Spielbetrieb „mit Corona“

• e-herd

Du kannst ja gerne zum drölften mal damit anfangen ob Menschen mit oder an Corona sterben.

Welche Spur fährst du denn gerade? Das hab ich nie und werde ich nie. Es ist schlichtweg Fakt das wir nicht wissen wieviel daran gestorben sind. Nicht mehr, nicht weniger. Keine Schlussfolgerung, keine Wertung. Die reine Feststellung, das wir die Zahl nicht haben.

Wie wir auch an andere Stellen nicht komplette und richtigen Zahlen haben. Was ist eigentlich mit den vermuteten 5%, die vielleicht mehr geimpft sind? Interessiert auch keinen.

Wenn wir nach 2 Jahren immer noch formulieren,

dass das RKI etwas „beschlossen“ hat, sind wir in

der Hinsicht auch nicht wirklich weiter 8o

Das RKI hat das mit dem Genesenstatus beschlossen. Niemand anders.

• Welche Spur fährst du denn gerade? Das hab ich nie und werde ich nie.

Nicht du, mit ihnen, Nolan und postmortem.

Aber das war wirklich etwas unglücklich formuliert von mir, geb ich zu.

Es ist schlichtweg Fakt das wir nicht wissen wieviel daran gestorben sind. Nicht mehr, nicht weniger. Keine Schlussfolgerung, keine Wertung. Die reine Feststellung, das wir die Zahl nicht haben.

Tatsächlich seien seit 1. Dezember 2021 in Sachsen-Anhalt 590 Corona-Todesfälle verzeichnet worden, davon 446 an und 117 mit Corona. Das entspricht einer Quote von rund 20 Prozent. In den verbleibenden 27 Fällen sei keine Todesursache bekannt, teilt das Landesministerium ZDFheute mit.

https://www.zdf.de/nachrichten/po…en-mit-100.html

Scheinbar ist es wohl nicht so schwer die Todesursache herauszufinden.

• Nolan11 und postmortem

Ja die sind sicher alle an iwas gestorben aber niemals nie nicht an den Folgen einer Infektion, schon klar. Waren bestimmt alle mit dem Auto gegen einen Baum und zufällig positiv.

Das ist Blödsinn. Aber nenn mir mal Quellen das man es genau weiß was los ist. Leider erfasst man nicht einmal Alter, Geschlecht, Beruf, Nationalität und Vorerkrankungen. Dann wüsste man vielleicht mehr. Und bei den Impfungen werden von den Ärzten Strichlisten gefaxt oder gemailt. Und da steht lediglich die Unterteilung erstimpfungen - zweit / Boostern 18-59 und über 59. sorry aber zum einen wird niemand diese Zettel erfassen zum anderen was für eine grobe Rasterung. Das ist auch kein Scherz. Meine Frau ist Ärztin und hat geimpft. Wie gesagt am Anfang der Pandemie habe ich vieles verstanden, aber im dritten Jahr….

• Was soll dieser lächerliche Bullshit?

Sorry, aber was ist denn an den Aussagen von Nolan11 grundlegend falsch? Wir wissen nunmal zu wenig. Und das nach zwei Jahren. Wir lassen in ein Freiluftstadion 750 Leute rein, mit Maske. Mehr geht nicht, denn die würden sich ja auf dem Weg dahin begegnen und dann zu Hause Opa und Oma anstecken. Sorry, das ist so albern.

Und mit dem RKI und dem Genesenstatus stimmt auch. Hat Lauterbach doch heute zugegeben, das das RKI das halt eben beschlossen hat und er nicht bei seiner ersten Maßnahme "politischen Einfluss" nehmen wollte. Sorry, das ist doch keine Begründung sowas einfach zuzulassen.

Und dann sitzen diese Leute auch noch alle zusammen, der Rest vom Stadion ist leer. Kann man sich echt nicht ausdenken sowas🤦🏼‍♂️

• Keine Ahnung, das stand vorige Woche bei Focus oder NTV

Ach ja? Habs gestern schon mal eingestellt, stammt aus dem israelischen Gesundheitsministerium und ist aktuell:

Nochmal zur 4. Impfung in Israel (SRF):

Vierte Impfdosis erhöht laut israelischen Behörden Resistenz bei über 60-Jährigen

Eine vierte Corona-Impfung steigert israelischen Angaben zufolge die Resistenz gegen eine schwere Covid-19-Erkrankung bei über 60-Jährigen deutlich. Wie das Gesundheitsministerium mitteilt, ist die Resistenz gegen einen schweren Krankheitsverlauf bei den über 60-Jährigen nach der zweiten Auffrischungsimpfung drei Mal so hoch wie bei Personen im selben Alter, die nur dreifach immunisiert waren. Die vierte Dosis verdoppelte zudem die Resistenz gegen eine

Infektion verglichen mit Gleichaltrigen mit drei Impfungen. Israel bietet über 60-Jährigen eine vierte Impfung seit Anfang Januar an.

• Ach ja? Habs gestern schon mal eingestellt, stammt aus dem israelischen Gesundheitsministerium und ist aktuell:

Nochmal zur 4. Impfung in Israel (SRF):

Vierte Impfdosis erhöht laut israelischen Behörden Resistenz bei über 60-Jährigen

Eine vierte Corona-Impfung steigert israelischen Angaben zufolge die Resistenz gegen eine schwere Covid-19-Erkrankung bei über 60-Jährigen deutlich. Wie das Gesundheitsministerium mitteilt, ist die Resistenz gegen einen schweren Krankheitsverlauf bei den über 60-Jährigen nach der zweiten Auffrischungsimpfung drei Mal so hoch wie bei Personen im selben Alter, die nur dreifach immunisiert waren. Die vierte Dosis verdoppelte zudem die Resistenz gegen eine

Infektion verglichen mit Gleichaltrigen mit drei Impfungen. Israel bietet über 60-Jährigen eine vierte Impfung seit Anfang Januar an.

Ach ja??

https://www.focus.de/gesundheit/new…d_40320167.html

• Ach ja??

Vielleicht hättest den verlinkten Artikel auch ganz lesen sollen ;)

Zitat

Deshalb macht die Viertimpfung für folgende drei Gruppen, die ein hohes Risiko für einen schweren Verlauf haben, dennoch Sinn:

Menschen über 60 Jahre

Menschen mit Vorerkrankungen und

Menschen mit geschwächtem Immunsystem.

Also genau das was Citrone zitiert hat.

• Haarspalterei.

Deine eigene Quelle sagt also genau das Gegenteil von dem aus, was du hier suggerieren willst. Und wenn man dich darauf hinweist, ist das "Haarspalterei". Je ne, is klar. :seestars:

• Naja vorgestern treffen sich alle und beschließen nicht zu ändern und zwei Tage später will einer wieder ins Rampenlicht. Das ist echt alles so erbärmlich.

Da muss ich widersprechen, seit letzter Woche verkündet Söder, die Regelungen anzugleichen. Falls du es vergessen hast: in Bayern gab's ausschließlich Geisterspiele im Gegensatz zu anderen Bundesländern.

• Naja ob sich da viel ändert?

25% Auslastung sind für die meisten Proficlubs einfach nicht wirtschaftlich

Also bei uns heißt das, dass zumindest die Dauerkarten in die Halle dürfen. Wäre schon wichtig.

Und für mich toll, ich habe eine. :pfeif: