Spielbetrieb „mit Corona“

• Welche Nicht Geimpften soll man denn als Geimpfter im Stadion anstecken? Bei 2G darf sich kein Nicht Geimpfter dort aufhalten.

Über Geimpfte, die noch nicht geboostert sind, wobei die Gefahr eher gering ist. Sie ist aber real.

Aber bei drohenden Geisterspielen geht es grundsätzlich um besagte Kontaktbeschränkung. Wenn sich alle (besonders die Ungeimpften) generell etwas zurücknehmen wäre vielen schon geholfen. Dass die Regierung mit solchen Maßnahmen, wie Geisterspielen oder 2G+ nachhelfen muss, liegt einzig an der überschaubaren Eigenverantwortung einiger Leute in unserem Land.

chris

• Ich würde sagen Deggendorf ist in dieser Beziehung ein ganz kleiner Fisch. Es sind mittlerweile deutschlandweit

zigtausend.

Manche Apotheken halten mittlerweile bis zu 80% der vorgelegten Impfpässe für gefälscht. Und jetzt noch die

Schwemme an gefälschten Zertifikaten aus dem EU-Ausland, die nicht mal als solche erkannt werden können.

• Ich würde sagen Deggendorf ist in dieser Beziehung ein ganz kleiner Fisch. Es sind mittlerweile deutschlandweit

zigtausend.

Manche Apotheken halten mittlerweile bis zu 80% der vorgelegten Impfpässe für gefälscht. Und jetzt noch die

Schwemme an gefälschten Zertifikaten aus dem EU-Ausland, die nicht mal als solche erkannt werden können.

Puh, muss ich jetzt quasi ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich heute in die Apotheke fahr und den digitalen Impfnachweis per Impfbuch beantrage? Leider wurde der Zettel bei mir im Impfzentrums-Chaos vergessen. Ich hoffe, ich gelte damit nicht automatisch als Fälscher. :rofl:

• Puh, muss ich jetzt quasi ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich heute in die Apotheke fahr und den digitalen Impfnachweis per Impfbuch beantrage? Leider wurde der Zettel bei mir im Impfzentrums-Chaos vergessen. Ich hoffe, ich gelte damit nicht automatisch als Fälscher. :rofl:

Ganz schlechte Karten. ;)

• Traue keinem Impfpass den du nicht selbst gefälscht hast.

Genau deshalb würde ich die alleinige Anerkennung des digitalen Nachweises (oder halt via QR-Code), wie es ja nun BaWü nun ist und hier auch schon kurz diskutiert wurde deutlich bevorzugen. Allerdings weiß ich natürlich nicht wie schwer/leicht es ist mit einem gefälschten gelben Büchlein an ein "echtes" digitales Zertifikat zu kommen. Das ist ja, wenn ich mich recht erinnere, auch nicht unmöglich.

• Das sind immerhin 750 mehr als in Bayern. Bei unserem letzten Heimspiel (erstmals unter 2G+) sind wir mit 738 Zuschauern sogar unter dieser Grenze geblieben.

Tja, einfach willkürlich eine Zahl festgelegt…
    Oder gibt’s da inhaltlich eine Begründung?
    Null ist ja immer das Sicherste, gelle Herr Söder?!

Bei uns waren es vergangenen Sonntag bescheidene 350, deckt nicht mal die Fixkosten.

Wie ist das jetzt mit den staatlichen Hilfen bei regionalen Unterschieden?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ab morgen (Samstag) in Bayern "Geisterspiele im

überregionalen Profisport" - Aussage Söder in der PK

Edit: Es gab die Nachfrage zwecks der Staatshilfen,

ob da der Bund weiter zuständig ist, weil sich ja eben

die Hallensportarten (Eishockey, Handball) deutlich

schwerer tun als die Bundesliga dank der Fernseh-

gelder. Da gab es auch keine Eingrenzung auf die

Bundesliga, also wird das wirklich alle Profi-Ligen

betreffen...

• Bei 750 Zuschauern in BaWü,wen lässt rein , die Vereine zumindest in der DEL ham alle DK im vierstelligen Bereich verkauft, hmmm

• Gerade im Radio gehört (FFN)

In Niedersachsen soll nächste Woche beschlossen werden..Booster geimpfte wie 2G+ zu "werten" / behandeln .

Gastronomen dürfen dies ab sofort so handhaben...

• Gerade im Radio gehört (FFN)

In Niedersachsen soll nächste Woche beschlossen werden..Booster geimpfte wie 2G+ zu "werten" / behandeln .

Gastronomen dürfen dies ab sofort so handhaben...

Für 2-3 Monate nach Booster sicherlich sinnvoll... zur Kontrolle des Infektionsgeschehens zweifelhaft.

• Vorallem einfach nur noch ein Flickenteppich an Regelungen.

3G

3G+

2G

2G+

2G mit Booster automatisch 2G+

Bei einem dürfen 15.000 ins Stadion. Woanders keiner.

• Wie soll man denn da noch von einem fairen Wettbewerb sprechen. Sollten in den anderen Bundesländern diese Regelung nicht zum Tragen kommen, ist das in meinen Augen Wettbewerbsverzerrung. Wenn ich mir das vorstelle... entscheidende PD Spiele und ein Team ohne Zuschauer sprich ohne Heimvorteil. Unabhängig davon, ob Selb Absteiger werden könnte oder nicht, hoffe ich auf ein Aussetzen des Abstiegs... im Sinne aller Vereine.