Wieso man ist über dem Schnitt des kalkulierten hatte aber insgeheim gehofft mehr zu bekommen. Das ist seriös und klug
Hammer Eisbären
-
-
-
Das ist aber eine komische Logik. Zuschauerschnitt liegt unter den Erwartungen, aber er wurde wohl mit weniger kalkuliert, sodass man nun Reserven hat. Ich hoffe so wird nicht von den Verantwortlichen gehandelt
Sorum ist's doch ok, andersrum wäre fatal
-
Das ist aber eine komische Logik. Zuschauerschnitt liegt unter den Erwartungen, aber er wurde wohl mit weniger kalkuliert, sodass man nun Reserven hat. Ich hoffe so wird nicht von den Verantwortlichen gehandelt
Was ist daran komisch? Man plant in Hamm nicht erst seit gestern mit weniger Zuschauern.
Generell wird in Hamm ganz anders gewirtschaftet und investiert seitdem die Eis eG besteht.
Das ganze wird gemacht um einen Puffer zu haben und eben auf der sicheren Seite zu stehen. Wenn man mit nem Schnitt von 900 plant, dieser aber nicht erreicht wird, macht man viel mehr falsch als wenn man beispielsweise mit nem Schnitt von 600 plant aber am Ende einen von 800 hat. Ich verstehe nicht was daran unlogisch sein soll?
Zwischen Erwartungen und Realität besteht nunmal ein Unterschied und das weiß man hier zum Glück ganz genau. Oder soll man nun mit 1200 Zuschauern oder so planen weil man das so erwartet und gern hätte? 😂 Viel eher hoffe ich dass du niemals in so einer Position sein wirst um solche Entscheidungen zu treffen.
-
Genau so wird es gemacht in Hamm....wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wurde letzte Saison mit 550 bis 600 Zuschaue kalkuliert. Am Ende waren es im Schnitt mehr und es stand was das betrifft ein + auf dieser Seite.
Diese Saiso wurde der Schnitt leicht nach oben gesetzt und auch da ist man bis jetzt drüber was zum schluß heißt man baut wieder ein positives Puffer beim finanziellen Sektor auf.
-
Aber wie kann die Stadt die Sanierung der Halle unterstützen wenn die Halle doch nicht im städtischen Besitz ist?
-
Aber wie kann die Stadt die Sanierung der Halle unterstützen wenn die Halle doch nicht im städtischen Besitz ist?
Kann man doch über Fördermöglichkeiten machen? Warum auch nicht?
Edit: die Halle ist doch auch im Besitz der Maximilianpark Hamm GmbH als gmeinnützige Firma mit der Stadt als Gesellschafter
-
Hatte ich hier damals meine ich schon mal drauf hingewiesen.
Hamm hat einen riesigen Standortvorteil, da sie an der äußersten Ecke des Ruhrgebiets sind und wenn man allein von der A2 herunterschaut sind dort etliche riesige Unternehmen, die sich im geballten Ruhrgebiet nicht ansiedeln konnten. Dazu gibt es keine wirkliche Konkurrenz da oben. Das nächste wäre Dortmund im Bereich Fußball oder aber sehr viel weiter nördlich im Eishockey Herford.(...)
Das trifft es.
-
Kann man doch über Fördermöglichkeiten machen? Warum auch nicht?
Edit: die Halle ist doch auch im Besitz der Maximilianpark Hamm GmbH als gmeinnützige Firma mit der Stadt als Gesellschafter
Richtig, gehören tut die Halle nachwievor dem Maxipark, betrieben wird sie seit knapp 10 Jahren allerdings von der bereits angesprochenen Eis eG.
Man hat damals in Zusammenarbeit mit der Maximilianpark GmbH und der Stadt Hamm einen Plan erarbeitet der aufgezeigt hat, was über die Jahre alles gemacht werden muss. Seien es die Solarpanäle auf dem Dach mit welchen man jährlich nur noch 400.000kwh statt 900.000kwh verbraucht, die Kälteanlage oder sonstige Verbesserungen bzw investierungen. Um diese Dinge realisieren zu können hat oder hatte die Eis eG jährlich einen gewissen Etat zur Verfügung, welcher ausschließlich dafür genutzt werden musste.
Kleiner Fakt am Rande: Mit der Eis eG hat man erstmals bzw seit langem grüne Zahlen am Ende einer Saison geschrieben und diese sind stätig gestiegen. Wie das heutzutage weiß ich nicht, ich weiß allerdings das gerade durch das aus anderer Eishallen in der Umgebung (Unna z.B) ordentlich was los ist in unserer Eishalle. Mittlerweile hat man ja sogar im Sommer künstliches Eis in der Halle
Steinigt mich nicht falls Informationen abweichen oder eventuell sogar falsch sind, das ist das woran ich mich grob erinnere.
-
Die Dachsanierung kostet um die 700.000€ wäre die Halle im Besitz des Vereins gewesen dann wäre es schwer geworden. So aber arbeiten EIS EG,Maxipark und die Stadt eng zusammen.
Na ja und Dr Dachdecker der die arbeiten ausführt ist zufällig noch Sponsor der Eisbären und auf dem Trikot vertreten 😉
Ich meine über die Hammer Eis EG gab es mal einn Bericht IimTV wo sehr positiv über das Projekt gesprochen.
-
Danke für die vielen Infos über Eis eG Maxi etc...
Jetzt dürft ihr euch aber auch über euren heutigen Coup freuen
Nimmert Koch und Co haben einige Jahre vieles richtig gemacht, nun erntet ihr, das sei gegönnt.
Mein Unterstützer-Schal aus der Zeit nach kenston und mit Beginn der Hallenübernahme hängt in meiner Sammlung, der 20er war mit der Maxi wert!
Grüße an euch und auch an Hüppi
-
-
Jetzt auch erstmal Credit an die Abteilung Social Media. Glückwunsch für die 5000 Follower. Echt eine starke Arbeit, die da Tag für Tag hervorgebracht wird
-
Hatte ich hier damals meine ich schon mal drauf hingewiesen.
Hamm hat einen riesigen Standortvorteil, da sie an der äußersten Ecke des Ruhrgebiets sind und wenn man allein von der A2 herunterschaut sind dort etliche riesige Unternehmen, die sich im geballten Ruhrgebiet nicht ansiedeln konnten. Dazu gibt es keine wirkliche Konkurrenz da oben. Das nächste wäre Dortmund im Bereich Fußball oder aber sehr viel weiter nördlich im Eishockey Herford.Trotzdem schon krank was für ein Geld dort verballert wird.
ich gehe nur kurz auf 2 Punkte ein
Und nur weil sich viele Unternehmen irgendwo tummeln, müssen diese sich unbedingt im Eishockey engagieren?
Keine Konkurrenz? zweite Bundesliga Handball mit einem Zuschauerschnitt um die 2000 zählt also nicht?
Und was wo für Geld verbrannt wird, ist doch völlig egal. Herne hat es einfach in den letzten 6-8 Jahren nicht geschafft als Standort ein Profil zu bekommen und sich zu entwickeln, doch dafür können die anderen doch nix.
-
ich gehe nur kurz auf 2 Punkte ein
Und nur weil sich viele Unternehmen irgendwo tummeln, müssen diese sich unbedingt im Eishockey engagieren?
Keine Konkurrenz? zweite Bundesliga Handball mit einem Zuschauerschnitt um die 2000 zählt also nicht?
Und was wo für Geld verbrannt wird, ist doch völlig egal. Herne hat es einfach in den letzten 6-8 Jahren nicht geschafft als Standort ein Profil zu bekommen und sich zu entwickeln, doch dafür können die anderen doch nix.
Forsberg No21 Diese Firmen machen aber genau das in Hamm. Teilweise sogar beim Handball und Eishockey.
Bestes Beispiel Mercedes Senger geb mal bei Google ein. Die stecken ganz tief bei Preußen Münster mit drin. Senger hat in Hamm Mercedes Ostendorf aufgekauft und ist dann mit dem Namen Senger auch beim Eishockey eingestiegen.
Vieles entsteht über Kontakte im VIP Raum...wenn ich alleine sehe wie viele Firmen aus der Metall Branche bei uns mit drin sind und man sich ein wenig auskennt, weiß man schon, woher und warum das so ist.
Was denn Handball betrifft ( verfolge das Null ) als Hammer, glaube ich das der Zuschauerschnitt nicht mehr so hoch ist.
Wie gesagt ich finde das echt interessant wie viele sich hier mit dem Budget der Eisbären beschäftigen. Ich glaube bei keinem anderen Verein wird soviel darüber diskutiert wie hier. Es ist einfach ein positiver Prozess der jetzt langsam seine Früchte trägt. Es gibt immer was zu verbessern, aber was das finanzielle betrifft, sind wir auf einem sehr guten Weg den es natürlich gilt, weiter zu festigen.
-
Manuel,
ich schrieb doch: nur weil Unternehmen sich irgendwo tummeln, haben die keinen Zwang sich lokal zu engagieren.
Eine Firma zu Sponsoring zu überzeugen bedeutet Arbeit. Diese wurde am Standort gemacht.
Alles weitere denkst du dir -
Glückwunsch zur aktuelle Entwicklung. Das wird am Donnerstag na ein wilder Ritt. Wisst ihr schon ob viele aus Hamm kommen? Wäre ja toll für ein solches Spiel vor dem Feiertag.
-
Glückwunsch zur aktuelle Entwicklung. Das wird am Donnerstag na ein wilder Ritt. Wisst ihr schon ob viele aus Hamm kommen? Wäre ja toll für ein solches Spiel vor dem Feiertag.
Gerüchten zufolge soll es bei dem Spiel auch Besuch aus Duisburg und Herne geben. Und was nach dem letzten Gastspiel der Moskitos in Hamm vorgefallen ist, denke ich nicht, dass viele den Weg nach Essen antreten werden.
-
Gerüchten zufolge soll es bei dem Spiel auch Besuch aus Duisburg und Herne geben. Und was nach dem letzten Gastspiel der Moskitos in Hamm vorgefallen ist, denke ich nicht, dass viele den Weg nach Essen antreten werden.
Was war da?
-
Duisburg und Herne?
-
Was war da?
Ein Fan der Eisbären wurde auf dem Parkplatz nach dem Spiel körperlich angegriffen und beklaut und musste mit Rippenbrüchen ins Krankenhaus.
Außerdem versuchten ein paar Essener im Vorraum der Eishalle dort montierte TV-Geräte abzureißen. Des Weiteren wurden auf der Damentoilette einige weibliche Fans der Eisbären von Essener Fans verbal angegriffen.
Duisburg und Herne?
ist zumindest momentan im Umlauf. Was da genau dran ist, weiß ich leider nicht.
-
Was soll heißen Besuch aus Duisburg und Herne ? Ist damit ein Gewaltakt gemeint ? Oder was soll die Absicht eines solchen Besuchs sein ?
-
-