Spielbetrieb „mit Corona“

• Mittlerweile sind 50 % der deutschen Bevölkerung sogar geboostert, haben somit ihre Pflicht absolut erfüllt. Wie oft wurde von den Damen und Herren der Politik betont, dass man Geimpften rechtlich nichts mehr verbieten könne?

Sollen wir jetzt aus Dankbarkeit auf die Knie fallen weil nun evtl. ab kommendem Wochenende wieder 25 % der Plätze - unter weiteren Auflagen - besetzt werden dürfen?!

Manchmal könnte man wirklich meinen, dass es Leute gibt, die ihr altes Leben gar nicht zurück haben wollen...

Ja geht mir auch fürchterlich auf den Sack :cursing:

Bin geboostert, halte mich an alle Regeln, trotzdem darf ich nicht zu meinen geliebten Livekonzerten, zum Eishockey und zum Fußball.

Aber warum nicht, wegen der bösen Politiker?? :schulterzuck:

Oder doch eher, wegen der Omikronvariante und der Tatsache, dass immer noch ca. 8 Mio Menschen herumlaufen, die gar nicht geimpft sind und daher selbst bei der milder verlaufenden Omikronvariante auf der Intensivstation landen könnten.

Ich weiß Politikerbashing ist in und sie haben sich, weiß Gott, nicht immer optimal verhalten. Aber wenn mich einer beklaut, bin ich in erster Linie dem Dieb böse, dann dem der Schmiere gestanden hat und nicht der Polizei, die ihn nicht gekriegt hat.

Ich weiß bei wem ich mich "bedanken" darf! :puke:

• Selber schuld, impfen lassen und gut

Mit einer Impfung sind alle Probleme gelöst... 👏

Und nach dem 20. Piks kriegt ma ne VIP Dauerkarte für eine Saison und Leute plädieren immer noch zum Wundermittel "Impfung". Natürlich der 20te Piks in drei Jahren..

Lasst doch einfach die Leute Impfen lassen die sich wollen und diejenigen in Ruhe die es nicht wollen. Diese haben dann eben Pech gehabt.

Bin selbst geboostert aber mittlerweile verstehe ich manche Personen die sich nicht Impfen lassen! Maßnahmen die völlig überzogen sind (Im Lift beim Skifahren Maske tragen, im Restaurant zum Tisch Maske tragen aber am Tisch keine usw). Großveranstaltungen möchte Söder wieder erlauben während Bars etc immer noch um 22 Uhr zumachen müssen Ausnahme an Silvester, da gab es Corona für 3 Stunden nicht bis 1 Uhr). Logisch, an den großen Events verdient es sich ja leichter.

Lasst es doch bitte jedem selbst überlassen, selbst geimpfte können als Überträger fungieren und sterben, aber Lasst doch das spalten...

Die Saison hat für mich keinen Reiz mehr, das hat alles irgendwie mittlerweile einen Faden Beigeschmack... Ein was gutes hat die Saison dennoch: Jeden Verein habe ich per Sprade unterstützt, selbst wenn mein Verein nicht dort gespielt hat :thumbsup:

• Lasst doch einfach die Leute Impfen lassen die sich wollen und diejenigen in Ruhe die es nicht wollen. Diese haben dann eben Pech gehabt.

Genau, damit wir auch weiter schon auf jeder Welle mitreiten können. Dann lasst bitte als Ungeimpfte aber auch das Jammern über Einschränkungen, weil die gibt es nur Dank euch.

• Genau, damit wir auch weiter schon auf jeder Welle mitreiten können. Dann lasst bitte als Ungeimpfte aber auch das Jammern über Einschränkungen, weil die gibt es nur Dank euch.

Pech gehabt dann im Sinne von Behandlungskosten selbst bezahlen bzw. dann halt kein Krankenhausbett wenn voll?

• Genau, damit wir auch weiter schon auf jeder Welle mitreiten können. Dann lasst bitte als Ungeimpfte aber auch das Jammern über Einschränkungen, weil die gibt es nur Dank euch.

Mit dem Ungeimpften-bashing sollte jetzt mal gut sein! Ich geh ja auch nicht zu jedem Übergewichtigen und beschwere mich bei ihm, weil er ein viel größeres Risiko hat einen Herzinfarkt zu bekommen.

Immer dieses Gehetze, wirklich schlimm und sehr traurig das es die Gesellschaft so spaltet

• Mit dem Ungeimpften-bashing sollte jetzt mal gut sein! Ich geh ja auch nicht zu jedem Übergewichtigen und beschwere mich bei ihm, weil er ein viel größeres Risiko hat einen Herzinfarkt zu bekommen.

Immer dieses Gehetze, wirklich schlimm und sehr traurig das es die Gesellschaft so spaltet

Äpfel - Birnen

• Im Endeffekt geht es um die Krankenhausauslastung. Da müsste jeder Raucher an den Pranger gestellt werden. Wo soll das hinführen ?🤷🏼‍♂️

In normalen Zeiten stellt sich das Problem eben nicht und auch jetzt nicht in der Masse, von daher eben Äpfel und Birnen. Ich habe in letzter Zeit keine Demonstrationen oder Spaziergänge, wie man es ja jetzt nennt, von Übergewichtigen und Rauchern gesehen. Dafür aber eben welche die gegen die Maßnahmen sind obwohl sie wegen ihnen noch aufrecht erhalten werden müssen oder die fordern es wie in anderen Ländern zu machen aber nicht bereit sind ihren Beitrag für die Voraussetzung zu liefern. Wo soll das hinführen das einen Minderheit die Mehrheit an der Geisel führt? Hauptsache jeder kann seinen Egotrip durchführen?

• Mittlerweile sind 50 % der deutschen Bevölkerung sogar geboostert, haben somit ihre Pflicht absolut erfüllt. Wie oft wurde von den Damen und Herren der Politik betont, dass man Geimpften rechtlich nichts mehr verbieten könne?

Sollen wir jetzt aus Dankbarkeit auf die Knie fallen weil nun evtl. ab kommendem Wochenende wieder 25 % der Plätze - unter weiteren Auflagen - besetzt werden dürfen?!

Manchmal könnte man wirklich meinen, dass es Leute gibt, die ihr altes Leben gar nicht zurück haben wollen...

Du möchtest jetzt wirklich damit ausdrücken, daß zb in einer Gondel oder Lift wo nur Geimpfte/Genese Zutritt haben und eine Maske tragen müssen um sich vor Geimpften/Genesen zu schützen, die Ungeimpften Schuld daran sind? Ungeimpfte die nicht mal dorthin können? Aha.. interessant.

Wie gesagt, ich bin selbst geboostert, aber anhand so einer Maßnahme verstehe ich manche Verweigerer eben!

Und das hat schon was mit Bashing zutun, wenn du so eine Einschränkung auf die Ungeimpften schiebst..

• Und wer sagt das die Impfung gegen Omikron wirklich hilft? Ich habe da mitlerweile meine Zweifel. Ich bin geboostert und hatte jetzt Omikron (seit Samstag zum Glück wieder genessen) mich hat es aber gut erwischt. Eine Woche voll flach gelegen. Meine Freundin ungeimpft hatte einen milderen Verlauf. Anderes Beispiel, 8 Freunde waren beim Griechen Essen, alle geboostert, liegen jetzt alle total flach. Starke Grippe. Und jetzt die Einschränkungen damit zu begründen, bei dieser Variante dass zu wenig geimpft sind, ist milde gesagt lächerlich. Egal ob geimpft oder ungeimpft, macht bei dieser Variante kaum einen Unterschied. Also ich habe nach der Erfahrung jetzt beschlossen, dass ich mich zukünftig sicher nicht mehr impfen lasse.

• Fast alle positiven Testergebnissse verlaufen asymptomatisch, d.h. sie erkranken nur in ganz seltenen Fällen.

Kann ich so nicht bestätigen. ich kenne berufswegen viele junge Leute, die positiv sind und auch zumindest leichte Symptome haben (Trotz Impfung). Zumindest überwiegt es deutlich den Anteil der symptomlosen, die positiv getestet wurden. Wir sprechen hier aber wirklich um weitestgehend leichte Symptome, wie leichten Schnupfen oder etwas Halsweh. Aber sie merken es größtenteils. Übrigens bemerke ich das auch aus meinem Freundeskreis mit den ganz kleinen Kids. Da hatte bislang nahezu kein Kind einen symptomfreien Verlauf. Meist waren leichtes Fieber oder Schnupfen die Begleiterscheinungen.

Im Endeffekt geht es um die Krankenhausauslastung

Genau das ist eben falsch und schon wirft man fälschlicherweise mit (w)irren Argumenten wie den Rauchern um sich. Es geht um die Überlastung. Ein kleiner Unterschied ;)

chris

• Kann ich so nicht bestätigen. ich kenne berufswegen viele junge Leute, die positiv sind und auch zumindest leichte Symptome haben (Trotz Impfung). Zumindest überwiegt es deutlich den Anteil der symptomlosen, die positiv getestet wurden. Wir sprechen hier aber wirklich um weitestgehend leichte Symptome, wie leichten Schnupfen oder etwas Halsweh. Aber sie merken es größtenteils. Übrigens bemerke ich das auch aus meinem Freundeskreis mit den ganz kleinen Kids. Da hatte bislang nahezu kein Kind einen symptomfreien Verlauf. Meist waren leichtes Fieber oder Schnupfen die Begleiterscheinungen.

Genau das ist eben falsch und schon wirft man fälschlicherweise mit (w)irren Argumenten wie den Rauchern um sich. Es geht um die Überlastung. Ein kleiner Unterschied ;)

chris

Er hat schon recht. Natürlich geht es auch um die Krankenhausauslastung. Um überlastet zu sein muss ein KH erstmal ausgelastet sein.

• Er hat schon recht. Natürlich geht es auch um die Krankenhausauslastung. Um überlastet zu sein muss ein KH erstmal ausgelastet sein.

Ja, dann haben wir in Regensburg oder Passau ständig ein Hochwasserproblem, weil zu einem Hochwasser benötigt man einen Fluß..... :facepalm:

chris