Wenn wir Inzidenzen wie in unseren Nachbarländern bekommen, Frankreich z.B. über 2000, und wir alle weiter fleißig in Quarantäne schicken, wird es in wenigen Tagen kaum noch eine spielfähige Mannschaft geben.
Spielbetrieb „mit Corona“
-
Chucky -
13. Juni 2020 um 10:45 -
Geschlossen
-
-
-
Ich bin mir fast sicher, intern in den Clubs/Ligen redet man schon anders über Abbruch ohne Wertung irgendwann oder Auf-/Abstieg usw., aber das darf (noch) nicht nach aussen dringen, sonst bricht sofort noch mehr zusammen, wie z.B. die Zahlen bei den Übertragungen usw.
Ist letztes Jahr zumindest nicht passiert
-
Nachdem die Grizzlys Wolfsburg jetzt auch wegen diverser Corona-Fälle in Quarantäne sind, fallen deren Spiele gegen Krefeld und Augsburg zunächst aus bzw. müssen verlegt werden.
Die Eisbären Berlin haben auch zwei Corona-Fälle in ihren Reihen, aber derzeit wohl (NOCH) ohne Auswirkung auf das restliche Team.
Irgendwie kurios sind ja auch die Folgen für die Krefeld Pinguine, die selbst keine Corona-Fälle zu beklagen haben, deren jeweiligen Gegner deswegen aber gerade Schritt für Schritt wegbrechen. Da bleibt zu hoffen, dass es als nächstes nicht die Steelers erwischt, die am Sonntag Gegner der Krefelder sein sollen ...
Sieht momentan alles gerade richtig übel aus ... Am Ende wird der Verein Meister, der als letztes eine spielfähige Mannschaft aufbieten kann ...
-
Nachdem die Grizzlys Wolfsburg jetzt auch wegen diverser Corona-Fälle in Quarantäne sind, fallen deren Spiele gegen Krefeld und Augsburg zunächst aus bzw. müssen verlegt werden.
Die Eisbären Berlin haben auch zwei Corona-Fälle in ihren Reihen, aber derzeit wohl (NOCH) ohne Auswirkung auf das restliche Team.
Irgendwie kurios sind ja auch die Folgen für die Krefeld Pinguine, die selbst keine Corona-Fälle zu beklagen haben, deren jeweiligen Gegner deswegen aber gerade Schritt für Schritt wegbrechen. Da bleibt zu hoffen, dass es als nächstes nicht die Steelers erwischt, die am Sonntag Gegner der Krefelder sein sollen ...
Sieht momentan alles gerade richtig übel aus ... Am Ende wird der Verein Meister, der als letztes eine spielfähige Mannschaft aufbieten kann ...
Ja, wenn ich an die PO-Absage Frühjahr 2020 denke, ebenso übel.
Gerade in der letzten Saison wurde aber vieles flexibel gehandhabt, gesprochen, getauscht, verlegt, unter teils großen Mühen.
Da schöpf ich Hoffnung draus
-
Ja, wenn ich an die PO-Absage Frühjahr 2020 denke, ebenso übel.
Gerade in der letzten Saison wurde aber vieles flexibel gehandhabt, gesprochen, getauscht, verlegt, unter teils großen Mühen.
Da schöpf ich Hoffnung draus
So langsam gehen aber die Tage aus. Ich meine, die letzte Saison war nicht von so vielen
Ausfällen betroffen. Kann mich aber täuschen.
-
So langsam gehen aber die Tage aus. Ich meine, die letzte Saison war nicht von so vielen
Ausfällen betroffen. Kann mich aber täuschen.
Ernst ist es ganz sicher, klar!
-
Das noch kannst du streichen, Die betroffenen Spieler sind zwar Teil der Eisbären, aber haben sich zum Zeitpunkt um die Feststellung nicht im Kreis der Mannschaft befunden.
Wer 1 und 1 zusammen zählen möchte kann sich denken um wen es da geht.
Auf jeden Fall sind diese Spieler keine „Bedrohung“ für das restliche Team.
-
In Nürnberg rechnet Ustorf mittlerweile mit einem Abbruch der Saison - eine Meinung, mit der er wohl nicht alleine dastehen wird (und die eigentlich nur die sich entfaltende Realität zur Kenntnis nimmt):
https://de.sports.yahoo.com/news/n%C3%BCrn…-093422622.html?
(Die Überschrift über dem kurzen Artikel ist im hinteren Teil übrigens mal wieder hanebüchen, weil es überhaupt nicht den Inhalt widerspiegelt ... und zudem ja auch von DEL2, Oberliga die Rede ist, aber na ja, YahooSports war noch nie als Plattform des Qualitätsjournalismus bekannt)
-
Irgendwie verwundert es mich schon ein wenig das es bei Sportmannschaften, vor allem auch mit vielen Geimpften, teilweise so extrem einschlägt das nicht nur ein paar infiziert sind sondern ziemlich viele. Wenn ich das mal mit Ausbrüchen z.B. auf den Kreuzfahrtschiffen vergleiche ist das schon seltsam. Ja, die Impfstoffe sind gegen neuere Varianten nicht mehr so wirksam aber das da sich wie bei München (RB) oder Iserlohn fast der gesamte Kader infiziert ist schon seltsam. Oder ist das Hygienekonzept auf einem Kreuzfahrtschiff so viel besser im Vergleich zum Sport.
-
Irgendwie verwundert es mich schon ein wenig das es bei Sportmannschaften, vor allem auch mit vielen Geimpften, teilweise so extrem einschlägt das nicht nur ein paar infiziert sind sondern ziemlich viele. Wenn ich das mal mit Ausbrüchen z.B. auf den Kreuzfahrtschiffen vergleiche ist das schon seltsam. Ja, die Impfstoffe sind gegen neuere Varianten nicht mehr so wirksam aber das da sich wie bei München (RB) oder Iserlohn fast der gesamte Kader infiziert ist schon seltsam. Oder ist das Hygienekonzept auf einem Kreuzfahrtschiff so viel besser im Vergleich zum Sport.
Guten Tag
Wäre vielleicht ein Ansatz und sorry schon im 3. Thread , aber ich , der Spruch ist zu gut 😉😉😉
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Wäre in diesem Zusammenhang auch interessant die Art des Impfstoffs zu kennen, den Zeitpunkt der letzten Impfung und den genauen Ablauf des jeweiligen Hygienekonzepts.
Hauptrisikogebiet dürfte innerhalb der Sportklubs die Kabine und der Fitnessbereich sein.
Kreuzfahrtpassagiere haben auch weniger Kontakt zur Infizierten „Außenwelt“
-
Kreuzfahrtpassagiere haben auch weniger Kontakt zur Infizierten „Außenwelt“
Das sollte aber kein Argument sein wenn es zu einer Infektion innerhalb der Blase kommt, wie dort ja geschehen ist. Dies erschwert ja nur die Eintragung des Virus, aber nicht wie es sich dann weiterverbreitet.
-
Gegen eine Infektion mit Omikron hilft auch Boostern nicht unbedingt. Ich habe alleine Heute mehrere positive Fälle gesehen, die im Dezember ihre dritte Impfung bekommen haben. Es waren beide Impfstoffe (Moderna und Biontech) dabei.
-
Ob jetzt bei München "fast der komplette Kader" infiziert ist, weiss man nicht. Es hiess: "mehrere Spieler".
Dass jetzt alle in Quarantäne sind, liegt an der aktellen Verordnung. Da reicht schon ein Fall mit Omikron, dass das ganze Team in Quarantäne muss. Infektion kann übrigens auch innerhalb des Teams bei auswärts Reisen stattgefunden haben. Da reicht bei Omikron dann wohl schon eine gemeinsame Busfahrt über eine Stunde oder gemeinsamer Flug... -
Fall aus der Familie: Omikron Kontakt bei Geburtstag, die zwei Geboosterten haben sich infiziert, ich (genesen, aber auch dreimal geimpft) nicht, eine andere Person (genesen, einmal geimpft) auch nicht - wäre interessant ob es da nen Zusammenhang gibt 🤷♂️
-
Ob jetzt bei München "fast der komplette Kader" infiziert ist, weiss man nicht. Es hiess: "mehrere Spieler".
Meinte nicht die aktuelle Lage sondern den ersten "Einschlag".
Infektion kann übrigens auch innerhalb des Teams bei auswärts Reisen stattgefunden haben. Da reicht bei Omikron dann wohl schon eine gemeinsame Busfahrt über eine Stunde oder gemeinsamer Flug...
Trotzdem sollten auch da noch welche geschützt sein. Wie geschrieben, auf der Aida zuletzt waren ~50 positiv bei über 5000 Leuten.
-
Auch wenn man 3 mal geimpft ist, kann man sich anstecken. In der Regel milderen Verlauf und (was noch wichtiger ist) ich bin weniger ansteckend bzw. nicht so lange. Ich würde die Viren nicht in so großer Menge verteilen. Nach einer Grippeschutzimpfung bin ich auch nicht immun gegen eine Grippe, aber ich bekomme sie mit großer Wahrscheinlichkeit in abgemilderter Form. Das ist ja das Ziel, dass kaum jemand an der Infektion stirbt. Gruß Franky
-
+++ 15.10 Uhr: Der erste Beschluss des Corona-Gipfels ist fix. Dieser betrifft die neue Quarantäne-Regelungen in Deutschland, wie das Magazin Business Insider berichtet. Wie bereits in der Beschlussvorlage angekündigt, dürfen sich Infizierte und deren Kontaktpersonen zukünftig bereits nach sieben Tagen mithilfe eines negativen PCR-Tests „freitesten“ lassen. Wer in der kritischen Infrastruktur arbeitet, kann das ab dem fünften Tag tun.
https://www.fr.de/politik/corona…r-91220571.html
Die Frage ist ab wann das gilt. ich hab gehört ab 15.01.22. dann müssen die derzeit Infizierten und deren Kontaktpersonen trotzdem fast 14 Tage in Quarantäne.
-
Das verwundert dich? Sitzen in der Kabine zusammen, nach Training / Spiel bist du körperlich auf hohem Level und atmest stärker. Dann geht der eine mal da hin, der andere mal dahin. Duschen zusammen. Das alles hast auf Kreuzfahrt nicht mal in Ansatz.
Sorry, das es in der Situation Infektionen gibt ist so klar wie nur irgendwas.
-
Dass sich ein Virus in so einer Spielerkabine wohlfühlt, ist selbstredend.
Die Impfung schützt vor einer Infektion nicht. Aber in der Regel wird durch die Impfung ein schwerer Verlauf verhindert.
Darum geht es doch. Eine Bekannte ist INtensivmedizinerin. Sie dagte nur: Inzidenz ist uns egal, wir wollen freie Intensivbetten für Notfälle haben.Und wir hatten noch keinen Geboosterten auf Intensiv.
Du kannst dich 10 mal boostern, infizieren kannste dich dennoch. Und eben auch weitergeben. Nur ist die Chance auf einen milden VErlauf deutlich höher als ohne Impfung.
-
-