Und nochmal die Frage, sind die Genesenen irgendwo zahlenmäßig erfasst?
In Bayern gibts die hier:
Von der Gesamtzahl der Fälle in Bayern (s. o.) gelten 926.700 als genesen.
In Bayern gibts die hier:
Von der Gesamtzahl der Fälle in Bayern (s. o.) gelten 926.700 als genesen.
Da habe ich eben das hier gefunden:
Seit dem Vortag wurden insgesamt 66.284 (+1,12 %) bestätigte Neuinfektionen in Deutschland gemeldet. Genesen sind inzwischen ≈4.937.700 Personen, was 82,94 % aller bestätigten Fälle entspricht. Insgesamt sind bisher 101.919 Menschen verstorben, was 1,71 % aller bestätigten Fälle entspricht.
Deutschland: ≈4.937.700 genesen
Weltweit: ≈248.939.300 genesen
Meine Vorstellungskraft tendiert mittlerweile gen Null. Zumal mich die Zahlen aus Gibraltar und Irland schon wieder verunsichern.
Dazu kann ich halt bei den Impfzahlen nicht finden, ob die jetzt auf alle Erwachsenen oder Menschen ab 12 Jahren sind. Ab 5Jahren wird ja noch keine Statistik vorliegen oder?
Hier kannst du sogar den Tag aussuchen:
https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-k…hland-weltweit/
Hat er:
Hier das Zitat aus der "Welt am Sonntag" in einem anderen Bericht:
https://www.nordbayern.de/politik/schon-…-day-1.11452192
Da bleib ich dabei: Hat er nicht.
Hat er:
Söder stellt den aber nicht „hoffnungsvoll in Aussicht“,
sondern steckt den Rahmen ab - „Fortführung der
Maßnahmen nur bei Feststellung der epidemischen
Lage“. Nix mit „ich versprech euch was“, sondern -
wenn man Söders Linie verfolgt - eher eine Warnung,
dass dann eben die rechtliche Handhabe fehlt
war da in Bayern wegen der Erklärung des Kataszrophenfalls nicht einiges möglich für Söder, auch ohne grosses Einbinden des Landtags??
1) Es ist nicht „für Söder“ möglich, sondern „für die
Regierung/das Kabinett“
2) Man könnte, ja, macht man aber nicht, sondern
man bezieht den Landtag ein. Der Katastrophenfall
hilft eher bei der konkreten Umsetzung zB über die
Behörden
Meine Vorstellungskraft tendiert mittlerweile gen Null. Zumal mich die Zahlen aus Gibraltar und Irland schon wieder verunsichern.
Dazu kann ich halt bei den Impfzahlen nicht finden, ob die jetzt auf alle Erwachsenen oder Menschen ab 12 Jahren sind. Ab 5Jahren wird ja noch keine Statistik vorliegen oder?
Baden Württemberg kannst Du hier nachschauen
https://www.gesundheitsamt-bw.de/lga/de/fachinf…ericht-covid-19
wobei die Zahl der Genesenen - genauso wie die Zahlen der Infizierten - natürlich jede Menge Dunkelziffer enthalten = als absolute Werte sagen die Zahlen somit nicht so viel aus.
Was die Impfzahlen anbetrifft, so wird doch bei den Prozenten ein Durchnittswert der gesamtem Bevölkerung angegeben, es werden aber immer wieder auch Prozentwerte nach verschiedenen Gruppen angegeben und dies auch so kommuniziert.
Alles anzeigenSöder stellt den aber nicht „hoffnungsvoll in Aussicht“,
Er hätte auch nach der Aufhebung der Feststellung der epidemischen
Lage Möglichkeiten für die Weiterführung von Massnahmen gehabt,
wenn auch nur in Bayern. Hat er aber nicht erwähnt, sondern in diesem
Zusammenhang den möglichen Freedom Day genannt.
Alles anzeigenSöder stellt den aber nicht „hoffnungsvoll in Aussicht“,
Söder - so schätze ich ihn ein - weiß durchaus was und wie er etwas sagt und er weiss auch wie es verstanden wird und was verstanden wird. Und er weiß wann er was sagen kann und wann besser nicht. Er ist durchaus ein Meister der Formulierungen.
Also erstmal vielen Dank an alle für die Antworten.
Vielleicht sollte ich mich mal präzisieren.
Ich würde halt nur gern wissen wer von den Genesenen jetzt aktuell noch unter die 2G Regelung fallen. Ein „Teil“ eurer Fälle wird ja mittlerweile wieder als Ungeimpft/Geimpft zählen.
Oder mal anders. Sind bei der kolportierten Zahl von run 10-12Mio. Ungeimpften schon die aktuell als Genesen zählenden Personen reingezählt oder sind die darin als Dunkelziffer enthalten?
Oder mal anders. Sind bei der kolportierten Zahl von run 10-12Mio. Ungeimpften schon die aktuell als Genesen zählenden Personen reingezählt oder sind die darin als Dunkelziffer enthalten?
da bin ich raus, weiß das überhaupt jemand so genau, vielleicht mal das HQ der Zahlen fragen = das RKI
- ehrlich gesagt: so genau interessieren mich diese Zahlen dann auch nicht
Man gilt ja bei uns 6 Monate nach Infektion als Genesen. Also kurz rechnen:
5 904 000 aktuell Gesamtinfizierte
- 3 683 000 Gesamtinfizierte 01.06.
- 865 000 noch aktive Fälle
= 1 356 000 gelten aktuell als Genesen
Eigentlich müssten die auf der Seite der Immunisierten stehen. Eine Impfung zählt bei denen ja auch als Zweitimpfung.
da bin ich raus, weiß das überhaupt jemand so genau, vielleicht mal das HQ der Zahlen fragen = das RKI
- ehrlich gesagt: so genau interessieren mich diese Zahlen dann auch nicht
Mich würden diese Zahlen schon interessieren, und zwar die genauen Zahlen.
Davon mal abgesehen, würde die "Impfung" das tun was man mit Fug und Recht von einer tatsächlichen Impfung erwarten kann, nämlich eine Immunität herstellen, dann wären wir mit knapp 70% Grundimmunität schon lange durch mit dem ganzen Theater, plus die Anzahl an Genesenen, plus die Dunkelziffer der nicht statistisch erfassten Genesenen.
Tut sie aber nicht.
Stattdessen will man ein "Impfabonnement etablieren mit einem Mittel das mangelhaft ist und bei dem nicht bekannt ist welche Nebenwirkungen vielleicht bei denjenigen auftreten werden die den dritten, vierten, fünften usw. usf. Gang ins Impfzentrum antreten werden.
Mit welcher Begründung eigentlich?
Der Hoffnung das die Wirkung beim x-ten Stich eventuell eintritt?
Das ist keine "Schutzimpfung" sondern Schrott für teures Geld.
Die Situation die wir jetzt haben und die dafür hergenommen wird einen erneuten Katastrophenfall auszurufen hat man wider besseres Wissen
-------> Die "Impfung" verhindert weder Infektion, noch Erkrankung, noch Weitergabe von Viren, das war allgemein bekannt!
bewußt herbeigeführt durch entsprechende Regelungen in einer beginnenden Infektionssaison.
Den dafür Verantwortlichen fällt obendrein nichts besseres ein als mit dem Finger auf diejenigen zu zeigen die angeblich die Schuld daran tragen, obwohl diese von den entsprechenden Veranstaltungen ausgesperrt waren bzw. ihren Status als Gesunde mittels Test nachgewiesen haben.
Ganz großes Kino.
Das entwickelt sich in eine Dystopie ungeahnten Ausmaßes....
postmortem Ich freue mich für dich, dass du anscheinend inzwischen zumindest schonmal eingesehen hast, dass die erste und zweite Impfung anscheinend doch nicht so schlimme Nebenwirkungen hat, wie von dir oft propagiert wurde. Jetzt sind es immerhin nur noch die Nebenwirkungen der dritten, vierten und fünften Dosis.
Und ob die Impfung wirkt? Nö, natürlich überhaupt nicht! In Bayern werden aktuell von einer Million Geimpfter Menschen 28 ins Krankenhaus eingeliefert. Von einer Million Ungeimpfter Menschen 176. Quelle
Könntest du nicht langsam mal mit deinem Geschwurbel aufhören und die Tatsache akzeptieren, dass sich nicht Impfen zu lassen eigentlich Blödsinn ist?
postmortem Ich freue mich für dich, dass du anscheinend inzwischen zumindest schonmal eingesehen hast, dass die erste und zweite Impfung anscheinend doch nicht so schlimme Nebenwirkungen hat, wie von dir oft propagiert wurde. Jetzt sind es immerhin nur noch die Nebenwirkungen der dritten, vierten und fünften Dosis.
Und ob die Impfung wirkt? Nö, natürlich überhaupt nicht! In Bayern werden aktuell von einer Million Geimpfter Menschen 28 ins Krankenhaus eingeliefert. Von einer Million Ungeimpfter Menschen 176. Quelle
Könntest du nicht langsam mal mit deinem Geschwurbel aufhören und die Tatsache akzeptieren, dass sich nicht Impfen zu lassen eigentlich Blödsinn ist?
Wie schon so oft von mir propagiert wurde, soso...
Das hat auch auch nichts mit Einsehen zu tun das bei der ersten und zweiten "Impfung" nichts geschehen ist, nicht umsonst gibt es nun einmal die Berichte des PEI.
Ich beziehe mich hier lediglich auf die Personengruppe die ihre Erst- und Zweitimpfung problemlos hinter sich gebracht haben ohne solche Nebenwirkungen, die ja nun mal auftreten können.
Die "Impfung" wirkt, da habe ich keinerlei Zweifel, nur nicht so wie man erwarten durfte.
Dein Zahlenbeispiel ist chic, nur etwas eingeengt in der Betrachtung, da hier nur speziell auf Corona geschaut wird.
Schade mal wieder die Kultur der Sprache demjenigen gegenüber der eine andere Sichtweise vertritt, die man mit Geschwurbel natürlich gern abqualifiziert, ist gerade in wie mir scheint und bezieht sich daher nicht nur auf Dich.
Speziell für mich als Genesenen ist eine "Impfung" tatsächlich Blödsinn, denn wenn eine überstandene tatsächliche Erkrankung keinen Schutz bieten kann, dann kann es eine "Impfung" erst recht nicht. So sehe ich es für mich persönlich.
Das kann und soll aber jeder für sich selbst entscheiden, ein Lob oder eine abqualifizierende Bemerkung zu dieser Entscheidung steht mir nicht zu, und werde ich auch nicht äußern.
Davon mal abgesehen, würde die "Impfung" das tun was man mit Fug und Recht von einer tatsächlichen Impfung erwarten kann, nämlich eine Immunität herstellen, dann wären wir mit knapp 70% Grundimmunität schon lange durch mit dem ganzen Theater, plus die Anzahl an Genesenen, plus die Dunkelziffer der nicht statistisch erfassten Genesenen.
Vielleicht solltest du dich mal lieber ein bisschen mehr damit beschäftigen, was Immunität bedeutet.
Die Impfstoffe bieten eine gute bis sehr gute klinische Immunität, im Vergleicht zu Impfstoffen gegen andere Erkrankungen ist die klinische Immunität sehr sehr gut.
Alles anzeigenWie schon so oft von mir propagiert wurde, soso...
Das hat auch auch nichts mit Einsehen zu tun das bei der ersten und zweiten "Impfung" nichts geschehen ist, nicht umsonst gibt es nun einmal die Berichte des PEI.
Ich beziehe mich hier lediglich auf die Personengruppe die ihre Erst- und Zweitimpfung problemlos hinter sich gebracht haben ohne solche Nebenwirkungen, die ja nun mal auftreten können.
Schon klar, die ganzen Toten aufgrund der Impfung kannst ja nicht meinen. Die sind ja alle im September schon verstorben
Die "Impfung" wirkt, da habe ich keinerlei Zweifel, nur nicht so wie man erwarten durfte.
Dein Zahlenbeispiel ist chic, nur etwas eingeengt in der Betrachtung, da hier nur speziell auf Corona geschaut wird.
Ach so! Aber auf was willst denn sonst schauen, wenn nicht speziell auf Corona in einer Corona Pandemie?
Schade mal wieder die Kultur der Sprache demjenigen gegenüber der eine andere Sichtweise vertritt, die man mit Geschwurbel natürlich gern abqualifiziert, ist gerade in wie mir scheint und bezieht sich daher nicht nur auf Dich.
Hmm... Da hast du vielleicht sogar recht. Aber für mich ist deine Argumentation nichts anderes als Geschwurbel, sie entbehrt nämlich jeder Grundlage.
Speziell für mich als Genesenen ist eine "Impfung" tatsächlich Blödsinn, denn wenn eine überstandene tatsächliche Erkrankung keinen Schutz bieten kann, dann kann es eine "Impfung" erst recht nicht. So sehe ich es für mich persönlich.
Das kann und soll aber jeder für sich selbst entscheiden, ein Lob oder eine abqualifizierende Bemerkung zu dieser Entscheidung steht mir nicht zu, und werde ich auch nicht äußern.
Na hoffentlich überstehst du dann auch die zweite und dritte Infektion genauso gut, wie ich meine zweite und dritte Impfung. Daumen sind gedrückt
Vielen Dank!
Wünsche ich dir ebenso.
Ich teste ja nun täglich aber es will und will nicht positiv werden....aber vielleicht klappt es ja doch mal.
Bin gespannt.
Vielen Dank!
Wünsche ich dir ebenso.
Ich teste ja nun täglich aber es will und will nicht positiv werden....aber vielleicht klappt es ja doch mal.
Bin gespannt.
Unverhofft kommt oft-dann, wenn du net mehr damit rechnest. Aus Erfahrung.
Alles anzeigenWie schon so oft von mir propagiert wurde, soso...
Nachdem Du selbst auf das PEI (Paul-Ehrlich-Institut) ansprichst. (Dort kann jeder nebenwirkungen melden). Was sagt denn das PEI zum Boostern (Auffrischung):
2.7. Auffrischungsimpfungen
Comirnaty ist seit dem 04.10.2021 zusätzlich als Auffrischungsimpfung (dritte
Dosis) zugelassen. Laut Zulassung kann die dritte Dosis mindestens sechs
Monate nach der zweiten Dosis bei Personen ab 18 Jahren intramuskulär
verabreicht werden. Bei schwer immunsupprimierten Personen kann laut
Zulassung die dritte Dosis Comirnaty oder Spikevax (je nach verwendetem
initialem Impfstoff) bereits ab 28 Tage nach der zweiten Impfung verabreicht
werden. Die Ständige Impfkommission (STIKO) hat eine Auffrischungsimpfung für
bestimmte Alters-, Risiko- und Berufsgruppen empfohlen. Die Auswertung der
gemeldeten Verdachtsfälle einer Nebenwirkung bis zum 30.09.2021 nach
Auffrischungsimpfung haben kein zusätzliches Risikosignal ergeben