Herforder EV
-
-
-
Hannover fängt auch mit Ha an wie Harz. Hat Gysenberger Jung nicht ganz Unrecht mit der Vermutung gehabt
-
Emil Lessard-Aydin ab Januar in Herford
-
Immerhin. Ich hatte schon die Befürchtung, dass sich eure Mannschaft nach und nach auflöst.
-
Guten Abend, ich fahre morgen erstmals zu euch auswärts.
Geht bei euch ein mobile ticket oder lieber in der ausgedruckten Version?
Und ist der Bahnhof bei euch tatsächlich nur 5 Minuten von der Eishalle entfernt?Schöne Grüße aus Hannover!
Bis morgen!
-
Und ist der Bahnhof bei euch tatsächlich nur 5 Minuten von der Eishalle entfernt?
Google sagt 20 min zu Fuß bis im kleinen Felde, bei 1.4km.
Aber ich denke mal mit schnellem Schritt geht es auch in 10 min.
Was die Tickets betrifft dazu kann ich nichts sagen, ich habe die Abendkasse genutzt. Aber es gab auch Leute mit ausgedruckten Tickets.
-
⚫️🔴 Servus, Jakub Urbisch! ⚫️🔴
Torhüter Jakub Urbisch wird die Passau Black Hawks verlassen und sich einem anderen Oberligisten anschließen. Der 27-jährige Deutsch-Tscheche war während der Saison 2023/24 in die Dreiflüsse Stadt gewechselt. Jakub Urbisch erwies sich sofort als der erhoffte Rückhalt. Insgesamt absolvierte Urbisch 25 Spiele für die Habichte. Die Fangquote lag bei 90,4%. „Jakub hat sich selbst entschieden, das Angebot eines anderen Clubs anzunehmen.
Erster Neuzugang in Herford
Willkommen in Herford
-
Servus, wisst ihr ob Quirin Stocker weiterhin Oberliga spielt ?
-
Unser Exklusivpartner imos AG präsentiert die nächste Kadernews
⚫🔴Emil Lessard-Aydin bleibt ein Ice Dragon🔴⚫
❗Deutsch-Kanadier stürmt weiterhin für Herford❗Der Herforder Eishockey Verein vermeldet mit dem Deutsch-Kanadier Emil Lessard-Aydin die erste Vertragsverlängerung für die neue Saison. Der 23jährige Stürmer wird somit auch in der Spielzeit 2024/25 für die Ice Dragons auf Torejagd gehen.
„Der Kontakt zu Emil war nie abgerissen und er bekommt bei uns für den Rest der Saison die Gelegenheit, sich für weitere Aufgaben zu empfehlen“, äußerte sich der Sportliche Leiter Sven Johannhardt unmittelbar vor dem HEV-Comeback von Emil Lessard-Aydin im vergangenen Dezember. 16 Spiele hatte der Deutsch-Kanadier damals Zeit, sein Können unter Beweis zu stellen. Bereits in der Saison 2020/21 spielte er für die Ice Dragons und wusste durchaus zu gefallen. Dennoch führte ihn der Weg nach einem inaktiven Jahr zu den Herne Miners. Nach einer langen Verletzungspause und durchwachsenden Spielzeit folgte zunächst die Rückkehr nach Kanada, bevor er schließlich zum Jahreswechsel wieder das Herforder Trikot überstreifte.
Emil Lessard-Aydin nutzte die 16 Spiele eindrucksvoll, erzielte selbst 12 Treffer, legte für 3 weitere Tore auf und schaffte es sogar noch in die vereinseigene Top3 der Torschützen. Auch mit seiner Physis setzte er im Herforder Spiel wichtige Impulse, die mit dazu beitrugen, dass sich der HEV in der Schlussphase der vergangenen Saison stabilisierte. Viele Gründe sprachen aus Herforder Sicht dafür, dass man den Vertrag mit Emil Lessard-Aydin verlängern wollte und so einigte man sich bereits zu einem frühen Zeitpunkt auf eine weitere Zusammenarbeit in der kommenden Saison.
Der Herforder Eishockey Verein freut sich, dass Emil Lessard-Aydin auch in der kommenden Spielzeit für die Ice Dragons auf Torejagd gehen wird.🖤❤️
-
Neuzugang aus der BeNeLeague mit deutschem Pass im Anflug.
-
-
Neuzugang aus der BeNeLeague mit deutschem Pass im Anflug.
Ich schätze es ist dieser junge Mann
-
Wollte nur den Thread hier aufwecken, da es nicht offiziell ist, hab ich was in Gerüchte gepostet 😬😜😉
-
Unser Exklusivpartner imos AG präsentiert eine weitere Kadernews - dieses Mal wieder einen Neuzugang
⚫🔴Nick Walters nächster Neuzugang der Ice Dragons🔴⚫
❗Verteidiger wechselt von Halle nach Herford❗Der Herforder Eishockey Verein präsentiert mit dem Deutsch-Kanadier Nick Walters den nächsten Neuzugang für die kommende Saison. Der 29jährige Verteidiger wechselt vom Ligakonkurrenten Saale Bulls Halle nach Ostwestfalen zu den Ice Dragons.
Der im kanadischen St. Albert geborene Nick Walters und ehemalige Draft Pick der St. Louis Blues wechselte 2017 erstmals nach Europa. Über Odense führte ihn sein Weg in die DEL2 zu den Kassel Huskies, den Lausitzer Füchsen, nach Selb und Crimmitschau, bevor es ihn zur vergangenen Saison zum Herforder Ligakonkurrenten Saale Bulls Halle zog. Insgesamt kommt der Ice Dragons-Neuzugang auf 220 DEL2-Spiele, in denen er selbst 9 Mal traf und für weitere 37 Tore auflegte. Bei den Saale Bulls kam er in 44 Einsätzen auf 5 Vorlagen.
„Nick wird so ein wenig die Rolle eines defensiven Anführers bekommen. Er spielt einen sehr guten ersten Pass, blockt Schüsse und macht einen intensiven Job vor dem eigenen Tor. Er macht sehr einfache Dinge und soll ein bisschen in der Verteidigung voran gehen. Nick ist ein Defensivspieler, der umso stärker spielt, je weniger man ihn wahrnimmt – das sind mir eigentlich die liebsten Verteidiger. Auch für die Kabine ist er ein Spieler, der aufgrund seiner positiven Art sehr wichtig sein kann“, so Headcoach Henry Thom über die Verpflichtung von Nick Walters.
In einem ersten Statement freut sich der Neu-Herforder bereits auf seine kommende Aufgabe: „Die Gespräche mit Henry Thom waren sehr gut. Er hat mir erzählt, wie seine Philosophie aussieht und wie seine Planungen zur neuen Saison sind. Die Spiele in Herford aus der vergangenen Saison habe ich noch gut im Gedächtnis. Die Fans waren sehr positiv und loyal und haben ihr Team richtig nach vorne gepeitscht. Hinzu kommt die Nähe der Zuschauer zur Eisfläche, das hat man nicht überall und ist schon etwas Besonderes. Ich war vor Kurzem bereits in Herford und habe mir ein klein wenig auch das Umfeld und die Stadt anschauen können. Viel habe ich noch nicht gesehen, aber der erste Eindruck war wirklich positiv. Ich freue mich auf Herford, werde auch schon sehr bald dort sein und bin gespannt auf die Fans und natürlich auf die neue Saison“.
Der Herforder Eishockey Verein heißt Nick Walters herzlich willkommen und ist froh, mit ihm den nächsten Neuzugang der Ice Dragons zu präsentieren.
🖤❤️
Photocredit (c): Nina Sulzer
-
So ruhig hier im Ice Dragons-Thread...
Hier mal der bekanntgegebene Kern-Kader des Herforder EV für die Saison 2024/2025:
DEFENSEBrett Humberstone
Marius Garten
Mika Hupach
Nick Walters
Dennis König
Michael Schaaf
Yannis WalchFORWARD
Dennis Sticha
Niklas Hildebrand
Jegors Kalnins
Nils Wegner
Leon Köhler
Timo Sticha
Philip Woltmann
Gleb Berezovskij
Brandon Schultz
Anton Seidel
Ryley Lindgren
Emil Lessard AydinGOAL
Kieren Vogel
Jakub UrbischCOACH
Henry Thom
Es hat sich also gewaltig was getan zu 23/24... Den Ausgang der letzten Saison kennen wir ja alle.
Ich bin sehr gespannt, wie sich die Mannschaft die kommende Saison schlägt. -
Ihr habt da Ordentlich zugelegt. Er werdet jetzt nicht auf einmal 1. aber auf jeden Fall eine menge mehr Punkte holen diese Saison. Torwartposition gut verbessert, Trainer Top und dazu noch viel Potential mit jungen Spielern
-
Wenn man sich den Kader der Scorpions so ansieht, dann dürfte es wahrscheinlich für alle anderen Mannschaften schwer werden, an denen vorbei zu ziehen...
Ich wäre definitiv zufrieden, wenn Herford mit anderen Teams auf Augenhöhe spielt. Das Gefühl war in der letzten Saison nicht immer da.
Und ob Henry Thom es schafft, dass das Überzahlspiel mal effektiv gespielt wird. Das kennen wir so gar nicht in Herford. -
Der Herforder EV bemüht sich um Transparenz gegenüber seinen Fans und hat das folgende Statement bezüglich der Auflage für die Saison 24/25 veröffentlicht:
ZitatAuflage für den Herforder Eishockey Verein
Im Verlauf des heutigen Tages haben uns mehrere Anfragen erreicht, ob der Herforder Eishockey Verein die Zulassung zur Oberliga Nord mit oder ohne Auflagen bekommen hat.
Wir wollen die ostwestfälischen Eishockeyfans hiermit transparent darüber informieren, dass der Herforder Eishockey Verein die Zulassung mit einer Auflage bekommen hat.
Aufgrund eines Einspruchs von Vereinsseite gegen einen VBG-Bescheid (fehlerhafte Einstufung eines Mitarbeiters und damit ein deutlich zu hoher Beitrag), der von Seiten der VBG noch nicht abschließend bearbeitet wurde, lag die für die Lizenz erforderliche Unbedenklichkeitsbescheinigung der VBG zum Stichtag noch nicht zur Einreichung vor. Zur Auflagenerfüllung hat der DEB dem Herforder Eishockey Verein somit einen neuen Termin zur Nachreichung mitgeteilt.
Da die Verantwortlichen des Herforder Eishockey Vereins von einer nun zeitnahen Entscheidung des Einspruchs durch die BG ausgehen, werden wir diese Formalie fristgerecht erfüllen.
Quelle: Facebook-Beitrag des HEV.
Finde ich persönlich top, dass hier die Anfragen nicht einfach ignoriert werden sondern offen damit umgegangen wird. Das dürfte das Gebrodel in der Gerüchteküche beenden. -
Grundsätzlich finde ich den Umgang mit der Situation in Hamm und Herford vollkommen okay. Es wurden Statements abgegeben und das ist nun mal längst nicht überall so.
Dem zolle ich meinen Respekt.
Ich frage mich nur wie man reagiert wenn ( und das mal rein Hypothetisch) die VBG den Einspruch nicht zeitnah bearbeitet und/oder darüber entscheidet.
Denn in dem Falle wäre ja die Unbedenklichkeitsbescheinigung erst mal hinfällig. -
Der Herforder EV konnte heute in einem Testspiel gegen den DEL2 Verein Selber Wölfe ein respektables 2-4 erzielen.
Zwar eine Niederlage, aber die Schussstatistiken lassen sich sehen (36 Selb - 33 Herford). Leider wurde im Powerplay kein Treffer erzielt.
Aus meiner Sicht macht dieses Testspiel Lust auf die neue OL-Saison, insbesonders Brandon Schultz hat scheinbar Bock auf Eishockey! -
Trotz der vielen Ausfälle kommt Ihr heute zum Spiel um Platz 3 mit vier U 20 Spielern.
Respekt!
-
-