Hammer Eisbären

• S. Dotter ist so ein typischer Verteidiger, den alle gerne hätten, daher würde ich euch zu dem nachvollziehbaren Wechsel/Verpflichtung gratulieren.

🔥 𝐒𝐚𝐦𝐮𝐞𝐥 𝐃𝐨𝐭𝐭𝐞𝐫 𝐰𝐢𝐫𝐝 𝐰𝐢𝐞𝐝𝐞𝐫 𝐞𝐢𝐧 𝐄𝐢𝐬𝐛ä𝐫! 𝐖𝐞𝐢𝐭𝐞𝐫𝐞 𝐕𝐞𝐫𝐬𝐭ä𝐫𝐤𝐮𝐧𝐠 𝐢𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐃𝐞𝐟𝐞𝐧𝐬𝐢𝐯𝐞! 🔥

Mit Samuel Dotter können die Eisbären eine weitere Personalie für die kommende Saison verkünden. Der Verteidiger hat einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. 🥅🏒💪

Sam kam zur Saison 2020/21 aus Tschechien zu den Eisbären. Bislang konnte er in seinen 130 Spielen im Eisbärentrikot, 71 Punkte (15 Tore) sammeln. In der letzten Saison stand er bei den Kassel Huskies unter Vertrag. Dort war er mit einer Förderlizenz ausgestattet. Nun folgt die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Besonders in den letztjährigen Playoffs lief er zu Höchstleistungen auf. In 5 Spielen konnte er 2 Tore erzielen, sowie 2 weitere vorbereiten. 🏆🏒

Auch Coach Casey Fratkin ist erfreut über die nächste Personalie:
    "Wir freuen uns sehr, dass Sam nun ein fester Bestandteil des Teams in der neuen Saison sein wird. Sam ist er bereit, in der nächsten Saison eine große Rolle in einer sehr talentierten Defensivgruppe zu übernehmen. Sam hatte herausragende Playoffs für uns und wir erwarten, dass er im kommenden Jahr a seine Leistung anknüpfen kann." 🗣️💬

"Ich freue mich auf die kommende Saison nach Hamm zurückzukehren, nachdem ich bereits Erfahrungen in der DEL 2 gesammelt habe. Es ist toll zu sehen, wie positiv sich die gesamte Organisation entwickelt. Ich denke, es ist ein großartiger Ort für die Entwicklung junger Spieler. Das Team hat wirklich seine Qualitäten und ich glaube, dass wir gemeinsam alle Erwartungen erfüllen werden. Natürlich freue ich mich auch auf die Fans, die mich immer unterstützt haben", so unsere #55. 🥅🚀

Herzlichen Glückwunsch, Samuel! Wir können es kaum erwarten, gemeinsam mit dir die Saison 2024/25 anzugehen und weiterhin gemeinsame Siege zu feiern. 💪🏒 #OberligaNord #EinTeamEinZiel #HammerEisbären #Saison2024_25

• Er hatte 2 Jahre die Chance und ist halt jetzt Ü -

da wird der Weg zurück in die DEL2 nicht unbe-
    dingt wahrscheinlicher

Er hatte 1 Jahr die Chance, das Jahr davor war er bei uns unter Vertrag und hat nur einige wenige Spiele für Kassel gemacht, durch welche er überhaupt erst die Möglichkeit bekommen hat dort einen festen Vertrag zu bekommen. Er hat definitiv das Zeug dazu nochmal Fuß in der DEL 2 zu fassen. Er ist erst 24.. Und selbst wenn nicht, bleibt er halt in Hamm, wir nehmen den hier mit Kusshand 😁

• Er hatte 1 Jahr die Chance, das Jahr davor war er bei uns unter Vertrag und hat nur einige wenige Spiele für Kassel gemacht, durch welche er überhaupt erst die Möglichkeit bekommen hat dort einen festen Vertrag zu bekommen. Er hat definitiv das Zeug dazu nochmal Fuß in der DEL 2 zu fassen. Er ist erst 24.. Und selbst wenn nicht, bleibt er halt in Hamm, wir nehmen den hier mit Kusshand 😁

Sehe ich auch so er wird noch seinen Weg in die DEL 2 finden muss ja nicht beim Primus Kassler Huskies sein

• Es muss auch Spieler geben, die halt „nur“ die Oberliga im Kreuz haben. Dotter ist da ein Grenzfall, der hatte halt das Pech das er erst im letzten U24-Jahr hochgekommen ist. Dazu dann zu nem Team welches zum Titel verdammt war, da gab es leider keine Geduld ihn vernünftig aufzubauen wie es sich gehört hätte. Die guten Spiele hat er in Kassel gemacht, wenn er einen defensiven Partner hatte, von Bodnarchuk hat er profitiert. Als er dann neben den offensiven wie z.B. Keussen eingesetzt wurde, hat sich ein Bock an den anderen eingeschlichen. Er bekam dann unter Subr (genau wie Big Tom) keine Chance mehr, als es um dessen Job ging. Bill Stewart setzte von Anfang an nicht auf ihn.

Schade, denn ich finde Dotter mega sympathisch, der ist immer am strahlen. Soll lieber in der Oberliga unter den Top 4 in Hamm spielen, da lernt er mehr als Nummer 7 oder 8 in der DEL2.

Wünsche Sam alles erdenklich Gute!

• Die dritte AL soll -wie schon öfter erwähnt- ein Verteidiger werden :pfeif:

Hmmm... dann fehlt da aber noch ein Deutscher Stürmer für die 1.Reihe... :/

1.Reihe: Evanish, NN, NN

2.Reihe: Balla, Lascheit, Zura (Hamburger Reihe)

3. Reihe: Reichert, Demmler, Luknowsky

4. Reihe: ...

hört man so im Buschfunk...

• Es fehlen wohl zwei deutsche Stürmer und eine AL neben der AL für einen Verteidiger.

Neben möglicherweise Long (AL) soll ein junger Stürmer aus Ingolstadt/DNL (Schilling?) wohl kommen. :pfeif:

Dann wären der zweite deutsche Stürmer und der Verteidiger noch offen. :/

Meine Idee

Zuralev - Lascheit - Evanish/AL ==== AL (?) - Dotter

Reichert - Balla - Long/AL (?) ====== Reuß - Kuschel

Demmler - Lukhnovsly - ??? ======= Geischheimer - Geuß

Schilling (?) - FL Kassel - FL Kassel ==== Burghard - FL Kassel

• Also, ich weiss nicht... Long will mir so gar nicht ins Beuteschema von Ibo/Casey passen, Schilling klar.

Die Reihen würden ja schon passen, aber irgendwo ist aber auch schon mal der Begriff der "Hamburger Reihe" gefallen. :/

Wir werden´s erfahren... :) Vielleicht gibt´s ja schon am Samstag mehr

• Heute Samstag 29.6 findet das Sommerfest

Der Hammer Eisbären statt es wird gemunkelt das einer von den noch zwei fehlenden Kontis vorgestellt wird.

Bin gespannt ob es Long oder doch Popoff als Stürmer wird oder doch Mister X ??? Oder doch erst der Konti Verteidiger ?

• Heute Samstag 29.6 findet das Sommerfest

Der Hammer Eisbären statt es wird gemunkelt das einer von den noch zwei fehlenden Kontis vorgestellt wird.

Bin gespannt ob es Long oder doch Popoff als Stürmer wird oder doch Mister X ??? Oder doch erst der Konti Verteidiger ?

Ich sage es wird wie letztes Jahr, wo Bulmer gerüchtet wurde und es letztendlich mit Evanish jemand war, den so gar keiner auf dem Schirm hat. Allerdings geht das Gerücht mit Popoff auch schon seit Saisonende in Deggendorf rum

• Ich sage es wird wie letztes Jahr, wo Bulmer gerüchtet wurde und es letztendlich mit Evanish jemand war, den so gar keiner auf dem Schirm hat. Allerdings geht das Gerücht mit Popoff auch schon seit Saisonende in Deggendorf rum

Stimmt sehr ruhig geworden um ihn genau so um Nedved

• Gibt es irgendwas besonderes vom Sommerfest zu berichten? Bin etwas überrascht dass es hier so ruhig ist und niemand etwas zu erzählen hat

• Gibt es irgendwas besonderes vom Sommerfest zu berichten? Bin etwas überrascht dass es hier so ruhig ist und niemand etwas zu erzählen hat

Ich war nicht da, aber Schilling soll wohl bekannt sein als Neuzugang