Spielbetrieb „mit Corona“

• Puuh wenn du so weitermachst wirst du hier drin bald durchs Forum getrieben, kann ich dir sagen.

Ich greife da gleich mal etwas vor, von welchen Telegramkanälen hast du denn diese Infos?

Bist du rechtsradikal, Reichsbürger oder Esoteriker?

Vermutlich gehörst du auch zu den Querdullis und Schwurberln wegen denen alle anderen jetzt noch unter den Maßnahmen leiden, die schon längst Geschichte sein könnten.

;)

Klein bisschen Verfolgungswahn? :schulterzuck:

#Lidstroem5 hat doch mit dem was er sagt Recht. Und viele die generell für das Impfen und die Schutzmaßnahmen sind, sind beileibe nicht mit allen Maßnahmen unserer Regierung, Landesfürsten und Gesundheitsämtern einverstanden.

Auch wer als Impfgegner mit ordentlichen Argumenten kam, mit dem wurde auch vernünftig argumentiert. :respekt:

Wer sich allerdings als Impfgegner ohne oder mit schrägen Argumenten hervortat, bekam und bekommt Gegenwind.

Aber das habe ich bei vielen aus der Impfskeptikerecke beobachten können, sie verwechseln Meinungsfreiheit mit Widerspruchsfreiheit.

• Die erste Runde in der Oberliga und DEL2 sind rum und siehe da, kein einziger Coronafall. Nicht einmal "Verdachtsfälle" sind aufgetaucht. Und das bei immer noch steigenden Fallzahlen. Was haben wir doch für ein Glück.... :pfeif: :popcorn: ;)

chris

• Die erste Runde in der Oberliga und DEL2 sind rum und siehe da, kein einziger Coronafall. Nicht einmal "Verdachtsfälle" sind aufgetaucht. Und das bei immer noch steigenden Fallzahlen. Was haben wir doch für ein Glück.... :pfeif: :popcorn: ;)

chris

Da sieht man mal wieder wenn man die Hygienekonzepte streng umsetzt und die Impfquote hoch genug ist, haben sich ja schon einige Clubs gemeldet die 100% Impfquote aufweisen können dann kann da einfach nichts mehr schief gehen.

Zero Covid is comming :rofl:

chris

Auch in Halle gab es während der Serie gegen Peiting Coronafälle.

Aber im Vergleich zu den Abläufen im Februar und Anfang März sind die Kader tatsächlich erstaunlich voll

chris

Alles eine Sache der Auslegung und Definition...

• Doch in Herne, wenn ich bei der Pressekonferenz richtig hingehört habe.

Herne und Memmingen hatten Corona-Fälle.

Bei anderen Vereinen kannst du bei kurzfristigen Ausfällen, die keiner Verletzung verschuldet sind sicher auch davon ausgehen.

• Ich wusste nicht genau wohin mit meiner Frage aber ,

Falls nächstes Jahr aus der DEL zwei Teams absteigen werden spielt ja die DEL 2 darauf das Jahr mit 15 Teams , soll das dann so bleiben oder wird es dann dort auch 2 Absteiger geben ?

Die Problematik kam ja erst durch Corona , deshalb hier im Thread gestellt :D

• Ich packe es mal hier rein. Es geht darum, daß in der letzten Saison in Düsseldorf teilweise bis zu 40 % der verkauften Dauerkarten tatsächlich nicht eingelöst wurden. Dem Vernehmen nach sollen an anderen Standorten ähnliche Erfahrungen gemacht worden. Wie sieht die Zukunft aus?

https://rp-online.de/sport/eishocke…er_aid-72925453

Mal unabhängig von Corona, wie realistisch ist in Düsseldorf ein 10.000er-Schnitt?

• Es war vor Corona eine stetige Steigerung festzustellen. In der letzten Vor-Corona-Saison 2018/2019 mit Abbruch nach der Hauptrunde (für die PO gegen Berlin qualifiziert) kam man auf einen Schnitt von 8642 Zuschauern, den besten Schnitt seit Zeiten der Brehmstraße. Man spielt bereits seit 2006 im Dome (Junge, was die Zeit vergeht). Deshalb sollten 10.000 Zuschauer im Schnitt nicht unrealistisch sein.

• Es war vor Corona eine stetige Steigerung festzustellen. In der letzten Vor-Corona-Saison 2018/2019 mit Abbruch nach der Hauptrunde (für die PO gegen Berlin qualifiziert) kam man auf einen Schnitt von 8642 Zuschauern, den besten Schnitt seit Zeiten der Brehmstraße. Man spielt bereits seit 2006 im Dome (Junge, was die Zeit vergeht). Deshalb sollten 10.000 Zuschauer im Schnitt nicht unrealistisch sein.

Das heißt dann also, der Oberrang war auch nicht mehr regelmäßig geschlossen, wie es doch lange Zeit im Dome üblich war?