Hammer Eisbären

• Hamm macht schon viel länger einen richtig guten Job! Das jetzt "krass" zu finden, finde ich eher komisch. Vielleicht solltest Du spätestens jetzt auch mal darüber nachdenken, dass Herne die letzten 2 Jahre einen richtig schlechten Job gemacht hat?

Hier geht es gerade um Hamm und nicht um Herne, danke für deinen Beitrag

• "Hier geht es gerade um Hamm und nicht um Herne, danke für deinen Beitrag"

Genau! Und wenn man Hamm die letzten Jahre näher auf dem Schirm gehabt hätte, würde man das nicht "krass" finden.Das war auch nicht böse von mir gemeint, aber, wie ich schon erwähnte, sollte man vielleicht mal sehen, dass die schon eine Weile alles richtig machen. Von daher überraschen mit die Verpflichtungen von Hamm nicht wirklich.

• "Hier geht es gerade um Hamm und nicht um Herne, danke für deinen Beitrag"

Genau! Und wenn man Hamm die letzten Jahre näher auf dem Schirm gehabt hätte, würde man das nicht "krass" finden.Das war auch nicht böse von mir gemeint, aber, wie ich schon erwähjnte, sollte man vielleicht mal sehen, dass die schon eine Weile alles richtig machen. Von daher überraschen mit die Verpflichtungen von Hamm nicht wirklich.

Also letztes Jahr ist hier im deutschem Sektor noch nicht so viel Qualität rum gesprungen. Da hat man ganz stark von Kassel profitiert bzw Iserlohn.

Der Sprung ist schon recht deutlich

• Das war die logische Konsequens. Letzte Saison war schon klar zu sehen, dass sich Hamm mittlerweile weiterentwickelt hat.

Das sie sich nach letzter Saison verstärken war klar und das ist auch nicht überraschend. Habe es eventuell etwas falsch geschrieben in meinem ursprünglichen Beitrag. "Krass" überraschend finde ich, dass bei diesem bisher eh schon guten Kader trotzdem noch genug Geld da war/da ist um sich nun mit Dante Hahn zu verstärken. Auch mit dem Hintergrund, dass vom Verein nicht kommuniziert wurde, dass sie aktuell noch Angreifer suchen und das mit dieser Verpflichtung nur wenige gerechnet haben.

• Habe es eventuell etwas falsch geschrieben in meinem ursprünglichen Beitrag. "Krass" überraschend finde ich, dass bei diesem bisher eh schon guten Kader trotzdem noch genug Geld da war/da ist um sich nun mit Dante Hahn zu verstärken.

Vielleicht habe ich auch nur falsch gelesen, also alles gut!

• Ich denke die Verpflichtung ist durch Evanish seine Verletzung nötig geworden. Und ich finde mit Dante Hahn hat man einen guten Fang gemacht.

Es hat sich im Sponsore Sektor vieles getan. Das ist immer gut zu sehen, wenn man den VIP Raum begutachtet. Und da sind einige aus dem oberen Regal dabei, wie Autohaus Potthoff oder Mercedes Senger die auch bei Preußen Münster mit drin hängen.

Man konnte so gut wie alle großen Sponsoren halten, dass kann man auch mittlerweile auf der FB Seite des Vereins verfolgen. Die Halle wird modernisiert ( Hallendach ) zur Zeit, wo derVerein auch von der Stadt und dem Maxipark bei unterstützt wird.

Ich jedenfalls freue mich als Fan über diese Verpflichtung. Und eins wird in Hamm nicht passieren, dass man mehr ausgibt als man hat.

• Und ich finde mit Dante Hahn hat man einen guten Fang gemacht.

Rein von der Vita her, denke ich das auch. Für mich persönlich haben solche Spieler, die so lange warten, um möglichst viel Kohle zu bekommen, immer auch ein Geschmäckle. Ob die jetzt wirklich mannschaftsdienlich sind und alles für den Verein geben, muss sich dann auch erst rausstellen.

• Aber so ganz unrecht hat er nicht. Nicht jeder hier im Forum würde sich als Insider bei den Hammer Eisbären bezeichnen. Und die allerwenigsten sind es wirklich. Daher kann man sich, ob der getätigten Verpflichtungen, durchaus die Augen reiben.

• Und die allerwenigsten sind es wirklich. Daher kann man sich, ob der getätigten Verpflichtungen, durchaus die Augen reiben.

Was ich wirklich beeindrucken finde, ist, dass Hamm eine gute Adresse für solche Spieler geworden ist und einen richtigen Sprung nach vorne gemacht hat. Das war mal anders.

• Was ich wirklich beeindrucken finde, ist, dass Hamm eine gute Adresse für solche Spieler geworden ist und einen richtigen Sprung nach vorne gemacht hat. Das war mal anders.

Vor ein paar Dekaden hatten wir auch schon mal teure Spieler im Kader. Wie es dann endete, wissen wir wahrscheinlich alle. Und damals war die Halle um einiges voller als heutzutage. (Okay! Es waren auch nicht annähernd so viele Sponsoren vorhanden.)

Hoffentlich passiert das nicht wieder.

• Vor ein paar Dekaden hatten wir auch schon mal teure Spieler im Kader. Wie es dann endete, wissen wir wahrscheinlich alle. Und damals war die Halle um einiges voller als heutzutage. (Okay! Es waren auch nicht annähernd so viele Sponsoren vorhanden.)

Hoffentlich passiert das nicht wieder.

Zuletzt war dies der Fall vor knapp 10 Jahren. Da war die Halle noch alleinig in Händen der Stadt, bei den Eisbären waren mitunter, gewisse Menschen am Ruder, die vorher bereits über Clubleichen gegangen sind (keine Rücksicht auf Budgets, in die eigene Tasche wirtschaften etc), hinzu kam das Fiasko mit den Amateuren namens Kenston usw. Außerdem war die Oberliga in der die Eisbären da spielten bei weitem nicht so professionell strukturiert wie jetzt.

Und wie du bereits sagtest, die großen und auch kleinen Sponsoren waren da noch gar kein Thema. Zumindest die meisten nicht.

Über die Lage der Eisbären in den 90ern braucht man, glaube ich, nicht zu reden. Zu der Zeit war es quasi normal, wenn die Vereine pleite gingen. Da lebten die meisten Clubs Unterhalb der DEL (bzw auch dort) weit über ihren Verhältnissen.

Man hat jetzt mit Ibo jemanden, dem der Club am Herzen liegt und ich denke, dass er das ganze auf die nächste Stufe bringen und von waghalsigen Risiko-Aktionen absehen wird.

• Man hat jetzt mit Ibo jemanden, dem der Club am Herzen liegt

Nicht zu vergessen Martin Köchling der Geschäftsführer der Hammer Eisbären er lebt mit Fleisch und Blut 🩸 die Hammer Eisbären

Damit sollte auch klar sein das die Summen nicht stimmen die da im umlauf sind. Dante Hahn wird niemals 4000-5000€ netto in Hamm verdienen.

Glückwunsch nach Hamm. Guter Transfer :respekt:

4000 bis 5000 Netto 🤣 in Hamm läuft alles korrekt Sozialversicherung etc …..

Einmal editiert, zuletzt von CrossCheck 23 (16. Oktober 2024 um 23:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CrossCheck 23 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gibt es da momentan einen krassen Sponsor? Wie gesagt, das ist kein Neid, würde mich nur wirklich interessieren.

Hatte ich hier damals meine ich schon mal drauf hingewiesen.
    Hamm hat einen riesigen Standortvorteil, da sie an der äußersten Ecke des Ruhrgebiets sind und wenn man allein von der A2 herunterschaut sind dort etliche riesige Unternehmen, die sich im geballten Ruhrgebiet nicht ansiedeln konnten. Dazu gibt es keine wirkliche Konkurrenz da oben. Das nächste wäre Dortmund im Bereich Fußball oder aber sehr viel weiter nördlich im Eishockey Herford.

Trotzdem schon krank was für ein Geld dort verballert wird.

• Hatte ich hier damals meine ich schon mal drauf hingewiesen.
    Hamm hat einen riesigen Standortvorteil, da sie an der äußersten Ecke des Ruhrgebiets sind und wenn man allein von der A2 herunterschaut sind dort etliche riesige Unternehmen, die sich im geballten Ruhrgebiet nicht ansiedeln konnten. Dazu gibt es keine wirkliche Konkurrenz da oben. Das nächste wäre Dortmund im Bereich Fußball oder aber sehr viel weiter nördlich im Eishockey Herford.

Trotzdem schon krank was für ein Geld dort verballert wird.

Was soll daran krank sein? Wenn die Mittel da sind und sinnvoll verwendet werden, warum nicht? Oder ist das der neid, weil ihrs nicht mehr könnt?