Spielbetrieb „mit Corona“

• Fällt dir da was auf?

Hat man also bereits vor Zulassung Off Label "aufgefrischt"?

Laut Aussage gab es "kein zusätzliches Signal".

Heißt aber auch im Umkehrschluß das die bestehenden Risikosignale, die es bisher gab, auch weiterhin bestehen.

Die großen Buchstaben sind prima zu lesen, eine Nummer kleiner hätte es aber auch getan ;)

Einmal editiert, zuletzt von postmortem (2. Dezember 2021 um 01:35)

• Vielen Dank!

Wünsche ich dir ebenso.

Ich teste ja nun täglich aber es will und will nicht positiv werden....aber vielleicht klappt es ja doch mal.

Bin gespannt. ;)

Das wiederum wünsche ich dir nicht.

Vielleicht liegts ja am Alter und Bekanntenkreis? Darf ich fragen, wie alt du bist?

• postmortem

Hast du dich schon mal gefragt, warum die Grippeschutzimpfungen jährlich wiederholt werden sollen?

Es liegt nicht nur an immer wieder neuen Influenzaviren. Es liegt auch daran, dass eine solche Impfung teils auch nur 3 Monate wirklich gut wirkt und gerade so die Hauptsaison abdeckt.

Mit der Impfung gegen Corona scheint es nicht viel anders zu sein.

Sicher haben sich viele anfangs mehr erhofft. Aber wenn man mal so darüber nachdenkt dann machen weitere Impfungen durchaus Sinn. Vorallem so lange diese Pandemie nicht endet.

• postmortem

Hast du dich schon mal gefragt, warum die Grippeschutzimpfungen jährlich wiederholt werden sollen?

Es liegt nicht nur an immer wieder neuen Influenzaviren. Es liegt auch daran, dass eine solche Impfung teils auch nur 3 Monate wirklich gut wirkt und gerade so die Hauptsaison abdeckt.

Mit der Impfung gegen Corona scheint es nicht viel anders zu sein.

Sicher haben sich viele anfangs mehr erhofft. Aber wenn man mal so darüber nachdenkt dann machen weitere Impfungen durchaus Sinn. Vorallem so lange diese Pandemie nicht endet.

Hab ich, es ist jedes Jahr schwierig abzuschätzen welche Variante sich bis zum geplanten Start der Impfung durchsetzen wird, angenommen wird eine 50% Chance auf einen Treffer.

Selbst bei dieser Impfung wird allerdings eine Empfehlung für eine Gruppe über 60 empfohlen, sowie für geschwächte Personen.

Sinnvoll ist die Impfung ca. ab Ende Oktober.

Hab ich auch schon ein paarmal gemacht, zuletzt im Herbst 2020.

Inwiefern das evt. Auswirkungen hatte auf den Verlauf der Corona-Erkrankung Ende Januar 2021 :schulterzuck: wer weiß...

Mit der Impfung gegen Corona macht für mich in der Betrachtung am meisten eine klassische Impfung Sinn die auf einem abgeschwächten bzw. abgetöteten Virus basiert ist.

So schafft man Vollsichtbarkeit des Gesamterregers für das Immunsystem und erzielt meiner Meinung nach ein besseres Wiedererkennen von Varianten.

Solche Impfungen machen daher für mich Sinn.

• Ich mir schon, ist für mich die bessere Alternative.

Darfst du, ich bin 52.

Maus für diese Aussage von mir ein :facepalm: ?

Doch gibts, ich bin wirklich 52.

Solltest du aber den ersten Satz gemeint haben dann denk mal drüber nach weshalb man wohl Genesene ohne Maske und Abstand zugelassen hat bei was auch immer für Veranstaltungen.

Wieviele von denen hatten eine zweite Infektion mit schweren Verläufen oder Todesfall?

• postmortem

Eine durchgemachte Infektion schützt dann wohl aber auch nicht unbedingt länger als eine Impfung.

Sicher mag es auf den Infektionsverlauf und die allgemeine Verfassung ankommen, aber, nur als Beispiel, wer einmal die Grippe hatte, ist nicht automatisch über Jahre Immun. Und ich denke mal so wird es sich auch bei den Coronaviren verhalten.

Klar hat der Körper dank T-Gedächnisszellen dann schon mal einen vernünftigen Bauplan parat.

Aber gerade für Menschen mit einem hohen Risiko scheint dies nicht unbedingt zu reichen.

Und leider wissen wir noch nichtmal warum eigentlich recht junge und fitte Menschen so schwer erkranken. Obwohl sie scheinbar keiner Risikogruppe zugeordnet werden können.

Ob deswegen eine Impfpflicht für alle verabschiedet werden muss, da kann man sicher geteilter Meinung sein.

Nur scheinbar ist dieses Virus einfach so ansteckend, dass es sinnvoll erscheint. Zumindest vielleicht auch im nächsten Jahr nochmal alle durchzuimpfen.

Wenn ich so die Artikel lese, dann sind es ja auch nicht nur die ganz alten, mit schweren Vorerkrankungen, die mit schweren Verläufen in den Kliniken liegen, sondern auch viele um die 40 herum.

Und ich habe zumindest keine Lust, wenn mir mal etwas passiert, sei es ein blöder Unfall, ein Schlaganfall oder was auch immer, dann im Krankenhaus kein Platz mehr zu bekommen um zeitnah vernünftig versorgt werden zu können, weil vornehmlich Leute dort liegen die wegen Covid behandelt werden, obwohl ein solcher Verlauf zu großen Teilen durch eine Impfung vermeindbar wäre.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (2. Dezember 2021 um 03:03)

• war da in Bayern wegen der Erklärung des Kataszrophenfalls nicht einiges möglich für Söder, auch ohne grosses Einbinden des Landtags??

Der Katastrophenfall hat nur Auswirkungen auf die Koordination und die finanziellen Mittel. Auf die Maßnahmen hat die Ausrufung des Katastrophenfalls keine Auswirkung...

• Natürlich KANN er, aber er tut es nicht, was aber immer

wieder suggeriert wird.

Woran machst du diese Vermutung fest? Warum werden/wurden dann Gesetzesinitiativen nach mehr Parlamentsbeteiligung abgelehnt.

Und ganz laienhaft gedacht: Wenn ein Politiker nach mehr Macht und Handlungsspielraum greifen kann wird er es auch tun. Ist doch ganz normal.

• Woran machst du diese Vermutung fest? Warum werden/wurden dann Gesetzesinitiativen nach mehr Parlamentsbeteiligung abgelehnt.

Und ganz laienhaft gedacht: Wenn ein Politiker nach mehr Macht und Handlungsspielraum greifen kann wird er es auch tun. Ist doch ganz normal.

Keine Vermutung, Fakten. Die bayer. Regierung regiert

kaum mit den zur Verfügung stehenden Werkzeugen,

sondern wie überall sonst "ganz normal" unter Einbezug

und Mitwirkung des Landtags.

Der Artikel ist aus dem Juli 2020 - und es geht um die

Abstimmung über Rechtsverordnungen. Die sind aber

garnicht Aufgabe des Landtags. Allerdings hat man da-

nach vor allem bzgl. Corona die Vorgehensweise ange-

passt und geht mit den Leitlinien in den Landtag.

Und abgesehen davon: Nicht Söder hat diese Möglich-

keiten, sondern die gesamte Regierung inkl. einer zwei-

ten Partei....

Wie im Übrigen in anderen Bundesländern diese Mög-

lichkeiten genauso vorhanden sind und eingesetzt wer-

den

• Na ja, es geht ja in erster Linie umd die Corona-Verordnungen, die nach dem Infektionsschutzgesetz erlassen werden. Und dazu braucht er den Landtag halt nicht wirklich. Das mag bei den ürbrigen Regierungsgeschäften anders aussehen. Und auch ein Ministerpräsident verfügt über die Richtlinienkompetenz, da ist eine zweite Partei nur bedingt relevant.

• Auf was hast du denn dann geantwortet, wenn nicht auf meinen vorangegangenen Post? Könnte ich ja auch sagen: "Ich hab nix von Infektionsschutzgesetz gesagt..." :schulterzuck: ;) :D

Es ging mir generell um das Zustandekommen der Corona-Verordnungen. Das hätte ich deutlicher machen können. My bad.

• Der Söder bzw. das Kabinett sagt zwar, dass man sich die Legitimierung vom Landtag holt und man die Verordnungen auch nicht in Kraft setzen würde, wenn dieser ablehnen sollte. Den Fall gab es aber halt auch noch nicht, somit lässt sich das nicht definitiv sagen, ob sie es wirklich so machen würden. ;)

• Das ist keine "Schutzimpfung" sondern Schrott für teures Geld.

Hm, dieser Schrott hat an unserer Schule schon so einige Super-Spreader-Events verhindert :/

Kann man nämlich gut nachvollziehen, dass die wenig geimpften Schüler mehrheitlich das Virus in die Schule tragen und die geimpften Sitznachbarn, trotz stundenlangem Unterricht nicht anstecken. Impfen hilft!!

chris