Spielbetrieb „mit Corona“

• Doch, eine wurde auf Intensiv behandelt. Als sie entlassen wurde konnte sie noch nicht mal richtig sprechen. Aber Impfen kommt nicht infrage.

Wer sich nicht impfen lassen möchte, OK...aber dann sollte man im Fall des Krankenhausaufenthalt auch so "überzeugt" sein und die Kosten dafür übernehmen..

Wenn es an die eigene Geldbörse geht, werden einige ihre Meinung ändern..

Was kostet ein Tag im.Krankenhaus ?Was kostet ein Tag in der Intensivstation ?

• Wer sich nicht impfen lassen möchte, OK...aber dann sollte man im Fall des Krankenhausaufenthalt auch so "überzeugt" sein und die Kosten dafür übernehmen..

Verzichtserklärung........

Das Geld bringt anderen Patienten nix, wenn kein Bett auf ITS frei ist.

Und 2., viele von den Impfgegnern sind überzeugt, dass ihnen trotzdem nix passiert, da wird es schwer mit paar Tausend Euro für etwas zu drohen, was es in ihren Augen gar nicht gibt.

• Wer sich nicht impfen lassen möchte, OK...aber dann sollte man im Fall des Krankenhausaufenthalt auch so "überzeugt" sein und die Kosten dafür übernehmen..

Blödsinnige Diskussion. Die nächsten sind die Raucher, die Übergewichtigen, die Sportler, die Motorradfahrer, usw., die ihre Kosten gefälligst auch selbst übernehmen sollen, weil sie so vergnügungssüchtig sind.

• Motorradfahrer, Raucher etc, überschwemmen aber nicht gleichzeitig die Inrensivstationen.

Die Quote erforderliche Intensivkräfte pro ITS-Bett ist auch etwas anders....

Dass die ITS-Kosten von Ungeimpften selbst getragen werden müssen ist für mich undenkbar, aber mindestens die privaten Kassen werden dies in welcher Form auch immer bei der Beitragsbemessung berücksichtigen.

• Ohne Impfpflicht wird man bei dem eingeschlagenen politischen Weg nicht aus dieser Sache raus kommen. Ein Großteil hat sich impfen lassen um Freiheiten wieder zu erlangen. Da dies nicht so geschehen ist, wie vorgestellt, ist gerade dieser Personenkreis mehr als kritisch, was das Boostern angeht. Eng wird es halt, wenn man trotzt Impfpflicht im nächsten Jahr wieder vor der gleichen Situation steht. Dann wird die dauerhafte Lösung nur Lockdown ab 01.12. spätestens sein und Wintersport mit Zuschauern kann man abhaken.

• In den Videoschnitt WDR sieht man doch wie verbohrt die Impfgegner sind. Ich hatte den dazugehörigen Bericht im WDR gesehen und der Patient der nach dem Bericht verstorben ist, war so davon überzeugt das impfen nicht richtig ist. Die Ärzte standen daneben und wussten, dass er mit Impfung nicht da wäre. Brutal.

• In den Videoschnitt WDR sieht man doch wie verbohrt die Impfgegner sind. Ich hatte den dazugehörigen Bericht im WDR gesehen und der Patient der nach dem Bericht verstorben ist, war so davon überzeugt das impfen nicht richtig ist. Die Ärzte standen daneben und wussten, dass er mit Impfung nicht da wäre. Brutal.

Ja, der Bericht ist sehenswert und das Ende ist wirklich brutal. Besagter Patient brachte auch die typischen Schlagwörter dieser Klientel wie die hier

Raucher, die Übergewichtigen, die Sportler, die Motorradfahrer,

ins Spiel und war voller Überzeugung, dass er keine Impfung braucht. Jetzt ist er tot. So unnötig!

Hier der Link dazu:

https://www.ardmediathek.de/video/doku-und…ZWVmMjNjY2VkNQ/

chris

• Selbst Geisterspiele beim Eishockey kann ich verschmerzen.

Schön wenn es dir so geht, andere trifft es da härter.

Aber bezeichnend, dass man in einem Eishockey-Forum mit Leuten diskutiert, denen es nach eigener Aussage nicht viel ausmacht, wenn man nicht ins Stadion kann oder nie/bzw. so gut wie nie ins Stadion geht (Maus/Preussenpower)...

Ich melde meine beiden Schwestern (beides Vegetarier) jetzt auch im Fleischer-Forum an, dann sollen die da mal ein bisschen aufräumen... :popcorn:

• Schön wenn es dir so geht, andere trifft es da härter.

Aber bezeichnend, dass man in einem Eishockey-Forum mit Leuten diskutiert, denen es nach eigener Aussage nicht viel ausmacht, wenn man nicht ins Stadion kann oder nie/bzw. so gut wie nie ins Stadion geht (Maus/Preussenpower)...

Ich melde meine beiden Schwestern (beides Vegetarier) jetzt auch im Fleischer-Forum an, dann sollen die da mal ein bisschen aufräumen... :popcorn:

Ich muss ihm da aber auch Recht geben. So trostlose Spiele vor 500 oder noch weniger Leuten? Dann noch 1.5 m Abstand zu jedem? Ja sorry dann sollen sie bitte lieber Geisterspiele machen.

Also heißt das, man kann nur "richtiger" Fan von irgendeinem Sport sein wenn man auch ins Stadion geht? Entschuldigung, aber das finde ich ziemlich albern.

Interessante Sichtweise...

• 90 % Impfquote oder noch mehr wie Herr Meyer-Herrmann gestern im TV nun mal klar als nötig geäussert hat, war ja nie so als Zahl präsent. Daneben sind auch mit Impfung nicht ganz so viele save, nur wurde viel zu lange so getan und zuviele haben das auch geglaubt bis hin zu den angekündigten Ende aller Maßnahmen wenn jeder ein Impfangebot bekommen hat.

...

Auf welchen Bevölkerungsanteil hat er das denn bezogen, alle oder nur Erwachsene?

Mal so zurück gedacht: beim chinesischen Original mit nem R0-Wert von rund 3 galten 2 Drittel bis 70% Geimpfter (also das was wir jetzt gerade erreicht haben) als ausreichend. Dummerweise kam das viel infektiösere Delta auf mit nem R0 von gut 6. Ergo muß die Zahl der Ungeimpften für das gleiche Ziel einer "Herdenimmunität" halbiert werden, was erst bei ca. 85% der Gesamtbevölkerung erreicht wäre (nachlassende Impfwirkung noch außen vor). Mit Omikron kommt die nächste unbekannte Variante ins Spiel.

Ich kann "die Politik" für Fehler/Versagen bei Maßnahmen (Quarantäne, Lockdowns, Grenzschließungen oder Beschaffung und Verteilung von Masken + Impfstoffen) kritisieren, nicht für sich verändernde Rahmenbedingungen durch die Viren selbst.

• Motorradfahrer, Raucher etc, überschwemmen aber nicht gleichzeitig die Inrensivstationen.

Klassischer Fall von "kommt drauf an"... am 1. schönen Frühlingswochenende werden wieder geballt Motorradfahrer die Intensivstationen überschwemmen, jetzt gerade eher weniger. Raucher wahrscheinlich das ganze Jahr. Bei ca. 140.000 Toten durch Rauchen pro Jahr dürfte davon auch eine ordentliche Anzahl auf Intensiv liegen. :schulterzuck:

Also heißt das, man kann nur "richtiger" Fan von irgendeinem Sport sein wenn man auch ins Stadion geht? Entschuldigung, aber das finde ich ziemlich albern.

Ist es. Ebenso albern ist aber das "warum wird denn wegen den paar Einschränkungen so rumgeheult? Die sind doch nicht so schlimm".

Ich bin zwischenzeitlich aus dem Gröbsten raus und kann mich mit der Lage gut arrangieren. Dennoch geht es mir auf den Sack, dass ich mit Maske rumrennen muss, vor dem Einkaufen/Essen gehen checken muss, dass ich noch genug Akkulaufzeit auf dem Handy habe um meinen digitalen Impfnachweis auch vorzeigen zu können, dass ich vor dem Stadionbesuch 2 zusätzliche Dokumente vorzeigen muss, dass mir teilweise der Stadionbesuch sogar gänzlich verboten wird, dass mir zeitweise mein Hobby-Mannschaftssport verboten wurde. Ich fühle mich auch eingeschränkt, weil seit 2 Jahren Urlaubsreisen, insbesondere Fernreisen, quasi nicht mehr möglich sind. Ich fand es grausam, dass ich auch bei kleinen Ausflügen drauf achten musste, nicht gegen irgendwelche Ausgangsbeschränkungen zu verstoßen und selbst der Weg zum Zigarettenautomat 2 Straßen weiter ab einer bestimmten Uhrzeit verboten war.

Ich finde es absolut erschreckend, dass mir der Staat mit den gestrigen Beschlüssen vorschreibt, dass ich bei privaten Treffen den Impfstatus meines Gegenübers checken soll! Mir tun (aus meiner bescheidenen Perspektive) die Schüler leid, die lange mit mehr schlechtem als rechtem Homeschooling beglückt wurden und wenn ich an meine Studienzeit denke, dann tun mir die Studenten unendlich leid, denen man quasi 2 Jahre ihres Studentenlebens genommen hat. Denn bei Schule und Studium geht es meiner bescheidenen Meinung nach nicht nur um das reine Stoff lernen, sondern auch um das soziale Miteinander, Netzwerken, Kontakte knüpfen und damit einhergehend über den eigenen Tellerrand hinausschauen.

Ich freue mich für jeden, der dass alles (und noch viel mehr) nicht so schlimm findet und darin keine oder nur kleine Einschränkungen sieht. Erlaube mir aber, dass ich das ständige "das ist doch alles nicht so schlimm" extrem nervig finde. Ja, Einschränkungen sind nötig und ich mache da auch mit. Zwar nicht gerne, aber ist halt jetzt dummerweise so. Aber die Belehrungen, dass ich mich da mal nicht so anstellen soll und das alles doch gar nicht so schlimm sei, kann man sich echt sparen.

Wenn Du "Eingesperrt" nur auf den Verzicht auf den Besuch von Eishockeyspielen herunterbrichst, dann gebe ich Dir Recht. Aber es gibt im Leben aber (weit) mehr als nur Eishockey und bei aller Liebe für diesen Sport, aber ich kann mit dieser Art von Einschränkung auch eine Zeit lang leben. Dass es (wieder mal) soweit kommen muss und wahrscheinlich kommen wird, dafür kann man sich bei unserem Impfmuffel-Volk bedanken! Daher ist es für mein Empfinden noch unverständlicher, wenn Du wie ein Rumpelstilzchen hier herumhüpfst und Dich freust, dass nun auch Geimpfte "eingesperrt" werden, was faktisch, wie oben erklärt, gar nicht stimmt.

chris

• Da passt auch die WDR Reportage ins Bild:

https://reportage.wdr.de/corona-intensi…eln#chapter-239

Nach dem Bericht erübrigt sich eigentlich jede Corona-Diskussion. Dass es in diesem Land immer noch Menschen gibt, die wahlweise Covid für harmlos, nicht existent oder eine Verschwörung halten und die Impfung für unnötig, gefährlicher wie Covid oder unwirksam erachten, muss ein unglaublicher Schlag ins Gesicht aller dieser Menschen auf den Intensivstationen dieses Landes sein...

• Mir tun (aus meiner bescheidenen Perspektive) die Schüler leid, die lange mit mehr schlechtem als rechtem Homeschooling beglückt wurden

Genau DAS dürfte nicht wenig Einfluss auf die Sichtweise

von chris (evr) haben: Dann verzichte ich doch lieber auf

Spiele im Stadion, bevor die Schüler wieder massenhaft zu-

hause sitzen müssen.

• Kontaktbeschränkungen! Und es ist immer wieder das gleiche. Man ist als Geimpfter trotzdem ansteckend und kann dann einen Nicht Geimpften anstecken...

Welche Nicht Geimpften soll man denn als Geimpfter im Stadion anstecken? Bei 2G darf sich kein Nicht Geimpfter dort aufhalten.