Spielbetrieb „mit Corona“

• Rechnen sich denn 350 Zuschauer überhaupt noch für den Verein?

Dank der staatlichen Hilfen kann es zwar vielleicht egal sein ob 350 oder 0, aber vielleicht entstehen da zusätzliche Kosten, die sonst nicht anfallen.

Nicht das ich es den 350 nicht gönnen würde, jede Person mehr in der Halle ist besser als gar keine.

Das rechnet sich keinesfalls

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Richtig, darauf hab ich hingewiesen. Es ist eben nicht

„Söder“, sondern wie überall die (Landes-)Regierung.

Die Inzidenz verdanken wir einzig und allein der Be-

völkerung: zu sorglos, zu ungeimpft, zu „wird schon“

Soso, der Bevölkerung verdanken wir das…

Hast du nicht vor kurzem etwas von Öffnungswettlauf geschrieben?

Der Werbeapot des BGM „holt euch das volle Leben zurück“ zeigte ja unter anderem eine Laolawelle in einem Stadion. Die Sorglosigkeit wurde in Aussicht gestellt

• Das rechnet sich keinesfalls

Dann ist es doch vielleicht besser, wenn unter diesen Umständen von staatlicher Seite erst gar keine Zuschauer mehr in die Stadien dürfen. Zumindest sollte dies für die Vereine, ähnlich der letzten Saison, eine bessere Planungsmöglichkeit bringen.

Auch wenn Geisterspiele natürlich nur schwer zu ertragen sind.

• Dann ist es doch vielleicht besser, wenn unter diesen Umständen von staatlicher Seite erst gar keine Zuschauer mehr in die Stadien dürfen. Zumindest sollte dies für die Vereine, ähnlich der letzten Saison, eine bessere Planungsmöglichkeit bringen.

Auch wenn Geisterspiele natürlich nur schwer zu ertragen sind.

Wahrscheinlich hast du Recht!

• Soso, der Bevölkerung verdanken wir das…

Hast du nicht vor kurzem etwas von Öffnungswettlauf geschrieben?

Der Werbeapot des BGM „holt euch das volle Leben zurück“ zeigte ja unter anderem eine Laolawelle in einem Stadion. Die Sorglosigkeit wurde in Aussicht gestellt

Die Sorglosigkeit wurde in Aussicht gestellt, unter der Voraussetzung, dass genug Menschen geimpft sind. Insofern ist es schon der Bevölkerung zu verdanken.

• Von mir schon. Aber es fehlten halt die weitergehenden Massnahmen wie z.B. in Italien. Dort scheint

es zu funktionieren, auch mit der Impfquote.

In Italien hat vieles funktioniert, weil Italien erleiden musste, was ohne Massnahmen und deren Einhaltung droht.

Für uns waren es schreckliche Bilder, für Italien ein Trauma.

Die Kollegin eines befreundeten Arztes ist 3 Monate bevor es "losging" nach Bergamo in ein dortigen Krankenhaus gegangen, um dort zu arbeiten.

Sie bekommt die Bilder aus dem KH nicht mehr aus dem Kopf.

• Die Sorglosigkeit wurde in Aussicht gestellt, unter der Voraussetzung, dass genug Menschen geimpft sind. Insofern ist es schon der Bevölkerung zu verdanken.

Wieviel sind denn genug? 70% der Erwachsenen oder 80…85%?

Oder 85% inkl. Jugendlichen ab 13. Jetzt kommen aber noch die Kinder ab 5 dazu.

Wieviel Genesene haben wir eigentlich aktuell? Und ab wann gilt ein durch Geimpfter wieder als Ungeimpft?

Haben Wir aktuell 10,12 oder 15Mio. Impfverweigerer?

Kann mir hier einer Licht ins Dunkel bringen? Vielleicht aber was Seriöses und nicht von irgendner Schwurblerseite.

• Richtig, darauf hab ich hingewiesen. Es ist eben nicht

„Söder“, sondern wie überall die (Landes-)Regierung.

Die Inzidenz verdanken wir einzig und allein der Be-

völkerung: zu sorglos, zu ungeimpft, zu „wird schon“

war da in Bayern wegen der Erklärung des Kataszrophenfalls nicht einiges möglich für Söder, auch ohne grosses Einbinden des Landtags??

• Und ab wann gilt ein durch Geimpfter wieder als Ungeimpft?

Soweit ich weiß gilt die Impfung derzeit noch immer bis zu einem Jahr.

Im Gespräch sind aber Laufzeiten von 9 oder nur noch 6 Monaten.

Aber beschlossen ist noch nichts.

Ich werde mich wohl übermorgen auch schon wieder um einen nächsten Impftermin kümmern müssen.

Wer weiß wie hoch der Andrang ist und ob WSW überhaupt sein "mini-Impfzentrum" bekommen wird.

Bisher wird im LK Görlitz wieder nur eines in Löbau angezeigt. Und im Januar sind die 6 Monate bei mir schon um.

Für die festen Impfpunkte und Impfzentren in den kreisfreien Städten wird ein Terminbuchungssystem eingeführt: https://sachsen.impfterminvergabe.de

Termine sind nur über dieses Portal zu buchen. Eine telefonische Anmeldung ist nicht möglich. Das Portal startet am 3. Dezember 2021 um 13:00 Uhr. Die ersten buchbaren Termine sind für den 6. Dezember 2021 vorgesehen.

https://drksachsen.de/impfaktionen/impfpunkte.html

Die Sonderimpfaktionen in Weißwasser gibt es wohl erstmal nur am 1. & 2.12. sowie am 29. und 30.12.

Aber in der Zeitung stand auch etwas von "Mini-Impfzentrum". Mal sehen was dabei herauskommt.

2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (1. Dezember 2021 um 21:17)

• Wieviel sind denn genug? 70% der Erwachsenen oder 80…85%?

Oder 85% inkl. Jugendlichen ab 13. Jetzt kommen aber noch die Kinder ab 5 dazu.

Wieviel Genesene haben wir eigentlich aktuell? Und ab wann gilt ein durch Geimpfter wieder als Ungeimpft?

Haben Wir aktuell 10,12 oder 15Mio. Impfverweigerer?

Kann mir hier einer Licht ins Dunkel bringen? Vielleicht aber was Seriöses und nicht von irgendner Schwurblerseite.

schau Dir oie Karte von Deutschland nach den Infektionszahlen an und dann vergleiche sie mit der Karten von den Impfzahlen. Da zeigt sich was gut über 70% liegt und was darunter.

Und dann stell Dir vor, die Impfzahlen lägen etwa 10% besser ..................

• In Italien hat vieles funktioniert, weil Italien erleiden musste, was ohne Massnahmen und deren Einhaltung droht.

Für uns waren es schreckliche Bilder, für Italien ein Trauma.

Die Kollegin eines befreundeten Arztes ist 3 Monate bevor es "losging" nach Bergamo in ein dortigen Krankenhaus gegangen, um dort zu arbeiten.

Sie bekommt die Bilder aus dem KH nicht mehr aus dem Kopf.

Stimmt absolut. Ich war im Juli zu einem Meeting in Mailand, CovPass Kontrolle in der Lobby, 9 Stunden mit Maske,

abzügl. 30 Minuten Mittagessen mit reichlich Abstand. Keiner der italienischen Kollegen hat die Maske ausserhalb des

Essens runtergenommen. Das war auch für mich überraschend, zumal die Inzidenz zu diesem Zeitraum bei ca. 20

lag.

• Die Sorglosigkeit wurde in Aussicht gestellt, unter der Voraussetzung, dass genug Menschen geimpft sind. Insofern ist es schon der Bevölkerung zu verdanken.

Das kam in dem Werbespot nicht so rüber. Insofern glaube ich, man wollte dem Trebs die Entscheidung bewusst schmackhaft machen

• schau Dir oie Karte von Deutschland nach den Infektionszahlen an und dann vergleiche sie mit der Karten von den Impfzahlen. Da zeigt sich was gut über 70% liegt und was darunter.

Und dann stell Dir vor, die Impfzahlen lägen etwa 10% besser ..................

Meine Vorstellungskraft tendiert mittlerweile gen Null. Zumal mich die Zahlen aus Gibraltar und Irland schon wieder verunsichern.

Dazu kann ich halt bei den Impfzahlen nicht finden, ob die jetzt auf alle Erwachsenen oder Menschen ab 12 Jahren sind. Ab 5Jahren wird ja noch keine Statistik vorliegen oder?

Und nochmal die Frage, sind die Genesenen irgendwo zahlenmäßig erfasst?