Sind denn alle zufrieden in Hamm?
Hammer Eisbären
-
-
-
Da wird man in Hamm sicherlich das Ziel mindestens PPO ausgegeben haben.
Was heißt „mindestens“?? Das ist das einzige höher gesteckte Ziel was man ausgeben kann, alles andere wäre Spinnerei (trifft auf alle Mannschaften ab aktuell Platz 8 zu).
Natürlich war es überraschend, dass sie diese 2 Kontis halten konnten (wird auch einiges gekostet haben). Aber mit den 2 hat es letzte Saison auch nur fürs Tabellenende gereicht. Sicherlich wurde sich entsprechend verstärkt, aber mehr als Platz 8 -10 ist nicht drin und deshalb ist es für mich unverständlich, dass man auf Platz 11 stehend, nervös und unzufrieden wird.
Eventuell spielt aber inzwischen in Hamm Geld keine Rolle (wie sonst nur an wenigen Standorten der OLN), keine Ahnung
-
Der Vrotgers kam ja erst im Laufe der letzten Saison aus Limburg dazu .. Diese Saison noch einen Lavalee .....der Kader ist ok bis gut...
Pre Play Offs sollte das Ziel sein und wenn es gut läuft nimmt man mehr mit...
-
Was heißt „mindestens“?? Das ist das einzige höher gesteckte Ziel was man ausgeben kann, alles andere wäre Spinnerei (trifft auf alle Mannschaften ab aktuell Platz 8 zu).
Natürlich war es überraschend, dass sie diese 2 Kontis halten konnten (wird auch einiges gekostet haben). Aber mit den 2 hat es letzte Saison auch nur fürs Tabellenende gereicht. Sicherlich wurde sich entsprechend verstärkt, aber mehr als Platz 8 -10 ist nicht drin und deshalb ist es für mich unverständlich, dass man auf Platz 11 stehend, nervös und unzufrieden wird.
Eventuell spielt aber inzwischen in Hamm Geld keine Rolle (wie sonst nur an wenigen Standorten der OLN), keine Ahnung
Bin ja voll bei dir gar keine Frage. Aber wenn man die beide hält und auch den ein oder anderen guten OL Spieler dazu verpflichtet glaube ich schon das man insgeheim mit einer deutlich besserer Platzierung gerechnet hat. Kann natürlich sein das ich falsch liege..
-
Der Vrotgers kam ja erst im Laufe der letzten Saison aus Limburg dazu .. Diese Saison noch einen Lavalee .....der Kader ist ok bis gut...
Pre Play Offs sollte das Ziel sein und wenn es gut läuft nimmt man mehr mit...
PreplayOffs ja, mehr sehe ich ehrlich gesagt nicht. Man hat zwei gute Sturmreihen und dahinter eigentlich nur Reihe-4-Stürmer. Auch in der Verteidigung sehe ich maximal drei Spieler (Dotter, Spacek und wohl Gretz), die zu "mehr" taugen.. aber klar, der Kader wird aufgrund der ALs teuer sein, dazu vielleicht zum Teil extern finanziert.. da können schnell einige ungeduldig werden
-
Das ist etwas kurzsichtig gedacht. Job verheizt die erste Reihe dermaßen. Der hat vergessen, dass es eine gesunde Mischung geben muss. Wenn ich den Rest nur als nervigen Ballast sehe, bekomme ich mal die Quittung.
-
Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Bereits der 2. Trainerrauswurf in der OLN kurz hintereinander und das auch noch bei Mannschaften aus der 2. Tabellenhälfte (und die man auch in dieser Tabellenregion erwartet hat), wo das Geld sicherlich auch nicht so vorhanden ist, wie z.B. in der Wedemark oder an der Saale
Ich glaube in der offiziellen Mitteilung von Hamm stand irgendwas mit "Ziel nicht aus den Augen verlieren" oder so ähnlich. Was denn für Ziele???
Leute, ihr seid auf Schlagdistanz zu den PrePlayoff-Plätzen. Was habt ihr denn für andere Ziele?? Das 2. Jahr in der Oberliga und da schmeißt man den Trainer raus, weil man nach 16 von 56 Spieltagen auf Platz 11 oder 12 steht?
Fakt ist doch, dass die Mannschaften, welche aktuell in der 1. Tabellenhälfte (Platz 1 - 7) stehen, dort auch bleiben werden und der Abstand zwischen Platz 7 und 8 von Spieltags-WE zu Spieltags-WE immer größer werden wird. Die restlichen 8 Mannschaften kämpfen um PPO-Plätze und gegen den Abstieg und werden dabei immer mal die Plätze tauschen, da kann man doch nach 16 Spieltagen nicht von "Zielen aus den Augen verlieren" sprechen.
Gleiches trifft für mich übrigens auch auf Essen zu, aber das ist ja hier der Hamm-Thread.
Moin,
also vom ersten Trainer Ralf Hoja hat man sich getrennt, da man sich professioneller Aufstellen wollte und laut Ralf Hoja mit seinem Job nicht vereinbar war und er diesen aber auch nicht aufgeben wollte. Bei den Zielen war nach meinem Gedächtnis ein "sicherer" Pre Playoff Platz ausgesprochen, was Augenscheinlich auch wenn ich jetzt nicht der alle größte super Experte bin, mit dem Kader möglich sein sollte (lasse ich mich gern korrigieren). Ich sehe es aber ähnlich das man nach den noch nicht allzu viel gespielten Matches durchaus dem Trainer Zeit einräumen können. Ich denke da spielt jetzt auch viel Druck durch äußere Umstände. Fans wurden immer lauter bezüglich eines Trainerwechsel. Vielleicht haben auch Sponsoren sich eingeschaltet und haben gesagt wir wollen jetzt mal solide Ergebnisse sehen. Was ich nur sagen kann Sachen die unter dem bisherigen Trainer letzte Saison nicht gut liefen, laufen auch diese Saison nicht gut. Unser Spiel ist einfach zu statisch. Powerplay bisher eine Katastrophe und es hat sich einfach keine Besserung abgezeichnet. Wenn man gegen Limburg schlecht spielt kann man zwei Tage später nicht 1:1 den gleiche Gameplan gegen Duisburg fahren.
Gruß
Nils -
Denke Ribnitzky und Reuß werden öfter in Hamm spielen,bei vollem Kader ist für die beiden (leistungsmässig) einfach kein Platz.
Grade von Reuß bin ich mega enttäuscht,ich dachte eigentlich das eher Alroth in Hamm geparkt wird…
-
Das ist etwas kurzsichtig gedacht. Job verheizt die erste Reihe dermaßen. Der hat vergessen, dass es eine gesunde Mischung geben muss. Wenn ich den Rest nur als nervigen Ballast sehe, bekomme ich mal die Quittung.
Das ist doch jetzt kein seltenes Phänomen, dass gerade bei Mannschaft mit etwas geringerem Etat voll auf die 1. Reihe gesetzt wird und wenn dann noch etwas Druck von außen (Sponsoren) kommt, die eventuell auch Teile dieser Reihe über andere Wege "fremdfinanzieren", setzt der Trainer halt - sicher viel zu oft - auf das Beste, was er zur Verfügung hat.
Wenn man in solchen Fällen immer den Trainer rausschmeissen würde......
Wie gesagt: alle Mannschaften, die aktuell die Plätze 8 - 15 belegen, werden dies mit ziemlicher Sicherheit auch bis zum Ende der Saison tun. Und in dieser Tabellenregion ist das alles aktuell sehr ausgeglichen (Krefeld fällt aktuell etwas ab und Rostock kommt traditionell immer erst später in die Gänge), d.h da kann noch keiner sein "Ziel aus den Augen verloren haben", denn mehr als PPO ist - meiner Meinung nach-nunmal nicht drin, auch mit Brothers und Schutz nicht und auch für die Moskitos nicht! Und die PPO sind für jeden dieser Mannschaften locker drin. Warum also nach dem 16. Spieltag so nervös werden und Geld verbrennen. Ich verstehe es nicht - mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen.
Und aus der letztjährigen Erfahrung kann ich sagen: die PPO sind dann nicht automatisch die goldene Kuh. Auch wenn man aus dieser als Sieger hervorgeht und dann 5 Spiele gegen den Südmeister bestreitet, rennen dir in der nachfolgenden Saison weder die Sponsoren noch die Zuschauer die Bude ein. Das einzige wo man sich mit der Teilnahme an den PPO sicher sein kann: man steigt nicht ab!
Kann natürlich auch sein, dass ganz andere Dinge hinter den Rausschmissen stecken, die nicht in der offiziellen Pressemitteilung stehen. Wer weiß das schon....
-
Da bin ich eigentlich im Grunde voll bei dir.
-
-
Hallo an die Hammer Fans!
Wie ist es bei euch in der Eishalle, sollte man sich einen dicken Pullover drunterziehen?
-
Wie ist es bei euch in der Eishalle, sollte man sich einen dicken Pullover drunterziehen?
Bin zwar nicht aus Hamm, aber den Pullover kannst getrost zu Hause lassen. Es ist zwar nicht so warm, wie z.B. in HRO aber auch längst nicht so kalt wie in Diez.
-
Vernünftige Jacke und nicht allzu dicker Pullover reicht eigentlich bei uns.
-
Vielen danke.
Aber bestimmt keine gefühlten 22 Grad wie in Tilburg....
-
Bin zwar nicht aus Hamm, aber den Pullover kannst getrost zu Hause lassen. Es ist zwar nicht so warm, wie z.B. in HRO aber auch längst nicht so kalt wie in Diez.
In Diez ist doch nicht kalt.
-
-
Die kälteste Eishalle die ich kenne ...
OFF topic
Bei einem meiner ersten Besuche in Mellendorf, hatten wir minus 14 Grad in der Scheune ( und ich mit dünnen Lederschuhen ). Brrrr
-
OFF topic
Bei einem meiner ersten Besuche in Mellendorf, hatten wir minus 14 Grad in der Scheune ( und ich mit dünnen Lederschuhen ). Brrrr
Mit dem kleinen (aber feinen) Unterschied, dass die Halle in Diez rundum geschlossen ist, in Mellendorf ist dies ja nicht der Fall ... meine kälteste Partie habe ich seinerzeit in Niesky erlebt, als die noch in ihrem offenen Waldstadion gespielt haben (komplett ohne Dach). Minus 18 Grad, da fror sogar der "Glühwein" ein ...
-
Brackwede ist morgens um 7:30 beim Nachwuchs und den Eltern sehr beliebt in den Wintermonaten, da mundet jedes Heissgetränk vorzüglich
-
Die kälteste Eishalle die ich kenne ...
.........ist eindeutig die in Hügelsheim.
-
-