vorgeben). Peinlich, was stattdessen abgelaufen ist von beiden Seiten. Jetzt ist das Ding durch und ich hoffe bei einem weiteren bzw ähnlichem Vorfall wird etwas altruistischer reagiert und gehandelt. Am besten es passiert gar nicht mehr.

Unter welchen Voraussetzungen. Die Moskitos können nichts dafür. Essen hat zu dem Zeitpunkt 5:3 geführt. Weiter hätte man eine Überzahlsituation ins letzte Drittel mitgenommen. Zusätzlich haben die Schiedsrichter eine Bankstrafe gegen Hamm ausgesprochen. Es wäre also theoretisch eine 5gegen 3 Überzahl dann für Essen gewesen. Du meinst also aus Solidarität für eine Sache wo die Moskitos nichts zu können, hätten sie ihren kompletten Vorteil aufgegeben? Und dann hätten die Fans freien Eintritt gehabt, falls sie noch ihre Tickets gehabt hätten?

• Könnt ihr bitte aufhören. Ich hab den Essener Thread schon auf Ignore weil mich die Gülle mittlerweile dermaßen nervt.

Sportlich ist die Sache jetzt geregelt. Kann man sehen wie man will.

• Und wie war das noch gleich als Essen (wer auch sonst) das gleiche am 10.12.21 gegen Hamm abgezogen hat? Damals sollte ein Spiel bei uns in Hamm wegen positiven Corona Fällen in der Mannschaft der Eisbären abgesagt werden. Nun rate mal welcher Verein sich auf biegen und brechen dagegen gestreubt hat.