Hammer Eisbären

  • 🔥𝐀𝐢𝐫𝐢𝐜𝐡 𝐰𝐢𝐫𝐝 𝐞𝐢𝐧 𝐄𝐢𝐬𝐛ä𝐫! 𝐉𝐮𝐥𝐢𝐚𝐧 𝐀𝐢𝐫𝐢𝐜𝐡 𝐰𝐞𝐜𝐡𝐬𝐞𝐥𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐝𝐞𝐧 𝐇𝐚𝐧𝐧𝐨𝐯𝐞𝐫 𝐒𝐜𝐨𝐫𝐩𝐢𝐨𝐧𝐬 𝐧𝐚𝐜𝐡 𝐇𝐚𝐦𝐦!🔥

    Mit dem erfahrenen Stürmer Julian Airich haben die Eisbären einen echten Top-Transfer gelandet. Julian hat beeindruckende 359 Spiele in der Oberliga absolviert und dabei 261 Punkte sammeln können. Zudem bringt der 189 cm große und 98 Kg schwere wertvolle Erfahrung aus 94 Spielen in der DEL2 mit. 🥅🏒💪

    Julian Airich über seinen Wechsel:
    „Die Hammer Eisbären haben letzte Saison gezeigt, was in ihnen steckt und sehr attraktives Eishockey gespielt. Nach vielen Gesprächen mit Ibo und Casey, die mir ein gutes Gefühl gegeben haben, wurde mir der Wechsel nach Hamm doch sehr leicht gemacht. Mein Ziel ist es, der Mannschaft in allen Hinsichten zu helfen, die von mir verlangt werden.
    Ich freue mich riesig auf die neue Saison und kann es kaum erwarten als Eisbär auf dem Eis zu stehen.“ 🗣️💬

    Ibrahim Weißleder zu dem Wechsel:
    "Ich bin sehr glücklich, dass wir Julian von Hamm überzeugen konnten. Hier sieht man, dass alle im Verein in den letzten Jahren sehr gute Leistungen erbracht haben und diesen Standort auch für Top-Spieler interessant machen! Jeder kann sich in Hamm auf Julian freuen!" 🥅🚀

    Ein besonderer Dank geht an die Nibotec Fertigungstechnik GmbH. Der jahrzehnte lange Sponsor hat diesen Wechsel unterstützt und möglich gemacht!

    Julian wird mit der #23 auflaufen!

    Heißt Julian willkommen!

    #hammereisbären #julianairich #23 #neuzugang #oberliganord #saison20242025

  • Glückwunsch, aber ich bin wirklich mal gespannt, wie er sich außerhalb von Hannover macht in einer Mannschaft, wo er deutlich mehr Verantwortung übernehmen und tragen muss.

    Er wird ja vermutlich Israel ersetzen müssen, das wird nicht einfach.

  • Endlich mal wieder Kadernews und sehr erfreuliche.

    Jetzt gibt es noch die beiden AL Plätze zu vergeben und ich denke der ein oder andere junge Spieler kommt noch hinzu.

  • Glückwunsch nach Hamm, den hätte ich auch mit Kusshand beim Fuchs genommen.

    Bei den Deutschen Spielern seit ihr richtig gut besetzt.

    Bei den Al's muss man sehen was bei eich noch aufschlägt.

    Gruss vonne Wedau

    Der Ogie

  • Endlich mal wieder Kadernews und sehr erfreuliche.

    Jetzt gibt es noch die beiden AL Plätze zu vergeben und ich denke der ein oder andere junge Spieler kommt noch hinzu.

    Ich denke die deutschen Spieler die verpflichtet wurden haben einiges an Budget gekostet , ich befürchte das wir maximal noch einen AL verpflichten werden

  • Ich denke die deutschen Spieler die verpflichtet wurden haben einiges an Budget gekostet , ich befürchte das wir maximal noch einen AL verpflichten werden

    Vielleicht geht ihr auch aus dem anderen Aspekt dran. Drei AL kosten ja nochmal "Strafe" an den DEB. Bleibt man bei 2 bekommt man ja eine Zusatzzahlung vom DEB. Auf der anderen Seite sind AL wohl teilweise sogar deutlich günstiger als deutsche Spieler.

  • gekostet

    Was kein Beinbruch wäre wenn Hamm nur erstmal 2 Kontis aufbieten.War ja letzte Saison praktisch nix anderes...Da hat Hamm mehr oder weniger auch nur mit zwei...z.t nur ein AL gespielt....Der Unterschied wäre nur das die Deutschen Spieler dieses Saison wesentlich mehr Klasse haben als letzte Saison

  • Ibo im WA.

    „Wir werden für die Tiefe noch junge Spieler bekommen, wie das konrekt aussehen wird, ist aber noch offen – genau wie die beiden Importstellen.“ Da sei es jedoch geboten, in diesem Jahr nichts zu übereilen: „Der Markt ist voll, aber mit dem Budget, mit dem wir arbeiten, können wir nicht in jedes Regal greifen“, sagt Weißleder. Dennoch rechnet er mit Fortschritten bereits in den kommenden Tagen.

  • Glückwunsch zur Verpflichtung von Airich, korrekter Typ mit ordentlich Power. Schon durchaus nachvollziehbar das er wechselt. Wird in Hamm sicherlich ne größere Rolle übernehmen als er das bei uns hätte tun müssen.

    Wird euch ganz sicher helfen, kann auch mal austeilen. Solche Leute brauchst du immer im Team.

    Alles Gute AJ !

  • Vorbereitungsturnier in Deggendorf ist aufgrund der defekten Eisanlage abgesagt 8|

    ...

    So wie es aussieht, nehmen wir alternativ an einem Turnier in Selb teil.

    Laut Spielplan Selber Wölfe spielen wir am Sa. 31.08. gegen die Selber Wölfe und am Sonntag entweder gegen Deggendorf oder Slavia Prag.

    Spielplan – Selber Wölfe
    Spielplan Saison 2024/2025 - Vorbereitung Do, 22.08. 17:30 Uhr Slavia Prag - Selber Wölfe Sa, 24.08. 14:00 Uhr Selber Wölfe - Herforder EV Sa, 31.08. 15:30 Uhr
    www.selberwoelfe.de

    Mal sehen wie die weiteren news dazu aussehen :/

  • Das dürfte noch der bisherige Plan vom Turnier in Deggendorf sein.

    ok verstehe. Da war ich wohl zu hoffnungsvoll, denn aus Hammer Kreisen ist zu hören, dass Selb versucht sich als Alternative einzubringen.

  • Turnier Deggendorf !

    Jetzt sieht es wohl wirklich so aus, als ob das Turnier in Selb stattfindet !

    Habe gestern ein Interview von einem der Verantwortlichen aus Deggendorf gelesen, wo er sich etwas kryptisch dahingehend geäußert hat, dass deren Vorbereitung mehr oder weniger wie geplant stattfinden kann, wenn auch auswärts. Heute Nachricht gekriegt, dass im Netz auch schon was dahingehend kursiert...

    Auf Anfrage bei "uns" wurde ebenfalls bestätigt, dass wohl in Selb gespielt wird!

  • Mein Bauchgefühl sagt mir dass die Trikots heute von einem neuem Konti vorgestellt werden (wirklich nur eine Vermutung und nichts handfestes)

    Glaub ich nicht. Würde ja bedeuten, eure Kontis sind schon in Hamm. Wäre schon recht früh, denke ich.

  • Glaub ich nicht. Würde ja bedeuten, eure Kontis sind schon in Hamm. Wäre schon recht früh, denke ich.

    Stimmt, habe ich gar nicht bedacht 😬 aber gut dafür gibt es die Post oder auch Photoshop.

    Es wird jedenfalls langsam mal Zeit, dass da mal was kommt. Meiner Meinung nach wäre es ein guter Zeitpunkt um die Fans zu überraschen 😅