Rockets Diez-Limburg

  • Sehr wichtige Verlängerung. Gerade da er letztes Jahr aufgrund des Aufwands den Schritt zurück in die RL West gemacht hat. Auch wenn es auf FB teils als Selbstverständlichkeit gesehen wird, bin ich ich saufroh, dass er weiter an Bord ist.

    Das Lavallee bei euch bleibt, wussten die, die sich auskennen, doch schon seit Wochen. Ist jetzt weniger überraschend.

  • Sehr wichtige Verlängerung. Gerade da er letztes Jahr aufgrund des Aufwands den Schritt zurück in die RL West gemacht hat. Auch wenn es auf FB teils als Selbstverständlichkeit gesehen wird, bin ich ich saufroh, dass er weiter an Bord ist.

    Naja, er hatte halt eh länger Vertrag und macht ja ne Ausbildung, aber ähnlich wie beim Jan war er eher mit der Karriere durch und sein Vertrag galt net automatisch für die OL, deswegen kann man das auch so verkünden, selbst wenn es net überraschend ist. ???

  • Ich sagte ja auch nicht, dass es überraschend ist, sondern das ich einfach froh bin, dass er bleibt ?.

    Naja, "froh" bin ich jetzt zwar nicht ;), aber ich freue mich, ihn nun mal wieder in Herne zu sehen :) Top :thumbup:

  • Naja, "froh" bin ich jetzt zwar nicht ;), aber ich freue mich, ihn nun mal wieder in Herne zu sehen :) Top :thumbup:

    Das ist doch auch was ?.

    In Herne sehen wir uns dann auch. Ist für mich von Essen kommend das kürzeste "Auswärtsspiel".

  • Tim Marek kommt aus Sonthofen.

    Zitat von Rockets via Facebook

    Frisches Blut mit jeder Menge Routine: Tim Marek verteidigt für die Rockets

    „Ein Spieler, der Führungsverantwortung übernehmen und seine Erfahrung auf dem Eis auch an die jungen Spieler weitergeben wird.“ Das sagt EGDL-Trainer Arno Lörsch über einen, der zwar im besten Eishockeyalter steckt, aber mit 26 Jahren noch lange nicht zu den „Old Boys“ in der Kabine zählen wird. Doch mit seinen mehr als 360 Spielen Erfahrung in der Oberliga bringt Tim Marek genau das mit, was die EG Diez-Limburg braucht: frische Blut mit jeder Menge Routine, verteilt auf satte 1,84 Meter Körpergröße. Der Verteidiger, zuletzt in Diensten des Süd-Oberligisten Sonthofen, schließt sich für die neue Saison der EGDL an. Während viele Deutsche derzeit den Urlaub an den Küsten und in der Sonne genießen, stand er vergangene Woche schon wieder das erste Mal in Hamburg auf dem Eis. „Ich kenne ein paar Jungs da oben noch aus meiner Zeit bei den Crocodiles und freue mich, dass ich schon wieder auf Eis trainieren kann. Ich muss sagen, es hat sich wirklich richtig gut angefühlt.“ In Hamburg spielte der in Langenhagen geborene Verteidiger an der Seite von Ex-NHL-Spieler Christoph Schubert. Zudem sammelte er Oberliga-Erfahrung bei den Wedemark Scorpions, den Hannover Scorpions, in Rostock, Halle und zuletzt im bayerischen Sonthofen.

    [Blockierte Grafik: https://scontent.fdtm2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/cp0/e15/q65/p720x720/115750564_1558304061044576_3183140158273997178_o.jpg?_nc_cat=108&_nc_sid=32a93c&efg=eyJpIjoidCJ9&_nc_ohc=27eDW8vl9f0AX_4fgJG&_nc_ht=scontent.fdtm2-1.fna&tp=3&oh=ae6d6ecd4f0447773181215c23edc422&oe=5F4B0B26

    „Ich habe damals bereits mit 16 Jahren in der Oberliga gespielt. Das war vielleicht ein bisschen früh“, sagt Marek heute. „Ich hätte mir lieber noch zwei Jahre in der DNL gewünscht, aber das hat sich damals nicht ergeben.“ Und so bringt er es mit erst 26 Jahren schon auf diese beachtliche Zahl an Oberliga-Spielen – und in der vergangenen Saison kamen lediglich 11 dazu. Marek hatte sich beim Blocken eines Schusses verletzt und fiel lange aus. „Das ist auskuriert. Die Corona-Pause kam da für mich ganz gelegen.“ Marek spielt den Sommer über unter anderem Inline-Hockey, um sich fit zu halten und in Form zu bringen.

    Dass er nicht in Sonthofen geblieben ist, lag an den finanziellen Schwierigkeiten des Süd-Oberligisten, der ERC meldete im Februar Insolvenz an. „Mir hat es in Sonthofen sehr gut gefallen. Aber jetzt freue ich mich einfach auf einen neuen Verein, eine neue Stadt und neue Leute. Ich bin im besten Eishockeyalter und bin nun sehr gespannt, welche Rolle wir mit den Rockets in der Oberliga spielen können. Aus meiner Sicht war es eine gute Entscheidung, dass sich die EGDL für diesen Schritt entschieden hat. Ich kenne ja ein paar Jungs aus der Mannschaft schon sehr gut und bin davon überzeugt, dass wir ein sehr gutes Potenzial haben. Ich bin ganz ehrlich: Warum sollen wir nicht die Play-offs anpeilen?“

    [Blockierte Grafik: https://scontent.fdtm2-2.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/cp0/e15/q65/p720x720/117170720_1558304237711225_8457151624482799863_o.jpg?_nc_cat=106&_nc_sid=32a93c&efg=eyJpIjoidCJ9&_nc_ohc=8gf77W1jikIAX-ufQlS&_nc_ht=scontent.fdtm2-2.fna&tp=3&oh=5099672f018f6166889b40dcc71d80ac&oe=5F4DAF37

    „Wir haben einen stabilen und erfahrenen Verteidiger gesucht, der auch körperlich auf dem Eis ein Statement ist – und ihn mit Tim Marek gefunden“, sagt Rockets-Trainer Arno Lörsch. „Spieler seiner Klasse sind in der Verteidigung nur schwer zu finden. Ich habe mich sehr viel bei anderen Trainern über ihn erkundigt und ausnahmslos positive Rückmeldungen erhalten. Ich bin mir sicher, dass er einer unserer Stabilitätsfaktoren werden wird in der Defensive. Was mir an ihm besonders gefällt: Tim hat hohe Ansprüche an sich selbst. Er ist ein absoluter Gewinn für unsere Mannschaft.“

  • Jetzt muss nur noch Firsanov bleiben ?

    War letzte Woche noch mit ihm zusammen auf dem Eis gestanden. Habe es ja schon geschrieben gehabt, ihn liegt ein Vertrag vor und er will in Limburg bleiben. Ich denke das sollte nur noch Formsache sein.

  • War letzte Woche noch mit ihm zusammen auf dem Eis gestanden. Habe es ja schon geschrieben gehabt, ihn liegt ein Vertrag vor und er will in Limburg bleiben. Ich denke das sollte nur noch Formsache sein.

    Er arbeitet, wie Julian Grund, bei einem der Sponsoren. Daher ist es naheliegend.

  • Die Spatzen pfiffen es von den Ästen.

    Steve Slaton beginnt eine Ausbildung/Umschulung im kaufmännischen Bereich und verteidigt in der Oberliga für die Rockets.

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, überragender Transfer für die Oberliga.

    ❌? Danke – Steve Slaton! Verteidiger verlässt die Roten Teufel

    Nach dreieinhalb Jahren und 189 Pflichtspielen im Trikot der Roten Teufel wird der 40-jährige US-Amerikaner mit deutschem Pass in der kommenden Saison nicht mehr im CKS auflaufen.


    ➡️ Alle detallierten Infos gibt es hier: https://ec-bn.de/abgang_slaton/

  • Top Transfer für die Defensive und die Mischung im Team. Kann die jüngeren Nebenleute anleiten und bringt die nötige Qualität rein, wenn er fit bleibt.

  • Top Transfer für die Defensive und die Mischung im Team. Kann die jüngeren Nebenleute anleiten und bringt die nötige Qualität rein, wenn er fit bleibt.

    Top transfer für die ganze OL Nord.

    Solange ihr nur genug tape da habt, wirds schon gehen... ??

  • Slaton war ein Bestandteil der Trümmertruppe vom ESVK, die damals abgestiegen ist. Er kann nichts dafür, aber daran muss ich immer denken, wenn er in Kaufbeuren das Eis betrat.

    Aber für die Oberliga sicher ein top Spieler :thumbup:

  • Slaton war ein Bestandteil der Trümmertruppe vom ESVK, die damals abgestiegen ist. Er kann nichts dafür, aber daran muss ich immer denken, wenn er in Kaufbeuren das Eis betrat.

    Aber für die Oberliga sicher ein top Spieler :thumbup:

    Ich denke, es hätte schlimmer kommen können ??