Spielbetrieb „mit Corona“

• Der Söder bzw. das Kabinett sagt zwar, dass man sich die Legitimierung vom Landtag holt und man die Verordnungen auch nicht in Kraft setzen würde, wenn dieser ablehnen sollte. Den Fall gab es aber halt auch noch nicht, somit lässt sich das nicht definitiv sagen, ob sie es wirklich so machen würden. ;)

Er muss aber nichtmal durch den Landtag damit - und selbst

wenn: Er macht ja nix, was andere nicht auch machen. Darum

ging es ja ursprünglich: Dass immer wieder suggeriert wird, dass

Söder den Alleinherrscher gibt usw...

• Hm, dieser Schrott hat an unserer Schule schon so einige Super-Spreader-Events verhindert :/

Kann man nämlich gut nachvollziehen, dass die wenig geimpften Schüler mehrheitlich das Virus in die Schule tragen und die geimpften Sitznachbarn, trotz stundenlangem Unterricht nicht anstecken. Impfen hilft!!

chris

Erzähl mal, wie ihr so eure wissenschaftlichen Experimente durchführt um "gut nachzuvollziehen" wer "mehrheitlich" das Virus wohin trägt und dann wen ansteckt und wen nicht. Und auch gleich noch den Namen und Ort der Schule bitte nennen, damit man es nachvollziehen kann. Ebenso bitte die Anzahl der verhinderten Super-Spreader-Events sowie die Berechnungen, dass es zu diesen gekommen wäre. Vielen Dank im voraus....ihr ergebener Stanley Milgram.

• Maus für diese Aussage von mir ein :facepalm: ?

Doch gibts, ich bin wirklich 52.

Weil sich jemand lieber infizieren als auffrischen will.......

Solltest du aber den ersten Satz gemeint haben dann denk mal drüber nach weshalb man wohl Genesene ohne Maske und Abstand zugelassen hat bei was auch immer für Veranstaltungen.

Das war eine populistische Entscheidung unter der Bedingung, dass von Geimpfte und Genesene die Weitergabe des Virus nahezu ausgeschlossen sei.

Eine Bedingung, die nie erfüllt wurde.

Wieviele von denen hatten eine zweite Infektion mit schweren Verläufen oder Todesfall?

Und wieviele von den Aufgefrischten hatten schwere Nebenwirkungen oder sind gestorben?

Und die Auffrischung ist auch nicht ansteckend.

• Anmerkungen dazu in blau direkt im Zitat.

• Er muss aber nichtmal durch den Landtag damit - und selbst

wenn: Er macht ja nix, was andere nicht auch machen. Darum

ging es ja ursprünglich: Dass immer wieder suggeriert wird, dass

Söder den Alleinherrscher gibt usw...

Also nur weil es Andere auch machen heißt das ja nicht dass das gut/legitim ist. Mein Papa hat in so nem Fall dann immer zu mir als KInd gesagt: "Wenn Andere aus dem Fenster springen, machst du das dann auch?"(und er meinte damit nicht das Kellerfenster;))

Einmal editiert, zuletzt von chisse (2. Dezember 2021 um 10:31)

• Also nur weil es Andere auch machen heißt das ja nicht dass das gut/legitim ist. Mein Papa hat in so nem Fall dann immer zu mir als KInd gesagt: "Wenn Andere aus dem Fenster springen, machst du das dann aus?"(und er meinte damit nicht das Kellerfenster;))

Gilt aber auch umgekehrt: WENN man Söder für sein

Handeln kritisiert, dann muss man das eben auch bei

den anderen tun. Und genau das passiert eben nicht.

Eben weils halt "König Maggus" ist und so ein Mist...

• Wette ich dagegen, dass das nicht passiert.
    Bild halt eben....
    Der Profisport wird nicht flachfallen.

Gerade beim Eishockey würde ich nicht darauf wetten.

Da geht es nicht darum, dass die Politik den Spielbetrieb an sich verbietet, sondern dass es sich ohne bzw. mit nur sehr wenigen Zuschauern nicht rechnet, und man lieber die Saison unterbricht, verkürzt oder ähnlich, und so z.B. auch wieder auf Kurzarbeit geht.

• Zeigt auch wieder wie naiv wohl manchr Eishockeyvereine waren wenn sie die Fördergelder schon abgerufen haben...

Verstehe ich nicht... warum hätte man die Fördergelder nicht abrufen sollen? Einnahmen fehlten, Fördergelder abrufen. Erscheint mir recht logisch...

• Gilt aber auch umgekehrt: WENN man Söder für sein

Handeln kritisiert, dann muss man das eben auch bei

den anderen tun. Und genau das passiert eben nicht.

Eben weils halt "König Maggus" ist und so ein Mist...

Es bekommt doch jeder sein Fett weg... nur treten die anderen Landesfürsten halt weniger "bundesweit" auf. Laschet wurde für die zu lasche Herangehensweise in NRW zerlegt, selbst der Hans aus dem völlig unbedeutenden Saarland wurde für die "Teststrategieöffnung" durch die Medien getrieben. Sehe da erstmal keine Sonderbehandlung vom König Maggus... die bekommt er nur, weil er halt vorneweg marschiert und in seinen Auftritten gerne mal den Besserwisser mit Empfehlungen für alle raushängen lässt. Und das ohne wirklich sichtbare Erfolge im Vergleich :schulterzuck:

• Erzähl mal, wie ihr so eure wissenschaftlichen Experimente durchführt um "gut nachzuvollziehen" wer "mehrheitlich" das Virus wohin trägt und dann wen ansteckt und wen nicht. Und auch gleich noch den Namen und Ort der Schule bitte nennen, damit man es nachvollziehen kann. Ebenso bitte die Anzahl der verhinderten Super-Spreader-Events sowie die Berechnungen, dass es zu diesen gekommen wäre. Vielen Dank im voraus....ihr ergebener Stanley Milgram.

Ich wüsste jetzt nicht woher ich Dir Rechenschaft schuldig wäre.

Ich kann das mit gutem Gewissen nachvollziehen, wenn drei von vier positiv getesteten ungeimpft, diese viele Stunden neben geimpften sitzen und sie dennoch nicht anstecken. Dafür sich Ungeimpfte, die nicht unmittelbar daneben sitzen, anstecken. Da braucht es keine Feldstudie. Gesunder Menschenverstand reicht da schon aus. Das ist auch der Eindruck des Kollegiums. Man erkennt ein klares Muster.

Hochachtungsvoll

chris

• Verstehe ich nicht... warum hätte man die Fördergelder nicht abrufen sollen? Einnahmen fehlten, Fördergelder abrufen. Erscheint mir recht logisch...

Fördergelder von 20/21 in die Budgetierung der Saison 21/22 stecken. Funktioniert nicht so recht. Da wundern einen so manche Transfers nicht mehr so wirklich...

chris

• Verstehe ich nicht... warum hätte man die Fördergelder nicht abrufen sollen? Einnahmen fehlten, Fördergelder abrufen. Erscheint mir recht logisch...

Und anscheinend dachten sie sie können die Saison weiter machen weil es kein Corona mehr gibt?

• Und anscheinend dachten sie sie können die Saison weiter machen weil es kein Corona mehr gibt?

Das sagte der ausgeschiedene Geschäftsfüher der TS Rainer Schan im Juni:

Von den staatlichen Hilfen („Ohne die wäre das Überleben schwer gewesen“) haben die Ravensburger einen Teil zur Seite gelegt. „Das sind Rücklagen, weil wir davon ausgehen, einen Teil der Hilfen zurückzahlen zu müssen“, meint Schan.

Und auch noch das:

Jaroslav Hafenrichter aus der DEL zum ECDC Memmingen, dazu sollen die Indians kurz vor der Verpflichtung des Ex-Ravensburgers Frédérik Cabana stehen. Ex-Nationaltorwart Timo Pielmeier wechselt aus der DEL zum Deggendorfer SC, die Hannover Indians holen sich Mike Mieszkowski und Robin Just aus der DEL2. Diese Liste ließe sich um einige prominente Namen verlängern. „Die gehen da sicher nicht für ein Apfel und ein Ei hin, weil die Stadien so schön sind“, sagt Schan. „Aber jeder muss für sich seinen Weg nach Corona finden.“

Ich glaube, dem braucht man nichts hinzuzufügen.

• Fördergelder von 20/21 in die Budgetierung der Saison 21/22 stecken. Funktioniert nicht so recht. Da wundern einen so manche Transfers nicht mehr so wirklich...

chris

Wo liest du das denn?

Natürlich darf man sich die Frage stellen, ob die Eishockeygesellschaften nicht zu hoch gepokert haben. Aber wo steht, dass Fördergelder aus 20/21 in die Budgetierung 21/22 reingeflossen sind und wenn ja, wäre das nicht unter Umständen normal? Bsp.: Nach 20/21 sind 100 € (davon 20€ Fördergeld aus 20/21) auf der Bank, dazu rechnet man mit 100 € Zuschauereinnahmen in 21/22. Kann ich 100 € oder 200 € in 21/22 ausgeben? Sind in der Kalkulation dann nicht Fördergelder aus 20/21 drin?

Und anscheinend dachten sie sie können die Saison weiter machen weil es kein Corona mehr gibt?

Soweit man hört, mussten doch bei den Lizenzierungen "Coronaabschläge" gemacht werden... was wäre die Lösung gewesen? Ohne Zuschauereinnahmen kalkulieren? Hätte dann ein Spielbetrieb überhaupt stattfinden können? Wer kann im deutschen Eishockey ohne jegliche Zuschauereinnahme eine Profimannschaft betreiben?

• Soweit man hört, mussten doch bei den Lizenzierungen "Coronaabschläge" gemacht werden... was wäre die Lösung gewesen? Ohne Zuschauereinnahmen kalkulieren? Hätte dann ein Spielbetrieb überhaupt stattfinden können? Wer kann im deutschen Eishockey ohne jegliche Zuschauereinnahme eine Profimannschaft betreiben?

Mich würde in dem Zusammenhang eher interessieren mit viel Zuschauereinnahmen hat man denn geplant? Ohne Zuschauereinnahmen geht es nicht,dass ist mir schon klar. Aber schau mal wieviele Dauerkarten verkauft wurden keine Grenzen nach oben. Ja klar man hat das Geld gesehen aber sich teilweise nicht überlegt was passiert wenn nur 20 Prozent Auslastung in der Halle sein sollte?

Keine Ahnung aber Eishockeyvereine und solide Wirtschaften ist bei vielen ein kompletter Gegensatz. Leider eigentlich.