Hammer Eisbären

  • Nein, Den Haag hat kein Interesse, Beneleage wird starker. Ich sehe eher Tilburg aussteigen aus der Oberliga wenn es keine Änderung gibt.

    Mit Euren vorhandenen , professionellen Strukturen zurück in Eure holländische Förmchenliga?

    Welchem Zuschauer von Euch willst Du das denn verkaufen..?

  • Mit Euren vorhandenen , professionellen Strukturen zurück in Eure holländische Förmchenliga?

    Welchem Zuschauer von Euch willst Du das denn verkaufen..?

    Vielleicht gehts ja gar nicht darum, wem man den Ligenwechsel verkaufen will, sondern vielmehr darum, wem man auf Dauer den jetzigen Zustand nicht mehr verkaufen kann... und die Addition von Neuwied und Diez-Limburg macht die Beneleague sicherlich nicht unattraktiver.

    Fänd ich wirklich schade, hätte aber im Zweifelsfall für Tilburgs Entscheidung vollstes Verständnis.

  • Vielleicht gehts ja gar nicht darum, wem man den Ligenwechsel verkaufen will, sondern vielmehr darum, wem man auf Dauer den jetzigen Zustand nicht mehr verkaufen kann... und die Addition von Neuwied und Diez-Limburg macht die Beneleague sicherlich nicht unattraktiver.

    Fänd ich wirklich schade, hätte aber im Zweifelsfall für Tilburgs Entscheidung vollstes Verständnis.

    Neuwied und Diez.. Um den beiden Vereinen nicht nahe treten zu wollen, kannst Du doch nicht mit Tilburg vergleichen..

    Und natürlich geht es darum, den Ligenwechsel verkaufen zu müssen, z. B. den Sponsoren und den Zuschauern..

    Oder Du passt Dich dem Niveau an und bist auf Augenhöhe.. Wem willst Du denn diesen Rückschritt in Tilburg verkaufen?

  • Neuwied und Diez.. Um den beiden Vereinen nicht nahe treten zu wollen, kannst Du doch nicht mit Tilburg vergleichen..

    Ach, wirklich? Das ändert aber nichts an meiner Aussage, dass die beiden Vereine die Beneleague interessanter machen.

    Der Rest ist eh Kaffeesatzleserei, da hat im Fall Tilburg höchstwahrscheinlich keiner von uns beiden wirklich Ahnung. Ich wollte nur einen Denkanstoß geben.

  • Ach, wirklich? Das ändert aber nichts an meiner Aussage, dass die beiden Vereine die Beneleague interessanter machen.

    Der Rest ist eh Kaffeesatzleserei, da hat im Fall Tilburg höchstwahrscheinlich keiner von uns beiden wirklich Ahnung. Ich wollte nur einen Denkanstoß geben.

    Ich gebe Dir mal ein Beispiel. Tilburg hat als Hauptsponsor BMW Group Niederlande und spielt fast immer vor ausverkauftem Haus (2.500)

    Was meinst Du denn und ich wiederhole mich nochmals, was bei einem Rückschritt in diese Förmchenliga dann passieren wird? Das sich vorzustellen, ist kein Hexenwerk.

    Warum soll Tilburg an der jetzigen Situation was ändern sollen? Nur weil User powerplay unbedingt aufsteigen möchte?

    Das geht, aufgrund der Kontiregelung, schon gar nicht.. Ich habe sonst von Tilburgs Verantwortlichen nichts über einen Wechsel gehört.. Warum auch?

    Wer ist denn so blöd und macht freiwillig ohne Not einen Rückschritt?

  • Was meinst Du denn und ich wiederhole mich nochmals, was bei einem Rückschritt in diese Förmchenliga dann passieren wird? Das sich vorzustellen, ist kein Hexenwerk.

    Okay, dann versuch ichs: Die Trappers verschwinden auf ewig von der Eishockey-Weltkarte und Tilburg wird brennen... :schulterzuck:

    Ich korrigiere mich : Höchstwahrscheinlich hab von uns beiden nur ich davon keine Ahnung. Manfredo, übernehmen Sie! :thumbsup:

    PS: Sorry, wegen off-topic. :)

  • Okay, dann versuch ichs: Die Trappers verschwinden auf ewig von der Eishockey-Weltkarte und Tilburg wird brennen... :schulterzuck:

    Ich korrigiere mich : Höchstwahrscheinlich hab von uns beiden nur ich davon keine Ahnung. Manfredo, übernehmen Sie! :thumbsup:

    Ich lasse es und gebe auf.. Nix für ungut.. ;) :prost:

  • Vielleicht gehts ja gar nicht darum, wem man den Ligenwechsel verkaufen will, sondern vielmehr darum, wem man auf Dauer den jetzigen Zustand nicht mehr verkaufen kann... und die Addition von Neuwied und Diez-Limburg macht die Beneleague sicherlich nicht unattraktiver.

    Fänd ich wirklich schade, hätte aber im Zweifelsfall für Tilburgs Entscheidung vollstes Verständnis.

    Genau ich weiß nicht ob es noch viel Spieler langjahrig Oberliga spielen wollen. Dieses Jahr hatten Van Oorschot und van der Schuit beschließen das es nicht mehr zu kombinieren ist mit die Arbeit. Bei Tilburg sind eigentlich nur die Konti voll Profi.


    Ach, wirklich? Das ändert aber nichts an meiner Aussage, dass die beiden Vereine die Beneleague interessanter machen.

    Der Rest ist eh Kaffeesatzleserei, da hat im Fall Tilburg höchstwahrscheinlich keiner von uns beiden wirklich Ahnung. Ich wollte nur einen Denkanstoß geben.

    Sehe ich nicht so Den Haag ist starker wie Diez und Neuwied. Und Luttich und Heerenveen sehe ich gleich wie Diez und Neuwied. Andere Vereine schwacher.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (18. Juli 2023 um 07:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von powerplay19 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Sehe ich nicht so Den Haag ist starker wie Diez und Neuwied. Und Luttich und Heerenveen sehe ich gleich wie Diez und Neuwied. Andere Vereine schwacher.

    So meinte ich das auch. Nicht, dass die beiden Neulinge die Liga in Grund und Boden spielen, sondern dass sie den Leistungsdurchschnitt anheben und so die Liga attraktiver machen. Und nicht zuletzt kommt ja auch das "internationale" Moment dazu, das ebenfalls Aufmerksamkeit kreiert. Aber was erzähle ich dir das. Als Tilburger Fan weißt du ja bestens darüber Bescheid. ;)

  • paule: Zu Beitrag #386

    Hast Du dazu auch eine konstruktive Meinung und warum ist das für Dich verwirrend?

    Let me know..

    Du hast deine Antworten doch u.a. schon von powerplay bekommen.

    Tilburg hatte bereits vor der Oberliga Nord-Teilnahme einen Schnitt von 2000 Zuschauern. Die Bene-Liga könnte zukünftig durchaus interessanter werden, da man sich hier anderen Vereinen und Ländern öffnet. Sportlich ist die Spitze natürlich sehr viel kleiner. Dafür wären es für Tilburg sehr viel mehr "Derbys".

    Und das Argument "Konti-Regelung" halte ich für Blödsinn. In einer niederländischen Mannschaft sind deutsche oder andere "nicht-Niederländer" Kontis. Mal ganz außer acht gelassen, dass es die Konti-Regelung nach EU-Recht überhaupt gar nicht mehr geben dürfte bzw. lediglich ein loses Abkommen der Vereine ist. Mehr nicht. .

  • Du hast deine Antworten doch u.a. schon von powerplay bekommen.

    Tilburg hatte bereits vor der Oberliga Nord-Teilnahme einen Schnitt von 2000 Zuschauern. Die Bene-Liga könnte zukünftig durchaus interessanter werden, da man sich hier anderen Vereinen und Ländern öffnet. Sportlich ist die Spitze natürlich sehr viel kleiner. Dafür wären es für Tilburg sehr viel mehr "Derbys".

    Und das Argument "Konti-Regelung" halte ich für Blödsinn. In einer niederländischen Mannschaft sind deutsche oder andere "nicht-Niederländer" Kontis. Mal ganz außer acht gelassen, dass es die Konti-Regelung nach EU-Recht überhaupt gar nicht mehr geben dürfte bzw. lediglich ein loses Abkommen der Vereine ist. Mehr nicht. .

    Habe ich Powerplay gefragt? Nein...

    Welchen "Ländern" möchte sich Tilburg denn öffnen, bei deren propagierendem Amateurtum? Wollen die aus Kostengründen durch den Kanal schwimmen?

    Wurde alles verworfen, da fahren die lieber in den Süden in den play-offs..

    Und die Konti-Regelung ist kein Blödsinn, weil die DEL 2 das nicht akzeptiert. Und den Unterschied zwischen DEL2 und DEB ist Dir bekannt?

    Und Du möchtest mit Tilburg zusammen an der freiwilligen Selbstbeschränkung rütteln, ohne Rücksicht?

    Finde da mal eine Mehrheit... Deine Ausführungen sind ziemlich naiv, mM nach..


    Mal ganz außer acht gelassen, dass es die Konti-Regelung nach EU-Recht überhaupt gar nicht mehr geben dürfte bzw. lediglich ein loses Abkommen der Vereine ist. Mehr nicht. .

    Spannend würde ich das auch finden, ehrlich gesagt.. Dann würden auch sonstige freiwillige Selbstbeschränkungen auch fallen.

    So ein Dominik Hasek im Tor der Scorpions hätte was.. ;) Altersmässig auch in der Range..

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (21. Juli 2023 um 00:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von manfredo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Welchen "Ländern" möchte sich Tilburg denn öffnen, bei deren propagierendem Amateurtum? Wollen die aus Kostengründen durch den Kanal schwimmen?

    Sorry, ich wieder. :prost:

    Zumindest hier interpretierst du paule möglicherweise falsch. Nicht Tilburg will sich anderen Ländern öffnen, sondern die Beneleague, wie aktuell bereits mit den Teams aus Diez-Limburg und Neuwied geschehen. Was diese Liga eben wieder interessanter macht, unter anderem eben auch für die Trappers. Das mit den englischen Teams ist IMO eher ein PR-Gag, um noch andere Teams anzuziehen, z. B. aus Nordfrankreich. Und mit einer Liga bestehend aus 4 verschiedenen EU-Ländern wird man langsam vom Hinterherhinker zum Trendsetter, um mal Johann König zu bemühen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es mit der Beneleague weitergeht.

    PS: Und noch ein sorry an die Leser hier wegen permanentem Off-topic meinerseits. Ich bin jetzt hier raus, versprochen. Wir können gerne weiter über die Beneleague diskutieren, aber nicht hier. Mittlerweile gibts dafür ja schon einen eigenen Thread.

    6 Mal editiert, zuletzt von Barczi (21. Juli 2023 um 02:30)

  • Keine Ahnung. Aber wer für die NHL gedraftet wurde, wird ganz sicher seine Qualitäten haben.

    Ja, sicherlich.. :rolleyes: Du kannst Dich noch an unseren Edel-Konti-Moppel mit Hund erinnern? Der hat sogar dort das Eis betreten dürfen :seestars:

  • Ja, sicherlich.. :rolleyes: Du kannst Dich noch an unseren Edel-Konti-Moppel mit Hund erinnern? Der hat sogar dort das Eis betreten dürfen :seestars:

    Es gibt allgemein einfach viel zu viele Draft Picks für die Anzahl wirklich guter Spieler. Von denen, die in Runde 3-7 gedraftet werden, landen danach mehr auf Oberliga-Niveau oder beenden die Karriere als dass sie die NHL erreichen.