Hammer Eisbären

  • Der Abgang von Israel tut schon weh. Mal schauen wie ihr das auffangen werdet.

    Für mich der wichtigste Baustein in der da vorigen und in der kommenden Mannschaft wird nicht viele Spieler auf dem Markt geben die das verkörpern


    𝐄𝐢𝐬𝐛ä𝐫𝐞𝐧 𝐠𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐰𝐞𝐢𝐭𝐞𝐫𝐞 𝐀𝐛𝐠ä𝐧𝐠𝐞 𝐛𝐞𝐤𝐚𝐧𝐧𝐭

    Zur kommenden Saison sagen wir "Auf Wiedersehen" zu zwei weiteren Spielern: #96 Daniel Filimonow und #12 Moritz Israel.

    Mit Moritz konnten wir keine Einigung erzielen, da es ihn aus familiären Gründen wieder in den Süden ziehen wird. Mit Daniel konnten wir ebenfalls keine Einigung erzielen, da die vorliegenden Angebote des Vereins, nicht angenommen wurden.

    Wir möchten beiden Spielern unseren herzlichsten Dank aussprechen für ihren unermüdlichen Einsatz im Trikot der Eisbären. Ihre Leidenschaft und Hingabe haben unser Team bereichert, und wir wünschen ihnen nur das Beste für ihre zukünftigen Herausforderungen.

    Danke, Moritz und Daniel, für eure Zeit bei den Eisbären und für die Momente, die ihr uns beschert habt.

    Einmal editiert, zuletzt von CrossCheck 23 (26. Mai 2024 um 12:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CrossCheck 23 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ben Evanish hat in Hamm verlängert und besetzt die erste Konti Stelle

    Hatte sich schon angedeutet... finde ich ganz großartig!!:thumbup:


    Für mich der wichtigste Baustein in der da vorigen und in der kommenden Mannschaft wird nicht viele Spieler auf dem Markt geben die das verkörpern

    Sehe ich etwas anders...

    Kein schlechter Spieler, aber nicht unbedingt ein Teamplayer. Hat teilweise ziemlich Unruhe in die Mannschaft gebracht. Mal abwarten, wer ihn im Süden nimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von CeBe61 (26. Mai 2024 um 18:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CeBe61 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 🔥 𝐄𝐢𝐬𝐛ä𝐫𝐞𝐧 𝐯𝐞𝐫𝐥ä𝐧𝐠𝐞𝐫𝐧 𝐦𝐢𝐭 𝐓𝐨𝐩𝐬𝐜𝐨𝐫𝐞𝐫! #𝟏𝟒 𝐁𝐞𝐧 𝐄𝐯𝐚𝐧𝐢𝐬𝐡 𝐛𝐥𝐞𝐢𝐛𝐭 𝐛𝐞𝐢 𝐝𝐞𝐧 𝐄𝐢𝐬𝐛ä𝐫𝐞𝐧! 🔥

    Wir sind froh, euch mit Ben Evanish die nächste Vertragsverlängerung zu präsentieren!
    Somit bleibt unsere #14 ein weiteres Jahr bei den Eisbären!

    In der letzten Saison kam Ben in 30 Spielen auf 17 Tore und 20 Vorlagen. Damit wurde er interner Topscorer bei den Eisbären. Am 14.1 beim 5:3 Heimsieg gegen Erfurt, wurde er jedoch von einer schweren Verletzung ausgebremst, und verpasste so die Playoffs.

    "Es ist toll, Ben nächste Saison wieder bei den Eisbären zu haben. Meiner Meinung nach ist er einer der am meisten unterschätzten Imports in unserer Liga. Er ist ein furchtloser Kämpfer und eine physische Präsenz in den harten Bereichen des Eises. Sein Fehlen in unserer Aufstellung hat sich in den Playoffs deutlich bemerkbar gemacht. Wenn die Spiele härter und physischer werden, braucht man Typen wie Ben, um zu gewinnen", freut sich unser Trainer Casey Fratkin über die Vertragsverlängerung.

    "Ich freue mich sehr darauf, nach Hamm zurückzukehren und an den Erfolg der letzten Saison anzuknüpfen. Nach Gesprächen mit Casey und Ibo habe ich das Gefühl, dass wir ein starkes Team in Angriff und Verteidigung haben werden. Die Erwartungen sind in diesem Jahr höher und ich freue mich auf die Herausforderung, mich und meine Teamkollegen auf ein höheres Niveau zu bringen", freut sich Ben Evanish auf die nächste Saison.

    Herzlichen Glückwunsch, Ben! Wir können es kaum erwarten, gemeinsam mit dir die Saison 2024/25 anzugehen und weiterhin gemeinsame Siege zu feiern. 💪🏒 #OberligaNord #EinTeamEinZiel #HammerEisbären #Saison2024_25

  • Sehe ich etwas anders...

    Kein schlechter Spieler, aber nicht unbedingt ein Teamplayer. Hat teilweise ziemlich Unruhe in die Mannschaft gebracht.

    Inwiefern hat Israel bitte Unruhe in die Mannschaft gebracht? Dass er kein Teamplayer war/ist halte ich auch für völligen Schwachsinn. Für mich persönlich war Israel z.B mehr Kapitän als es ein Gollenbeck war 😂 (wenn man das Auftreten und Verhalten auf dem Eis insgesamt betrachtet... Bei den schiris stehen und rumlabern kann im Endeffekt jeder Spieler) Aber so hat wohl jeder seine eigenen Ansichten 🤷‍♂️ Israel hat sich immer den Arsch aufgerissen, komplett egal wie aussichtslos das ganze war.

  • Inwiefern hat Israel bitte Unruhe in die Mannschaft gebracht? Dass er kein Teamplayer war/ist halte ich auch für völligen Schwachsinn. Für mich persönlich war Israel z.B mehr Kapitän als es ein Gollenbeck war 😂 (wenn man das Auftreten und Verhalten auf dem Eis insgesamt betrachtet... Bei den schiris stehen und rumlabern kann im Endeffekt jeder Spieler) Aber so hat wohl jeder seine eigenen Ansichten 🤷‍♂️ Israel hat sich immer den Arsch aufgerissen, komplett egal wie aussichtslos das ganze war.

    Meine Sichtweise beruht auf Aussagen anderer Spieler. Aus deren Sicht gab es da schon diverse "Reibungspunkte"... aber das ist jetzt eh Geschichte

  • Er ist ein super Typ, guter Charakter. Im Sturm ist er ganz gut, Schwächen liegen im Torwartspiel.

    Ja das könnte dann gut passen für die Hammer Eisbären neben Domink Lascheit

    Gut das wir S. Wieber haben 👍


    Trotzdem danke für deine hervorragenden Eishockeykenntnisse 🤣

  • Sagen wir mal so - in Bad Nauheim sind sie ob des Abgangs nicht unbedingt todtraurig. 🤷🏻‍♂️

    Zumindest ist das mein Eindruck, wenn ich die Posts im Forum lese.

    Das ist aber nicht ganz so. Meier ist sehr jung. In Füssen war er eine starke Nummer 1 und sprang in Kaufbeuren für den verletzten Vajs ein und spielte so gut, das sie ihn die Saison drauf zum Backup von Fiesinger machten.

    Der berühmte "nächste Schritt" sollte der in einem blutjungen Gespann mit Lunemann bei uns sein. Dummerweise hat die auf dem Papier beste Mannschaft seit Aufstieg 2013 die beiden Jungen komplett im Stich gelassen, umgekehrt konnten die beiden, verständlicherweise, dem verunsicherten Kader keine Sicherheit geben. Beide Goalies.

    Lunemann ist aber einen Tick besser und zudem ein Haie Spieler. Von 2 unsicheren Torhütern hatte er letztlich die Nase vorne und je länger die Runde ging, auch zu Recht. Nun möchte man dieses Risiko nicht mehr eingehen und da die Förderlizenz Lunemann bleibt, musste Meier gehen. Spielpraxis in der Oberliga, wo er imo zu den stärkeren Torhütern zählen wird, tut ihm gut und ich traue ihm später auch wieder die DEL2 zu.

  • Wir werden sehen.
    War auch nur ein Kontrapunkt zur örtlichen Zeitung, deren Artikel hier gepostet wurde, und die Meier in den höchsten Tönen gelobt hat.
    In meinen Augen wird es nicht einfach Filimonov zu ersetzen.