Spielbetrieb „mit Corona“

• Da muss ich widersprechen, seit letzter Woche verkündet Söder, die Regelungen anzugleichen. Falls du es vergessen hast: in Bayern gab's ausschließlich Geisterspiele im Gegensatz zu anderen Bundesländern.

Und er hat ja vorgeschlagen diese Regelung einheit-

lich im Bund zu treffen.

• Also bei uns heißt das, dass zumindest die Dauerkarten in die Halle dürfen. Wäre schon wichtig.

Und für mich toll, ich habe eine. :pfeif:

ist es dann auch noch wirtschaftlich interessant für den Club?

bei uns dürften bei 25% gerade mal die Hälfe der Dauerkartler rein. Und uns wurde kommuniziert dass man annähernd 50% Auslastung braucht damit es sich rentiert.

• Und er hat ja vorgeschlagen diese Regelung einheit-

lich im Bund zu treffen.

Genau. Deshalb in Hamburg 2000, NRW 750 und in Bayern jetzt bis zu 10000. sehr einheitlich:) Da wird es jetzt auch Klagen geben. 2G im Einzelhandel ist auch nicht mehr haltbar und wird überall von den Gerichten gekippt.

• Also bei uns heißt das, dass zumindest die Dauerkarten in die Halle dürfen. Wäre schon wichtig.

So richtig traue ich den Braten noch nicht. Manche Medien schreiben, dass nur Sitzplätze erlaubt sind.

Da stehst als Stehplatz DauerkartenInhaber auch blöd da.

• So richtig traue ich den Braten noch nicht. Manche Medien schreiben, dass nur Sitzplätze erlaubt sind.

Den "Spaß" hatten wir in München auch schon. Da werden dann "Sitzkissen" auf den Stehplätzen verteilt und schon geht das....

Wird nur bei uns in Hessen nichts :puke: Bouffier hat eben keine Taten folgen lassen und es bleibt bei 250 Zuschauern.

• Wird nur bei uns in Hessen nichts :puke: Bouffier hat eben keine Taten folgen lassen und es bleibt bei 250 Zuschauern.

da wird er aber Ärger mit Markus bekommen, weil er wieder eine Extrawurst brät und "bundesweit" falsch versteht.

Und wenn jetzt bayerische Mannschaften in Hessen dann vor so wenig Zuschauern antreten müssen, dann ist das Wettbewerbsverzerrung 8)

• So richtig traue ich den Braten noch nicht. Manche Medien schreiben, dass nur Sitzplätze erlaubt sind.

Den "Spaß" hatten wir in München auch schon. Da werden dann "Sitzkissen" auf den Stehplätzen verteilt und schon geht das....

Wobei genug Platz wäre die Stehplätzler auf den restlichen Sitzern zu verteilen oder?

In Sachsen sind beim Eishockey zumindest auch Stehplätze erlaubt. Aber es brauchte wohl ne Ausnahmegenehmigung.

• Wobei genug Platz wäre die Stehplätzler auf den restlichen Sitzern zu verteilen oder?

In Sachsen sind beim Eishockey zumindest auch Stehplätze erlaubt. Aber es brauchte wohl ne Ausnahmegenehmigung.

Nein, mit den Abstandsregelungen (1,5 Meter zum nächsten Haushalt) funktioniert das zumindest in München nicht. Da gibts nur 1763 Sitzplätze.

• Wird nur bei uns in Hessen nichts :puke: Bouffier hat eben keine Taten folgen lassen und es bleibt bei 250 Zuschauern.

Hospitalisierungsrate in Hessen steigt seit rund einer Woche wieder, da kann ich das verstehen. Im Gegensatz zu der zwischenzeitlichen Totalaussperrung vor Weihnachten, als alle Zahlen am Sinken waren.

• Ja die steigt. Aber was tut man eigentlich um die Krankenhäuser und das Personal aufzustocken ? Nichts !!!

Was tut man um eine besser Datenlage zu haben ? Nichts !!!

Man tappt im Dunkeln und das im dritten Jahr der Pandemie. Schau Dir mal die Inzidenzen in Dänemark ab. Und drehen die am Rad ? Nein !! Die habe, wir übrigens auch andere Länder ( z.B. Schweiz) eine sehr detaillierte Datenlage und wissen genau, wer genau erkrankt, wer genau wie geimpft ist.

• BaWü erlaubt ab Freitag bei Indoor Veranstaltungen bei 2G 1500 Zuschauer, sollte sich der Veranstalter für 2G+ entscheiden dürfen 2000 Zuschauer kommen. 10% Stehplätze . Sollte ich es falsch verstanden haben Sorry

• andere Länder ( z.B. Schweiz) eine sehr detaillierte Datenlage und wissen genau, wer genau erkrankt, wer genau wie geimpft ist.

Einwohner Dänemark 5,831 Millionen (2020), Einwohner Schweiz 8,637 Millionen (2020), Einwohner Deutschland 83,24 Millionen (2020). Vielleicht spielt das ja auch eine Rolle? ;)

• Einwohner Dänemark 5,831 Millionen (2020), Einwohner Schweiz 8,637 Millionen (2020), Einwohner Deutschland 83,24 Millionen (2020). Vielleicht spielt das ja auch eine Rolle? ;)

Umso mehr Sinn würde eine gezielte Datenlage machen.

Und umso günstiger wäre es auch pro Kopf eine in Deutschland zu erhalten.

Also ja, spielt eine Rolle, aber eher in die andere Richtung als du andeuten möchtest.