Hammer Eisbären

• Weiter gehts für uns am Freitag gegen Erfurt und am Freitag dürfen wir die Indians aus Hannover um 18:30 Uhr in der beta Finanz Eissportarena begrüßen. Wie immer wird das Spiel auch auf SpradeTV übertragen. Bis dahin noch eine schöne Restwoche.

Gruß

Nils

Das wird ein harter Freitag :thumbsup:

• Kurioses Wochenende liegt hinter den Eisbären. Wo man am Freitag mit Punkte gegen Erfurt gerechnet hat. Kam man mit einer eindeutigen 2:7 Niederlage wieder zurück an den Maxipark. Viele kleine Fehler und vielleicht nicht der beste Tag unseres Goalies Sebastian Wieber haben die Jungs aus Erfurt am Ende auf die Siegerstraße geführt. Sonntag hatten dann sich die Eisbären und vermutlich die Fans gegen die Hannover Indians wahrscheinlich weniger an Punkte gedacht. Das lag schon daran das die Eisbären krankheitsbedingt nur mit 13 Spielern angetreten sind. Doch die 13 Mann haben mit viel Kampf und Fleiß dann die drei Punkte Zuhause behalten. Wahrhaftig nicht der beste Tag für die Indians und bissige Eisbären haben dann den 3:1 Sieg am Ende festgeschnürt. Leider gabs noch eine unschöne Szene unser Kontispieler Kyle Brothers zog sich nach einem Check ein Nasenbeinbruch zu. Stand heute gibt es noch keine neuen Infos, ob und wie Kyle wieder angreift.
    Am heutigen Nikolaustag gehts dann nach Leipzig, die sich am Sonntag noch gegen den Herforder EV mit 4:1 durchsetzen konnten. 20 Uhr ist in Leipzig Bully und ab 19:30 Uhr live bei den SpradeTV Kollegen aus Leipzig.

Wünsche noch eine schöne Restwoche.

Gruß

Nils

• Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, aber was man so bei uns im Forum gelesen und gehört hat, war der Sieg hochverdient!

Wir spielen eine merkwürdige Saison. Wir spielen richtiges Gurkenhockey, sind aber dennoch erfolgreich damit. Es ist teilweise schon echt magere Kost was uns da geboten wird...

Glückwunsch zum Sieg und vor allem gute Besserung an Brothers!

• .. ich nehme an, dass es sich bei der genannten Szene mit Brothers um die Spieldauerstrafe von Pohanka handelt. Das ist schon geil. Dafür bekommt er eine Spieldauer... andere bekommen 5 oder 6 Spiele für andere Vergehen... Der DEB ist ein Karnevalsverein, der seines gleichen sucht.

• .. ich nehme an, dass es sich bei der genannten Szene mit Brothers um die Spieldauerstrafe von Pohanka handelt. Das ist schon geil. Dafür bekommt er eine Spieldauer... andere bekommen 5 oder 6 Spiele für andere Vergehen... Der DEB ist ein Karnevalsverein, der seines gleichen sucht.

Genau das ist bei der Aktion mit Pohanka passiert. Ich denke das Strafmaß ist noch nicht komplett festgesetzt. Zumindest steht beim DEB nichts auf der Seite. Die Schiedsrichter wollten auf jeden Fall die Aktion vom DEB prüfen lassen.

Nach dem heutigen Post auf den Social Media Kanälen sind folgende Spieler gegen Leipzig nicht dabei:

Mike Ortwein (krank)
    Maximilian Otte (krank)
    Pascal Pinsack (krank)
    Tim Marek (Oberkörper)
    Lennart Esche (krank)
    Kyle Brothers (Gesicht)

Folgende Spieler sind dabei:

FöLi Kassel:

Tom Geischeimer
    Fabian Ribnitzky

Gruß

Nils

Es kommt darauf an, ob Hamm noch eine Zusatzmeldung zum Spielbericht gemacht hat wegen dieser Szene oder nicht. Wenn nein, dann bleibt es bei der Tatsachenentscheidung des Schiris mit dem ausgesprochenen Strafmaß im Spiel.

Nach dem Spiel letzten Freitag bei uns hat Hamm eine Zusatzmeldung verfasst, die dazu geführt hat, dass unser Spieler Lukas Mannes nachträglich 2 Spiele Sperre wegen „Check gegen Kopf/Nacken“ bekommen hat (Strafe im übrigen berechtigt, meiner Meinung nach)

• Nach disziplinierten Abwehrarbeit beider Teams sicherten sich die Eisbären am gestrigen Dienstag den Zusatzpunkt in Leipzig. Nach 65 Minuten und einem 0:0 siegen unsere Jungs 0:1 im Penaltyschießen. Ein super aufgelegter Sebastian Wieber sichert sich in dem Zuge sein ersten Shutout der Saison. Glückwunsch an Sebastian.
    Wenn die Entwicklung so bleibt, dürfen wir Fans uns noch über einige schöne Hockeyabende freuen. Am meisten hat mir zuletzt fehlende Konstanz Bauchschmerzen bereitet und das ist und bleibt auch weiterhin meines Erachtens unser Hauptthema woran die Jungs arbeiten müsssen. Die letzten zwei Spiele machen Hoffnung und vielleicht lichtet sich bis zum Wochenende das Krankenlazarett.
    Freitag ist spielfrei, Sonntag gehts 18:30 Uhr Zuhause gegen die Moskitos aus Essen. Natürlich auch live bei SpradeTV ab 18:00 Uhr.

Bis dahin noch eine schöne Restwoche.

Gruß

Nils

• Auch im dritten Spiel in Folge, konnten unsere Jungs am gestrigen Abend wichtige Punkte holen. Mit einem 6:2 mussten sich gestern die Moskitos aus Essen geschlagen geben und somit die Hemreise antreten. Die Eisbären auch weiterhin nur mit Rumpfkader unterwegs, aber die erste volle Woche ohne Spiel am Dienstag, macht unseren Coach Mut das es ein paar Spieler schaffen sich wieder auszukurieren und schnellstmöglich ins Training einzusteigen.
    Der Spielplan geht ähnlich wie allen anderen Teams nicht spurlos an den Spielern vorbei, darüber hinaus Jahreszeit bedingt huscht dann die Erkältungswelle durch die Kabine.
    Umso ärgerlicher ist, wenn dann durch ein Stockstich Kevin Trapp den Eisbären Kader durch eine Matchstrafe nochmal dezimiert. Meckern hilft nicht voller Fokus auf die nächste Spiele. Freitag gehts nach Rostock und Sonntag empfangen wir die Crocodiles aus Hamburg. Wie immer beide Spiele auf Sprade TV.

Wünsche euch eine schöne Woche

Gruß

Nils

• 6 Punkte Wochenende für die Eisbären. Am Freitag konnten sich die Eisbären 3:8 im hohen Norden gegen die Piranhas aus Rostock bei einem kleinen Schützenfest durchsetzen. Am gestrigen Sonntag ging es am Teddy Bär Toss dann gegen den für mich favorisierten zweitplatzierten aus Hamburg. Doch unsere Jungs erwischten ein Sahnetag und konnten den Crocodiles aus Hamburg wirklich gut 50 Minuten Parolie bieten. Die letzten 10 Minuten haben die Hamburger nochmal aufgedreht, aber man konnte nur noch auf 4:1 verkürzen. Hier ist aber zu sagen Hamburg war gerade mal mit knapp 3 Reihen am Start. Ich denke bei voller Kapelle hätte der Spielverlauf vermutlich anders ausgesehen. Trotzdem kann man jetzt nach ein paar Spielen unter neuen Trainer sagen. Der Wechsel der Coach Personalie trägt Früchte. Die Mannschaft tritt anders auf und man sieht defintiv eine Verbesserung. Ebenfalls die Koopartion mit den Jungs von Kassel, lässt das Eishockeyherz höher schlagen. Die Jungs rund um Tschwanow, Ribnitzky und Geischheimer bringen wirklich alles mit. Tschwanow im gestrigen Spiel gegen Hamburg Mann des Tages. Es scheint gerade viel richtig zu laufen und wir Fans genießen es und freuen uns weiterhin auf tolle Spiele und hoffentlich eine weitere Entwicklung des Teams.

Dienstag gehts gegen Herne, Freitag kommen die Saale Bulls. Beide Spiele jeweils um 20:00 Uhr sowohl Live Vorort wie auch bei SpradeTV.

Für alle die gestern uns im Stream verfolgt haben, hier nochmal eine kleine Entschuldigung für anfängliche technische Probleme.

Euch eine schöne Woche.

Gruß

Nils

• Frohes Neues aus Hamm. Die Eisbären starten mit vier Niederlagen und einem Sieg ins neue Jahr und lassen leider etwas Federn. Der Anschluss zum Tabellen Nachbar Leipzig ist somit wieder 9 Punkte entfernt. Nun gilt es die Konkurrenz aus Erfurt und Duisburg weiterhin auf Distanz zu halten. Hauptziel ist für die Preplayoffs das Heimrecht zu behalten. Die Eisbären müssen nun nach einer langen Siegesserie mit den Niederlagen zurecht kommen. Aber auch das gehört laut Mizarek zum Entwicklungsprozess des Teams dazu. Es stehen nun noch 16 Spiele auf dem Plan. Dabei ist noch ein Spiel am heutigen Freitag gegen Leipzig, ein Spiel gegen due Erfurter und zwei Partien gegen Duisburg auf der Agenda. Aber auch die Limburger und Herforder sind immer noch in Schlagweite, daher bleibt es weiterhin spannend.
    Ich freue mich auf den Endspurt und bin seit dem Trainerwechsel mit der Performance des Teams mehr als zufrieden. Die Schwächephase gilt es nun abzuwenden und die letzten Spiele nochmal Vollgas geben. Die Mannschaft und die Fans hätten sich dieses Jahr Playoffs wirklich verdient.

Folgende Partien stehen an diesem Wochenende an:
    Heute gehts Auswärts nach Leipzig (Bully 20 Uhr), am darauffolgenden Sonntag gehts Zuhause gegen Limburg (Bully 18:30) wie immer alle Spiele auch auf SpradeTV.

Beste Grüße

Nils

• Frohes Neues aus Hamm. Die Eisbären starten mit vier Niederlagen und einem Sieg ins neue Jahr und lassen leider etwas Federn. Der Anschluss zum Tabellen Nachbar Leipzig ist somit wieder 9 Punkte entfernt. Nun gilt es die Konkurrenz aus Erfurt und Duisburg weiterhin auf Distanz zu halten. Hauptziel ist für die Preplayoffs das Heimrecht zu behalten. Die Eisbären müssen nun nach einer langen Siegesserie mit den Niederlagen zurecht kommen. Aber auch das gehört laut Mizarek zum Entwicklungsprozess des Teams dazu. Es stehen nun noch 16 Spiele auf dem Plan. Dabei ist noch ein Spiel am heutigen Freitag gegen Leipzig, ein Spiel gegen due Erfurter und zwei Partien gegen Duisburg auf der Agenda. Aber auch die Limburger und Herforder sind immer noch in Schlagweite, daher bleibt es weiterhin spannend.
    Ich freue mich auf den Endspurt und bin seit dem Trainerwechsel mit der Performance des Teams mehr als zufrieden. Die Schwächephase gilt es nun abzuwenden und die letzten Spiele nochmal Vollgas geben. Die Mannschaft und die Fans hätten sich dieses Jahr Playoffs wirklich verdient.

Folgende Partien stehen an diesem Wochenende an:
    Heute gehts Auswärts nach Leipzig (Bully 20 Uhr), am darauffolgenden Sonntag gehts Zuhause gegen Limburg (Bully 18:30) wie immer alle Spiele auch auf SpradeTV.

Beste Grüße

Nils

Limburg hat eine Spielverlegung beantragt, da sie keinen spielfähigen Kader (9 + 1) besitzen. Hamm stellt sich bisher quer.

• Limburg hat eine Spielverlegung beantragt, dass sie keinen spielfähigen Kader (9 + 1) besitzen. Hamm stellt sich bisher quer.

Frag mal in Erfurt nach. Die können das auch gut :)

Sie hätten keine Ausweichtermine offen. Und jetzt geht Danny Albrecht aus Essen auf einen Lehrgang und zack, ganz einfache Zustimmung bei der Spielverlegung.

Wenn ein Gegner einfache Punkte riecht dann kannst du fast bei keinem mit Gnade rechnen. Positive Ausnahme ist hier der HEV. Herne ist da wirklich sehr entgegenkommend und fair.

Macht es doch so wie wir. Wir haben Erfurt mit fiebrigen Spielern mit einer Niederlage nach hause geschickt.

Karma is a bitch.

• Frag mal in Erfurt nach. Die können das auch gut :)

Sie hätten keine Ausweichtermine offen. Und jetzt geht Danny Albrecht aus Essen auf einen Lehrgang und zack, ganz einfache Zustimmung bei der Spielverlegung.

Wenn ein Gegner einfache Punkte riecht dann kannst du fast bei keinem mit Gnade rechnen. Positive Ausnahme ist hier der HEV. Herne ist da wirklich sehr entgegenkommend und fair.

Macht es doch so wie wir. Wir haben Erfurt mit fiebrigen Spielern mit einer Niederlage nach hause geschickt.

Karma is a bitch.

Wir haben "leider" keine fiebrigen Spieler. Alles Verletzte, die auch nicht spielen können. Entscheidung liegt dann wohl beim DEB. Die "Rechtslage" ist eigentlich klar, wenn eine Mannschaft nachweislich keine 9 + 1 Spieler zusammen bekommt. Schade nur, dass die Scorpions ohne Probleme einer Spielverlegung zugestimmt haben und Hamm meint, man müsse versuchen, Punkte am grünen Tisch zu erzwingen. Sportlich ist anders. Ausweichtermine gibt es noch mehr als genug.

• Wir haben "leider" keine fiebrigen Spieler. Alles Verletzte, die auch nicht spielen können. Entscheidung liegt dann wohl beim DEB. Die "Rechtslage" ist eigentlich klar, wenn eine Mannschaft nachweislich keine 9 + 1 Spieler zusammen bekommt. Schade nur, dass die Scorpions ohne Probleme einer Spielverlegung zugestimmt haben und Hamm meint, man müsse versuchen, Punkte am grünen Tisch zu erzwingen. Sportlich ist anders. Ausweichtermine gibt es noch mehr als genug.

Das ist echt mies. Bei aller Konkurrenz - ich drück euch die Daumen dass das fair entschieden wird

• Wir haben "leider" keine fiebrigen Spieler. Alles Verletzte, die auch nicht spielen können. Entscheidung liegt dann wohl beim DEB. Die "Rechtslage" ist eigentlich klar, wenn eine Mannschaft nachweislich keine 9 + 1 Spieler zusammen bekommt. Schade nur, dass die Scorpions ohne Probleme einer Spielverlegung zugestimmt haben und Hamm meint, man müsse versuchen, Punkte am grünen Tisch zu erzwingen. Sportlich ist anders. Ausweichtermine gibt es noch mehr als genug.

Da ich hier nur als Fan schreibe kann ich dazu nichts sagen. Diese Infos liegen mir nicht vor. Davon ab finde ich es schwierig das hier schon die Keule geschwungen wird bevor überhaupt egal von welcher Vereinsseite ein offizielles Statement rausgebracht wurde.

Die Frage ist allerdings ob diese Spieler wirklich alle verletzt sind. Es wird nämlich auch gemunkelt, dass in Limburg das Geld ausgegangen ist und seit Dezember nicht mehr gezahlt wird.