Hammer Eisbären

  • Meine Auflage wäre mal Infos an die Fans weiter zu geben über ihre Social Media Kanäle.

    Da hat man die Lizenz bekommen und ist wieder einer der wenigen Vereine, der dazu keinen Bericht verfasst.

    Das ist echt eine nie endende Story. Verstehe das wer will. Ich möchte das nicht über irgendwelche anderen Seiten erfahren, sondern auf der Seite der ich folge.

    Sorry mich kotzt diese aussendarstellung seit Jahren so dermaßen an. Ich denke mal, der nächste Bericht ist, kauft euch eine Dauerkarte 😂

    Was Spieler betrifft ich lass mich da mal überraschen. Gesagt wurde ja C. Fratkin hätte gute Kontakte jetzt darf er es beweisen. Ob es doch 3 AL werden, dass werden wir sehen.

    Vergiss bitte nicht, auch wenn es natürlich nicht super für die Außendarstellung ist. Die meiste Arbeit im Verein wird von Leuten im Ehrenamt erledigt.

  • Vergiss bitte nicht, auch wenn es natürlich nicht super für die Außendarstellung ist. Die meiste Arbeit im Verein wird von Leuten im Ehrenamt erledigt.

    Das ist mir durchaus bewußt...aber es wurde für die Arbeit jemand hinzu gewonnen und wenn Spieler Geburtstag haben ( was ja auch ok ist ) wird ein Text veröffentlicht. Aber wenn wir die Lizenz erhalten passiert in die richtung nichts. Das war letzte Saison auch schon so. Das sind wichtige Dinge in meinen Augen die allen Fans, Sponsoren usw zugänglich gemacht werden sollten, über die bekannten Kanäle und Zeitungen. Meine persönliche Meinung

  • Das ist mir durchaus bewußt...aber es wurde für die Arbeit jemand hinzu gewonnen und wenn Spieler Geburtstag haben ( was ja auch ok ist ) wird ein Text veröffentlicht. Aber wenn wir die Lizenz erhalten passiert in die richtung nichts. Das war letzte Saison auch schon so. Das sind wichtige Dinge in meinen Augen die allen Fans, Sponsoren usw zugänglich gemacht werden sollten, über die bekannten Kanäle und Zeitungen. Meine persönliche Meinung

    Die Lizenzerteilung wurde gestern vom DEB bekannt gegeben..die Geburtstage sind länger bekannt. Man kann solche Beiträge bereits vorher einstellen, sodass sie automatisch gepostet werden (und das wird sicherlich auch bei euch angewendet). Heute bekommt ihr sicherlich auch einen Beitrag.

  • Das weiß eure Geschäftsführung. Das heißt aber nicht, dass euer Spielbetrieb gefährdet wäre. Hoffe ich zumindest.

    Mir gehen solche Belehrungen auf den Sack. Sei doch froh das Herne keine Auflagen hat und freu dich. Wenn ihr mal in der Verlosung seid, dann wirst du dich über solche Kommentare auch nicht freuen.


    Whatever :Hamm wird es bestimmt hinkriegen! Daumen sind gedrückt.

  • Also in der Meldung des DEB werden 10 von 25 Vereinen mit Auflagen belegt. Ob es die Hammer Eisbären betrifft, kann man daraus nicht entnehmen. In der Regel müssen Einnahmen, wenn sie nicht der Kalkulation der Zuschauer entsprechen, belegt werden.

    Also wenn ich in meinem Budget zusätzlich viele Sponsoren Einnahmen, aber auch sonstige Einnahmen habe, die sehr stark abweichend von der vorigen Saison sind, dann will der DEB da nochmal raufschauen. Bei Sponsoren oder Inhaber Geldzusagen müssen Belege evtl. Bürgschaften nachgewiesen werden, das diese Gelder auch wirklich fließen. Da gab es so manchen Gönner (zB Hamburg in 2018/19), der dann einfach mal nicht mehr seine Zusagen einhalten wollte. Und wenn es keine Bürgschaft gibt, weil man das schon immer per Handschlag so geregelt hat, dann kann das schnell das Aus des Clubs sein.

    Das der DEB da vermehrt und intensiver raufschaut, ist auch gut so.

    Zudem muss die Kalkulation auch noch stimmen, wenn beispielsweise 10% der Zuschauer weniger kommen.

  • Immer die selbe Leier von Dir....

    Dann lese es nicht... oder wollst du mir erzählen was ich zu posten habe oder auch nicht?

    Wenn es vom Verein nicht geändert sage ich es. Und ob dir das passt oder nicht ist mir sowas von egal.

  • Mir gehen solche Belehrungen auf den Sack. Sei doch froh das Herne keine Auflagen hat und freu dich. Wenn ihr mal in der Verlosung seid, dann wirst du dich über solche Kommentare auch nicht freuen.


    Whatever :Hamm wird es bestimmt hinkriegen! Daumen sind gedrückt.

    Sag mal,wo ist dein Problem? Kanns du mit eine sachliche und neutrale Kommenta nicht umgehen?

    Ich habe weder bewertetnohh Hamm irgendetwas schlechtes gewünsch . :popcorn::facepalm:

  • Immer die selbe Leier von Dir....

    Er hat doch aber recht 🤷‍♂️ unsere Social Media Abteilung ist einfach extrem schlecht aufgestellt, das ist ein Fakt. Dass das den ein oder anderen Fan nicht groß juckt ist ja völlig okay aber Social Media sollte man schon ernst nehmen, weil das heutzutage einer der wichtigsten Bausteine ist um für seinen Verein zu werben und ihn größer zu machen, das sollte man definitiv nicht unterschätzen.

  • Er hat doch aber recht 🤷‍♂️ unsere Social Media Abteilung ist einfach extrem schlecht aufgestellt, das ist ein Fakt. Dass das den ein oder anderen Fan nicht groß juckt ist ja völlig okay aber Social Media sollte man schon ernst nehmen, weil das heutzutage einer der wichtigsten Bausteine ist um für seinen Verein zu werben und ihn größer zu machen, das sollte man definitiv nicht unterschätzen.

    Ich glaube das Social Media Team ist mittlerweile besser aufgestellt als die Jahre zuvor bei den Hammer Eisbären. Wenn aber der Oberchef der Abteilung wenig bis garnichts frei gibt aus unterschiedlichen Gründen dann können die neuen Personen leider auch nichts präsentieren auf den unterschiedlichsten Kanälen.

  • Nur als Ergänzung. Die Lizenzbekanntgabe kam ja immerhin gestern. Und bei euch geht es noch weiter. Ihr habt ja sogar den Grund der Auflage bekannt gegeben. Damit müsstet ihr sogar der einzige Verein gewesen sein. Finde ich top, dass ihr so gut informiert werdet (auch wenn etwas später als andere)

  • Nur als Ergänzung. Die Lizenzbekanntgabe kam ja immerhin gestern. Und bei euch geht es noch weiter. Ihr habt ja sogar den Grund der Auflage bekannt gegeben. Damit müsstet ihr sogar der einzige Verein gewesen sein. Finde ich top, dass ihr so gut informiert werdet (auch wenn etwas später als andere)

    Herford hat auch den Grund benannt…

  • Nur als Ergänzung. Die Lizenzbekanntgabe kam ja immerhin gestern. Und bei euch geht es noch weiter. Ihr habt ja sogar den Grund der Auflage bekannt gegeben. Damit müsstet ihr sogar der einzige Verein gewesen sein. Finde ich top, dass ihr so gut informiert werdet (auch wenn etwas später als andere)

    Aber auch erst nach der Diskussion in den Kommentaren unter den Fans. Hätten sie letztes Jahr nicht ganz groß angekündigt, dass man die Lizenz ohne Auflagen erhalten hat, hätten sie sich dieses Jahr auch nicht dazu geäußert. So war es diesmal jedoch ziemlich offensichtlich dass die Eisbären einer der 10 Vereine mit Auflagen ist da man diesmal einfach nur den Bericht vom DEB kopiert und eingefügt hat ohne groß was dazu zu sagen.

    Gut ist es natürlich trotzdem dass man sich dazu entschieden hat für ein wenig Gewissheit zu sorgen und das ganze öffentlich bekannt zu geben.