Hammer Eisbären

• Alec, in Hamm spielt Geld momentan keine Rolle ,woher auch immer , man hat sich auch letzte Saison eine gute Mannschaft zusammengestellt, aber da hat es hin und wieder in der Mannschaft nicht gepasst. Chris wollte weg ,Kyle auch . Bin gespannt wie es kommende Saison läuft.

DEL2 kann quasi k... Spaß beiseite Hamm hat ein großflächigen Sponsorenpool der sich stetig erweitert und schafft es Bestandssponsoren zu überzeugen ihr Engagement auch zu erweitern. Langsam aber Schritt für Schritt wie auch des öfteren in den Medien beschrieben wird derzeit die professionalisierung des Vereins voran getrieben. Das überzeugt dann auch den ein oder anderen Gönner.

• Hab gehört mit euch wird Quirin Stocker in Verbindung gebracht. Stimmt das?

• Wiederf eine dieser "Floskeln", die mir aus den Ohren kommt. Der Spieler "will seinen nächsten Schritt gehen". ||

Du stehst doch auf jeden Morgen auf und gehst den nächsten Schritt! :P Was willst du in jedem Sommer bei 20-25 Spielern kreativ schreiben? Ohne Floskeln wie "den nächsten Schritt" oder "sich weiterentwickeln" oder auch nur "Leistung stabilisieren" geht da gar nichts. Natürlich darf da auch nicht "der Verein (oder der Trainer) hat sich sehr um mich bemüht" nicht fehlen. Oder soll man schreiben: "Wir mussten den Spieler XYZ verpflichten. Wir wollten zwar ZYX oder YZX haben, weil die besser sind, aber die wollten nicht oder hatten bessere Angebote." Ich lese diese PMs oft auch mit einem Schmunzeln, aber ich weiss ja nur zu gut, wie die entstehen. :)

• Du stehst doch auf jeden Morgen auf und gehst den nächsten Schritt! :P Was willst du in jedem Sommer bei 20-25 Spielern kreativ schreiben? Ohne Floskeln wie "den nächsten Schritt" oder "sich weiterentwickeln" oder auch nur "Leistung stabilisieren" geht da gar nichts. Natürlich darf da auch nicht "der Verein (oder der Trainer) hat sich sehr um mich bemüht" nicht fehlen. Oder soll man schreiben: "Wir mussten den Spieler XYZ verpflichten. Wir wollten zwar ZYX oder YZX haben, weil die besser sind, aber die wollten nicht oder hatten bessere Angebote." Ich lese diese PMs oft auch mit einem Schmunzeln, aber ich weiss ja nur zu gut, wie die entstehen. :)

Da bin ich ja völlig bei dir, hat halt mittlerweile so den Effekt von "uuuuääääähhhh.....sei doch still" bei mir, ebenso wie eben die anderen Floskeln, tolle Stimmung und Fans, nur Gutes über die Organisation gehört, ect. pp. :D

• https://www.wa.de/sport/hamm/neu…g-92242176.html

Trainer: Casey Fratkin

Torwart:

Sebastian Wieber

Daniel Filimonow

Abwehr:

Michal Spacek

Yannick Kischer

Angriff:

Daniel Reichert

Gianluca Balla

Thomas Zuravlev

Marius Demmler

Zugänge: Thomas Zuravlev(Hamburg Crocodiles), Marius Demmler (Saale Bulls Halle), Yannick Kischer (EHC Klostersee)

Abgänge: Samuel Dotter (Kassel Huskies), Kevin Lavallee, Tim Marek, Kyle Brothers, Mitch Limböck

Einmal editiert, zuletzt von Hammenser (28. April 2023 um 21:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hammenser mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Liest sich bis hierhin alles andere als verkehrt👍🏼

• Artur Tegkaev unterschreibt für ein weiteres Jahr in Hamm. In 53 Spielen konnte er 37 Punkte beisteuern und wird sich in der Abteilung der erfahrenen einreihen.

Artur hat mir letzte Saison gut gefallen daher freue ich mich ihn auch eine weitere Saison bei uns in der Arena sehen zu dürfen.

Gruß

Nils

• https://www.wa.de/sport/hamm/stu…n-92249675.html

Torwart:

Sebastian Wieber

Daniel Filimonow

Abwehr:

Michal Spacek

Yannick Kischer

Angriff:

Daniel Reichert

Gianluca Balla

Thomas Zuravlev

Marius Demmler

Artur Tegkaev

Zugänge: Thomas Zuravlev(Hamburg Crocodiles), Marius Demmler (Saale Bulls Halle), Yannick Kischer (EHC Klostersee)

Abgänge: Samuel Dotter (Kassel Huskies), Kevin Lavallee, Tim Marek, Kyle Brothers, Mitch Limböck

Einmal editiert, zuletzt von Hammenser (2. Mai 2023 um 20:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hammenser mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Trainer: Casey Fratkin

Torwart:

Sebastian Wieber

Daniel Filimonow

Abwehr:

Michal Spacek

Yannick Kischer

Quirin Stocker

Angriff:

Daniel Reichert

Gianluca Balla

Thomas Zuravlev

Marius Demmler

Artur Tegkaev

Zugänge: Thomas Zuravlev(Hamburg Crocodiles), Marius Demmler (Saale Bulls Halle), Yannick Kischer (EHC Klostersee), Quirin Stocker (Herforder EV),

Abgänge: Samuel Dotter (Kassel Huskies), Kevin Lavallee, Tim Marek, Kyle Brothers, Mitch Limböck, Marcus Gretz,

2 Mal editiert, zuletzt von Hammenser (5. Mai 2023 um 18:37)

• https://www.wa.de/sport/hamm/pub…n-92283352.html

Torwart:

Sebastian Wieber

Daniel Filimonow

Abwehr:

Michal Spacek

Yannick Kischer

Quirin Stocker

Angriff:

Daniel Reichert

Gianluca Balla

Thomas Zuravlev

Marius Demmler

Artur Tegkaev

Thomas Lichnovsky

Zugänge: Thomas Zuravlev(Hamburg Crocodiles), Marius Demmler (Saale Bulls Halle), Yannick Kischer (EHC Klostersee), Quirin Stocker (Herforder EV),

Abgänge: Samuel Dotter (Kassel Huskies), Kevin Lavallee, Tim Marek, Kyle Brothers, Mitch Limböck, Marcus Gretz (Wölfe Freiburg)

Einmal editiert, zuletzt von Hammenser (17. Mai 2023 um 01:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hammenser mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Torwart:

Sebastian Wieber

Daniel Filimonow

Abwehr:

Michal Spacek

Yannick Kischer

Quirin Stocker

Angriff:

Daniel Reichert

Gianluca Balla

Thomas Zuravlev

Marius Demmler

Artur Tegkaev

Thomas Lichnovsky

Abgänge: Samuel Dotter (Kassel Huskies), Kevin Lavallee, Tim Marek, Kyle Brothers, Mitch Limböck, Marcus Gretz (Wölfe Freiburg), Maximilian Otte (Passau Black Hawks),

Einmal editiert, zuletzt von Hammenser (20. Mai 2023 um 17:00)

• https://www.wa.de/sport/hamm/eis…n-92300214.html

Torwart:

Sebastian Wieber

Daniel Filimonow

Abwehr:

Michal Spacek

Yannick Kischer

Quirin Stocker

Angriff:

Daniel Reichert

Gianluca Balla

Thomas Zuravlev

Marius Demmler

Artur Tegkaev

Thomas Lichnovsk

Joey Luknovsky

Zugänge: Thomas Zuravlev(Hamburg Crocodiles), Marius Demmler (Saale Bulls Halle), Yannick Kischer (EHC Klostersee), Quirin Stocker (Herforder EV), Joey Liknowsky (Krefelder EV)

Abgänge: Samuel Dotter (Kassel Huskies), Kevin Lavallee, Tim Marek, Kyle Brothers, Mitch Limböck, Marcus Gretz (Wölfe Freiburg), Maximilian Otte (Passau Black Hawks), Christopher Schutz (Melbourne),

2 Mal editiert, zuletzt von Hammenser (24. Mai 2023 um 20:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hammenser mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• https://www.wa.de/sport/hamm/eis…n-92316482.html

Torwart:

Sebastian Wieber

Daniel Filimonow

Abwehr:

Michal Spacek

Yannick Kischer

Quirin Stocker

Erik Gollenbeck

Angriff:

Daniel Reichert

Gianluca Balla

Thomas Zuravlev

Marius Demmler

Artur Tegkaev

Thomas Lichnovsk

Joey Luknovsky

Zugänge: Thomas Zuravlev(Hamburg Crocodiles), Marius Demmler (Saale Bulls Halle), Yannick Kischer (EHC Klostersee), Quirin Stocker (Herforder EV), Joey Liknowsky (Krefelder EV, Erik Gollenbeck 8Tölzer Löwen)

Abgänge: Samuel Dotter (Kassel Huskies), Kevin Lavallee, Tim Marek, Kyle Brothers, Mitch Limböck, Marcus Gretz (Wölfe Freiburg), Maximilian Otte (Passau Black Hawks), Christopher Schutz (Melbourne),

Einmal editiert, zuletzt von Hammenser (1. Juni 2023 um 19:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hammenser mit diesem Beitrag zusammengefügt.