eine Krippe dauert sieben Tage
Und ich dachte immer bis Lichtmess'.
eine Krippe dauert sieben Tage
Und ich dachte immer bis Lichtmess'.
Ich will gar nicht wissen, wie vielen Geimpften es so geht, die denken erkältet zu sein, keinen Test machen, wieder gesund sind und munter C19 verteilt haben, statt grippalen Infekt. 🤷♀️
Die gibt es sicher und das nicht zu wenig. In diesen Zeiten ist das aber auch ziemlich verantwortungslos. Ich habe mir am Wochenende auch ne kleine Erkältung vom Sohnemann abgeholt. Durch die Testungen an ihm wusste ich zwar, dass es kein Corona ist, aber man testet sich eben selber dann eben auch zur Sicherheit.
Aber wie Aberhatschi auch schon schrieb, wenn man Erkältungssymptome hat schränkt man sich von Haus aus ein. Es ist grundsätzlich keine gute Idee mit Fieber und triefender Nase in Clubs oder Bars zu gehen. Da gehört man Zuhause in sein Bett.
chris
Bei einer Grippe, also richtige böse ( keine Erkältung ) schränkst du das öffentliche Leben automatisch ein. Wie heißt es so schön , eine Krippe dauert sieben Tage ohne Medikamente , mit eine ganze Woche.
Es gibt praktisch keine Symptomlosen Überträger des Grippevirus?
Auch eine interessante Erkentniss
Nochmal kurz zurück zur Grundaussage von Nolan.
Er hatte trotz vollem Impfschutz Corona und nahm dies als "richtige Grippe" wahr.
Und als Schuztmaßnahme vor dieser "richtigen Grippe", wünscht er sich strenge Maßnahmen wie kaum gefüllte Stadien.
Man muss schon genau lesen um die Kernaussage zu verstehen.
Wenn wir in Zukunft wegen jeder drohenden Grippewelle die Stadien nur noch zu 25% oder was weiß ich füllen und von mir aus die Gastro schließen dann wird das einfach nicht funktionieren, also zumindest für die Menschen die vom Sport, von der Kunst oder von der Gastro leben müssen/wollen.
Ich wünsche mir nicht strenger Maßnahmen weil ich Corona mit Grippesymptome hatte. Nur meine Impfung liegt weniger als 5 Monate zurück, sodass ich die Symptome schon bemerkenswert fand. Und wenn nur bei einem kleinen Teilnder Geimpften schlimmer Symptome auftreten ist das Gesundheitssystem überlastet. Und solange es mit dem Impfen und Boostern nicht richtig voran geht, muss man halt in gewissen Bereichen Einschränkungen machen.
Mein Unverständnis bezog sich lediglich auf die sonderbare Regelung, dass in Fußballstadien man maximal 15000 rein lässt, aber in geschlossenen Hallen sind 5000+ erlaubt.
Ich wünsche mir nicht strenger Maßnahmen weil ich Corona mit Grippesymptome hatte. Nur meine Impfung liegt weniger als 5 Monate zurück, sodass ich die Symptome schon bemerkenswert fand. Und wenn nur bei einem kleinen Teilnder Geimpften schlimmer Symptome auftreten ist das Gesundheitssystem überlastet. Und solange es mit dem Impfen und Boostern nicht richtig voran geht, muss man halt in gewissen Bereichen Einschränkungen machen.
Mein Unverständnis bezog sich lediglich auf die sonderbare Regelung, dass in Fußballstadien man maximal 15000 rein lässt, aber in geschlossenen Hallen sind 5000+ erlaubt.
In welcher Halle sind 5000+ erlaubt ?
In welcher Halle sind 5000+ erlaubt ?
Bei einer Grippe, also richtige böse ( keine Erkältung ) schränkst du das öffentliche Leben automatisch ein. Wie heißt es so schön , eine Krippe dauert sieben Tage ohne Medikamente , mit eine ganze Woche.
Du machst es dir schon auch immer unnötig schwer.
Wenn du mal die ganze Diskussion, also über einen Tag zwischen 2 Usern lesen und verstehen würdest, wäre nicht immer alles so müssig.
Du machst es dir schon auch immer unnötig schwer.
Wenn du mal die ganze Diskussion, also über einen Tag zwischen 2 Usern lesen und verstehen würdest, wäre nicht immer alles so müssig.
Ich mache es mir bestimmt nicht schwer... aber ich weiß wirklich nicht wo die Halle mit 20000 Zuschauer stehen soll.
Ich mache es mir bestimmt nicht schwer... aber ich weiß wirklich nicht wo die Halle mit 20000 Zuschauer stehen soll.
das sollte aber zum Allgemeinwissen hier im Forum gehören
das sollte aber zum Allgemeinwissen hier im Forum gehören
Ok, ich dachte es geht hier um Eishockey. Habe nicht gewusst dass die Löwen im Dome spielen. Und zum Allgemeinwissen hier im Forum,na ja... gehöre ich halt nicht dazu.. braucht es auch gar nicht..
Ok, ich dachte es geht hier um Eishockey. Habe nicht gewusst dass die Löwen im Dome spielen. Und zum Allgemeinwissen hier im Forum,na ja... gehöre ich halt nicht dazu.. braucht es auch gar nicht..
sorry, hätte halt doch ein Smilie setzen sollen
Ob der Herr Turnbull (aktuell beschäftigt bei den Schwenninger Wild Wings und stolzer Träger des "C" auf dem Trikot) sich und dem Club damit einen Gefallen tut?
Externer Inhalt
twitter.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ob der Herr Turnbull (aktuell beschäftigt bei den Schwenninger Wild Wings und stolzer Träger des "C" auf dem Trikot) sich und dem Club damit einen Gefallen tut?
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ist das Profil seiner Frau.
Ist das Profil seiner Frau.
OK, dann ist er es nicht selbst und er ist ja auch nicht für seine Frau verantwortlich. Aber erschreckend bleibt, dass erwachsene Menschen so etwas von sich geben.
Man sollte das Buch von Eugen Kogon, "Der SS-Staat" zur Pflichtlektüre machen. Dann sollte so ein Schwachsinn nicht mehr kommen....
Lies doch einfach was Nolan so den ganzen gestrigen Tag geschrieben hat, dann weißt du was er meint.
Die EG Diez-Limburg verzichtet ab sofort auf Konstantin Firsanov (langjähriger Publikumsliebling!!) und Dominik Patocka, weil beide nicht über notwendigen Impfstatus verfügen.
Quelle https://www.facebook.com/egdl.rockets/posts/313654907432107
könnte auch in einigen andren Threds stehen, vor allem bei 1. Bundesliga, da der Aufhänger Kimmich und die Fussballbundesliga ist
Allerdings betrifft das Problem den gesamten Spitzensport und auch den Sportbereich allgemein.
Nachwirkungen einer Coronaerkrankung bei Sportlern
ZitatSchon im Januar sagte etwa Kardiologe und Sportarzt Christian Schmied von der Universitätsklinik in Zürich im Gespräch mit "Watson": "Nach derzeitigem Wissensstand haben zehn bis 20 Prozent der Spitzensportler zwei bis sechs Monate nach dem Coronavirus noch Beschwerden." Die Symptome: Müdigkeit, Atemnot und verminderte Leistungsfähigkeit. Schied erklärt: "Dadurch ist der Spieler gefährdet für weitere Krankheiten." Etwa eine Herzmuskelentzündung.
Bochum-Dortmund. Zugelassene Zuschauer: 13.799.
Ja, ich denke, die Beschränkung von Zuschauerzahlen zu Sportveranstaltungen macht Sinn. Nicht auszudenken, da wär jetzt ausverkauft und alle würden dicht an dicht sitzen. Was das für Bilder wären. Nicht auszudenken.
Bochum-Dortmund. Zugelassene Zuschauer: 13.799.
Ja, ich denke, die Beschränkung von Zuschauerzahlen zu Sportveranstaltungen macht Sinn. Nicht auszudenken, da wär jetzt ausverkauft und alle würden dicht an dicht sitzen. Was das für Bilder wären. Nicht auszudenken.
Dicht an dicht sitzen sie trotzdem...
Dicht an dicht sitzen sie trotzdem...
Sarkasmus erkennst du auf den ersten Blick nicht immer, oder?
Sarkasmus erkennst du auf den ersten Blick nicht immer, oder?
Du manche meinen des bei dem Thema auch völlig Ernst.