Spielbetrieb „mit Corona“


  • Deine Frage:
    Aber unter welcher Grundlage verbietet man nun auch geboostertem Personen den Stadionbesuch? Willkür oder vertraut man auch dem Booster nicht?!

    MEINE Antwort:

    Auf Grundlage einer sehr ernsten und so von vielen nicht erwarteten Lage, die nicht mehr viele ITS-Patienten verträgt.

    Nicht Willkür sondern Vorsicht

    Vertrauen in Boostern, aber auch Wissen in nicht 100%-Schutz.

    Nicht erwartet? Fast exakt das hat Wieler im Juni vorausgesagt…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kann mich noch gut erinnern, als vor ein paar Wochen ein User hier schrieb: "Hol mir jetzt dann die zweite Impfung und bin dann endlich safe!"

    Und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass die Leute, die sich damit auskennen, schon seit Frühjahr gesagt haben, dass die Impfung nicht das Ende aller Maßnahmen sein wird.

  • Und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass die Leute, die sich damit auskennen, schon seit Frühjahr gesagt haben, dass die Impfung nicht das Ende aller Maßnahmen sein wird.

    Dann kennen sich unsere Regierenden aber mal so bei gar nichts aus. Da war bis weit über Sommer das noch einer der Standartsätze. :facepalm:

  • coolest_game

    Und weil jetzt nichtmal ein Geboosteter keine Freiheiten mehr hat, soll man sich garnicht impfen lassen?

    Nein - aber es gibt nicht so wenige die sich impfen lassen haben weil sie wieder Leben komplett zurück wollten, und das kriegen sie einfach nicht zurück. Nicht mal im Sommer mit Inzidenzen unter 10 war das so.

    Oder möchtest mir was anderes erzäheln?

  • Nein - aber es gibt nicht so wenige die sich impfen lassen haben weil sie wieder Leben komplett zurück wollten, und das kriegen sie einfach nicht zurück. Nicht mal im Sommer mit Inzidenzen unter 10 war das so.

    Oder möchtest mir was anderes erzäheln?

    Kenne ich zu Hauf. Und die lassen sich jetzt vorerst nicht boostern, weil sie sagen „ich darf so auch nicht ohne Beschränkung“

  • Kenne ich zu Hauf. Und die lassen sich jetzt vorerst nicht boostern, weil sie sagen „ich darf so auch nicht ohne Beschränkung“

    Kenne zu Hauf andere...

    ... die sich und andere noch stärker schützen möchten

    ... die auch nach 9-12 Monaten ins Kino möchten, nun in den Einzelhandel

    ... die solidarisch sein wollen

  • Konkrete Insolvenzen sind (Gott sei Dank) zur Zeit seltener geworden - Sommertheater und Chaos gab es doch trotzdem zur Genüge. Zuletzt Krefeld in der DEL oder Bietigheim oder vor ein paar Jahren Riessersee in der DEL2.

    musst aber auch dazu sagen, dass bei vielen die Finanzprobleme dadurch kamen, dass sich ein Mäzen/Großsponsor/Visioniär nicht an seine Versprechen gehalten hat und so die Etatplanung über den Haufen geworfen hat. Du kannst noch so gut wirtschaften und kalkulieren - solch einen Ausfall verkraftet kaum einer ohne grosse Probleme.

    Die Kölubs der DEL / DEL2 sind aber trotzdem so gut wie alle im Spielbetrieb geblieben, Komplettausfälle sind in den letzten Jahren sehr selten geworden.

  • Wie oft wurde man hier drin belächelt, als man im Sommer Zweifel äußerte, dass im Winter auch die Geimpften wieder "eingesperrt" werden.

    Den Lacher kannst Dir von mir weiter abholen :rofl:

    Nach all den Beschlüssen in den letzten Wochen habe ich weiterhin wenig Einschränkungen. "Eingesperrt" bin ich als Geimpfter keineswegs. Die ausfallenden Christkindlmärkte machen mir nichts aus. Selbst Geisterspiele beim Eishockey kann ich verschmerzen. Ich habe weitaus weniger Einschränkungen als ein Ungeimpfter. Mein Frisörtermin übernächste Woche steht und einem Bummel durch die Altstadtgeschäfte steht auch nichts im Wege. Wir können am Montag zusammen mit meiner vollständig geimpften Verwandtschaft bei uns Zuhause sogar den Nikolaus begrüßen. Wie schaut`s da bei den Ungeimpften aus? "Eingesperrt" ist auch das falsche Wort. "Ausgesperrt" trifft es besser und das tun sich die Ungeimpften mittlerweile immer mehr. Dabei haben es sie selber in der Hand.

    Aber unter welcher Grundlage verbietet man nun auch geboosterten Personen den Stadionbesuch? Willkür oder vertraut man auch dem Booster nicht?!

    Weil noch zu wenig geboostert sind. War bei der Zweitimpfung übrigens genauso. Da hat man ab (soweit ich mich erinnere) ab ca 30-40% für diese Bevölkerungsgruppe gelockert. Wird beim Boostern wohl auch so kommen. Aber soweit sind wir noch nicht, leider. Bei 12-13% Anteil an geboosterten Leuten macht es auch wenig Sinn für die zu öffnen. Ich stell mir das Spiel zwischen BVB und FCB bei dieser Quote mit nur geboosterten Zuschauern vor. Da dürfte die Anzahl des Ordnungspersonals, die der Zuschauer wohl übertreffen. Macht einfach keinen Sinn.

    chris

  • Ich bin grade auf das "2G" im Einzelhandel gespannt. Mich persönlich wirds wohl (Gott sei Dank) nicht betreffen, aber ich fühle echt mit allen Einzelhändlern die sich damit jetzt auch noch rumschlagen müssen. Auch wenn das jetzt vielleicht etwas pathetisch klingt, aber es ist echt so. Die letzten fast zwei Jahre waren eh schon schwer genug, da kommt das jetzt, passend zum Weihnachtsgeschäft, grade recht. <X <X <X

    2G gibts es in BW schon seit letzter Woche in vielen Bereichen

    https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/reda…en_Blick_DE.pdf

  • musst aber auch dazu sagen, dass bei vielen die Finanzprobleme dadurch kamen, dass sich ein Mäzen/Großsponsor/Visioniär nicht an seine Versprechen gehalten hat und so die Etatplanung über den Haufen geworfen hat. Du kannst noch so gut wirtschaften und kalkulieren - solch einen Ausfall verkraftet kaum einer ohne grosse Probleme.

    Die Kölubs der DEL / DEL2 sind aber trotzdem so gut wie alle im Spielbetrieb geblieben, Komplettausfälle sind in den letzten Jahren sehr selten geworden.

    Da haben viele halt noch die 2000er im Hinterkopf, da war es echt schlimm, gerade 2. BuLi und Oberliga, du hast ja auch darunter leiden müssen.......

    Und da waren es weniger die Mäzen/Großsponsor/Visionär, obwohl, Visionäre schon, aber mit Luftschlössern und ohne Kohle.....

    Ich kann mich noch sehr gut an den "schwarzen Dienstag" 2008 erinnern, als vormittags die Insolvenz von Regensburg verkündet wurde, und abends hätte eigentlich in Essen Mike Bullard als neuer Trainer vorgestellt werden sollen, stattdessen stand dann aber der Insolvenzverwalter im Mittelpunkt.

    Und einer der beiden Insolvenzverwalter sagte da, die Vereinsführung hat wohl die Pleite schon kommen sehen und dann eher nach dem Motto "Wenn wir in die Insolvenz müssen, dann spielen xxxxx Euro mehr Verbindlichkeiten auch keine Rolle mehr......" gewirtschaftet.......

    Dank dieser wirtschaftlichen Probleme (aber auch ein bisschen dank der DEL) hatten wir 2007 die letzten richtigen sportlichen Absteiger (Dresden und Kaufbeuren), und dann erst wieder 2017 Rosenheim.

  • Ist ja auch nur eine persönliche Erfahrung, muss man nicht gleich bissig werden.

    Bevor irgendwas kommt, ich werde Samstag geboostert.

    Meine persönliche Erfahrung ist leider die, dass Bekannte, teils mit überstandener Infektion nicht bereit sind die Erstimpfung abzuholen.

  • Meine persönliche Erfahrung ist leider die, dass Bekannte, teils mit überstandener Infektion nicht bereit sind die Erstimpfung abzuholen.

    Ich habe da auch Bekannte, die C19 hatten und trotzdem erbitterte Impfgegner/Verweigerer sind. Denen gings halt net wirklich kratzig, während der INFEKTION :schulterzuck:

  • Ich habe da auch Bekannte, die C19 hatten und trotzdem erbitterte Impfgegner/Verweigerer sind. Denen gings halt net wirklich kratzig, während der INFEKTION :schulterzuck:

    Der Nachbar meiner Arbeitskollegin kam vor zwei Wochen ungeimpft wegen COVID ins Krankenhaus. Von impfen will die gesamte Familie nach wie vor nichts wissen. Ja, ich glaube so welche kennt leider fast jeder.

  • Ich habe da auch Bekannte, die C19 hatten und trotzdem erbitterte Impfgegner/Verweigerer sind. Denen gings halt net wirklich kratzig, während der INFEKTION :schulterzuck:

    Doch, eine wurde auf Intensiv behandelt. Als sie entlassen wurde konnte sie noch nicht mal richtig sprechen. Aber Impfen kommt nicht infrage.

  • Der Nachbar meiner Arbeitskollegin kam vor zwei Wochen ungeimpft wegen COVID ins Krankenhaus. Von impfen will die gesamte Familie nach wie vor nichts wissen. Ja, ich glaube so welche kennt leider fast jeder.

    Richtig schlimm wird es dann, wenn man auch noch verwandt ist. :(