Rockets Diez-Limburg

• Mit einem entfesselnd aufspielenden Matheson und dem Gamewinner durch Lavallee in seinem Comeback Spiel schlagen die Rockets nicht unverdient den Herner EV mit 5-4.

Bitter für Herne, das man kurz vor Ende ein 1-4 aufgeholt hatte, aber Lavallee antwortet prompt. Das Duell der Goalies geht zudem an Guryca, der vor dem Konter zum 3-1 eine zirkusreife 3-fach Parade zeigte!

Lets go, Rockets!

Man merkt richtig, dass langsam Schwung reinkommt. Mal schauen, was in den kommenden Wochen noch geht. Wichtige Punkte heute!

Jan mit Monstersave. Dieses eine Ding im Liegen noch wegzufischen. Hammer.

• Man merkt richtig, dass langsam Schwung reinkommt. Mal schauen, was in den kommenden Wochen noch geht. Wichtige Punkte heute!

Jan mit Monstersave. Dieses eine Ding im Liegen noch wegzufischen. Hammer.

Ja, das meinte ich mit der 3-fach Parade!

Mit Brothers endlich ein OL tauglicher Konti an Bord, der obendrein wie Arsch auf Eimer zu Matheson passt.

• Ja, das meinte ich mit der 3-fach Parade!

Mit Brothers endlich ein OL tauglicher Konti an Bord, der obendrein wie Arsch auf Eimer zu Matheson passt.

Auf jeden Fall. Dazu Lavallee zurück, Firsa und Zajic gefallen mir auch immer besser und Sonntag kommt noch Patocka dazu. Die Nachjustierungen greifen. Zudem steht die Defensive wesentlich besser als noch vor drei Wochen. Macht momentan Spaß zuzuschauen. In der Form ist zwischen Platz 8 und 10 alles drin.

• Auf jeden Fall. Dazu Lavallee zurück, Firsa und Zajic gefallen mir auch immer besser und Sonntag kommt noch Patocka dazu. Die Nachjustierungen greifen. Zudem steht die Defensive wesentlich besser als noch vor drei Wochen. Macht momentan Spaß zuzuschauen. In der Form ist zwischen Platz 8 und 10 alles drin.

Defensive fängt im Sturm an. Durch die Veränderungen da, wirkt sich das natürlich auch auf die Abwehrarbeit aus. :prost:

• 6 Punkte Wochenende gegen zwei Teams, gegen die man das nicht unbedingt erwarten konnte. Die Neuverpflichtungen passen, die Verletzten sind zurück. Insgesamt verteidigen wir viel griffiger, cleverer und schalten mittlerweile sehr gefährlich um. So ist noch einiges drin. Der Penalty von Zajic war übrigens Bombe!

• Arno Lörsch zieht sich als Coach zurück und beschränkt sich zukünftig auf die Rolle des sportlichen Leiters. Bis zum Saisonende übernimmt Marius Riedel, der als A-Lizenzinhaber bereits zum Trainerstab gehörte und bis zum Saisonende von seiner hauptberuflichen Betreuertätigkeit bei der DEL2 freigestellt wird.

• Spielabsage

Nach positiven Schnelltests im Team müssen wir das für heute Abend angesetzte Spiel gegen die Hannover Indians absagen. Wie es weitergeht, hängt von den Ergebnissen der PCR-Tests ab.

Mehr können wir im Moment leider nicht sagen. Drückt uns die Daumen, dass wir nicht zum zweiten Mal in Folge ein Horror-Saisonende wegen Corona erleben.

P.S.: Stellt uns bitte nicht ernsthaft die Frage nach einem April-Scherz!

#gemeinsamDIEZukunft
    #egdl #wirliebeneishockey

Quelle = EGDL Facebook

• Wie macht sich eigentlich Marius pöpel bei euch so

Hat mir damals in weiden sehr gut gefallen

Nach einigen Schwierigkeiten und Unsicherheiten in der ersten Saisonhälfte, was nach der ewigen Abstinenz vom Ligahockey kein Wunder ist, hat er sich mittlerweile wieder akklimatisiert und ist ein wichtiger Bestandteil der Verteidigung geworden. Macht seinen Job. 👍

• Befürchte, er wird ihn diese Saison nicht mehr machen können, seinen Job 😫😩

Warten wir es ab. Sieht stark danach aus. Aber es wird nicht der letzte Corona - Fall gewesen sein. Dessen bin ich mir sicher. Es war schön, dass man eine Saison zusammenstricken konnte. Leider gehen jetzt alle Maschen wieder auf und es endet im Chaos. Ich bin mir auch sicher, dass gegen Ende der Hauptrunde teilweise mit den Quarantänen gespielt wurde. Will da keine Vereine nennen.

Einmal editiert, zuletzt von Eiswestfale (2. April 2021 um 22:11)

• Warten wir es ab. Sieht stark danach aus. Aber es wird nicht der letzte Corona - Fall gewesen sein. Dessen bin ich mir sicher. Es war schön, dass man eine Saison zusammenstricken konnte. Leider gehen jetzt alle Maschen wieder auf und es endet im Chaos. Ich bin mir auch sicher, dass gegen Ende der Hauptrunde teilweise mit den Quarantänen gespielt wurde. Will da keine Vereine nennen.

Die Vermutung habe ich bei einem Verein, nach dessen Spielen es jeweils Crona-Fälle in gegnerischen Teams gab, leider auch. Ich hoffe, es ist Zufall.

• ‼Saisonaus für die Rockets ‼

Früher als erwartet haben wir seit heute Gewissheit: Die Saison ist für uns vorzeitig beendet. Die Mannschaft muss in Quarantäne, eine Fortsetzung des Spielbetriebs ist nicht mehr möglich. Wir sammeln uns jetzt erst einmal und werden dann in den kommenden Tagen ganz ausführlich auf die Saison zurückblicken und vor allem ganz vielen Menschen danken, die uns so toll unterstützt haben.

Nach dem Corona-bedingten Ausfall des Regionalliga-Derby-Finals gegen Neuwied vor einem Jahr, und nachdem die Mannschaft die ganze Saison über nicht in Quarantäne musste, erwischte es uns jetzt ausgerechnet kurz vor dem Saisonfinale. Dennoch sind wir für uns mit dem Aufstieg genau den richtigen Weg gegangen. Alle Gedanken hierzu folgen.

Habt ein schönes Osterfest!

#gemeinsamDIEZukunft #egdl #wirliebeneishockey

• Für mich seid ihr für größte positive Überraschung der Saison (sportlich).

Wirklich schade , ach richtig sch...dass ihr nicht Play Offs spielen dürft wegen Corona.

• Ist richtig bitter. Auch, da wir schon das letztjährige Finale gegen die Bären nicht spielen durften und jetzt wieder so unsanft aus der Saison gekickt werden. Wenn man sieht, wie ungleich das Thema beim Fußball behandelt wird, tut es doppelt weh. Da gibt es vor Länderspielen positive Schnelltests und es wird trotzdem gespielt. Hier geht alles 2 Wochen in Quarantäne. Schade für den Verein und die Spieler. Aber so ist es eben. War ne tolle Premierensaison, hoffe so geht es im Herbst weiter.