@Alter Schwede EHC Du hast aber schon noch Ausgangspost - Zuschauer in der Eishockey OL für Bayern erlaubt (inklusive der Begründung) im Gegensatz zur DEL2 für die Clubs des gleichen Bundeslandes - im Blick?
Darum ging es eigentlich mal - das hab ich kritisiert weil es null sinnvolle Linie hat! Auch wenn es noch viele weitere Bsp gibt wie sinnfrei immer noch vieles ist was und warum da so entschieden wird.
Darauf hab ich dir ja bereits geschrieben, dass es wohl darum geht, Mobilität quer durch ganz Deutschland zu vermeiden, wo sie nicht notwendig ist. Wie man heute in Dortmund gesehen hat (liegt wohl auch daran, dass es in der Fussball BL bestimmte Kontingente für Auswärtsfans geben muss, ich denke, 10%) kannst du diese Mobilität nur mit Geisterspielen verhindern.
Der Fehler der Politik, oder vom Söder, liegt also darin, dass man sich nicht vorher damit beschäftigt hat, wie die Regelungen für Auswärtsfans in der 1, 2 oder 3ten Liga im Eishockey, Basketball, Handball oder Ketchupflaschenweitwurf sind?
Sorry, das ist eben genau gemeint mit Grenzen ziehen und irgendwem passt es dann auf jeden Fall nicht, egal wo die Grenzen gezogen werden.