Spielbetrieb „mit Corona“

  • Oha, ist mir bisher durchgerutscht. Danke!

  • In Augsburg dürften bei 25% Auslastung etwas über 1500 ins Stadion. Wenn man dann den Mindestabstand mit einbezieht sind es wohl keine 1000. Und das bei 3000 DK-Besitzern.

    Alles andere als Geisterspiele kann ich mir beim AEV allein schon wirtschaftlich nicht vorstellen.

    In München gleicht das Defizit die Konzernmutter aus, da geht es.

    Interessant, wenn auch umständlich, ist das Ingolstädter Konzept:

    2Gplus in der SATURN-Arena | Profis,Tickets,Fans | ERC Ingolstadt (erc-ingolstadt.de)

    Zur Verlegung unseres Spiels in Straubing: Finde ich in Ordnung und der eigentliche Grund der Straubinger wird wohl eher wirtschaftliche Gründe haben. Man hofft, dass man im Februar wieder mehr Fans ins Stadion lassen darf.

    Der AEV wollte sein Heimspiel gg. Köln auch verlegen. Die Rheinländer haben es abgelehnt, aus verständlichen Gründen.

  • München storniert alle bereits verkauften Tickets für die nächsten Heimspiele.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hab gerade mein Ticket neu gebucht. Schwups waren rechts und links von mir je 2 Plätze blockiert, also nicht mehr verfügbar.

    Jede zweite Reihe ist eh schon gesperrt -> 50% Auslastung. Wenn von den restlichen 50% nur jeder 5 Platz verkauft werden kann (Nur Haushaltsangehörige nebeneinander zugelassen) dann kommst auf ne Hallenauslastung von effektiv irgendwo zwischen 10 und 15% raus. Das bedeutet für München aktuell, da die Stehplätze ja eh schon von zweireihig auf einreihig runtergezogen wurden, dass da grad mal noch 400-500 Leute rein dürfen.

  • Wenn von den restlichen 50% nur jeder 5 Platz verkauft werden kann (Nur Haushaltsangehörige nebeneinander zugelassen) dann kommst auf ne Hallenauslastung von effektiv irgendwo zwischen 10 und 15% raus.

    Ganz so extrem ist es ja nicht… Nach den 2 freien

    Plätzen kommen ja nicht nochmal 2, sondern der Ab-

    stand ist durch „deine“ 2 freien Plätze ja sicherge-

    stellt. Und dann dürften ja hoffentlich ein paar Zweier-/

    Dreier-/Vierer-Konstellationen buchen

    Unterm Strich natürlich trotzdem ein Desaster für

    die Clubs und die Ligen

  • Die Schuld trägt die Gesellschaft (& die Politik) nicht erst seit Corona. Das ist zu kurz gegriffen. Allerdings sticht Corona tief mit dem Finger in die Wunde vorheriger Versäumnisse. Die Pause für den Nachwuchs werden wir noch Jahre spüren.

    Die Gesellschaft sind auch die Eishockeyvereine die meistens GmbH sind. Andere GmbH‘s haben noch nie Unterstützung bekommen. Frag mal bei Friseuren, Einzelhändler nach.

    Und was ich den Vereinen vorwerfe, das man gerade in der Oberliga massiv aufgerüstet hat. Und wofür ? Im letzten Jahr haben viele mit den Fördergeldern, Sprade ins dem Verzicht auf Rückzahlungen der Fans, es gutes Geschäft gemacht. Mit Weitsicht hätte man reduzieren müssen. Die bisherigen Zuschauerzahlen sind schon dünn. Und das wird wieder auf Geisterspiele rauslaufen.

    Und im letzten Jahr hat man um Hilfe mit einer Aktion „hört uns oder verliert uns“ gebeten. Primär war die Jugend ein Hauptargument. Und wie paradox war es und ist es jetzt wieder. Die Profis fahren quer durch Deutschland sponsored vom Staat und die Jugend kann die Schläger einpacken.

  • Ist aber schwierig. Welchem der Dauerkarteninhaber will man den Besuch verbieten?. Ca. 1000 Nasen mehr als aktuell erlaubt.

    bei den Towerstars gab es 2 Arten Dauerkarten

    - normale mit üblicher Ermässigung - für abgesagte Spiele oder ausgefallene Spiele keine Vergütung

    - Sicherheits-Dauerkarte ohne Ermässigung, aber mit Vergütung bei Spielabsangen oder ohne Zuschauer

    - normale Dauerkarten haben bei verringerter Zuschauerzahl Vorrang

    https://www.towerstars.de/startschuss-fu…rten-verkauf-2/

    https://www.towerstars.de/wp-content/upl…karten-2021.pdf

  • Die Gesellschaft sind auch die Eishockeyvereine die meistens GmbH sind. Andere GmbH‘s haben noch nie Unterstützung bekommen. Frag mal bei Friseuren, Einzelhändler nach.

    Und was ich den Vereinen vorwerfe, das man gerade in der Oberliga massiv aufgerüstet hat. Und wofür ? Im letzten Jahr haben viele mit den Fördergeldern, Sprade ins dem Verzicht auf Rückzahlungen der Fans, es gutes Geschäft gemacht. Mit Weitsicht hätte man reduzieren müssen. Die bisherigen Zuschauerzahlen sind schon dünn. Und das wird wieder auf Geisterspiele rauslaufen.

    Und im letzten Jahr hat man um Hilfe mit einer Aktion „hört uns oder verliert uns“ gebeten. Primär war die Jugend ein Hauptargument. Und wie paradox war es und ist es jetzt wieder. Die Profis fahren quer durch Deutschland sponsored vom Staat und die Jugend kann die Schläger einpacken.

    Was willst du mir denn jetzt damit sagen, ausser das was jeder schon Y-mal von dir gehört hat.

    Deine Argumentation wird nicht besser, auch wenn du erneut deine Standpunkte von 2020 runter bretterst.

    Fakt ist, dass man, nicht nur beim Eissport, erhebliche Probleme bekommen wird, weil 2Jahre Pause zu Vereinsaustritten und sportlichen Entwicklungsstops führen.

    Was dabei die GmbHs machen ist dabei vollkommen irrelevant. Eine GmbH muss nun einmal wirtschaften. Auch zu Coronazeiten.

    Letztes Jahr haben ein paar Vereine aufgerüstet, aber gerade jetzt schnüren die Meisten den Gürtel enger.

    Die Unterstützung der Politik für den Profisport ist sehr wichtig gewesen, denn sonst wäre viel mehr baden gegangen, als eben nur ein paar GmbHs.

    Übrigens hatten Unternehmen in der freien Wirtschaft ebenfalls die Möglichkeit zur Unterstützung erhalten. Nur eben mit dem Unterschied, dass die Kleinen oftmals nur Kredite bekommen haben. Jedoch auch im Gesamtrahmen geringer/kürzer betroffen waren als eben die Hallensport-GmbHs.

    Große Unternehmen, sowie kommunale Kultur- und Freizeitbetriebe haben ebenso Gelder erhalten.

    Es ist nun einmal so, dass man in der beschissenen Situation schauen muss, dass man die Collateralschäden so gering wie möglich hält.

  • Wenn die Sport-GmbH's ihre Verträge und Planungen inzwischen nahezu ALLE wieder nicht Coronagerecht ausgestaltet haben, fehlt mir jegliches Verständnis.

    Ich hoffe doch das da inzwischen sehr viel richtig eingepreist ist.

    Das ganz dicke "geschenkte" Geld wie im Vorjahr, wo man überrascht wurde, darf da eigentlich nun nicht mehr fliessen.

    So dicke ist der Steuersäckel (woher das Geld ja kommt) schon längst nicht mehr. Habe z.B. gerade die ersten Bescheide zu exorbitant gestiegene Verbrauchsabgaben meiner Kommune im Briefkasten und die Medien berichten noch über weit mehr ähnlicher Vorgänge, da soll mir keiner sagen, das wäre keine Coronafolgen.

  • Eine GmbH muss nun einmal wirtschaften. Auch zu Coronazeiten.

    Wenn man so Aussagen wie von den Adler Mannheim zu Saisonbeginn hört, dann bekommt ma aber schon zweifel, ob das wirtschaften an die Coronazeiten angepasst wurde.

  • Bei den Löwen ab Sonntag 2G+, also nur Genesene und Geimpfte mit tagesaktuellem negativen Test. Dafür aber volle Auslastung und alle an ihrem gewohnten Platz.

    Nervt natürlich, ist mir aber lieber als alle anderen Varianten. Termin für Sonntag zum Testen gebucht und hoffe auf ein schönes Spiel.

    Nicht vergessen Danke zu sagen, an alle die sich bisher nicht für die 2 kleinen Pieks aufraffen konnten. :bash:

  • ß

    Bei den Löwen ab Sonntag 2G+, also nur Genesene und Geimpfte mit tagesaktuellem negativen Test. Dafür aber volle Auslastung und alle an ihrem gewohnten Platz.

    Nervt natürlich, ist mir aber lieber als alle anderen Varianten. Termin für Sonntag zum Testen gebucht und hoffe auf ein schönes Spiel.

    Nicht vergessen Danke zu sagen, an alle die sich bisher nicht für die 2 kleinen Pieks aufraffen konnten. :bash:

    Hessen jetzt also auch mit 2G+ bei Veranstaltungen?

  • Bad Nauheim weiterhin mit 3G/3000 Zuschauern, weil Freiluftveranstaltung. Frankfurt=geschlossene Halle, hätten 2G beibehalten können, dann aber mit Maskenpflicht auch am Platz, deswegen 2G+

    Flickenteppich Deutschland...

    Danke für die Aufklärung :thumbup:

  • Bad Nauheim weiterhin mit 3G/3000 Zuschauern, weil Freiluftveranstaltung. Frankfurt=geschlossene Halle, hätten 2G beibehalten können, dann aber mit Maskenpflicht auch am Platz, deswegen 2G+

    Frage beantwortet, ob dann Maskenpflicht in Frankfurt herrscht.

    Wobei ich darauf tippe, dass 2G mit korrekt getragenen Masken vom Infektionsschutz besser ist als 2G+ mit "nur" Schnelltests.

  • Und da bin ich froh drüber ! Weil mich das föderale System gerade vor so Typen wie dem Söder schützt.

    Gut, dass dich und alle Hessen das föderale System vor Söder schützt.
    Bin mal gespannt, ob es euch auch vor steigenden Hospitalisierungen und vollgelaufenen Intensivstationen schützt...

    Nix für ungut. Söder ist auch nicht mein bevorzugter "Leader", aber was viele andere Bundesländer grad veranstalten ist einfach nur: "Augen zu und durch."

    Aber laut der neuen Ampel haben wir ja noch gemütliche 10 Tage Zeit um uns beraten zu lassen. Mal schauen, wo die Inzidenzen und die Krankenhausraten bis dahin sein werden.