Hammer Eisbären

  • Gibt es mittlerweile schon neue Gerüchte?

    ja, alle Wege führen nach Hamm... :hammer:

    gibt es überhaupt irgendeinen (wechselnden) Spieler, der nicht mit Hamm in Verbindung gebracht wurde? :/

    nee, ausser den bisher schon genannten wüsste ich da auch nix im Moment. Vielleicht gibt´s Mittwoch mehr...

  • Ich finde dieses aufziehen was Gerüchte und Hamm betrifft schon mehr als witzig. Hier sind einige User mehr damit beschäftigt, als sich um ihren eigenen Verein zu kümmern.

    Ja ich finde auch, der Verein haut zu wenig Infos raus ( im allgemeinen ) und schürt so auch die Gerüchte, aber man ist es ja schon gewohnt. Mittwoch kommt dann ein bißchen um die Fans zu beruhigen. Leider war die Ankündigung der Veranstaltung auch wieder sehr kurzfristig, so dass schon einige gesagt haben, dass sie nicht können.


    Ich denke aber eine Mannschaft bekommen wir noch zusammen bis Saisonstart

  • Auf der Versammlung wurde die Verlängerung von Daniel Reichert für zwei weitere Jahre verkündet.

    Darüber hinaus übernimmt der ehemalige Spieler und Eisbären Urgestein Martin Köchling die Stelle des hauptamtlichen Geschäftsführer und löst damit Jan Koch der dieses Amt 10 Jahre ehrenamtlich inne hatte.

  • Eisbären geben heute die Verlängerung von Reichert für 2 Jahre und die Rückkehr von Martin Köchling bekannt. Der aber in der Geschäftsführung


    Auf der Versammlung wurde die Verlängerung von Daniel Reichert für zwei weitere Jahre verkündet.

    Darüber hinaus übernimmt der ehemalige Spieler und Eisbären Urgestein Martin Köchling die Stelle des hauptamtlichen Geschäftsführer und löst damit Jan Koch der dieses Amt 10 Jahre ehrenamtlich inne hatte.

    Ok warst paar Sekunden schneller 😂

    Einmal editiert, zuletzt von DSH (8. Mai 2024 um 20:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DSH mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Darüber hinaus hat man durchblicken lassen, dass ein Goalie und ein weiterer Verteidiger schon feststehen. Anscheinend ist wohl auch ein Konti schon so gut wie fest... Wenn es stimmt, was man so hört, dann sind von den Dreien zwei Verlängerungen und eine Neuverpflichtung :pfeif:

  • Darüber hinaus hat man durchblicken lassen, dass ein Goalie und ein weiterer Verteidiger schon feststehen. Anscheinend ist wohl auch ein Konti schon so gut wie fest... Wenn es stimmt, was man so hört, dann sind von den Dreien zwei Verlängerungen und eine Neuverpflichtung :pfeif:

    Dann hört sich es ja nach Evanish und Wieber an Verlängerung !!!!

  • 🔥 𝐄𝐢𝐬𝐛ä𝐫𝐞𝐧 𝐯𝐞𝐫𝐦𝐞𝐥𝐝𝐞𝐧 𝐰𝐞𝐢𝐭𝐞𝐫𝐞𝐧 𝐍𝐞𝐮𝐳𝐮𝐠𝐚𝐧𝐠! 𝐏𝐡𝐢𝐥𝐢𝐩 𝐊𝐮𝐬𝐜𝐡𝐞𝐥 𝐰𝐞𝐜𝐡𝐬𝐞𝐥𝐭 𝐧𝐚𝐜𝐡 𝐇𝐚𝐦𝐦! 🔥

    Mit Philip Kuschel können wir euch heute einen weiteren Neuzugang präsentieren! Der Verteidiger wechselt von den Heilbronner Falken aus der Oberliga Süd zu den Eisbären!

    In der letzten Saison konnte Philip in insgesamt 54 Spielen, 2 Tore erzielen und mit 8 Vorlagen zum Erfolg seines Teams beitragen.

    Das sagt Trainer Casey Fratkin zum Wechsel:
    "Philip ist ein Spieler, auf den wir schon länger ein Auge geworfen haben. Er hat einen starken Hintergrund aus der DEL2 und den Topclubs der Oberliga. Er ist ein großer, starker, rechtshändiger Defensivspieler, der schwer zu ersetzen ist. Wir denken, dass er uns sowohl offensiv als auch defensiv helfen wird und ein Spieler ist, auf den wir uns in wichtigen Minuten verlassen können."

    Auch unser Neuzugang mit einigen Worten:
    "Der Kontakt besteht schon länger und in jedem Gespräch miteinander hab ich gemerkt, wie viel Lust auf eine Zusammenarbeit besteht. So etwas ist natürlich auch ansteckend, weshalb mir die Entscheidung dann auch nicht mehr allzu schwer gefallen ist. Ich freue mich darauf alle(s) kennenzulernen und in die Saison zu starten."

    Herzlichen Glückwunsch, Philip! Wir können es kaum erwarten, gemeinsam mit dir die Saison 2024/25 anzugehen und weiterhin gemeinsame Siege zu feiern. 💪🏒 #OberligaNord #EinTeamEinZiel #HammerEisbären #Saison2024_25

  • 🔥 𝐄𝐢𝐬𝐛ä𝐫𝐞𝐧 𝐯𝐞𝐫𝐦𝐞𝐥𝐝𝐞𝐧 𝐰𝐞𝐢𝐭𝐞𝐫𝐞𝐧 𝐍𝐞𝐮𝐳𝐮𝐠𝐚𝐧𝐠! 𝐏𝐡𝐢𝐥𝐢𝐩 𝐊𝐮𝐬𝐜𝐡𝐞𝐥 𝐰𝐞𝐜𝐡𝐬𝐞𝐥𝐭 𝐧𝐚𝐜𝐡 𝐇𝐚𝐦𝐦! 🔥

    Mit Philip Kuschel können wir euch heute einen weiteren Neuzugang präsentieren! Der Verteidiger wechselt von den Heilbronner Falken aus der Oberliga Süd zu den Eisbären!

    passt... ;)

  • Wieber (Verlängerung) oder Reuß (als fester Neuzugang aus Kassel) :pfeif:

    Momentan ist es ruhig für weitere Spekulationen. :/

    🔥 𝐖𝐞𝐢𝐭𝐞𝐫𝐞𝐫 𝐍𝐞𝐮𝐳𝐮𝐠𝐚𝐧𝐠! 𝐄𝐢𝐬𝐛ä𝐫𝐞𝐧 𝐯𝐞𝐫𝐩𝐟𝐥𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞𝐧 #𝟔𝟕 𝐋𝐚𝐫𝐬 𝐑𝐞𝐮ß! 🔥

    Von den Kassel Huskies wechselt Lars Reuß fest zu den Eisbären.
    In den beiden vergangenen Spielzeiten konnte er schon viele Spiele bei den Eisbären absolvieren.
    Lars wird die kommende Saison in der Verteidigung der Eisbären auflaufen.

    In diesen beiden Jahren kam er insgesamt auf 60 Spiele, in denen er 7 Tore erzielen konnte und 14 weitere Vorlagen gab.

    Unser sportlicher Leiter Ibrahim Weißleder über den nächsten Neuzugang:
    "Mit Lars bekommen wir einen hoch motivierten Spieler, der eine neue Herausforderung als Verteidiger annimmt. Er hat bereits letzte Saison bei uns in der Verteidigung gespielt und einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Zudem bringt er auch reichlich Erfahrung aus der DEL2 mit. Ich bin froh, dass Lars zur kommenden Saison fester Bestandteil unseres Teams ist.

    "Ich hatte viel Kontakt mit Casey und Ibo durch die letzten beiden Jahre Kooperation mit Kassel! Dass ich mich hier als Verteidiger weiterentwickeln kann und Spaß am Eishockey haben kann bedeutet mir sehr viel! Ich möchte den Fans und dem Team mehr geben als letzte Saison und zusammen Geschichte schreiben! Das Team ist zu sehr engen Freunden geworden und ich kann es kaum erwarten die Reise zu beginnen" , freut sich unser Neuzugang auf die neue Saison.

    Herzlichen Glückwunsch, Lars! Wir können es kaum erwarten, gemeinsam mit dir die Saison 2024/25 anzugehen und weiterhin gemeinsame Siege zu feiern. 💪🏒 #OberligaNord #EinTeamEinZiel #HammerEisbären #Saison2024_25

  • Die Kooperation zwischen den Kassel Huskies und den Hammer Eisbären wurde für ein weiteres Jahr verlängert. Für unsere Seite mit Rückblick auf die letzte Saison defintiv ein Gewinn.

    Gruß
    euer Eisbär

  • 🐻‍❄️ 🏒 Hammer Eisbären und Kassel Huskies setzen Kooperation fort 🐻‍❄️🏒

    Die Hammer Eisbären werden die Kooperation mit den Kassel Huskies fortsetzen und auch in der kommenden Saison mit dem Zweitligisten zusammenarbeiten. Die Kooperation der beiden Clubs geht somit bereits in das dritte gemeinsame Jahr.

    Die gute Zusammenarbeit bestätigte sich auch in der vergangenen Spielzeit. Mit Philipp Maurer, Tom Geischeimer, Samuel Dotter, Lars Reuß, Oleg Tschwanow und Connor Korte sammelten einige junge Akteure des Huskies-Kader 2023/24 zusätzliche Spielpraxis bei den Eisbären. Aus dem Eisbären - Kader unterstützte im Laufe der Saison Goalie Sebastian Wieber das Rudel der Schlittenhunde. In der vorherigen Spielzeit 2022/23 hatte sich unter anderem Verteidiger Samuel Dotter mit guten Leistungen für einen DEL2-Vertrag bei den Huskies empfohlen.

    Die gute Zusammenarbeit soll nun weiter fortgeführt werden. Erneut ist geplant, dass ein Pool junger Husky-Akteure für die Westfalen spielberechtigt sein wird. Gleichzeitig soll jungen talentierten Hammer Spielern die Möglichkeit gegeben werden, DEL2-Luft zu schnuppern.


    Huskies Sportdirektor Daniel Kreutzer: „Die Zusammenarbeit mit den Hammer Eisbären war in der Vergangenheit erfolgreich, weshalb es auf der Hand lag, diese Kooperation auch kommende Saison fortzuführen. Im Fokus beider Seiten wird weiterhin die Förderung und Entwicklung junger Spieler stehen, die bei beiden Teams zum Einsatz kommen können.“

    Sportlicher Leiter der Hammer Eisbären Ibrahim Weißleder: „Ich freue mich über die Fortsetzung der guten Kooperation mit den Kassel Huskies.
    Die Kooperation bietet beiden Teams die Möglichkeit junge Spieler weiterzuentwickeln, was wir in den vergangenen Jahren auch erfolgreich geschafft haben.

    #hammereisbären #kasselhuskies #zusammenarbeit #kooperation #oberliga #del2