Hammer Eisbären

• Heute gibt es Kadernews, ich bin gespannt 🧐

Ich denke es wird in Richtung Importspieler gehen. Man hat zwar offiziell Dante Hahn als Ersatz für Evanish geholt aber der hat ja nen deutschen Pass und der Platz ist immernoch frei. Da Evanish diese Saison keinen Fuß mehr aufs Eis setzen wird ist es nur logisch, dass man die freie Stelle neu besetzt.

• Heute gibt es Kadernews, ich bin gespannt 🧐

Ich denke es wird in Richtung Importspieler gehen. Man hat zwar offiziell Dante Hahn als Ersatz für Evanish geholt aber der hat ja nen deutschen Pass und der Platz ist immernoch frei. Da Evanish diese Saison keinen Fuß mehr aufs Eis setzen wird ist es nur logisch, dass man die freie Stelle neu besetzt.

Denke ich auch bestimmt ein Konti für die Verteidigung 😃

• 𝗛𝗮𝗺𝗺𝗲𝗿 𝗘𝗶𝘀𝗯ä𝗿𝗲𝗻 𝘃𝗲𝗿𝗴𝗲𝗯𝗲𝗻 𝗱𝗶𝗲 𝗹𝗲𝘁𝘇𝘁𝗲 𝗜𝗺𝗽𝗼𝗿𝘁𝘀𝘁𝗲𝗹𝗹𝗲! - 𝗙𝗶𝗻𝗻𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝗿 𝗩𝗲𝗿𝘁𝗲𝗶𝗱𝗶𝗴𝗲𝗿 𝗖𝗵𝗿𝗶𝘀𝘁𝗶𝗮𝗻 𝗦𝗶𝗹𝗳𝘃𝗲𝗿 𝘃𝗲𝗿𝘀𝘁ä𝗿𝗸𝘁 𝗱𝗶𝗲 𝗘𝗶𝘀𝗯ä𝗿𝗲𝗻!🔥

Die Hammer Eisbären haben erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen, und den finnischen Verteidiger Christian Silfver unter Vertrag genommen. Christian nimmt somit die letzte Importstelle bei den Eisbären ein. Der 33-jährige wird sich mit sofortiger Wirkung den Eisbären anschließen.💪🏻

Für Christian ist es die erste Station in Deutschland. Er verbrachte über die Hälfte seiner Karriere in seinem Heimatland Finnland, für das er auch schon in der U19-Nationalmannschaft auf dem Eis stand. Unter anderem war er auch im Dänemark und Frankreich aktiv.
    In der Saison 2023-2024 stand er beim ungarischen Erstligisten UTE unter Vertrag. In 43 Spielen konnte er dort ganze 29 Scorerpunkte, darunter 9 Tore verbuchen.
    Neben seinem Qualitäten, bringt Christian auch reichlich Erfahrung aus einigen der höchsten europäischen Liga mit zu den Eisbären.🏒

"Wir freuen uns, dass wir einen Spieler von Christians Qualität und Erfahrung verpflichten konnten. Christian ist ein Zwei-Wege-Verteidiger, der das Spiel sehr gut versteht. Wir erwarten, dass er in den letzten Wochen der Saison eine Schlüsselrolle einnehmen wird“, freut sich Trainer Casey Fratkin über die Neuverpflichtung.🗣️💬

Aktuell gehen wir davon aus, dass Christian voraussichtlich bereits am Freitag spielberechtigt ist und sein Debüt im Eisbären-Trikot feiern kann.🔜

• Es gab mal eine Zeit, da waren gerade die Vereine der OLN stolz auf die gute Zusammenarbeit untereinander ... aber daran können sich wohl nur noch wenige Leute erinnern, dabei liegt diese Zeit gerade knapp 4 Jahre zurück. Da haben sich die Vereine vorher abgesprochen und geeinigt und der DEB war nur noch vollziehendes Organ. Hier hätte man diese gute Zusammenarbeit durchaus neu aufleben lassen können und sich im Vorfeld auf eine Neuansetzung geeinigt. Aber da sind wir wieder beim "wollen" ...

• Es gab mal eine Zeit, da waren gerade die Vereine der OLN stolz auf die gute Zusammenarbeit untereinander ... aber daran können sich wohl nur noch wenige Leute erinnern, dabei liegt diese Zeit gerade knapp 4 Jahre zurück. Da haben sich die Vereine vorher abgesprochen und geeinigt und der DEB war nur noch vollziehendes Organ. Hier hätte man diese gute Zusammenarbeit durchaus neu aufleben lassen können und sich im Vorfeld auf eine Neuansetzung geeinigt. Aber da sind wir wieder beim "wollen" ...

Warum hätte man das denn tun sollen? Wenn bekannt geworden ist , dass die Außentür von Hammer Seite aufgelassen wurde und die Kabine auch nicht abgeschlossen worden ist. Iwo hört auch da mal Kompromissbereitschaft auf.

• Man kann sich die weitere Diskussion auch ersparen. Der offizielle Verband hat entschieden. Manche wollen auch einfach nur das akzeptieren, was ihnen selbst in den Sinn kommt. Auch ganz unabhängig davon was falsch und was richtig ist. Es ist auch witzig, dass immer über dieses Wiederholungsspiel im Sinne der Fairness gepocht wird. Das Spiel war zwei Drittel gespielt, wir führten 5-3, waren das ganze Spiel besser (auch wenn wir nach dem ersten Drittel zurücklagen) und hatten eine Überzahlt zu Beginn von knapp 2 Min. Mir erschließt sich garnicht, warum es hätte ein komplettes Wiederholungsspiel geben sollen - wäre das fair gewesen? Ein Spiel, wo auch wieder alle Kosten vollständig anfallen und wo man den Fans wohl kaum verkaufen kann, dass sie alle neue Karten kaufen müssen. Dauerkarten und auch online gekaufte Karten sind nachzuweisen. Bei Neben zu Beginn eines Spiels verstehe ich es, weil so ein Spiel immer unter schwierigen Vorzeichen und Sichtverhältnissen geführt wird, aber bei dem Spielverlauf? Beim besten Willen nicht. Unabhängig der Kosten hätte man ggfs. ein Drittel nachholen können, das wäre es dann aber auch gewesen. Das Ding ist jetzt entschieden und Ende. Das nächste Auswärtsspiel in Hamm wird sicherlich "witzig"

Man sollte das Thema jetzt aber ruhen lassen und sich, und das gilt für beide Mannschaften, auf das wesentliche konzentrieren. Glücklicherweise steht jetzt der nächste Spieltag an und damit sind alle Themen relevant....

Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (10. Januar 2025 um 09:57)