Hammer Eisbären

  • Hacker Pschorr

    Hattet ihr nicht mal das Bier mit dem Drachen?

    Ich kann mich noch an meine Lehrzeit erinnern. Da gab es während der Ausbildungsseminare immer Rosen Pils als Feierabendbier 🙈😅

  • Ich fand Dorsten auch saumäßig kalt.

    Aber Dorsten war doch geschlossen, oder? Das schöne dort war, dass man den Spielern während des Spiels auf die Schulter klopfen konnte oder manchmal auch welche über die Bande in die Zuschauer geflogen sind. :D

    Schande über meine Haupt, dass ich es noch nie nach Braunlage geschafft habe. ;(

    Meine kältesten Erlebnisse sind wohl Wedemark, Dortmund, Trier und Netphen. Nauheim fand ich aber auch kalt. ;)

  • Hattet ihr nicht mal das Bier mit dem Drachen?

    Du warst schon lange nicht mehr bei uns, oder? :)

    OFF TOPIC

    Das Bier welches du meinst, ist das Schwarzbier "Schwarzer Drache" der ehemaligen Eisenacher Brauerei. Die ist aber schon seit 2010 insolvent und nicht mehr existent.

    So lange wurde das aber gar nicht ausgeschenkt bei uns. Das Logo dieses Bieres war aber lange Zeit das Logo des Eishockeyvereines (damals noch ESC Erfurt) in leicht abgewandelter Form was den Schriftzug betraf (stand halt nicht "Schwarzer Drache", sondern "Black Dragons" auf dem Logo).

    ich hatte vor einiger Zeit mal den Versuch unternommen, heraus zu bekommen, wer die Rechte an diesem ursprünglichen Logo "Schwarzer Drache" hält, da unser Fanclub dieses Logo nach wie vor auf teilen ihrer Klamotten verwendet und das ganz gerne legalisieren wollte. Ist mir aber nicht bis zu Ende gelungen. Irgendwie ging es von "Henninger" zu "Bitburger", wenn ich mich recht erinnere

  • Aber Dorsten war doch geschlossen, oder? Das schöne dort war, dass man den Spielern während des Spiels auf die Schulter klopfen konnte oder manchmal auch welche über die Bande in die Zuschauer geflogen sind. :D

    Ja, wie ein Kühlhaus!


    Minusgrade in Hessen oder: Wenn Hessen frieren

    Zu kalt...?

    Alles eine Frage der Einstellung:

    + 10°C Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die Hessen ( Bewohner Hessens ) pflanzen Blumen.

    + 05°C Die Hessen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.

    + 02°C Italienische Autos springen nicht mehr an.

    00°C Destilliertes Wasser gefriert.

    - 1°C Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen.

    Die Hessen essen Eis und trinken kaltes Bier.

    - 04°C Die Katze will mit ins Bett.

    - 10°C Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen.

    Die Hessen gehen zum Schwimmen.

    - 12°C Zu kalt zum Schneien.

    - 15°C Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

    - 18°C Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

    - 20°C Der Atem wird hörbar.

    - 22°C Französische Autos springen nicht mehr an.

    Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

    - 23°C Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

    - 24°C Deutsche Autos springen nicht mehr an.

    - 26°C Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.

    - 29°C Die Katze will unter den Schlafanzug.

    - 30°C Japanische Autos springen nicht mehr an.

    Der Hesse flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.

    - 31°C Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen.

    Hessens Fußballer beginnen mit dem Training für den Frühling.

    - 35°C Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen.

    Die Hessen schaufeln Schnee vom Dach.

    - 39°C Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken.

    Die Hessen schließen den obersten Hemdknopf.

    - 40°C Das Auto will mit ins Bett.

    Die Hessen ziehen einen Pullover an.

    - 44°C Mein schwedischer Kollege überlegt evtl. das Bürofenster zu schließen.

    - 45°C Die Hessen schließen das Klofenster.

    - 50°C Die Seelöwen verlassen Grönland.

    Die Hessen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

    - 70°C Die Eisbären verlassen den Nordpol.

    An der Universität Gießen wird ein Langlaufausflug organisiert.

    - 75°C Der Weihnachtsmann verläßt den Polarkreis.

    Die Hessen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.

    - 250°C Alkohol gefriert. Der Hesse ist sauer.

    - 268°C Helium wird flüssig.

    - 270°C Die Hölle friert.

    - 273,15°C Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen.

    Die Hessen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps..."

    Und jetzt kennen Sie den Unterschied zwischen Hessen und Weicheiern!

  • Also was die Chatten (Hessen) zu Kältemonstern im Hammer Thread prädestiniert, erschließt sich mir nicht so wirklich. Aber was David Cespiva oder Sebastian Lehmann z.B. zu Eishockey Schiedsrichtern prädestiniert, erschließt sich mir auch nicht (immer). Die Hammer Eisbären, um mal wieder zum Thema zu kommen, spielten heute Abend gegen die Erfurter Drachen und gewannen am Ende nicht unverdient mit 4:2. Im ersten Drittel ließen die Herren Schiedsrichter alles durchgehen und verzichteten auf Strafzeiten. Ab der 31. Minute drehte sich das Blatt und es wurden dann insgesamt noch 74 (58 gegen Hamm!, 16 gegen Erfurt) Strafminuten verteilt. Zugegeben, das Spiel wurde ruppiger und zugegeben, ich habe alles nur am Monitor verfolgt und Hamm sendet fast ausnahmslos aus der Totalen, aber bei einigen Strafen kam ich doch ins Grübeln. Mal gab es für Fighting einen 5er, mal 5+Spieldauer. Da wirkte so einiges kurios und ich schreibe das alles aus völlig neutraler Sicht. :/

  • Also was die Chatten (Hessen) zu Kältemonstern im Hammer Thread prädestiniert, erschließt sich mir nicht so wirklich. Aber was David Cespiva oder Sebastian Lehmann z.B. zu Eishockey Schiedsrichtern prädestiniert, erschließt sich mir auch nicht (immer). Die Hammer Eisbären, um mal wieder zum Thema zu kommen, spielten heute Abend gegen die Erfurter Drachen und gewannen am Ende nicht unverdient mit 4:2. Im ersten Drittel ließen die Herren Schiedsrichter alles durchgehen und verzichteten auf Strafzeiten. Ab der 31. Minute drehte sich das Blatt und es wurden dann insgesamt noch 74 (58 gegen Hamm!, 16 gegen Erfurt) Strafminuten verteilt. Zugegeben, das Spiel wurde ruppiger und zugegeben, ich habe alles nur am Monitor verfolgt und Hamm sendet fast ausnahmslos aus der Totalen, aber bei einigen Strafen kam ich doch ins Grübeln. Mal gab es für Fighting einen 5er, mal 5+Spieldauer. Da wirkte so einiges kurios und ich schreibe das alles aus völlig neutraler Sicht. :/

    Moin,
    ja das kann ich durchaus so bestätigen. Das was die Schiedsrichter gestern geleistet haben war mehr als fragwürdig. Ich hoffe die Jungs schauen sich das Replay des Spiels unbedingt in voller Länge nochmal an. Die Schiris hatten gefühlt das Spiel irgendwann nicht mehr im Griff.
    Zu den beiden Spielen am vergangen Wochenende dürfen die Eisbären defintiv sich auf die Schulter klopfen. Gegen den Tabellenführer aus Hannover zwar zu null verloren, aber durchaus beachtlich geschlagen, inklusiver herausragender Goalie Leistung von Sebastian Wieber. Bestätigt nur noch einmal mehr, dass der Junge sich die Föderlizenz der Kassel Huskies defintiv verdient hat. Der Junge hat auf jeden Fall Potential für mehr. Dann muss man aber auch nochmal den Jungs aus Hannover für einen grandiosen Hockeyabend bedanken. Das was die Scorpions auf die Platte zaubern ist zum zuschauen einfach top und macht lust auf mehr.
    Gestern Abend ging es dann mit 4 Förderlizenz Spieler aus Kassel gegen Erfurt, welche ebenfalls mit 5 Förderlizenz Spieler aus Dresden antreten und das hat man auch im ersten Drittel gemerkt. Da passte Anfangs nicht viel zusammen und die Erfurter kamen immer besser ins Spiel. Dann wurde es gegen Ende des 2. Drittel aber ein Fiaskoshow der Schiris, die nachdem sie im ersten Drittel garnichts gepfiffen haben dann einmal alles aus dem Petto holen was zu finden war. Teilweise willkürlich teilweise gerechtifertig, aber ein völliges durcheinander und gegen Ende des zweiten Drittel wusste dann niemand mehr was Phase ist. Sowas ist schade und macht ein Hockeyabend zweier Mannschaften auf vermeintlicher Augenhöhe einfach kaputt. Glücklicherweise konnten unsere Jungs dann das Blatt im lezten Drittel zum guten Wenden und wir haben dann meines Erachtens doch verdient mit 4:2 gewonnen.

    Zum Thema Kameraführung bei uns im Stream, leider ist der Ort und Position der Kameras nicht optimal, aber aus Platzgründen nicht anders abbildbar. Wir bzw. unsere Regieleute versuchen aber den Wechsel auf Zoom Kamera im laufenden Spiel weiter zu optimieren. Defintiv ein Punkt woran wir noch arbeiten müssen und werden.

    Beste Grüße

    Nils

  • Warum hat denn Filimonow nicht gespielt gestern?

    Hatte den Eindruck dass ein bessere Torwart vllt den Sieg festgehalten hätte in Hamburg. Aber nur ein Eindruck durch die Zusammenfassung.

  • Warum hat denn Filimonow nicht gespielt gestern?

    Hatte den Eindruck dass ein bessere Torwart vllt den Sieg festgehalten hätte in Hamburg. Aber nur ein Eindruck durch die Zusammenfassung.

    Hab das Spiel leider nicht sehen können, aber in der Regel wechseln sich Wieber und FIlimonov ab.

  • Das war gestern ein ganz schwaches Spiel der Eisbären. Mit 6:8 musste man sich gegen Rostock schlussendlich geschlagen geben lassen. Da hat gestern vorallem im letzten Drittel garnichts mehr gepasst. Defensiv ein desaströses Spiel und wenig vom Aufwind der letzten Spiele zu spüren. Schauen wir mal wie sich nun die Mannschaft unter dem neuen Trainer Joshua Mizerek schlägt. Bekannt als ehemaliger Assistenscoach von den Tilburg Trappers hat der US Amerikaner schon reichlich Oberliga Nord Erfahrung. Hoffentlich wird er die passenden Impulse setzen können und uns die passende Stabilität verpassen. Freue mich auf die nächsten Wochen. Gestern ist aber mal wieder eindeutig geworden, egal ob vorletzter oder zweiter jede Mannschaft in dieser Liga hat die Qualität jeden zu schlagen. Das hat man gestern eindeutig gesehen.

    Mehr Infos zum Trainer auf Eliteprospects

    Liebe Grüße aus Hamm

    Nils

  • Ein aus meiner Sicht gelungenes Wochenende gegen zwei Spitzenteams. Am Freitag kehrte Trainer Joshua Mizerek mit den Eisbären zurück zur alten Wirkungsstätte. Gegen Tilburg starteten die Eisbären durchaus überraschend mit einer zwei Tore Führung. Leider gelang es den Eisbären aber nicht den Druck standzuhalten und musste sich schlussendlich gegen offensiv starke Tilburger dann doch geschlagen geben. Ganz anders sah es dann gestern gegen Herne aus. Beide Mannschaften starteten auf Augehöhe ins 1. Drittel und die Herner konnten dank eines Powerplays in Führung gehen. Die Eisbären ließen sich aber nicht von ihrem Gameplan abbringen glichen aus und bauten langsam und stetig die Führung aus. Am Ende war es dann ein 5:1 für die Eisbären. Ein richtig gutes Spiel mit toller Stimmung in der Halle. Bei den Eisbären scheinen die ersten Anpassungen durch unseren neuen Trainer durchaus Früchte zu tragen. Macht Lust auf mehr. Wichtig ist Dienstag gegen Krefeld die drei Punkte zu holen, um weiter Zugriff auf die PPO Plätze zu behalten. Dienstag 20 Uhr Beta Finanz Eisportarena und live bei Sprade.

    Guten Start in die Woche!

    Gruß

    Nils

  • Am gestrigen Abend konnten sich die Hammer Eisbären gegen KEV mit 4:3 nach einem zwei Tore Rückstand doch noch den Sieg sichern. Wieder einmal mehr hat sich gezeigt keine Mannschaft der LIga darf man unterschätzen, alle wissen wo das Tor steht und wie man Eishockey spielt. Da mussten sich dann nach dem 2 Drittel schon ein paar Leute die Augen reiben, als die Eisbären zwischenzeitig 1:3 hinten lagen. Krefeld mit einem überragenden Torwart Patrick Klein und extrem enges Spiel in der Box haben unseren Jungs offensiv gestern alles abverlangt. Chancen plus war Großteils des Spiels bei den Eisbären, aber wie immer wenn du die Tore vorne nicht machst, dann bekommst du sie hinten. Daher entpuppte sich dieses Spiel gegen den KEV als extrem harte Nuss, mit dem glücklicheren Ende für die Eisbären. Macht aber immer wieder Spaß den jungen Wilden des KEV zu zuschauen.
    Weiter gehts für uns am Freitag gegen Erfurt und am Samstag dürfen wir die Indians aus Hannover um 18:30 Uhr in der beta Finanz Eissportarena begrüßen. Wie immer wird das Spiel auch auf SpradeTV übertragen. Bis dahin noch eine schöne Restwoche.

    Gruß

    Nils

    Einmal editiert, zuletzt von EisbaerHamm (30. November 2022 um 10:25)