Bei den Impfzahlen und den Infektionszahlen sollte aber jeder wissen, dass das RKI überhaupt nicht genau weiß, sondern schätzt bzw. Es sich um Hochrechnungen handelt. Das ist auch eins unserer Hauptprobleme, die mangelhafte Datenlage.

Spielbetrieb „mit Corona“
-
Chucky -
13. Juni 2020 um 10:45 -
Geschlossen
-
-
-
Bei den Impfzahlen und den Infektionszahlen sollte aber jeder wissen, dass das RKI überhaupt nicht genau weiß, sondern schätzt bzw. Es sich um Hochrechnungen handelt. Das ist auch eins unserer Hauptprobleme, die mangelhafte Datenlage.
Und wie genau wäre Dein Lösungsansatz?
-
Aufhören den Datenschutz als Alibi zu nutzen. Der Datenschutz verhindert keine einzige der nötigen Erhebungen. Klarnamen und Adresse weglassen (höchstens die PLZ) und statt genauem Geburtstag nur den Jahrgang erfassen und schon ist alles weitere Datenschutztechnisch null Problem, weil damit dann absolut nichts mehr auf einzelne Personen zurück zu führen ist. Völlig egal von wem! Das wäre mal ein ganz einfacher Anfang, ohne jegliche Probleme, aber man fängt ja nichtmal an! Und das seit Jahr(zehnt)en, nichtmal seit Beginn der Pandemie - vor genau 2 Jahren!!!!! - hat es auch nur den kleinsten Anfang gegeben.
Man sequenziert nur den Bruchteil von Infektionen im Vergleich zu vielen anderen Ländern der EU, hat im Bezug zur Bevölkerungsgröße weder genug PCR-Test-Kapazitäten noch will man die Ideen andere Länder dafür übernehmenl usw. usw.
Und da darf man dann schon mal fragen, ob man überhaupt WILL.
-
Man sollte schon zu hören, wenn der Bundesgesundheitsminister was sagt. Denn 1. hat er Recht und wenn das doch nicht so ist, hat er es nicht so gemeint.
Das heißt, nur das ich das richtig verstehe:
1. Karl Lauterbach hat Recht
2. Hat Karl Lauterbach nicht Recht, hat er es nicht so gemeint.
3. Sollte 3. eintreten, tritt automatisch 1. ein
Meinst du das Ernst?
-
Blick über den Tellerrand: das gestrige Spiel der Gießen 46ers in der Basketball Bundesliga wurde nach 7 positiven Corona Tests im Team der 46ers abgesagt. Die Absage erfolgte 5 Std vor Anpfiff der Partie.
Ich vermute mal, Gegner Braunschweig war schon im Bus unterwegs.
Auch die nächste Partie der 46ers wurde gleich mit abgesagt.
-
Gerade Finale der Australian Open. Proppevolles Stadion, alle sicher zweifach geimpft oder geboostert. Eine Ansteckungsgefahr bleibt, warum geht das in D nicht?
-
Das Finale der Australien Open war noch nie in Deutschland.
-
Das Finale der Australien Open war noch nie in Deutschland.
Dann wird es höchste Zeit !!!
-
https://www.saechsische.de/sport/dresdner…en-5616271.html
DEL2 Chef spricht über die Corona Saison, Auf und Abstieg, Zuschauer... Im Februar treffen sich die Aufsichtsräte der Ligen.
-
https://www.saechsische.de/sport/dresdner…en-5616271.html
DEL2 Chef spricht über die Corona Saison, Auf und Abstieg, Zuschauer... Im Februar treffen sich die Aufsichtsräte der Ligen.
Zitat: Nun sind seit dem 14. Januar im Freistaat bis zu 25 Prozent Hallenkapazität Fans erlaubt, in Bayern und Hessen nicht.
Schlecht recherchiert... -
-
Und wie genau wäre Dein Lösungsansatz?
Naja man hätte vor 2 Jahren ein Projekt aufgesetzt, Geld zur Verfügung gestellt und dann hättest Du zum Beispiel ein Platzform geschaffen, wo die detaillierten Daten digital von den Impfteams oder Krankenhäusern hinterlegt werden. Das ist jetzt auch keine Raketenwissenschaft. Übrigens sind die Daten zum Impfen ja sogar vorhanden. Bei den Krankenkassen.
-
Naja man hätte vor 2 Jahren ein Projekt aufgesetzt, Geld zur Verfügung gestellt und dann hättest Du zum Beispiel ein Platzform geschaffen, wo die detaillierten Daten digital von den Impfteams oder Krankenhäusern hinterlegt werden. Das ist jetzt auch keine Raketenwissenschaft. Übrigens sind die Daten zum Impfen ja sogar vorhanden. Bei den Krankenkassen.
Leider sind die Daten bei den Krankenkassen nicht vorhanden. Bei meinen ersten Impfungen in der Hausarztpraxis wollten die meine Karte haben. Im Impfzentrum dagegen bei der Dritten nicht. Davon weiß die Kasse also nichts.
-
warst vielleicht noch im System
-
warst vielleicht noch im System
Bei mir 3x Impfzentrum, keine Karte erfasst. Also außer da wurden Daten an die Kasse weitergegeben, was ich fast bezweifel so wie das alles läuft, wissen die nichts davon.
Nolan11 , zum mit den Daten vorhanden sein: Die bayrischen Impfzentren haben pflichtbewusst noch im Herbst die Daten nach der Aufbewahrungsfrist gelöscht, also zwischen meiner zweiten und dritten Impfung. Zur dritten Impfung musste ich den Account wieder frisch anlegen und die Informationen über die vorherigen Impfungen waren weg. Witzigerweise waren dann bei der dritten Impfung Zettel im Impfzentrum gehangen, das man seinen Account nach der Impfung nicht selber löschen soll
-
Söder hat sich die Argumente der Profi-Clubs angehört und verspricht weitere Lockerungen für den "überregionalen" Profi-Sport:
-
so wie es sich liest, sollen die Zuschauerzulassungen im Profisport mal wieder bundesweit einheitlich angepasst werden
https://www.t-online.de/sport/fussball…auer-regel.html
wird interessant wie das dann wieder in den Ländern interpretiert wird.
-
Und was wird dann aus dem Söder seinen 50%?
-
Entweder macht er die wieder im Alleingang, oder er passt sich der einheitlichen Regel an dann.
Man wird sehen
-
Bund und Länder haben sich geeinigt. Bayern ist ein Freistaat.
-
Aus denen wird bei der nächsten Landtagswahl tendenziell eher nichts.
-
-