Spielbetrieb „mit Corona“

• Am Ende macht eh jedes Bundesland was es will.

Zitat

Die Zuschauerzahl für überregionale Sport-, Kultur- und ähnliche Großveranstaltungen wird deutlich reduziert. Künftig dürfen maximal 30 bis 50 Prozent der Platzkapazität genutzt werden. In Innenräumen dürfen es aber höchstens 5000 Besucher und im Freien höchstens 15.000 sein.

Volle Fußballstadien wie teilweise noch am vergangenen Wochenende wird es damit vorerst nicht mehr geben.

Quelle: https://www.badische-zeitung.de/so-wollen-bund…e-welle-brechen

• Ich muß sagen, ich finde die Beschlüsse angemessen. Alle Bundesländer müssen was machen, aber zB Schleswig-Holstein oder Bremen müssen nicht komplett runter auf Null, weil im Süd-Osten des Landes die Impfquote niedrig und die Inzidenz hoch ist.

• Jetzt müssen in Bayern die geschlossenen Weihnachtsmärkte für das Geisterspielegebot herhalten. Geht's noch? :facepalm:

Der Vergleich Weihnachtsmarkt-Stadion ist dermaßen unsachlich, dass man sich wundern muss.
    Wenn 2G+ nicht mehr reicht bei 25% Auslastung, weiß ich auch nicht mehr, was dann hilft.
    Söder hilft uns jedenfalls nicht, im Gegenteil!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Der Vergleich Weihnachtsmarkt-Stadion ist dermaßen unsachlich, dass man sich wundern muss.
    Wenn 2G+ nicht mehr reicht bei 25% Auslastung, weiß ich auch nicht mehr, was dann hilft.

Du hast noch die 1.5m Abstand zusätzlich vergessen. 😉

• Wenn 2G+ nicht mehr reicht bei 25% Auslastung, weiß ich auch nicht mehr, was dann hilft.

Am meisten hilft einsichtige Bürger mit rücksichtsvollem Handeln zu haben. Aber ich als Sachse muss da wohl nen Zweitbesen kaufen um im Dualverfahren vor der eigenen Tür zu kehren.

• Nein, diese Maßnahmen sind nur nicht schnell genug um diese wahnsinnig hohen Zahlen in ausreichender Zeit zu drücken.

Aber dann muss ich jeglichen Kontakt verbieten, beruflich, privat, alles!
    Das für mich ehrlich gesagt nur eine von vielen unangemessenen Begründungen von Söder. Der Vergleich Christkindlmarkt-Stadion als Begründung ist doch nicht ernst zu nehmen!

• Die neuen Beschlüsse sagen ab Inzidenz 350 nur noch 50 Personen indoor. Quasi Eishockeyzuschauerverbot in Sachsen bei den Inzidenzen derzeit.

Das ist die Regelung mit den 350:
    In Landkreisen und kreisfreien Städten mit einer Sieben-Tage-Inzidenz über 350 soll es laut Bund-Länder-Beschluss Teilnehmer-Obergrenzen bei privaten Feiern geben: maximal 50 Geimpfte und Genesene in Innenräumen sowie 200 im Freien.

• Aber dann muss ich jeglichen Kontakt verbieten, beruflich, privat, alles!

Genau das solltest du und sollten wir alle genau

jetzt spätestens tun, richtig… Aber mit der Eigen-

verantwortung klappt das ja in Deutschland be-

kanntermaßen mäßig…

• Aber dann muss ich jeglichen Kontakt verbieten, beruflich, privat, alles!

Danke an 70% der Bevölkerung, dass sie sich geimpft haben, denn sonst müssten wir nun wirklich jeglichen Kontakt verbieten.

Natürlich kann man bei jeder Massnahme den Nutzen in Frage stellen - je nach Nähe zum betroffenen Bereich wird die Aussage unterschiedlich ausfallen. Klar ist, dass überall angesetzt werden muss, sonst tragen WIR Verantwortung für viele unnötige Tote und eine nicht endende Zeit der Einschränkungen.

Zum Glück geht alles in Richtung Impfpflicht 2.Quartal 2022 und eine einheitliche Regelung innerhalb der EU bzgl. Länge Gültigkeit Impfzertifikat.

• Naja, wir haben in Sachsen doch schon jetzt Geisterspiele. Und es war wohl abzusehen, dass ab dem 15. Dezember die Hallen nicht plötzlich wieder voll werden dürfen.

Euer MP ist ein bisschen sauer, dass es nicht bundesweit Geisterspiele gibt.

• machte Scholz nun in der "Zeit" deutlich: "Für meine Regierung gibt es keine roten Linien mehr bei dem, was zu tun ist. Es gibt nichts, was wir ausschließen."

Ein wahrhaft beispielhafter Satz eines "Demokraten".

Diskriminierung von Teilen der Bevölkerung nun "inzidenzunabhhängig" möglich.

Der blanken Willkür sind damit Tür und Tor geöffnet.

Man könnte auch sagen das man nun fortan vom Regen in die Traufe geht.

Ich fühle mich in gewisser Art und Weise von einem Teil der Mitbürger "diskriminiert". Und nun? :schulterzuck:

Ich bin zwar ganz klar fürs Impfen, war aber bislang in Sachen Ungeimpften und Impfpflicht eher neutral ausgerichtet, aber irgendwie läßt das Rumgeheule der Impfverweigerer das Pendel bei mir immer mehr in Richtung Impfpflicht ausschlagen............ :/

Lieber Impfpflicht als Lockdown.........

• Wie oft wurde man hier drin belächelt, als man im Sommer Zweifel äußerte, dass im Winter auch die Geimpften wieder "eingesperrt" werden.

Ja, jetzt kommt die mittlerweile alte Geschichte mit dem nachlassenden Impfschutz nach einigen Monaten...

Aber unter welcher Grundlage verbietet man nun auch geboosterten Personen den Stadionbesuch? Willkür oder vertraut man auch dem Booster nicht?!

• Am meisten hilft einsichtige Bürger mit rücksichtsvollem Handeln zu haben. Aber ich als Sachse muss da wohl nen Zweitbesen kaufen um im Dualverfahren vor der eigenen Tür zu kehren.

Schade, dass man nicht Gefällt mir und Haha gleichzeitig vergeben kann!!!!

• Wie oft wurde man hier drin belächelt, als man im Sommer Zweifel äußerte, dass im Winter auch die Geimpften wieder "eingesperrt" werden.

Ja, jetzt kommt die mittlerweile alte Geschichte mit dem nachlassenden Impfschutz nach einigen Monaten...

Aber unter welcher Grundlage verbietet man nun auch geboostertem Personen den Stadionbesuch? Willkür oder vertraut man auch dem Booster nicht?!

Kennst du den Unterschied zwischen "eingesperrt" sein und Einschränkungen hinnehmen müssen?

• Herr Söder auch, allerdings kratzt ihn das letztendlich nicht, die sind bei uns ab Samstag vorgesehen.

Da die wenigen Tickets, die es dann abseits der Geisterspiele geben wird, wohl hauptsächlich an die Dauerkartenkunden gehen werden, wird sich die "lockerungstourismus wohl in Grenzen halten, weil da sehe ich ein Problem, wenn die Geisterspiele nicht flächendeckend sind.