Hammer Eisbären

  • Dass der Köchling das als Geschäftsführer nicht mehr weiter machen wird ist seit wann bekannt? Mindestens ein halbes Jahr, eher länger.


    Wer hat es denn dann verbockt? Der Kunde, der 9,00 € für einen stream bezahlt, darf dann keine Kritik äußern?

    Wie bereits erwähnt wurde, wurden Leute gesucht, ist also nicht so, als hätte man nicht versucht das ganze irgendwie abzufangen. Wenn sich aber anscheinend niemand dazu bereit erklärt dem sprade Team beizutreten sind einem da auch ein Stück weit die Hände gebunden oder wie würdest du das als verantwortlicher handhaben?. Es ist und bleibt vermutlich auch ein Ehrenamt, da kann man nicht erwarten dass man sofort Ersatz findet und die Leute einem die Hütte stürmen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ganze in naher Zukunft wieder besser laufen wird. Letzte Saison waren die Streams nämlich wirklich gut, auch ohne Pauseninterviews mit den Spielern.

  • Moin.
    Mag ja alles richtig sein, aber warum verlangen sie dann für ein schlechteres Produkt mehr Geld? Das finde ich einfach nicht in Ordnung!
    Aber egal. Sie haben das Monopol, und daher herrscht anscheinend das Motto „Friss oder stirb!“

    Schade!

  • Moin.
    Mag ja alles richtig sein, aber warum verlangen sie dann für ein schlechteres Produkt mehr Geld? Das finde ich einfach nicht in Ordnung!
    Aber egal. Sie haben das Monopol, und daher herrscht anscheinend das Motto „Friss oder stirb!“

    Schade!

    Man verlangt nicht mehr Geld als andere Vereine. Jeder Verein verlangt 9€. Die 6,50 die du in Hannover bezahlt hast, hast du nur bezahlt weil es ein Testspiel war 😉

  • Ja, aber die Testspiele haben hier 9 Öcken gekostet.

    Und für 9€ bekomme ich bei anderen Vereinen mehr für das Geld.
    Immer noch schade. Trotz Einwand. 😉

    Okay und nur weil Hannover jetzt als einziger oder einer der wenigen Vereine auf etwas Geld in der Vorbereitung verzichtet müssen wir das auch tun?

    In Herne hat der Stream in der Vorbereitung auch 9 Euro gekostet und der ist genau so schlecht wie unserer. Erst recht mit dem Kommentator auf Schlaftabletten, den die dort haben. Oder die Kamera die ständig ruckelt und wackelt.


    Du vergleichst einen riesigen Standort wie die Hannover Indians wo immer 2000, 3000 Zuschauer in der Halle sind und wo ein viel größeres Team hinter steckt, mit nem kleinen Standort wie Hamm, der auch bei weitem nicht so viel Erfahrung in dieser Liga hat wie die anderen Vereine.

    Wir sind vielleicht nicht mehr "neu" in der Liga aber das heißt ja auch lange nicht, dass wir in allen Bereichen zu 100% angekommen sind. Es wird ständig irgendwo gearbeitet, aktuell lag bzw liegt der Fokus halt auf der Halle bzw dem Dach. Der Kader wird besser und Strukturen innerhalb der Eis eG werden geändert. Und auch am sprade Team wird gearbeitet, man sucht schließlich nach Personal. Wir waren in der letzten Saison zum Beispiel mit einer der ersten Vereine, die den Videobeweis installiert hatten, während andere große Vereine jetzt erst damit anfangen. So schlecht ist das ganze hier nicht wie es dargestellt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha87 (25. September 2024 um 15:20)

  • Ich war Freitag selbst in der Halle deswegen kann ich den Stream nicht bewerten. Was mich immer so ein wenig stört ist, dass man direkt unter der Kamera Teile des Spiels nicht verfolgen kann. Klar liegt an der Halle, aber ich frage mich immer gibt es da keine andere lösung.

    Zum Sprade Team ich denke man könnte sowas ein wenig auffangen mit Spielern zb die nicht spielen können oder aber Gästen die dem Hammer Eishockey Sport nahe stehen.

    Gesucht wurde Unterstützung ich glaube einmal... vielleicht sollte man da nochmal einen Aufruf starten. Infos bei den Spielen könnte meiner Meinung auch ruhig etwas mehr kommen. Das geht bei uns mehr als im neuen Sprade Team von Herne😂 aber manchmal wünscht sich schon das ein oder andere mehr. Beispiele würde es jetzt einige geben, aber das liegt ja im Interesse des Vereins.

  • Also, es ist in der Tat schwierig Leute dafür zu gewinnen die das ganze dann ausschließlich aus Vereinsliebe machen. Hinzu kommt, das Sprade Team ist meistens 2 Stunden vorm Spiel und auch nach dem Spiel noch in der Halle (PK, abbauen...). Das schluckt echt viel Zeit. Das möchte nicht jeder und dafür muss man Verständnis haben.

    Du kannst Spieler mit einbinden aber das geht natürlich nur um beim Kommentieren als Co zu helfen. Das klappt bei uns z.B. recht gut. Das Problem in Hamm liegt ja glaub ich mehr in der Administration und den Helfern. Da kannst ja keinen Spieler für abstellen.

    Zum Kamerawinkel. Das geht in Hamm halt echt nicht anders. Wo willst die Kamera sonst hinstellen. Auf der andere Seite ist die Tribüne, da kannst dir keinen Platz machen, selbes in Erfurt und teilweise Herford. Der Balkon ist schon die bestmögliche Variante.

    Ist halt schwierig aber so schlecht finde ich den Stream dort nicht - da gibs schlimmere, finde ich.

  • Ja, ich vergleiche das große Hannover mit dem kleinen Hamm.
    Warum auch nicht?

    Es wird an beiden Standorten das gleiche Produkt angeboten. Leider mit unterschiedlicher Qualität. Und das darf, in meinen Augen, nicht sein.
    Wenn du Sky abonniert hättest, und du würdest in Heidenheim nicht das gleiche sehen wie in München, wäre das für dich okay? Du zahlst eben einen Einheitspreis und daher ist das Angebot an Fernsehbilder überall gleich.
    Und das ist bei Sprade eben nicht so.
    Das war jetzt auch mein letzter Kommentar zu diesem Thema.
    (Jaja! Gott sei Dank! Ich weiß! 😂😂)

  • Es wird an beiden Standorten das gleiche Produkt angeboten. Leider mit unterschiedlicher Qualität. Und das darf, in meinen Augen, nicht sein.
    Wenn du Sky abonniert hättest, und du würdest in Heidenheim nicht das gleiche sehen wie in München, wäre das für dich okay? Du zahlst eben einen Einheitspreis und daher ist das Angebot an Fernsehbilder überall gleich.

    Ohne das ausdiskutieren zu wollen, aber Heidenheim und München haben mit Bild und Ton auch gar nichts zu tun, schon gar nicht ehrenamtlich. Dafür ist bei den Bundesligaspielen eine Tochtergesellschaft der DFL - gegebenenfalls mit ein paar zusätzlichen Kameras die übertragenden Sender - verantwortlich, was wohl auch der Grund dafür ist, dass alles so schön einheitlich rüberkommt. Das dann mit der DEL2 zu vergleichen sind schon krasse Äpfel und Birnen für mich...

  • Tyler Barrow war ein "Geist" in den zwei Spielen. Auf der Bank hat er gegen seine Mitspieler gewettert wie zu hören war. Und sein erster Gang nach dem Spiel war die Schiedsrichterkabine, um sich Assists nachtragen zu lassen, die er nicht mal gemacht hatte.

    Da kann sich auch ein Bild machen, warum er an anderen Stationen in Europa auch nur kurz verweilt war (9 Spiele in Ungarn und 21 Spiele in Manchester). Der Typ war nicht oberligatauglich und sehr gut, dass man diesen Fehler sofort beendet hat. :respekt:8):thumbup:

  • Tyler Barrow war ein "Geist" in den zwei Spielen. Auf der Bank hat er gegen seine Mitspieler gewettert wie zu hören war. Und sein erster Gang nach dem Spiel war die Schiedsrichterkabine, um sich Assists nachtragen zu lassen, die er nicht mal gemacht hatte.

    Da kann sich auch ein Bild machen, warum er an anderen Stationen in Europa auch nur kurz verweilt war (9 Spiele in Ungarn und 21 Spiele in Manchester). Der Typ war nicht oberligatauglich und sehr gut, dass man diesen Fehler sofort beendet hat. :respekt:8):thumbup:

    Gut gescoutet würde ich mal sagen 😅

  • Der neue Spieler scheint aber definitiv auch nicht verkehrt zu sein, zumal man ihn ja anscheinend schon länger haben wollte, dies aber nicht möglich war. Hat man jetzt wohl doch etwas tiefer in die Tasche gegriffen als man vielleicht wollte um sich einig zu werden 🤷‍♂️