Spielbetrieb „mit Corona“

  • Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, dass wir hier über 2G+, 2G oder sogar 3G ( :seestars:) diskutieren.

    Ist einigen noch immer nicht klar, was gerade abläuft? Glaubt wirklich noch einer daran, auf der Insel der Inzidenz-Glückseligen zu leben?

    Oder 3000 Leute in dem belüfteten Hasenstall in Bad Nauheim? Das kann doch nicht wahr sein!

    Wird es auch nicht sein, aber es ist erschreckend, wie um einen solchen Irrsinn anscheinend noch gerungen wird.

  • Gut, dass dich und alle Hessen das föderale System vor Söder schützt.
    Bin mal gespannt, ob es euch auch vor steigenden Hospitalisierungen und vollgelaufenen Intensivstationen schützt...

    Nix für ungut. Söder ist auch nicht mein bevorzugter "Leader", aber was viele andere Bundesländer grad veranstalten ist einfach nur: "Augen zu und durch."

    Aber laut der neuen Ampel haben wir ja noch gemütliche 10 Tage Zeit um uns beraten zu lassen. Mal schauen, wo die Inzidenzen und die Krankenhausraten bis dahin sein werden.

    aber füfr den Impffortschritt taugt das schon, es wurde nur versäumt rechtzeitig vorher etwas Kapazität für diese Impfungen aufzubauen bzw zu erhalten

    Im Frühjahr hatten wir die Kapazität, aber keinen Impfstoff

    Danach kam die Zeit da hatten wir beides aber kaum Impfwillige mehr

    Seit Kurzem haben wir plötzlich wieder Impfwillige und Impfstoff (Spahn mal außer acht gelassen) und jetzt fehlt es an ausreichender Kapazität

    Und was die Infektionslage derzeit anbetrifft, so hat die sich hauptsächlich auch deswegen so entwickelt, weil so die letzten 3 Monate irgendwie Corona kaum ein Thema war, außer beim Zurücknehmen von Maßnahmen und verteilen von "Freiheiten". Und jetzt kommt man wieder um die Ecke und fordert Ministerpräsidentenkonferenzen und strenke Maßnahmen und und

    Kommt mir so vor wie ein Busfahrer auf seiner letzten Fahrt, der seinen Bus in einen Sumpf gefahren hat und jetzt da steht und seinem Nachfolger Ratschläge erteilt, wie man den Bus nicht in den Sumpf fährt

  • Nix für ungut. Söder ist auch nicht mein bevorzugter "Leader", aber was viele andere Bundesländer grad veranstalten ist einfach nur: "Augen zu und durch."

    Na, wie gut für euch Bayern das es dort nach "Vorsicht und Umsicht" läuft. Nicht auszudenken, was Bayern für Zahlen hätte bei "Augen zu und durch".

  • Also in der Oberliga Nord sehe ich eher das Gegenteil von Gürtel enger schnallen. Selbst jetzt verpflichtet beispielsweise Halle noch einen Topmann. Und Faltboot die staatliche Hilfe war und ist schon sehr großzügig. Einfach pauschal Umsatzausfall und die Vereine mussten nicht ihr tatsächlichen Umsätze dagegen rechnen. Mit Sprade und vorallem dem Verzicht der Fans auf Rückerstattung kamen das ordentliche Summen zustande.

    Uns da hätte ich es schon von den Vereinen erwartet, dass man dieses Jahr mal direkt eine Nummer kleiner plant., da ja Ungewissheit bezüglich Zuschauerinteresse und Pandemieverlauf bestand. Stattdessen wurden fast überall Topleute verpflichtet die bisher in der Oberliga nichts zu suchen hatten.

  • Na, wie gut für euch Bayern das es dort nach "Vorsicht und Umsicht" läuft. Nicht auszudenken, was Bayern für Zahlen hätte bei "Augen zu und durch".

    Mit Deiner Polemik triffst Du ungewollt den Nagel auf den Punkt :)

    chris

  • Also in der Oberliga Nord sehe ich eher das Gegenteil von Gürtel enger schnallen. Selbst jetzt verpflichtet beispielsweise Halle noch einen Topmann.

    Also, Dennis Schütt wechselt innerhalb der Liga. Also wenn ein Verein dann sozusagen aufrüstet, dann rüstet ja ein anderer ab.

    Ansonsten was Sprade.TV und angebliche Verzichte angeht. Inwiefern kannst du denn diese Ersatzgelder bemessen? Das sind Tropfen auf den heissen Stein.

    Komm einfach mal von deinem Film runter was das Oberliga aufrüsten angeht.

  • Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, dass wir hier über 2G+, 2G oder sogar 3G ( :seestars:) diskutieren.

    Ist einigen noch immer nicht klar, was gerade abläuft? Glaubt wirklich noch einer daran, auf der Insel der Inzidenz-Glückseligen zu leben?

    Oder 3000 Leute in dem belüfteten Hasenstall in Bad Nauheim? Das kann doch nicht wahr sein!

    Wird es auch nicht sein, aber es ist erschreckend, wie um einen solchen Irrsinn anscheinend noch gerungen wird.

    ich finde es auch beschämend. Wären 90 Prozent geimpft, wäre die Inzidenz egal, weil genügend Intensivbetten da wären. Und ja, ich habe Einblick und WEISS, dass da nahezu nur Ungeimpfte auf ihr Überleben hoffen.

  • Man kann über das alles immer trefflich diskutieren. Aber es wäre schon skurril, wenn der (altersbedingt mögliche) zu 95% geimpfte Eishockeynachwuchs bei uns im Verein zeitnah wieder ewig pausieren muss, um hauptsächlich Ungeimpfte vor ihrem größtenteils selbst gewählten Schicksal zu bewahren.

  • Eben, bei der Kapazität haben wir das nächste Problem.

    Im Landkreis Augsburg wurde eins von zwei Impfzentren zum 30.9. hin geschlossen.

    Der Landkreis hat es aber weiterhin gemietet um dort nach wie vor die Impfstoffe zu lagern bzw. zu kühlen.

    Jetzt will man es wieder aufmachen, benötigt aber ca. 4 Wochen Vorbereitungszeit, Grund (wenig überraschen): es fehlt an Personal

  • Das AEV-Heimspiel am Sonntag gegen Köln wird zum Geisterspiel,

    Heimrecht getauscht: Das Spiel am 3.12. findet nun in Bietigheim statt.

    Das Spiel am 20.3. findet dafür in Augsburg statt.

    Einmal editiert, zuletzt von GaryAEV (26. November 2021 um 16:15)

  • Man kann über das alles immer trefflich diskutieren. Aber es wäre schon skurril, wenn der (altersbedingt mögliche) zu 95% geimpfte Eishockeynachwuchs bei uns im Verein zeitnah wieder ewig pausieren muss, um hauptsächlich Ungeimpfte vor ihrem größtenteils selbst gewählten Schicksal zu bewahren.

    So ist es aber - leider. Würden die Geimpten so laut agieren und sich über ihre eingeschränkte Freiheit so äußern wie die Ungeimpften, wäre das anders. Nur "leider" sind die Geimpften mehrheitlich nicht so aggressiv und narzistisch veranlagt...

    Wir hatten im Freundeslreis diese Diskussion, weil jeder irgendeinen Impfgegner kennt. Wir konnten gut diskutieren, aber genau das, was du oben schreibst, verstehen die Ungeimpften nciht. Also muss jetzt eben die Mehrheit wegen einer Minderheit leiden - und sich dennoch beschimpfen lassen.....

  • Ganz ehrlich-ich kann natürlich das Virus als Geimpfter auch weitergeben, aber wenn ich es zb. an immmi weitergebe, haben wir beide das gleiche "Problem": einen milden Verlauf. Gebe ich es an einen Ungeimpften weiter, der dann einen schweren Verlauf hat, hält sich mein Mitleid tatsächlich mittlerweile in Grenzen-mein Mitleid betrifft dann nur die Menschen, die DANN den als Problem an der Backe haben! Und die Menschen, die wegen DEM dann kein freies Bett in der nahegelegensten Klinik bekommen.

  • Das Winter-Game der DEL wird verschoben:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nur ob Dezember nach den bisherigen Erfahrungen mit Corona der richtige Ausweichmonat ist?

    Aber mir ist auch klar, dass Juli auch keine realistische Alternative ist.

  • Ganz ehrlich-ich kann natürlich das Virus als Geimpfter auch weitergeben, aber wenn ich es zb. an immmi weitergebe, haben wir beide das gleiche "Problem": einen milden Verlauf. Gebe ich es an einen Ungeimpften weiter, der dann einen schweren Verlauf hat, hält sich mein Mitleid tatsächlich mittlerweile in Grenzen-mein Mitleid betrifft dann nur die Menschen, die DANN den als Problem an der Backe haben! Und die Menschen, die wegen DEM dann kein freies Bett in der nahegelegensten Klinik bekommen.

    Richtig, denn dann ist der Ungeimpfte ja Schuld. Aber mit der neuen Regierung wird das Problem mit den Umgeimpften hoffentlich einer endgültigen Lösung zugeführt

  • Kurzer Erfahrungsbericht mit 2G+

    Ganz und gar nicht schön. In Regensburg im Derby gegen Weiden 523 Zuschauer. Das spricht Bände. Man muss sich wirklich ernsthaft fragen ob ein Spiel unter diesen Voraussetzungen mit Zuschauern überhaupt Sinn macht.

    chris

  • Kurzer Erfahrungsbericht mit 2G+

    Ganz und gar nicht schön. In Regensburg im Derby gegen Weiden 523 Zuschauer. Das spricht Bände. Man muss sich wirklich ernsthaft fragen ob ein Spiel unter diesen Voraussetzungen mit Zuschauern überhaupt Sinn macht.

    chris

    In Landshut gestern waren esnur noch gut 700. Ich denke aber, dass nicht mal 2G+ der (Haupt)Grund ist. Der Großteil hat bei der aktuellen Coronalage wohl einfach keine Lust ins Stadion zu gehen. Mir geht's nicht anders. Es würde sich falsch anfühlen.

  • Ich war gestern drin, weil ich denke, dass ohnehin innerhalb der nächsten 2 Wochen auf Geisterspiele umgestellt wird.

    Gute 1000 dürfen rein, gute 700 warens und das, weil keine Karten mehr in den Verkauf gingen und nur noch DK Inhaber im Stadion sind.

    Ich sehe da nichts, was sich falsch anfühlt. Alle Anwesenden sind immunisiert, aktuell gestestet UND tragen auch noch FFP2. Was soll da denn noch passieren?

    Die fehlenden 300 führe ich zu gleichen Anteilen auf keine Zeit, keine Lust auf die grotesken Leistungen des EVL und keine Lust auf Teststress zurück.

    Spaß machts halt wirklich nicht, nach der Arbeit noch schnell zur Teststation zu hetzen um kurz vor knapp im Stadion anzukommen, dort kein Bier zu kriegen und noch dauerhaft kurzatmig zu sein, während man zum Nachbarn schaut und sich gemeinsam fragt, warum man sich das antut.

    Ich bin sicher, dass die Zuschauerzahlen weiter sinken werden, auch falls wider Erwarten kein kompletter Einlassstop kommen sollte.

  • Mit Maske und 2G+ ist das vermutlich auch so sicher wie es nur werden kann. Das meine ich auch nicht mit "falsch anfühlen". Da geht's eher drum auf einer, rein der Bespaßung (ja ok, das Spiel gestern war nicht spaßig :pfeif:) dienenden, Veranstaltung zu stehen während wir gleichzeitig mit MedEvac Flügen der Bundeswehr Intensivpatienten in andere Bundesländer fliegen müssen.