Moin, bin neu hier im Forum, aber schon ein paar Jährchen dabei 🏒
Meine Sichtweise zur aktuellen Situation:
Bin tatsächlich mal gespannt, ob tatsächlich nachgelegt wird in Sachen AL Position. ( hier scheinen ja einige mehr zu wissen 😉 )
Mit dem Saisonstart ohne Schutz und Soy kann man doch mehr als zufrieden sein, auch wenn es für mich tatsächlich nicht so überraschend ist.
Wir haben eine sehr starke Mannschaft, die sowohl in Sachen Qualität, als auch in der Breite absolut konkurrenzfähig ist in der Oberliga.
Genau das zeigen mir die aktuellen Resultate selbst ohne zwei Ausländer, wobei ich hier mal erwähnen möchte, dass mir ein Evanish extrem gut gefällt. Vor allem in Bezug auf seinen Einsatz! Er wirkt unglaublich bissig in den bisherigen Spielen 👍
In Bezug auf die Zusammenarbeit mit Kassel sehe ich es wie meine Vorredner, aber dennoch bringt ein Reuß, ein Maurer, ggf. ein Dotter ( will das nicht an einem einzigen Spiel festmachen ) nochmal die o.g. Breite in den Kader und in Summe zahlt sich die Kooperation seit zwei Jahren beidseitig aus, meine Meinung
Einzig in Bezug auf "da müssen wir nachlegen" , "ein neuer AL muss her" bin ich skeptisch.
In der Vergangenheit ist man oft finanziell übers Ziel hinausgeschossen.
Wenn wir so weitermachen, ein Soy zum Ende des Jahres dazustößt und ein Schutz vollständig genesen ist ( ich kenne den Hintergrund nicht), dann sehe ich gute Chancen für eine direkte Playoff Qualifikation.
Mit vollständigem Kader traue ich uns auch locker eine zweite Playoff Runde zu und das wäre für mich eine mehr als solide, gar eine erfolgreiche Saison.
Es hat sich viel geändert in den letzten Jahren, höhere Etats, Einnahmen durch sprade Übertragungen e.t.c. , auch da stecke ich nicht tief drin, daher fällt es mir wirklich schwer die wirtschaftliche Situation zu beurteilen, oder einschätzen zu können.
Ich hoffe einfach nur, dass man das Ziel, sich solide in der Oberliga zu etablieren nicht aus dem Auge verliert und zu schnell zu viel will.
Die Arbeit, die seit ca. 4 bis 5 Jahren mit dem Aufstieg in die OL in Hamm geleistet wird, finde ich nämlich extrem stark, da kann man nur den Hut ziehen. Ibo als sportlicher Leiter macht von außen betrachtet einen super Job und das gesamte Umfeld wurde mehr und mehr professionalisiert. Wenn die daraus resultierenden Früchte so aussehen, dass man sich zu einer guten Oberliga Mannschaft entwickelt, die regelmäßig in der oberen Tabellenhälfte zu finden ist, dann hat man einen schönen Eishockey Standort Hamm zurück, den es damals schonmal in der Form gab, als regelmäßig vierstellige Besucherzahlen in die Halle strömten 👍