• Die Spiele am Wochenende soll ja ein Interimscoach übernehmen. Steht zumindest so in der PM

  • ... die aber im Moment nicht in Top-Verfassung und durchaus schlagbar sind. Gerade der Zeitpunkt jetzt macht Sinn, wenn man eh einen Wechsel vor hatte.

  • ... die aber im Moment nicht in Top-Verfassung und durchaus schlagbar sind. Gerade der Zeitpunkt jetzt macht Sinn, wenn man eh einen Wechsel vor hatte.

    Halle Heim noch Ungeschlagen auswärts ist nochmal eine andere Sache und Tilburg hat halt gegen Erfurt Verloren die gerade völlig im Höhenflug sind.

    Herford durchwachsen.

    Ich sehe beide Teams nicht als Durchaus schlagbar.

    Es muss schon sehrviel Glück für Herford im Spiel sein dass sie ein Spiel der beiden gewinnen.Ein 6p Wochenende sehe ich für Herford so gut wie Ausgeschlossen.

    Möglich ist natürlich in der Nord alles siehe Duisburg gegen die Scorpions aber es ist vorallem für eine Mannschaft wie Herford sehr sehr unwahrscheinlich.

    Ziel für Herford sollten die Preplayoffs sein und da sind sie ja gerade dran und deshalb ist diese entlassen gerade eher weniger sportlich nachzuvollziehen.

    Niemand konnte ja wissen dass Erfurt und Essen jetzt gerade so durchstarten ,vorallem weil sie warscheinlich von den meisten als mitkonkurrenten gehandelt wurden.

  • Es ging den Verantwortlichen um die sportliche Inkonstanz (siehe Begründung) , die schon in den Vorbereitungsspielen zugegen war.

    Du verlässt Dich da zu sehr auf im Moment auf vage Statistiken. Jeder Verantwortlicher im Verein verlässt sich auf die eigenen Probleme, um diese zu lösen. Da muss es egal sein, ob Halle heimstark ist, oder Tilburg generell stark ist.

  • Quelle: Facebook Herford

  • ⚫🔴Joonas Riekkinen wird ein Ice Dragon🔴⚫

    ❗Finne als weiterer Kontingentspieler für Herford❗

    Der Herforder Eishockey Verein hat auf den Abgang von Killian Hutt sowie die Verletzung von Logan DeNoble reagiert und mit dem Finnen Joonas Riekkinen einen weiteren Kontingentspieler zu den Ice Dragons gelotst.

    Der 36jährige Stürmer blickt auf zehn Jahre in der höchsten finnischen Liga sowie auf weitere fünf Spielzeiten in der höchsten dänischen Liga zurück und spielte zuletzt zwei Saisons erfolgreich bei den Icefighters Leipzig, für die auch Herfords Headcoach Risto Kurkinen zeitgleich tätig war. Dort kam er in 108 Spielen auf 32 Treffer sowie 77 Torvorlagen und nahm zudem mit seiner Routine eine führende Rolle ein.

    In den bisherigen 15 Saisonspielen kam es auf der Kontingentstelle bereits vereinzelt zu Ausfällen aufgrund von Erkrankungen oder Verletzungen. Durch die Verletzung von Logan DeNoble, die mit einer mehrwöchigen Pause verbunden sein wird, nahmen die Verantwortlichen des HEV Kontakt zu Joonas Riekkinen auf, der nun ab der kommenden Woche in das Training der Ice Dragons einsteigen wird und für die nächste Saisonphase der Oberliga Nord, die am 17. November mit dem Derby gegen die Hammer Eisbären beginnt, spielberechtigt ist.

    „Mit Logan DeNoble fehlt jetzt ein sehr wichtiger Spieler für uns und so genau können wir derzeit noch nicht abschätzen, wie lange er ausfallen wird. So haben wir uns umgeschaut und sind in Joonas Riekkinen fündig geworden, um zunächst einmal die Lücke zu füllen und dann auch entsprechend den Konkurrenzkampf in positiver Hinsicht anzukurbeln“, so der Sportliche Leiter Sven Johannhardt zur Neuverpflichtung, der zukünftig in Herford die Nummer 15 tragen wird.

    Der Herforder Eishockey Verein heißt Joonas Riekkinen herzlich willkommen.

    🖤❤️

  • Warum wurde Riekkinnen eigentlich in Leipzig nicht verlängert. Seine Punkteausbeute konnte sich doch wirklich sehen lassen. Viel Erfolg auf jeden Fall in Herford, die auf keinen Fall so schlecht sind, wie sich aktuell die Tabelle darstellt.

  • Herford ist doch ein Wurstverein, die kaufen alles was sich so gerade am Markt tummelt...hier wäre mal eine sportlicher Leiter notwendig, der Eishockeyverstand hat....

  • Herford ist doch ein Wurstverein, die kaufen alles was sich so gerade am Markt tummelt...hier wäre mal eine sportlicher Leiter notwendig, der Eishockeyverstand hat....

    Wie kommst du auf dieses fachmännische Prädikat "Wurstverein " ?

    Bis auf dieses Jahr hat man bislang mit relativ begrenzten Mitteln immerhin die Oberliga gestemmt - zeitweise mit sehr ordentlichem Erfolg .

    Weil es jetzt mal 3 Monate in die Hose geht , hat man sofort so ein Vorurteil an der Hand ?

    Erzähl uns doch mehr von deiner fachlichen Analyse der internen Herforder Vereins - Vorgänge... :popcorn: