Bei entsprechend hoher Immunisierungsrate spielt die Inzidenz dann nur noch eine untergeordnete Rolle.
In Israel sind aktuell 65,9% vollständig geimpft, also weniger als bei uns
Bei entsprechend hoher Immunisierungsrate spielt die Inzidenz dann nur noch eine untergeordnete Rolle.
Wobei "vollständig geimpft" mittlerweile ein running gag ist.
Wobei "vollständig geimpft" mittlerweile ein running gag ist.
Ist das so? Bei mir steht im Impfzertifikat, dass es bis zum 29.12.2022 gültig ist.
Wenn dann im Herbst 22 eine Folge-Impfung notwendig sein sollte, hol ich mir die dann halt.
Hab mich auch schon impfen lassen, bevor ich nach Afrika und in die Karibik in Urlaub geflogen bin. War auch kein Problem. Obwohl ich keine Ahnung hatte, was mir da gespritzt wird.
Aber glücklicherweise gibt es ja heutzutage "Experten", die uns darüber aufklären, dass Impfen einfach Scheiße und schädlich ist. Aus Prinzip 1!1!11!!!!
Ist das so? Bei mir steht im Impfzertifikat, dass es bis zum 29.12.2022 gültig ist.
Wenn dann im Herbst 22 eine Folge-Impfung notwendig sein sollte, hol ich mir die dann halt.
Hab mich auch schon impfen lassen, bevor ich nach Afrika und in die Karibik in Urlaub geflogen bin. War auch kein Problem. Obwohl ich keine Ahnung hatte, was mir da gespritzt wird.
Aber glücklicherweise gibt es ja heutzutage "Experten", die uns darüber aufklären, dass Impfen einfach Scheiße und schädlich ist. Aus Prinzip 1!1!11!!!!
Und wenn du dir die fünfte und die sechste Impfung und irgendwann die 72. holst - wann genau bist du denn vollständig geimpft?
Und wenn du dir die fünfte und die sechste Impfung und irgendwann die 72. holst - wann genau bist du denn vollständig geimpft?
Dann im Moment ist er -auf Zeit- vollständig geimpft.
Wir dachten/hofften ja mal, dass nach 2 Impfungen Schluss ist. Wo ist also das Problem wenn es mal ein Wort in unsere neuen Coronasprache gibt, dass nicht zu 100% passt?
Dann im Moment ist er -auf Zeit- vollständig geimpft.
Wir dachten/hofften ja mal, dass nach 2 Impfungen Schluss ist. Wo ist also das Problem wenn es mal ein Wort in unsere neuen Coronasprache gibt, dass nicht zu 100% passt?
Naja, das Wort "vollständig" finde ich (auch mit dem Zusatz "auf Zeit") einfach unpassend. Gegen eine Grippe kann man sich ja auch nicht vollständig impfen lassen.
Oh mein Gott, ich habe Grippe im Corona-Thread gesagt. Ich pöser Schwurbler!!!
Zum aktuellen Zeitpunkt bin ich vollständig geimpft.
Was da in der Zukunft kommen mag? Keine Ahnung.
Aber bis vor ca. 2 Jahren war ich auch schon so ziemlich vollständig geimpft. Gegen Masern, Röteln, Tetanus, Malaria, etc.
Situationsbedingt hab ich mich auch vorher schon impfen lassen (wie z.B. bei Auslandsreisen in entsprechende Risikogebiete). Warum sollte ich das jetzt nicht tun, wenn das Risikogebiet "daheim" ist?
Zum aktuellen Zeitpunkt bin ich vollständig geimpft.
Was da in der Zukunft kommen mag? Keine Ahnung.
Aber bis vor ca. 2 Jahren war ich auch schon so ziemlich vollständig geimpft. Gegen Masern, Röteln, Tetanus, Malaria, etc.
Situationsbedingt hab ich mich auch vorher schon impfen lassen (wie z.B. bei Auslandsreisen in entsprechende Risikogebiete). Warum sollte ich das jetzt nicht tun, wenn das Risikogebiet "daheim" ist?
Ich hab nicht gesagt, dass du dich nicht impfen lassen sollst. Leg mir keine Worte in die Tastatur, die ich nie getippt habe.
Was da in deinem "Impfzertifikat" steht kann morgen früh schon Makulatur sein, überspitzt formuliert.
siehe Änderung der Dauer des Genesenenstatus z.B.
oder auch hier:
https://www.infranken.de/ueberregional/…pft-art-5372822
Es geht hier aber nicht um Impfungen gegen Tropenkrankheiten.
Impfen halte ich grundsätzlich für eine gute Idee, hab selbst jede Menge davon in meinem Impfausweis.
Ich hab nicht gesagt, dass du dich nicht impfen lassen sollst. Leg mir keine Worte in die Tastatur, die ich nie getippt habe.
Du hast gefragt, wann ich denn genau "vollständig" geimpft bin.
Ich hab dir darauf geantwortet, dass es darauf keine Antwort geben wird, wie auch schon die letzten Jahrzehnte nicht. Da der Impfstatus, zumindest während meiner bisherigen Lebenszeit, immer nur temporär vollständig war. Entweder es kamen neue Erkenntnisse auf, oder ich habe mich in Gefilde begeben, in denen andere Impfungen notwendig waren.
Aktuell überschlagen sich die Ereignisse. Ja, das ist korrekt. Ich lasse mich einfach lieber impfen, als mich beatmen zu lassen. Damit entlaste ich auch noch die Krankenhäuser. Nicht ganz uneigennützig, gebe ich zu.
Du hast gefragt, wann ich denn genau "vollständig" geimpft bin.
Ich hab dir darauf geantwortet, dass es darauf keine Antwort geben wird, wie auch schon die letzten Jahrzehnte nicht. Da der Impfstatus, zumindest während meiner bisherigen Lebenszeit, immer nur temporär vollständig war. Entweder es kamen neue Erkenntnisse auf, oder ich habe mich in Gefilde begeben, in denen andere Impfungen notwendig waren.
Aktuell überschlagen sich die Ereignisse. Ja, das ist korrekt. Ich lasse mich einfach lieber impfen, als mich beatmen zu lassen. Damit entlaste ich auch noch die Krankenhäuser. Nicht ganz uneigennützig, gebe ich zu.
Und schon wieder unterstellst du unterschwellig, dass ich die Impfung in Frage stelle.
Konkret ging es mir darum:
ZitatSituationsbedingt hab ich mich auch vorher schon impfen lassen (wie z.B. bei Auslandsreisen in entsprechende Risikogebiete). Warum sollte ich das jetzt nicht tun, wenn das Risikogebiet "daheim" ist?
Ich habe dir nicht gesagt, dass du dich nicht impfen lassen sollst.
Ich habe lediglich die Formulierung "vollständig" in Frage gestellt. Wenn man es eh nicht beantworten kann, warum lässt man dieses Wort nicht einfach weg? Es wird sehr wahrscheinliche nie eine vollständige Impfung gegen Corona geben. Also genau so wie bei der - Achtung, Schwurbler-Slang - Grippe.
Alles anzeigenWas da in deinem "Impfzertifikat" steht kann morgen früh schon Makulatur sein, überspitzt formuliert.
siehe Änderung der Dauer des Genesenenstatus z.B.
oder auch hier:
https://www.infranken.de/ueberregional/…pft-art-5372822
Es geht hier aber nicht um Impfungen gegen Tropenkrankheiten.
Impfen halte ich grundsätzlich für eine gute Idee, hab selbst jede Menge davon in meinem Impfausweis.
Ist schon klar, dass du der größte Befürworter der Corona Impfung bist
Genesenenstatus hat btw. nix mit Impfstatus zu tun.
Dein zitierter Artikel ist übrigens auch toll. Danach sind 39,5 Millionen geboostert, bzw. vollständig geimpft, aber gleichzeitig sind 60 Millionen nur "grundimmunisiert". Wo kommen denn die 40 Millionen zusätzlichen Einwohner Deutschland her?
Ganz abgesehen davon, dass der Bundesregierung bzw. dem RKI dauernd vorgeworfen wird, mit falschen Zahlen zu rechnen, gleichzeitig aber komplett blödsinnige Zahlen aufgetischt werden, sollte man sich vielleicht auch mal fragen, was "grundimmunisiert" bedeutet und wo der Unterschied zu "geboostert" sein könnte.
Bin ja mal gespannt, wieviele der "MRNA-Skeptiker" sich impfen lassen, wenn der erste "Totimpfstoff" auf den Markt kommt. Wie ist denn deine Einstellung dazu?
Genesenenstatus hat btw. nix mit Impfstatus zu tun.Dein zitierter Artikel ist übrigens auch toll. Danach sind 39,5 Millionen geboostert, bzw. vollständig geimpft, aber gleichzeitig sind 60 Millionen nur "grundimmunisiert". Wo kommen denn die 40 Millionen zusätzlichen Einwohner Deutschland her?
Ganz abgesehen davon, dass der Bundesregierung bzw. dem RKI dauernd vorgeworfen wird, mit falschen Zahlen zu rechnen, gleichzeitig aber komplett blödsinnige Zahlen aufgetischt werden, sollte man sich vielleicht auch mal fragen, was "grundimmunisiert" bedeutet und wo der Unterschied zu "geboostert" sein könnte.
Bin ja mal gespannt, wieviele der "MRNA-Skeptiker" sich impfen lassen, wenn der erste "Totimpfstoff" auf den Markt kommt. Wie ist denn deine Einstellung dazu?
Jetzt verrennst du dich so langsam in deinem Kampf gegen die Impfgegner.
Die Zahlen in dem Artikel stimmen. Reichlich 60 Mio.sind aktuell grundimmunisiert (vormals "vollständig" geimpft). Davon sind (Stand heute) 43 Millionen geboostert (das neue "Vollständig").
Und zum Thema "Falsche Zahlen": Laut offiziellem Impfdashboard des Gesundheitsministeriums gab es die ersten Erstimpfungen am 27.12.2020 (passt), die ersten Zweitimpfungen am 27.12.2020 (häh?) und die ersten Booster-Impfungen am 29.12.2020 (WTF ).* Also ja, der Eindruck könnte entstehen, dass "die da" mit falschen Zahlen rechnen...
*Quelle: https://impfdashboard.de/daten
Genesenenstatus hat btw. nix mit Impfstatus zu tun.Dein zitierter Artikel ist übrigens auch toll. Danach sind 39,5 Millionen geboostert, bzw. vollständig geimpft, aber gleichzeitig sind 60 Millionen nur "grundimmunisiert". Wo kommen denn die 40 Millionen zusätzlichen Einwohner Deutschland her?
Ich bin, das hast du richtig erkannt nicht der größte Befürworter der Corona-"Impfung".
Aber ich bin kein Impfgegner, ganz und gar nicht.
Auch ging es nicht um irgendwelche Zahlen in dem Artikel, den ich ob seiner Genauigkeit auch nicht dahingehend zu verantworten habe sondern nur um die Willkürlichkeit der Formulierung "vollständig geimpft", die im Handstreich quasi auf "grundimmunisiert" eingedampft wurde.
Meine Einstellung, die ist natürlich auf meine persönliche Situation bezogen ist folgende:
Als Genesener benötige ich zum aktuellen Zeitpunkt gar keine Impfung.
Die kann sich natürlich in Zukunft mal ändern, das schließe ich nicht aus, dann würde für mich z.B. ein klassischer Totimpfstoff in Frage kommen, auch ein abgeschwächter Lebendimpfstoff käme hier in Frage.
Und schon wieder unterstellst du unterschwellig, dass ich die Impfung in Frage stelle.
Konkret ging es mir darum:
Ich habe dir nicht gesagt, dass du dich nicht impfen lassen sollst.
Ich habe lediglich die Formulierung "vollständig" in Frage gestellt. Wenn man es eh nicht beantworten kann, warum lässt man dieses Wort nicht einfach weg? Es wird sehr wahrscheinliche nie eine vollständige Impfung gegen Corona geben. Also genau so wie bei der - Achtung, Schwurbler-Slang - Grippe.
Wo habe ich dir, auch vielleicht unterschwellig, irgendwas unterstellt?
Ob du, oder irgendjemand sonst, mir sagst, dass ich mich nicht impfen lassen soll oder nicht, wäre mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Diese Entscheidung treffe ich auf jeden Fall für mich selbst. Bei dieser Entscheidung wäge ich die potentiellen Vor- und Nachteile für mich ab.
Ob man nun "vollständig" gegen Corona geimpft ist oder nicht, ist aktuell eine relativ politische Definition. Es gibt auch keine "vollständige" Impfung gegen Grippe.
Ich bin mir aktuell allerdings relativ sicher, dass ich den "zur Zeit" bestmöglichen Schutz vor einer schweren Erkrankung mit Corona habe. Vielleicht sollte ich mich noch mit Omikron anstecken, damit ich noch besser geschützt bin
Nach allem, was wir bisher aus weltweit knapp 4,8 Milliarden Impfungen wissen, sind eindeutig wesentlich weniger Menschen an irgendwelchen Nebenwirkungen der Impfung verstorben, als an Corona selbst.
Aber es kann sich ja jeder sein eigenes Bild machen.
Chronologie der Aussagen zum Impfstoff:
Mai: "95% Schutz
Juni: "70% Schutz"
Juli: "50% Schutz"
Aug.: "Schützt nicht, aber reduziert Ausbreitung"
Sep.: "Reduziert nicht die Ausbreitung, verhindert aber schwere Fälle"
Okt.: "Verhindert nicht schwere Fälle, reduziert aber die Einweisungen auf die Intensivstationen"
Nov.: "Reduziert nicht die Einweisungen, aber man stirbt nicht!""
Dez.: "Man stirbt, kommt aber in den Himmel!" (WHO)
Trotzdem ist impfen der beste Weg!
Alles anzeigenWo habe ich dir, auch vielleicht unterschwellig, irgendwas unterstellt?
Ob du, oder irgendjemand sonst, mir sagst, dass ich mich nicht impfen lassen soll oder nicht, wäre mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Diese Entscheidung treffe ich auf jeden Fall für mich selbst. Bei dieser Entscheidung wäge ich die potentiellen Vor- und Nachteile für mich ab.
Ob man nun "vollständig" gegen Corona geimpft ist oder nicht, ist aktuell eine relativ politische Definition. Es gibt auch keine "vollständige" Impfung gegen Grippe.Ich bin mir aktuell allerdings relativ sicher, dass ich den "zur Zeit" bestmöglichen Schutz vor einer schweren Erkrankung mit Corona habe. Vielleicht sollte ich mich noch mit Omikron anstecken, damit ich noch besser geschützt bin
Nach allem, was wir bisher aus weltweit knapp 4,8 Milliarden Impfungen wissen, sind eindeutig wesentlich weniger Menschen an irgendwelchen Nebenwirkungen der Impfung verstorben, als an Corona selbst.
Aber es kann sich ja jeder sein eigenes Bild machen.
Alles klar, ich bin raus für heute. Du musst mich nicht über die Impfung belehren, ich bin kein Impfgegner. Die Zeit hättest du dir sparen können. Und auf das, was ich schreibe, gehst du sowieso nicht ein. In diesem Sinne - schlaf gut!
Alles anzeigenChronologie der Aussagen zum Impfstoff:
Mai: "95% Schutz
Juni: "70% Schutz"
Juli: "50% Schutz"
Aug.: "Schützt nicht, aber reduziert Ausbreitung"
Sep.: "Reduziert nicht die Ausbreitung, verhindert aber schwere Fälle"
Okt.: "Verhindert nicht schwere Fälle, reduziert aber die Einweisungen auf die Intensivstationen"
Nov.: "Reduziert nicht die Einweisungen, aber man stirbt nicht!""
Dez.: "Man stirbt, kommt aber in den Himmel!" (WHO)
Trotzdem ist impfen der beste Weg!
Wer das schreibt, der ist ein Schwurbler, hey, hey!
Jetzt verrennst du dich so langsam in deinem Kampf gegen die Impfgegner.
Die Zahlen in dem Artikel stimmen. Reichlich 60 Mio.sind aktuell grundimmunisiert (vormals "vollständig" geimpft). Davon sind (Stand heute) 43 Millionen geboostert (das neue "Vollständig").
Und zum Thema "Falsche Zahlen": Laut offiziellem Impfdashboard des Gesundheitsministeriums gab es die ersten Erstimpfungen am 27.12.2020 (passt), die ersten Zweitimpfungen am 27.12.2020 (häh?) und die ersten Booster-Impfungen am 29.12.2020 (WTF ).* Also ja, der Eindruck könnte entstehen, dass "die da" mit falschen Zahlen rechnen...
*Quelle: https://impfdashboard.de/daten
Mal abgesehen von deinen u.g. Zahlen, dazu fehlt mir grad die Muße das nachzuvollziehen...
Was der gute postmortem da als Schlagzeile zitiert hat, war definitiv:
"RKI ändert Impfstatus: 60 Millionen Deutsche jetzt nicht mehr "vollständig geimpft"
Wie passt das mit den 43 Mios geboosterten überein? Ist echt toll, einfach mal irgendeine Schlagzeile von irgendeinem Praktikanten herzunehmen um meine Position zu untermauern. Glaubwürdiger wird diese aber dadurch nicht.
Und jetzt komm mir bitte nicht mit: Dann muss man halt den ganzen Artikel lesen....
Mal abgesehen von deinen u.g. Zahlen, dazu fehlt mir grad die Muße das nachzuvollziehen...
Was der gute postmortem da als Schlagzeile zitiert hat, war definitiv:"RKI ändert Impfstatus: 60 Millionen Deutsche jetzt nicht mehr "vollständig geimpft"
Wie passt das mit den 43 Mios geboosterten überein? Ist echt toll, einfach mal irgendeine Schlagzeile von irgendeinem Praktikanten herzunehmen um meine Position zu untermauern. Glaubwürdiger wird diese aber dadurch nicht.Und jetzt komm mir bitte nicht mit: Dann muss man halt den ganzen Artikel lesen....
Wirklich, jetzt wird es langsam lächerlich. Er hat einen Artikel verlinkt. In diesem stehen (soweit ich das anhand der offiziellen Zahlen beurteilen kann) korrekte Zahlen drin. Die Überschrift ist - wie bei den meisten Online-Print-Medien heutzutage - besonders auf viele Klicks formuliert. Und meine Zahlen (ich habe sogar die offizielle Quelle dazu verlinkt) willst du nicht prüfen. Alter Schwede .