Ja, kenne ich. Deswegen auch in Anführungsstrichen, aber das hast du ja wieder gekonnt übersehen...
Ja, das kann ich .
Aber ich fühle mich weder mit "", noch ohne "" eingesperrt- das wollte ich damit ausdrücken.
Ja, kenne ich. Deswegen auch in Anführungsstrichen, aber das hast du ja wieder gekonnt übersehen...
Ja, das kann ich .
Aber ich fühle mich weder mit "", noch ohne "" eingesperrt- das wollte ich damit ausdrücken.
Ich bin grade auf das "2G" im Einzelhandel gespannt. Mich persönlich wirds wohl (Gott sei Dank) nicht betreffen, aber ich fühle echt mit allen Einzelhändlern die sich damit jetzt auch noch rumschlagen müssen. Auch wenn das jetzt vielleicht etwas pathetisch klingt, aber es ist echt so. Die letzten fast zwei Jahre waren eh schon schwer genug, da kommt das jetzt, passend zum Weihnachtsgeschäft, grade recht.
Können sie sich bei den Ungeimpften bedanken, aber die gleichen die Verluste bestimmt durch Online-Bestellungen aus .
Ja, das kann ich .
Ich schon. Werde Samstag geboostert und kann dann trotzdem wahrscheinlich demnächst meinem Hobby nicht mehr nachgehen. Also fühle ich mich eingeschränkt
Amazon schickt allen Ungeimpften die Tage einen 10 Euro Dankeschön-Gutschein
Ich bin grade auf das "2G" im Einzelhandel gespannt. Mich persönlich wirds wohl (Gott sei Dank) nicht betreffen, aber ich fühle echt mit allen Einzelhändlern die sich damit jetzt auch noch rumschlagen müssen. Auch wenn das jetzt vielleicht etwas pathetisch klingt, aber es ist echt so. Die letzten fast zwei Jahre waren eh schon schwer genug, da kommt das jetzt, passend zum Weihnachtsgeschäft, grade recht.
Ist der Unterschied zu 3G so groß?
2G läßt sich doch eher einfach kontrollieren, zumindest in den Bundesländern, wo nur digitale Immunitätsnachweise zugelassen sind, dann muss man sich nciht mehr mit unterschiedlichen Testnachweisen rummühen.
Ich schon. Werde Samstag geboostert und kann dann trotzdem wahrscheinlich demnächst meinem Hobby nicht mehr nachgehen. Also fühle ich mich eingeschränkt
Warum zitierst du mich widersprechend?
Eingeschränkt: Ja
"Eingesperrt" oder eingesperrt oder EINGESPERRT: Nein
Das ist die Regelung mit den 350:
In Landkreisen und kreisfreien Städten mit einer Sieben-Tage-Inzidenz über 350 soll es laut Bund-Länder-Beschluss Teilnehmer-Obergrenzen bei privaten Feiern geben: maximal 50 Geimpfte und Genesene in Innenräumen sowie 200 im Freien.
War in der ARD für mich nicht so ersichtlich. Danke für die Klarstellung.
Warum zitierst du mich widersprechend?
Eingeschränkt: Ja
"Eingesperrt" oder eingesperrt oder EINGESPERRT: Nein
Sorry falsch gelesen. Eingesperrt nicht aber deutlich eingeschränkt
Kennst du den Unterschied zwischen "eingesperrt" sein und Einschränkungen hinnehmen müssen?
Beantworte doch lieber meine Frage...
Aber unter welcher Grundlage verbietet man nun auch geboosterten Personen den Stadionbesuch? Willkür oder vertraut man auch dem Booster nicht?!
Nun, das ist eine gute Frage. 3-fach geimpft und man darf wieder nix!
Kontaktbeschränkungen! Und es ist immer wieder das gleiche. Man ist als Geimpfter trotzdem ansteckend und kann dann einen Nicht Geimpften anstecken...
Die Frage ist nicht so abwegig und wird die nächsten Tage noch öfters gestellt werden.
Beantworte doch lieber meine Frage...
Deine Frage:
Aber unter welcher Grundlage verbietet man nun auch geboostertem Personen den Stadionbesuch? Willkür oder vertraut man auch dem Booster nicht?!
MEINE Antwort:
Auf Grundlage einer sehr ernsten und so von vielen nicht erwarteten Lage, die nicht mehr viele ITS-Patienten verträgt.
Nicht Willkür sondern Vorsicht
Vertrauen in Boostern, aber auch Wissen in nicht 100%-Schutz.
Aber unter welcher Grundlage verbietet man nun auch geboosterten Personen den Stadionbesuch? Willkür oder vertraut man auch dem Booster nicht?!
Man vertraut dem Booster genauso wie der Impfung - und
da es nicht genug Geimpfte gibt, rollt das Virus wieder durch
die Bevölkerung.
Nicht die Politik kritisieren, sondern die, die dafür sorgen, dass
die Politik diese Entscheidungen treffen muss
Kann mich noch gut erinnern, als vor ein paar Wochen ein User hier schrieb: "Hol mir jetzt dann die zweite Impfung und bin dann endlich safe!"
Kann mich noch gut erinnern, als vor ein paar Wochen ein User hier schrieb: "Hol mir jetzt dann die zweite Impfung und bin dann endlich safe!"
Was du für "Erinnerungen" hast.... Ich kann mich nicht mal im Ansatz an so eine Aussage irgendeines Users hier erinnern, aber selbst WENN einer eine leichtfertig falsche Aussage in einem Internetforum macht, hat das genau was für eine Aussagekraft? An was ich mich genau erinnern kann, sind aber deine ständigen Beiträge, in denen du dich von Posting zu Postings outest, belegst, dass du auch nach 18 Monaten Pandemie nichts gecheckt hast. Bzw. du dir lieber die Welt so machst, wie du sie lieber hättest.
Doch, darfst mir schon glauben! Das ist der Sinn eines Forums, dass man sich mit Beiträgen an Diskussionen beteiligt. Ob die nun anderen passen oder nicht, kann ich nicht beeinflussen. Meinungen zum Thema Corona polarisieren immer, da sind meine keine Ausnahme. Man muss aber jemand anderen nicht so hinstellen, wie du es bei mir machst. Moderator heißt ja auch moderieren!
90 % Impfquote oder noch mehr wie Herr Meyer-Herrmann gestern im TV nun mal klar als nötig geäussert hat, war ja nie so als Zahl präsent. Daneben sind auch mit Impfung nicht ganz so viele save, nur wurde viel zu lange so getan und zuviele haben das auch geglaubt bis hin zu den angekündigten Ende aller Maßnahmen wenn jeder ein Impfangebot bekommen hat.
Auch davon ist nichts mehr übrig. Nichtmal ein Geboosterter darf einfach alles und das wird auch "übermorgen" nicht so sein. (ich denke man weiß was mit übermorgen gemeint ist aber zur Sicherheit für manche Erbsenzähler, schreibe ich das nochmal explizit in Klammer). Einfach alles (was legal ist) dürfen was man will war das letzte mal vor fast 2 Jahren. (Auch hier für die Erbsenzähler die zwar auch wissen was gemeint ist, das aber aus ihren eigenen Gründen gerne ein für sie unangenehmes Statement n einzelne Worte zerlegen).
30 Millionen Impfungen bis Jahresende ist die nächste niemals haltbare Ankündigung. Völlig utopisch und dann auch noch inklusive Weihnachten. Aber Sprücheklopfen ohne genügend Hintergrund endet einfach hierzulande nicht.
Genau das solltest du und sollten wir alle genau
jetzt spätestens tun, richtig… Aber mit der Eigen-
verantwortung klappt das ja in Deutschland be-
kanntermaßen mäßig…
Dann hat man definitiv den Leuten was vorgegaukelt, besonders der Werbespot des BGM.
Sorgt halt bei vielen für Trotzreaktionen…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und weil jetzt nichtmal ein Geboosteter keine Freiheiten mehr hat, soll man sich garnicht impfen lassen?
Nochmal, das Problem ist doch nicht die Politik, sondern die Ungeimpften. Denn wie willst du die bitte effektiv und überall von den Geimpften rausfiltern, so viele Kontrollen kannst du garnicht machen bzw., hast das Personal auf Dauer (und wahrscheinlich nichtmal kurzfristig) nicht.