Hammer Eisbären

• Was soll daran krank sein? Wenn die Mittel da sind und sinnvoll verwendet werden, warum nicht? Oder ist das der neid, weil ihrs nicht mehr könnt?

Naja ich denke man könnte „krank“ im Sinne, Verhältnismßigkeit zum Zuschauerinteresse meinen.

So ähnlich wie bei Euch. Es gibt Standorte wenn die eine Mannschaft hätten die um den Aufstieg spielt, wären da im Schnitt sicherlich 1500-1800 Zuschauer. Nicht 900.

• Sondern ?? Wo ist da jetzt der Beleg dafür das es nicht so ist ?

Ganz einfach , meinst du Hamm zahlt 5000€ Hahn dann 4500€ Airich und am besten noch 5000€ für Lasche 3500€ für Zuralev und 3000€ für Spencer ? Träum weiter da haste deine Antwort von ganz alleine. :popcorn:

• Ganz einfach , meinst du Hamm zahlt 5000€ Hahn dann 4500€ Airich und am besten noch 5000€ für Lasche 3500€ für Zuralev und 3000€ für Spencer ? Träum weiter da haste deine Antwort von ganz alleine. :popcorn:

Nein die spielen wegen der besseren Luft am Rande des Ruhrgebiets dort. Geld ist dem untergeordnet. Du glaubst also das Hahn seinen DEL2 Vertrag auflöst um sich schlechter zustellen?

• Hamm hat schon einen Megastarken Kader gebaut RESPEKT!!!!:thumbup:

Damit steigt natürlich auch die Erwartungshaltung bei den Fans und Offiziellen.

Als es in den letzten Spielen nicht so lief gab es dementsprechende Kommentare.

Und ein Discountkader ist das sicher auch nicht, ohne es zu wissen tippe ich auf 1-1,2 Mille.

Also alles unter Platz 5 wäre enttäuschend.

Hoffe für den Verein und die Fans das die Rechnung aufgeht.

Und das ist ehrlich gemeint, sportlichen gruss vonne Wedau.

Der Ogie

• Ich weiß in Hamm wird gerne tief gestapelt, mehr als 1-1,2K (tausend) sollten es aber dennoch sein für den gesamten Kader. :P

• Nein die spielen wegen der besseren Luft am Rande des Ruhrgebiets dort. Geld ist dem untergeordnet. Du glaubst also das Hahn seinen DEL2 Vertrag auflöst um sich schlechter zustellen?

Sicherlich nicht. Jeder Spieler, der Profi ist, finanziert davon sein derzeitiges Leben.
    Aber 5.000€ ist dann schon sehr sehr utopisch ;)

• Nein die spielen wegen der besseren Luft am Rande des Ruhrgebiets dort. Geld ist dem untergeordnet. Du glaubst also das Hahn seinen DEL2 Vertrag auflöst um sich schlechter zustellen?

Und du willst mir ernsthaft erzählen das Hamm solche Gehälter bezahlt für mehr als ne Hand voll Spieler :D. Ja ne ist klar ! Meinst du nicht es gibt auch da ein gewisses Gehaltsgefüge ? Was sollen denn die anderen Spieler denken 🤔die weitaus weniger verdienen. Hahn wird jetzt auch keine 30+ Tore machen !! Es hat ja auch Gründe wieso er nicht über die 4. Reihe in Freiburg hinaus gekommen ist !! Ein anderer 2. Ligist hat es ja scheinbar auch nicht für nötig gehalten ihn zu holen.

• Hamm scheint eine scheinbar finanzstarke Gesellschafterstruktur zu haben, die man jedem nur gönnen kann. Ich nehme an, so ganz zufrieden ist man auch nicht mit dem Saisonstart. Hinten steht man sehr gut, nach vorne ist es aber noch etwas mau, was sich auch in den Scorerpunkten von vermeintlichen Leistungsträgern wiederspiegelt. Wenn man dann einen Hahn kriegen und finanzieren kann, verstehe ich den Schritt. Hahn wird sicherlich in der ersten oder zweiten Reihe spielen (müssen).

• Glaube es oder lass es ich weiß von OL Spielern die innerhalb der OL für mehr als 5000 Netto gewechselt sind und nicht nach in die Wedemark

Die Wedemark ist eine Gemeide, daher bitte "in die" Wedemark... :)

• Ich finde es ja schön das sich Eishockey interessierte so für die Finanzen in Hamm interessieren.

Also es ist hier schon 1,2 mal angesprochen worden, wir haben hier viel Industrie und auch einige Sponsoren die tief mit dem Eishockey verbunden sind. Die Flächen in und rund um die Eishalle sind voll mit Werbung und der VIP Raum ist immer sehr voll.

Jetzt mal zum sportlichen...Schilling ist kurz vor Saison Beginn von unserer Gehaltsliste verschwunden. Und ich denke, dieses Geld war im Etat frei, so das man nochmal handeln konnte. Hier sprechen einige den Zuschauerschnitt an...ja der ist momentan nicht so wie man sich das vielleicht wünscht, aber es wurde wohl mit weniger kalkuliert, so das auch da Reserven sind. Weil er über dem kalkulierten liegt.

Was die Reihen betrifft, wo er auflaufen wird, dass wird man sehen. Ich finde die Mannschaft ist noch in der findungspfase, da immer wieder umgestellt wird. Was natürlich auch damit zusammen hängt, das man immer wieder die Jungs aus Kassel einbauen muss.

• Ich finde es ja schön das sich Eishockey interessierte so für die Finanzen in Hamm interessieren.

Also es ist hier schon 1,2 mal angesprochen worden, wir haben hier viel Industrie und auch einige Sponsoren die tief mit dem Eishockey verbunden sind. Die Flächen in und rund um die Eishalle sind voll mit Werbung und der VIP Raum ist immer sehr voll.

Jetzt mal zum sportlichen...Schilling ist kurz vor Saison Beginn von unserer Gehaltsliste verschwunden. Und ich denke, dieses Geld war im Etat frei, so das man nochmal handeln konnte. Hier sprechen einige den Zuschauerschnitt an...ja der ist momentan nicht so wie man sich das vielleicht wünscht, aber es wurde wohl mit weniger kalkuliert, so das auch da Reserven sind. Weil er über dem kalkulierten liegt.

Was die Reihen betrifft, wo er auflaufen wird, dass wird man sehen. Ich finde die Mannschaft ist noch in der findungspfase, da immer wieder umgestellt wird. Was natürlich auch damit zusammen hängt, das man immer wieder die Jungs aus Kassel einbauen muss.

Das ist aber eine komische Logik. Zuschauerschnitt liegt unter den Erwartungen, aber er wurde wohl mit weniger kalkuliert, sodass man nun Reserven hat. Ich hoffe so wird nicht von den Verantwortlichen gehandelt :)

• Das ist aber eine komische Logik. Zuschauerschnitt liegt unter den Erwartungen, aber er wurde wohl mit weniger kalkuliert, sodass man nun Reserven hat. Ich hoffe so wird nicht von den Verantwortlichen gehandelt :)

Ich denke Manuel meint, man hat mit mehr Zuschauern gerechnet als bisher vor Ort waren. Was der einzige Knackpunkt bei den Finanzen ist. Jedoch sind zu Anfang der Saison mehr Sponsoren willig gewesen, als man einkalkuliert hat.

Letzteres wurde auch mal so öffentlich kommuniziert. Genaue zahlen, die ich im Hinterkopf habe, möchte ich nicht nennen, da ich mir nicht mehr sicher bin ob ich die noch richtig in Erinnerung hab.