Hammer Eisbären

  • Was Airich angeht, bin ich bei Dir...

    Ob wirklich noch 2 ALs kommen, ist zumindest fraglich. Dein lange angekündigter Verteidiger, so hört man, könnte dafür wohl bald spruchreif sein...

    Ich glaube die Hammer Eisbären verpflichten nur erstmal einen AL auf der Verteidiger Position und die des Stürmers wird noch mit einem deutschen Spieler zusätzlich besetzt. So hat man noch eine Kontistelle in der hinter Hand

  • Ich glaube die Hammer Eisbären verpflichten nur erstmal einen AL auf der Verteidiger Position und die des Stürmers wird noch mit einem deutschen Spieler zusätzlich besetzt. So hat man noch eine Kontistelle in der hinter Hand

    Wären wir damit der einzige Verein in der Nord Gruppe der nur mit zwei AL spielt? Habe das gar nicht auf dem Schirm bei den anderen.

    Nur nächste Woche sollte jetzt mal was passieren.

  • Wären wir damit der einzige Verein in der Nord Gruppe der nur mit zwei AL spielt? Habe das gar nicht auf dem Schirm bei den anderen.

    Nur nächste Woche sollte jetzt mal was passieren.

    Stand jetzt haben Erfurt, Herne und Leipzig 2 Kontis... Indianer , und Ihr erst einen Konti unter Vertrag.

  • Man darf gespannt sein wie die Mannschaft der Hammer Eisbären aussieht . FL Spieler wie Tschwanov , Korte werden wir öfters in Hamm sehen, mit Lascheit und Airich ( soll ja angeblich perfekt sein hat man auf dem deutschen Spielermarkt ordentlich Klasse dazu gewonnen. Doch Spieler wie Israel, Spacek, Filiminov, etc verloren. In dieser OL machen oder sollten die Kontis den Unterschied machen weil die Leistungsdichte in der Tabelle außer Platz 1 sehr eng ist.
    Deshalb bin ich der Meinung sollten die Verantwortlichen noch 2 AL verpflichten aber wie immer ist es eine Frage des Geldes und da sollte wie die Jahre zuvor in Hamm gut kalkuliert werden.

  • Ok danke Leute für die Aufzählung :thumbsup:


    Ich denke wenn man ein Ziel ausgibt und es sollte sein, dass man um Platz 6 mitspielen möchte, wird man den 3 AL brauchen.

    Ich bin echt gespannt auf die kommende Saison.

  • Ok danke Leute für die Aufzählung :thumbsup:


    Ich denke wenn man ein Ziel ausgibt und es sollte sein, dass man um Platz 6 mitspielen möchte, wird man den 3 AL brauchen.

    Ich bin echt gespannt auf die kommende Saison.

    Das sehe ich ähnlich.


    Dies ist seit Aufstieg in die OL das erste Mal, dass ich nach aktuellem Stand und auch im Vergleich zur Konkurrenz denke, dass wir schlechter dar stehen werden als letzte Saison.


    Bitte unterstellt mir keine Schwarzmalerei, schaue mir einfach nüchtern die Kader an und freue mich dennoch riesig auf die neue Saison.

    Allerdings sehe ich unseren Kader, wenn jetzt tatsächlich nur noch ein Defensive AL und Airich kommen eher im unteren Tabellendrittel.


    Es müssen ja nicht zwingend teure Verpflichtubgen sein. Siehe ein Nieleck. Da hatte ich mich schon vor der Saison drauf gefreut und seine Leistungen waren enorm wichtig letzte Saison. Leider war mir auch schnell klar, dass wir den nur eine Saison in Hamm sehen werden.

  • Ich werde dafür zwar jetzt viel Gegenwind kassiere aber letztendlich ist das einfach nur meine Sicht der Dinge. Ich für meinen Teil kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass man Filimonow und auch Spacek so in den Himmel lobt bzw "hinterher heult". Filimonow ist zwar ein guter Goalie aber meiner Meinung nach auch kein so extremer Verlust wie es teilweise dargestellt wird. Meiner Meinung nach ist es sogar ein Fehler dass er in die zweite Liga geht weil er für mich persönlich überhaupt nicht das Zeug dazu hat. Jetzt mal ehrlich und Hand aufs Herz, er hält schon sehr wenig wirklich fest. Er lässt viel zu viele Rebounds zu und fängt sich auch gerne mal das ein oder andere Ei was man einfach haben muss. Er schafft es sogar den Puck zu verlieren, obwohl er eigentlich schon im Handschuh ist. Anstatt ihn für seine Fangquote zu loben, zu welcher auch die eben genannten rebounds usw zählen, sollte man eher mal auf die wirklich wichtige Statistik gucken (GAA), dort belegt er nämlich von 22 goalies aus der Liga plötzlich nur noch den 12. Platz mit 3 gegentoren im Schnitt und das obwohl er die wenigsten Spiele von allen gemacht hat 🤨 von einer schönen Fangquote kann man sich nix kaufen wenn der Rest Murks ist. Wie gesagt er ist ein guter goalie, hat uns sicherlich auch öfter mal den Arsch gerettet aber für mich persönlich ist er noch so gut wie er immer gehandelt wird. Das gleiche gilt für Spacek, wobei ich das vor 2 bis 3 Jahren noch anders gesehen hätte. Er ist mega sympathisch und sicherlich auch ein verdammt guter Spieler aber bei uns auf dem Eis war zum Schluss einfach die Luft raus. Da kamen kaum noch Schüsse von der Blauen, obwohl das immer eine seiner Stärken war und auch die härte habe ich bei ihm einfach vermisst. Er war eigentlich immer einer derjenigen der sofort für seine Teamkollegen eingestanden ist, das hat zuletzt aber einfach gefehlt. Da ist er ein größerer Verlust für unsere Jugend als für unsere erste, muss ich ehrlicherweise genau so sagen.

    Die einzigen Spieler die in meinen Augen wirklich weh tun sind Schutz, Nieleck, Israel und vielleicht noch Schaaf, den Rest kann ich absolut verkraften.


    Mit Geischheimer, Reuß und Dotter haben wir hinten 3 Jungs die sich verdammt gut kennen und nun fest im Kader stehen, vergesst bitte nicht dass so eine Kooperation auch immer etwas mehr Stress für die Spieler ist und sie somit vielleicht nicht immer bei 100% sind. Geuß war auch nicht schlecht und was mit Burghardt und Kuschel ist wird man sehen, wobei ich denke dass Kuschel nicht verkehrt sein wird.


    Vorne haben wir weiterhin gute Spieler wie Balla, Zuravlev, Lascheit, Evanish und wie es wohl aussieht Airich. Und auch ein Reichert ist ein verdammt guter Spieler, gerade am Anfang der letzten Saison war er unser bester! Leider war er nach seiner Verletzung dann etwas raus. Luknowsky wird sich ebenfalls machen, der hat mir letzte Saison schon immer besser gefallen und auch Demmler ist immer am kämpfen.

    Ich würde soweit gehen und sagen es sind zu 100% die richtigen gegangen (bis auf 3 Ausnahmen) und die richtigen geblieben.

    Holt man jetzt noch 2 vernünftige AL bin ich fest davon überzeugt, dass unser Kader eben nicht schlechter als letzte Saison, sondern nochmal etwas besser sein wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha87 (22. Juli 2024 um 23:09)

  • Ich denke Hamm holt noch einen 3 Torwart 2 Verteidiger und 4 Stürmer darunter noch 2 Al, sodass Hamm auch ohne Förderlizenzspieler 4 komplette Reihen haben wird

    Glaube ich nicht... das würde das Budget sprengen. 4 Reihen ohne FöLis mit 3 AL ist wohl eher ein Wunschtraum

  • Vielleicht werden auch erst weitere Spieler im Try Out bei Trainingsstart verpflichtet.

    deutsche Spieler mit einer gewissen Klasse werden kein Try Out machen oder haben dieses nicht nötig. Junge Spieler aus der RL oder DNL vielleicht . Und bei den Kontis ja da könnte man wenn Sie jung sind und das erste mal in Europa sind Try Out Verträge vergeben so hat man ein

  • Man sollte diese Auflagen sicherlich ernst nehmen (wenn Hamm überhaupt betroffen ist) aber auch nicht vergessen, dass es einfach sein kann, dass der deb noch ein einfaches Dokument haben will oder ein Nachweis fehlt oder zusätzlich gewünscht wird. Es muss nicht zwingend sein, dass es ein grundsätzliches Problem gibt. Daher ist es zur Planbarkeit einfacher die Lizenz für alle zu erzielen und einigen zu sagen mach nochmal das oder das.

  • Meine Auflage wäre mal Infos an die Fans weiter zu geben über ihre Social Media Kanäle.

    Da hat man die Lizenz bekommen und ist wieder einer der wenigen Vereine, der dazu keinen Bericht verfasst.

    Das ist echt eine nie endende Story. Verstehe das wer will. Ich möchte das nicht über irgendwelche anderen Seiten erfahren, sondern auf der Seite der ich folge.

    Sorry mich kotzt diese aussendarstellung seit Jahren so dermaßen an. Ich denke mal, der nächste Bericht ist, kauft euch eine Dauerkarte 😂

    Was Spieler betrifft ich lass mich da mal überraschen. Gesagt wurde ja C. Fratkin hätte gute Kontakte jetzt darf er es beweisen. Ob es doch 3 AL werden, dass werden wir sehen.