Alles anzeigenJa geht mir auch fürchterlich auf den Sack
Bin geboostert, halte mich an alle Regeln, trotzdem darf ich nicht zu meinen geliebten Livekonzerten, zum Eishockey und zum Fußball.
Aber warum nicht, wegen der bösen Politiker??
Oder doch eher, wegen der Omikronvariante und der Tatsache, dass immer noch ca. 8 Mio Menschen herumlaufen, die gar nicht geimpft sind und daher selbst bei der milder verlaufenden Omikronvariante auf der Intensivstation landen könnten.
Ich weiß Politikerbashing ist in und sie haben sich, weiß Gott, nicht immer optimal verhalten. Aber wenn mich einer beklaut, bin ich in erster Linie dem Dieb böse, dann dem der Schmiere gestanden hat und nicht der Polizei, die ihn nicht gekriegt hat.
Ich weiß bei wem ich mich "bedanken" darf!
Wenn wir weiter vor der nächsten Variante schon Angst vor der übernächsten Variante haben, kommen wir aus diesem Kreislauf nie raus.
Waren das noch Zeiten, als wir Deutsche stolz auf unser Gesundheitssystem waren. Wie haben wir andere Länder über deren Anzahl an Krankenhaus-/Intensivbetten belächelt, nur komischerweise kommen diese Länder die wir damals belächelt haben, scheinbar besser mit dem Virus klar. Sicher ist das Personal nur den deutschen Kliniken davon gelaufen. Und nein, auch diese Länder haben nicht alle eine höhere Impfquote als wir. Auch hört man von den ca. 5 % Geimpften die - lt. RKI - in der Statistik nicht enthalten sind nichts mehr. Kein Wunder, denn mit ca. 80 % Geimpften würde man sich noch schwerer tun die aktuell geltenden Maßnahmen zu begründen.
Ein kleines Beispiel noch aus den Kliniken in Stadt und Landkreis Landshut. Auf der Normalstation 16 Patienten, ca. 60 % ungeimpft - fast alles Delta-Fälle.
Auf den Intensivstationen 8 Personen, alles Personen in sehr hohem Alter mit geringen Chancen das Krankenhaus nochmals zu verlassen. Geimpft davon sind nur 4. ABER, alles Delta-Fälle.