Spielbetrieb „mit Corona“

  • Wenn man ehrlich ist müsste man wieder zu den Geisterspielen zurückkehren.

    Weil nur im Eishockey oder Handball das zu machen ist ja auch nicht der Sinn der Sache.Und die große Macht Fussball wird da wohl die ausschlaggebende Lobby sein...wen interessiert da schon die kleinen Schausteller eines Weihnachtsmarktes...

  • Das Winter-Game der DEL wird verschoben:

    ...

    Nur ob Dezember nach den bisherigen Erfahrungen mit Corona der richtige Ausweichmonat ist?

    Aber mir ist auch klar, dass Juli auch keine realistische Alternative ist.

    Mal bei den Löwen und ihrem innovativen Summergame-Konzept nachfragen... ;)

  • Ganz ehrlich-ich kann natürlich das Virus als Geimpfter auch weitergeben, aber wenn ich es zb. an immmi weitergebe, haben wir beide das gleiche "Problem": einen milden Verlauf. Gebe ich es an einen Ungeimpften weiter, der dann einen schweren Verlauf hat, hält sich mein Mitleid tatsächlich mittlerweile in Grenzen-mein Mitleid betrifft dann nur die Menschen, die DANN den als Problem an der Backe haben! Und die Menschen, die wegen DEM dann kein freies Bett in der nahegelegensten Klinik bekommen.

    Unsere Gesellschaft ist am Arsch.

    Du bist das beste Beispiel

  • Mit Maske und 2G+ ist das vermutlich auch so sicher wie es nur werden kann. Das meine ich auch nicht mit "falsch anfühlen". Da geht's eher drum auf einer, rein der Bespaßung (ja ok, das Spiel gestern war nicht spaßig :pfeif:) dienenden, Veranstaltung zu stehen während wir gleichzeitig mit MedEvac Flügen der Bundeswehr Intensivpatienten in andere Bundesländer fliegen müssen.

    Was das angeht, bin ich Pragmatiker.

    Niemand wird gesünder oder lebt länger, wenn ich zu Hause sitze und das Spiel auf Sprade schaue, während meine bezahlte Dauerkarte neben mir liegt.

    Wäre vielleicht was anderes, wenn eine nahestehende Person davon betroffen wäre, aber dem ist glücklicherweise nicht so *knock on wood*, somit nehme ich mir dieses kleine Fitzelchen "Egoismus", welches sich allerdings eher anfühlt wie Masochismus.

  • Mal bei den Löwen und ihrem innovativen Summergame-Konzept nachfragen... ;)

    Das Konzept war aber von der Commerz-Bank-Arena, und die haben auch das Risiko getragen.

    Ich habe eine Aussage von Seiten der Löwen-Führung gehört, dass das Angebot von der Commerz-Bank-Arena so gut war, dass man das einfach nicht ablehnen konnte.

    In Köln wird das Rheinenergiestadion dieses Risiko wahrscheinlich nicht abfedern.

  • Ich sehe da nichts, was sich falsch anfühlt. Alle Anwesenden sind immunisiert, aktuell gestestet UND tragen auch noch FFP2. Was soll da denn noch passieren?

    Auf dem Papier ist das schon nicht schlecht, wahrscheilicht geht es nur noch mit zu Hause bleiben besser.

    Aber es geht dann um die Details.

    2G+ nur mit Schnelltests gibt einfahc eine falsche Sicherheit, die große Schwäe der Schnelltests wurde hier schon oft genug erörtert, auch mit entsprechenden Berichten.

    PCR-Tests wären da viel besser, aber ich verstehe auch, dass umständlich ist von der Zeit, von den Kosten, und auch von der eingeschränkten Gesamtkapazität, die man aktuell doch sehr für die Verifizierung von wahrscheinlich Infizierten braucht.

    Wenn die FFP-Masken korrekt getragen werden, dann dürften die mehr Sicherheit bringen als die Schnelltests, aber die Maskendisziplin liegt da halt nicht bei 100%, und da sind mir vor allem die Gästefans sehr negativ aufgefallen bei den Spielen, die ich im TV gesehen habe (ist natürlich nicht repräsentativ, aber es war schon auffällig und einfach zu Viele).

    Dazu kommen halt noch Kontakte bei der An- und Abreise, wo man die Maßnahmen vielleicht nicht mehr ganz so streng einhält, vielleicht noch in die Gastro geht (keine Ahnung, was da jeweils noch vor Ort erlaubt ist), wo man keine Masken tragen muss

    usw....

    Die größte Risikoquelle ist halt wie so oft der Mensch.

  • Wenn man danach sucht, wird man auch die Sicherheitslücken in einer Seuchenstation finden.

    Leute, die unter 2G+ noch in eine Veranstaltung kommen, haben alles getan, was der derzeitige Apparat hergibt. Immunisierung, Test und Schutz durch Maske, zusätzlich dazu noch Abstand. Mehr geht nicht.

    Unter den gegebenen Umständen ist es vermutlich gesünder, im Stadion jeden Wellenbrecher abzulecken, als sich für 20min in einem Supermarkt aufzuhalten.

    Wenn 2G+ nicht mehr reicht, was denn sonst?

    Man muss halt auch mal realistisch sein und anerkennen, dass die 100% Sicherheit faktisch nicht möglich ist.

  • Und so sieht das dann im Stadion aus...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Und so sieht das dann im Stadion aus...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ganz ehrlich?

    50.000 Menschen im Stadion, die ALLE über die gleichen Informationen verfügen wie wir, die um die Risiken wissen, die die derzeitige Lage kennen und die ganz sicher zu mindestens 80% nicht der Querdenkerfraktion angehören, zumal alle geimpft, sprich keine Impfverweigerer-und alle entscheiden sich aus freien Stücken dafür, die Maske nicht zu tragen.

    DAS ist ja nun auch ein gewisses Statement. Und vielleicht muss es einfach akzeptieren. Ich glaube, die Menschen dort nehmen es in Kauf, das sie sich infizieren könnten, denn sie wissen ja, dass jeder im Stadion geimpft oder genesen ist und das das persönliche Risiko aus einer Infektion mit leichtem Verlauf besteht, in wohl so ziemlich keinem Fall mit weiterreichenden Konsequenzen.

  • Meine persönliche Erfahrung aus dem Stadion in Landshut: 99% Maskendisziplin. Man muss suchen, um einen mit Maske unter der Nase zu finden und ohne hab ich gar keinen gesehen.

    Diejenigen, die jetzt noch ins Stadion dürfen und das auch tun, sind sich der Auflagen bewusst und halten sich dran.

    Gästefans gibts nicht, da keine Karten in den offenen Verkauf kommen.

    Ein Twitterpost eines vollen Fußballstadions ist in keiner Weise repräsentativ für ein Eishockeystadion mit unter 1000 Zuschauern, die noch dazu alle DK Inhaber sind und ihrem Verein sicher nichts schlechtes wollen.

  • Meine persönliche Erfahrung aus dem Stadion in Landshut: 99% Maskendisziplin. Man muss suchen, um einen mit Maske unter der Nase zu finden und ohne hab ich gar keinen gesehen.

    Diejenigen, die jetzt noch ins Stadion dürfen und das auch tun, sind sich der Auflagen bewusst und halten sich dran.

    Gästefans gibts nicht, da keine Karten in den offenen Verkauf kommen.

    Ein Twitterpost eines vollen Fußballstadions ist in keiner Weise repräsentativ für ein Eishockeystadion mit unter 1000 Zuschauern, die noch dazu alle DK Inhaber sind und ihrem Verein sicher nichts schlechtes wollen.

    Bei uns in Bayern brennt ja auch schon der Baum. Für die Kölner scheint das alles noch sehr weit weg zu sein... :facepalm:

  • 1000 Leute sind halt auch wesentlich einfacher zu kontrollieren als 15000.

    Wenn bei uns im Stadion einer den Maskenverweigerer gibt, ist der umgehend identifiziert und im Zweifelsfall entfernt. Bei einem vollen Block geht das nicht mehr.

    Vielleicht wäre eine absolute Begrenzung sinnvoller, als eine prozentuale. Zumindest so, dass eine Durchsetzung der Regularien machbar bleibt.

  • Bei uns in Bayern brennt ja auch schon der Baum. Für die Kölner scheint das alles noch sehr weit weg zu sein... :facepalm:

    WO brennt er denn? Auf den Intensivstationen. Und genau das schreibe ich ja, wären in Bayern alle 2G, wäre es anders. In diesem Stadion sind alle 2G, du wirst von den 50.000 keinen einzigen in Folge dieses Spiels auf der Intensivstation antreffen, also was soll für diese Menschen nun weit weg sein? Die sind geimpft oder genesen, das wird weit weg bleiben.

  • Zitat
    Gibt aber auch andere Bilder 🤷🏻‍♂️ Meinung aus dem Stadion: viele halten sich sogar dran. (Erstaunlicherweise)
    — Tube (@Hailife83) November 27, 2021

    ☝🏻Dieser Post steht allerdings auch darunter.

    Und auch, dass die Info über die Maskenpflicht erst sehr kurzfrIstig kam.

  • In diesem Stadion sind alle 2G, du wirst von den 50.000 keinen einzigen in Folge dieses Spiels auf der Intensivstation antreffen, also was soll für diese Menschen nun weit weg sein?

    Bei einer Wirkung von bis zu 95% Schutz vor schweren Verläufen, je nach Impfstoff und Abstand zur Impfung aber auch entsprechend weniger, hätte ich bei 50.000 schon gerne eine Berechnung dafür, dass das wirklich so ist ;)

  • Und worin begründest du diesen indirekten Vorwurf?

    An den Kontrollen, die tagtäglich bei den gleichen Vorgaben landauf landab gemacht werden. Falsche

    Impfausweise sind nur ein Beispiel. Und glaubst du ernsthaft, das bei 50000 Zuschauern alle Impfausweise

    mit den Personalausweisen abgeglichen werden? Die Gründlichkeit kannst du an den Masken erkennen.