Spielbetrieb „mit Corona“

• Jup Hocke jetzt auf 10 Karten

Schaun wir mal, ob es so kommt-ob man die Unruhen riskieren will, wenn alle Silvester Feiern und eben jene Sportveranstaltungen abgesagt werden sollen-möglicherweise erst ab Januar. Haben auch Karten für Willingen, Ende Januar.

• Die Politik reagiert gefühlt wieder vielzu spät... :(

Stimmt doch nicht, du pauschalierst hier, denn zumindest die befreundeten Bundesländer Sachsen und Bayern (Aussage von Söder auf der PK zur letzten gemeinsamen Kabinettssitzung - wobei sich bei mir spontan die Frage stellt, wer sind denn die "nicht befreundeten" Bundesländer?) haben in weiser Voraussicht Discos geschlossen und Zuschauer bei überregionalen Sportveranstaltungen verboten.
    Der Bund zieht ja jetzt nur noch nach, auch wenn das Söder mal wieder noch nicht reicht =O

Zitat von BR24

Söder: Maßnahmen in Bayern bereits erfolgreich

Die geplanten neuen Corona-Maßnahmen haben nach Ansicht von Söder voraussichtlich nur begrenzte Auswirkungen auf Bayern. "Die Maßnahmen, die jetzt diskutiert werden, haben wir in Bayern alle schon mit Erfolg gemacht", sagte Söder im Morgenmagazin. Er nannte die Schließung von Clubs und Discos, Geisterspiele im Sport und das Verbot von Weihnachtsmärkten. Das habe im Freistaat zum Sinken der Inzidenzen geführt.

Söder erneuerte trotzdem seine Forderung nach einer Verlängerung der "epidemischen Lage nationaler Tragweite". Im bisher verfügbaren Maßnahmenkatalog fehlten beispielsweise die komplette Schließung von Gastronomie und Geschäften.

• Der Bund zieht ja jetzt nur noch nach, auch wenn das Söder mal wieder noch nicht reicht =O

Das meiste, was in der Diskussion ist, haben wir in Bayern schon.

Man muss halt wieder befürchten, dass Söder "noch strenger" vor-

gehen will... Ich hoffe allerdings, dass sich in Bayern bis auf ein paar

Feinheiten nicht wirklich was ändert...

• Das selbe dachte ich mir auch, als ich die Forderungen der Kommission bzw. die ersten Beschlussvorlagen aus der MPK hörte. Bis auf die Kontaktbeschränkungen gibt es in Bayern nicht viel neues, wenn das so umgesetzt wird :schulterzuck:

Was wohl noch kommen wird ist ein generelles Zuschauerverbot bei Sport- und Großveranstaltungen. Den "Sonderweg" der OLS sehe ich daher bald als beendet an. Es wäre zumindest die logische Konsequenz, wenn man die Regeln verschärfen will, wovon ich grundsätzlich mal ausgehe ;)

chris

• chris (evr) : In der Beschlussvorlage steht explizit "Überregionale Sport und Großveranstaltungen" drin. Damit wäre die OLS nicht betroffen.

• chris (evr) : In der Beschlussvorlage steht explizit "Überregionale Sport und Großveranstaltungen" drin. Damit wäre die OLS nicht betroffen.

Dort schon. Aber Maggus wird, wie immer, nachschärfen und dann kann ich mir gut vorstellen, dass es dann auch mit der OLS war. Übrigens für mich auch ein nachvollziehbarer Schritt. Auch wenn es mich freut weiterhin zu den Heimspielen gehen zu können (Wenn auch unter strengen Auflagen), halte ich die Öffnung für die OLS grundsätzlich schon für fragwürdig.

chris

• Auch für Amateurvereine ?? Ach Oberliga ist ja eine Profiliga.

Bin mal gespannt wie lange das mit den Coronahilfen noch so pauschaliert weitergehen soll. Jetzt Vereine zu pimpern die zur Saison verpflichtet haben wie die wilden, da werden viele andere Branchen die NICHTS bekommen, schon fragen was Sie falsch machen.

• Auch für Amateurvereine ?? Ach Oberliga ist ja eine Profiliga.

Bin mal gespannt wie lange das mit den Coronahilfen noch so pauschaliert weitergehen soll. Jetzt Vereine zu pimpern die zur Saison verpflichtet haben wie die wilden, da werden viele andere Branchen die NICHTS bekommen, schon fragen was Sie falsch machen.

Wenn das deine Essner gemacht hätten, wärs ok gewesen da bin ich mir sicher!

Und außerdem, interessiert doch das außerhalb dieses Forums keine alte Sau, wenn oder was zB Hannover alles verpflichtet hat, also wird sich auch keiner fragen, was sie in Gegensatz zu irgendeinen Oberligisten falsch gemacht haben…

• Jetzt Vereine zu pimpern die zur Saison verpflichtet haben wie die wilden, da werden viele andere Branchen die NICHTS bekommen, schon fragen was Sie falsch machen.

Ist zwar eine ganz andere Baustelle, aber ich fürchte, da wird es bei manchen Standorten in den nächsten Jahren das ein oder andere böse Erwachen geben. Schuld ist dann sowieso die ach so schwierige Zeit während der Pandemie.... :pfeif:

chris

• Wenn das deine Essner gemacht hätten, wärs ok gewesen da bin ich mir sicher!

Und außerdem, interessiert doch das außerhalb dieses Forums keine alte Sau, wenn oder was zB Hannover alles verpflichtet hat, also wird sich auch keiner fragen, was sie in Gegensatz zu irgendeinen Oberligisten falsch gemacht haben…

Das gilt für alle. Klar weiß man nie was die Zukunft bringt, aber mit welchem Sinn mussten manche Spieler verpflichtet die noch vor 1-2 Jahren für die Oberliga nicht darstellbar waren ?? Die Entwicklung bei den Zuschauerzahlen war doch unvorhersehbar. Und die werden auf Dauer Tendenz nach unten sein. Das der Staat und somit wir Bürger die Zeche zahlen finde ich, selbst als Eishockeyfan, absolut inakzeptabel. Für viele Bereich ist null Unterstützung da, in den Schulen mangelt es an allen Ecken und Ende. Das passt leider nicht zusammen.

• Das gilt für alle. Klar weiß man nie was die Zukunft bringt, aber mit welchem Sinn mussten manche Spieler verpflichtet die noch vor 1-2 Jahren für die Oberliga nicht darstellbar waren ?? Die Entwicklung bei den Zuschauerzahlen war doch unvorhersehbar. Und die werden auf Dauer Tendenz nach unten sein. Das der Staat und somit wir Bürger die Zeche zahlen finde ich, selbst als Eishockeyfan, absolut inakzeptabel. Für viele Bereich ist null Unterstützung da, in den Schulen mangelt es an allen Ecken und Ende. Das passt leider nicht zusammen.

Und das liegt alles nur an den Staatshilfen? Da bist du dir sicher?

• Das gilt für alle. Klar weiß man nie was die Zukunft bringt, aber mit welchem Sinn mussten manche Spieler verpflichtet die noch vor 1-2 Jahren für die Oberliga nicht darstellbar waren ?? Die Entwicklung bei den Zuschauerzahlen war doch unvorhersehbar. Und die werden auf Dauer Tendenz nach unten sein. Das der Staat und somit wir Bürger die Zeche zahlen finde ich, selbst als Eishockeyfan, absolut inakzeptabel. Für viele Bereich ist null Unterstützung da, in den Schulen mangelt es an allen Ecken und Ende. Das passt leider nicht zusammen.

Ich muss jetzt schonmal nachhaken, über welche Spieler hier im geschrieben wird. (Nicht nur von Dir, sondern allgemein)

Ich kann jetzt nur für meinen Verein sprechen, aber ich bin der Meinung, dass ein Nick Latta & ein Chad Bassen auch ohne "Corona-Hilfen" zu uns gestoßen wären.

Da haben halt ein paar andere (monetäre) Umstände mit in die Karten gespielt.

Ansonsten frage ich mich schon, woher die Schreiberlinge immer so genaue Einblicke in die Finanzen anderer Vereine haben.

• Das meiste, was in der Diskussion ist, haben wir in Bayern schon.

Man muss halt wieder befürchten, dass Söder "noch strenger" vor-

gehen will... Ich hoffe allerdings, dass sich in Bayern bis auf ein paar

Feinheiten nicht wirklich was ändert...

das kam aber auch davon, dass Bayern eine ordentliche Inzidenz aufzuweisen hatte - da kann man schon mal erschrecken und Maßnahmen machen