Spielbetrieb „mit Corona“

• 2023

Wobei, gibt es in einem Königreich überhaupt Wahlen?

Na klar ! Wir haben Bierkönig, Weinkönigin, Zaunkönig und wir hatten sogar einen Märchenkönig obwohl ich glaube den haben wir immer noch zumindest erzählt er täglich neue....

• Maggus nennt es Massnahmen flexibel den Erfordernissen anpassen ...

Bei aller "verdienten Polemik": Im Grunde macht er jetzt

doch das, was vielerorts gefordert wird: Einen Weg fin-

den, mit dem Virus zu leben. Aktuell eben am Beispiel

Zuschauer. Und er redet ja nicht von "alles auf", sondern

eben mit Maß.

Dass die Triebfeder da sicher die anstehende Wahl ist -

geschenkt. Am Ende geht es aber in die Richtung, die

viele wollen

• Was von den "Söderjüngern" immer gern weg gelassen wird ist das er null Konzept hat, sondern einfach nur ein extrem zu seinen vermeintlichen Vorteilen kalkulierender Wendehals ist.

Der verkauft auch seine Oma und versucht sie danach wieder zurück zu holen, wenn er glaubt das ihm so ein Move irgendwas nutzt. Der hat nur eine einzige Überzeugung und das ist Macht bekommen/erhalten, egal wie und wodurch.

Wie man das immer nur wieder schön reden kann. :facepalm:

• Was von den "Söderjüngern" immer gern weg gelassen wird ist das er null Konzept hat, sondern einfach nur ein extrem zu seinen vermeintlichen Vorteilen kalkulierender Wendehals ist.

Der verkauft auch seine Oma und versucht sie danach wieder zurück zu holen, wenn er glaubt das ihm so ein Move irgendwas nutzt. Der hat nur eine einzige Überzeugung und das ist Macht bekommen/erhalten, egal wie und wodurch.

Wie man das immer nur wieder schön reden kann. :facepalm:

Wer redet es denn schön? Nochmal; Egal was man

von Söder halten mag, geht es damit aktuell in eine

Richtung, die sich viele wünschen. Nicht mehr, nicht

weniger.

Am Ende ist er unter all den Wendehälsen in der Po-

litik einer von vielen, dabei halt einer der lautesten.

Daher reibt man sich halt mehr an ihm. Wird er aus-

halten. Die Motive/Motivation seines Handelns sind

auch nicht anders als bei anderen Politikern. Dazu

setzt er keine Aussage zufällig, das ist alles mit Kal-

kül. Und offenbar scheint er damit immer noch reich-

lich Anhänger zu haben

• Nicht mal das hast kapiert. Söder redet gar nichts schön, sondern seine Anhänger reden sein primitives Getue schön, das man mit nur bischen Nachdenken erkennen kann, wenn man nur will.

Gut dass du die Welt allein durchblickst, dabei aber

nicht mal merkst, dass du meine Beiträge offenbar

nicht kapierst

Ich widerspreche doch garnicht, dass Söder das al-

les mit Kalkül macht. Ändert aber überhaupt NICHTS

daran, dass es INHALTLICH in eine richtige Rich-

tung geht.

• Wendehals oder Pragmatiker, im Grunde egal, denn wenn es der Pandemieverlauf her gibt, dann wäre eine Maßnahmenreduzierung doch genau der richtige Weg.

• Naja wenn man die Soiele der englischen Premier League sieht, denke ich immer das sind Archivaufnahmen. Volle Stadien, ohne Maske und Bier. Oder schaut nach Dänemark. Keine Regelungen mehr und kein Alarmismus. Und auch hier muss man einen Kurswechsel vollziehen. Impfpflicht für alle Ü18 bei einer Impfung die alle 3-4 Monate geboostert werden muss ? Und infiziös ist man trotzdem !

• Naja wenn man die Soiele der englischen Premier League sieht, denke ich immer das sind Archivaufnahmen. Volle Stadien, ohne Maske und Bier. Oder schaut nach Dänemark. Keine Regelungen mehr und kein Alarmismus. Und auch hier muss man einen Kurswechsel vollziehen. Impfpflicht für alle Ü18 bei einer Impfung die alle 3-4 Monate geboostert werden muss ? Und infiziös ist man trotzdem !

Das alles ist Deutschland, ohoho,

das alles sind wir, ohoho,

das gibt es nirgend woanders,

nur hier, nur hier...

Was ohne Maske und Bier ! Was hat impfen mit infiziös zu tun. Weist du immer noch nicht um was es geht ?

• Klar weiß ich das. Aber weshalb muss man Kinder und Jugendliche impfen ? Nur weil der Staat nicht in der Lage ist, bei den „gefährdeten“ Altersgruppen für hohe Quoten zu sorgen. Zudem müssen sich jetzt Genese jetzt nach 3 Monaten impfen lassen. Obwohl das nachgewiesenermaßen Unsinn ist. Aber das RKI hat das einfach mal so beschlossen.

In Deutschland wird nur geregelt und beschränkt. Alarmismus ist an der Tagesordnung. Kinder werden alle drei Tage getestet und ihnen wird suggeriert m, sie wären tickende Zeitbomben. Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich bin zweifach geimpft und genesen, aber so langsam verliert mich diese „Regierung“.

• Mittlerweile sind 50 % der deutschen Bevölkerung sogar geboostert, haben somit ihre Pflicht absolut erfüllt. Wie oft wurde von den Damen und Herren der Politik betont, dass man Geimpften rechtlich nichts mehr verbieten könne?

Sollen wir jetzt aus Dankbarkeit auf die Knie fallen weil nun evtl. ab kommendem Wochenende wieder 25 % der Plätze - unter weiteren Auflagen - besetzt werden dürfen?!

Manchmal könnte man wirklich meinen, dass es Leute gibt, die ihr altes Leben gar nicht zurück haben wollen...

• Sollen wir jetzt aus Dankbarkeit auf die Knie fallen weil nun evtl. ab kommendem Wochenende wieder 25 % der Plätze - unter weiteren Auflagen - besetzt werden dürfen?!

Wie kommst du denn auf solchen Unsinn? Das hat

doch keiner geschrieben

Man kann die inhaltliche Ebene besprechen - was

ich versucht habe - oder man kann sich weiter an der

hinlänglich bekannten und ausführlich diskutierten

Unfähigkeit der Politik und der Politiker aufreiben. Ist

vielleicht auch ne schöne Beschäftigung, für mich

aber einfach nicht. Daher habe ich mich auf den In-

halt beschränkt und freue mich einfach, dass es - so

zumindest die Tendenz - in Richtung einer Öffnung

geht.

Nur weil ich ohne solche Dinge wie „König Maggus“

oder „Markus sein Königreich“ oder oder oder aus-

komme, heiße ich das Handeln der Politik in vielen

Punkten sicher nicht gut.

P.S.: Und ich wünsche mir das „alte Leben“ genauso

zurück wie jeder andere.

• Noch ein kleiner Nachtrag, man hat ja auch Verantwortung für seine Mitarbeiter. In dem Fall besonders für die Ungeimpften, die könnten schwerer Erkranken als die Anderen.

In der angesprochen Firma gab es dann auch fast eine Schlägerei, da die Ungeimpften nun für die Zeit der Quarantäne kein Geld bekommen, die waren stinksauer auf denjenigen der das Virus in die Firma gebracht hat.

Selber schuld, impfen lassen und gut

• Vier, denn Hamburg - Herne wurde auch eben abgesagt und das obwohl die Herner bereits im Bus nach HH saßen.

Einfach aufhören, symptomlose und offenbar gesunde Menschen alle paar Tage zu testen. Ansonsten sehe ich das so wie MMChris81

• Die Eishockeyclubs schreiben offene Briefe an die Ministerpräsidenten.

Der "große FC Bayern" schnappt sich einfach mal den Bundesgesundheitsminister und erklärt dem mal die Lage:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Scheiß Lobbyismus. <X

• Die Eishockeyclubs schreiben offene Briefe an die Ministerpräsidenten.

Der "große FC Bayern" schnappt sich einfach mal den Bundesgesundheitsminister und erklärt dem mal die Lage:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Scheiß Lobbyismus. <X

Dann werde ich einmal mit meinem ehemaligen Bürgermeister ein ernstes Wort reden müssen.