Spielbetrieb „mit Corona“

• Zu Glück scheint ein Boostern von Biontec Geimpften (das dürften bei uns in D wohl die Mehrheit sein) mit Moderna sogar noch Vorteile bzgl. der Wirksamkeit zu haben. Moderna Impfstoff bekommen die Arztpraxen zur genüge.

muss ja auch raus ;)

nicht dass das dann so ergeht, wie vor einiger Zeit mit den Masken ..........

• Zu Glück scheint ein Boostern von Biontec Geimpften (das dürften bei uns in D wohl die Mehrheit sein) mit Moderna sogar noch Vorteile bzgl. der Wirksamkeit zu haben. Moderna Impfstoff bekommen die Arztpraxen zur genüge.

Ja, da gibt es eine Analyse, verlinkt vom Karl Lauterbach:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Das heißt, die Solidargemeinschaft derer, die solidarisch für ihre Gesellschaft eingestanden sind (Stichwort "nicht nur Eigenschutz, auch Schutz der Mitmenschen") löffeln jetzt aus Solidarität die Suppe der Unsolidarischen aus. Und das soll ich lt. dir jetzt a) verstehen, b) akzeptieren und c) richtig finde.

Ich bin null gläubig, aber ich sehe dich irgendwie an der Stelle "wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar". Und die, die dich "schlagen", lachen sich kaputt. Wem es gefällt...

Sorry, null Verständnis mehr dafür. Null. Die Volltrottel hat man schon verloren, die mit der Klangschale durch die Straße rennen und den Sonnengruß machen, alternativ Wurmkuren für Pferde fressen. Aber mit einem Lockdown für alle begibt man sich auf den Weg, auch noch viele "Gute" zu verlieren.

Und der Gipfel der Absurdität wird unseren Kindern passieren. Sie werden draußen keinen Sport mehr machen dürfen, sie werden drinnen keine Sport mehr machen dürfen. Aber in der Schule dürfen sie ohne Abstand und ohne Maske sitzen und ein bißchen Corona-Infektions-Bingo spielen. Ach ne, Fenster auf, in die Hände klatschen und Kniebeugen machen. Ist ja auch Sport. Irgendwie.

Kum ba ya, Corona Virus, kum ba ya

Wirst du jetzt wahrscheinlich nicht feststehen, aber da Stimme ich dir für die Ausführunge im 3. Absatz sogar absolut zu.

Darum ging und geht es mir nicht.

Es ging mir darum, dass man auf der eine Seite Hunderte, ja tausende Patienten in den Klinken hat und das Personal dort und im Rettungsdienst, Hausärzte uvm. sich täglic abmühen, den aladen irgendwie am Laufen zu halten, natürlich auch für de normalen Fälle.

Da kann man auf der anderen Seite nicht noch Party und Halligalli machen.

Ja, das ist als geimpfte Person unbefriedigend, total. Ich kann den Frust auch verstehen. Mir geht es da genauso.

Aber de beiden Bilder passen mMn einfach nicht zusammen.

Ich hoffe, dass man das irgendwie verstehen kann.

Wurde mir beim Boostern auch empfohlen. Kreuzimpfung mit Biontech und jetzt Moderna.

chris

• Das ist jetzt der Worst Case. Die lokale Schließung für das Publikum ist eine enorme Wettbewerbsverzerrung, was die Einkünfte der Clubs angeht.

Gibt es für sowas ligaseitig einen Plan, wie zum Beispiel Solidaritätszahlungen an Clubs, die keine Zuschauer einlassen dürfen?

• Das ist jetzt der Worst Case. Die lokale Schließung für das Publikum ist eine enorme Wettbewerbsverzerrung, was die Einkünfte der Clubs angeht.

Gibt es für sowas ligaseitig einen Plan, wie zum Beispiel Solidaritätszahlungen an Clubs, die keine Zuschauer einlassen dürfen?

Gibt doch noch Unterstützung vom Staat.

• MICH würde das wundern-zumindest was Crimmitschau, Bad Nauheim und Bayreuth angeht, nicht umsonst zählen wir zu OUTDOOR Sportveranstaltung. :popcorn:

So, Crimmitschau hat es ebenso wie uns und den anderen sächsischen Mitbewerber erwischt.

In Bayern geht es ebenfalls los.

Wie schaut es in Nauheim aus?

Es ist alles einfach nur noch ein großer Haufen 💩

• Und auf wenn muss ich achten? Die Frage hat mir jetzt immer noch niemand beantwortet.

Auf das ganze System.

Und damit auch auf dich. Deine Frau (wenn vorhanden). Deine Kinder (wenn vorhanden). Deine Familie.

Wenn du der Einzige wärst, der so denken würde, der so handeln will, dann wäre das kein Problem.

Wenn aber alle so denken würde, oder zumindest eine gewisse Mindestanzahl, dann verkraftet es das nicht mehr.

Man muss sich auch mal endlich aufhören damit in die eigene Tasche zu lügen, dass nur die Ungeimpften an der aktuellen Lage schuld sind.

Die sind natürlich ein gravierender Faktor, aber in der aktuellen Form, wie das gerade abläuft, ist das wieder so ein Selbstbetrug.

Eine bequeme Lösung, man hat seine Sündenböcke.

Aber auch die Geimpften haben ihren Anteil daran, dass sieht man vielleicht in der Krankenhausstatistik nicht so deutlich, aber auch die infizierten Geimpften erhöhen die Wahrscheinlichkeit für weitere Infektionen, egal ob geimpft oder nicht, und damit landen dann auch wieder mehr Leute im Krankenhaus.

Da hat auch 3G und noch mehr 2G ohne weitere Schutzmaßnahme entsprechend dazu beigetragen.

Wollen bloß viele jetzt nicht eingestehen, weil dass dann auch gewisse Geschäftsmodelle bedroht.

2G und 2G+ ohne Abstand, Masken usw.... sind aktuell bestimmt nicht die Lösung, dafür ist die Kettenreaktion einfach schon zu weit fortgeschritten.

• Wurde mir beim Boostern auch empfohlen. Kreuzimpfung mit Biontech und jetzt Moderna.

chris

JJ und dann Moderna oder Biontech drauf ist der Hammer.

Sollte es wirklich mit alle 6 Monate Boostern kommen, dann würde ich für den harmloseren Sommer JJ nehmen und vor dem Winter dann eines von den beiden anderen........

Aber wer weiß, vielleicht ist es das dann beim zweiten, dritten usw... Boostern dann ganz anders :schulterzuck:

Oder es gibt dann schon etwas ganz Neues.

• Wie schaut es in Nauheim aus?

In Hessen derzeit Inzidenz bei 200, Hospitalisierung 4,8 ---->über 3 = 2G (bisher hatten wir noch 3G), über 6=2G plus

Gestern in Nauheim nochmal nach 3G mit 2209 Zuschauern (maximal erlaubt 3000) - nächstes Heimspiel 2G

• ....Gestern in Nauheim nochmal nach 3G mit 2209 Zuschauern (maximal erlaubt 3000) - nächstes Heimspiel 2G

Ich würde hingehen . ;) Bei uns war 2G genau ein Spieltag.

Letztendlich hat aber die Aufrechterhaltung eines "Spielbetriebes" in den Krankenhäusern Priorität.

• Ich würde hingehen . ;) Bei uns war 2G genau ein Spieltag.

Letztendlich hat aber die Aufrechterhaltung eines "Spielbetriebes" in den Krankenhäusern Priorität.

Du bist herzlich eingeladen 😎😉

Ich hätte von Anfang an 2G bevorzugt, der Club hat es anders bevorzugt 🤷‍♀️

• Ich kanns echt nicht nachvollziehen, dass selbst 2G+ nicht mehr reichen soll.

Wenn ausschließlich Immunisierte anwesend sind, die noch dazu nachweislich keine Virenträger sind UND FFP2 Masken tragen was soll denn da noch passieren?

In so einem Stadion kann man sich doch sicherer fühlen, als in jedem Supermarkt, an jeder Arbeitsstelle, in jedem öffentlichem Verkehrsmittel.... :schulterzuck:

• 2G+ dürfte der Goldstandard für Veranstaltungsbesuche sein - mit PCR - da aber zu aufwändig und teuer, könnte hier sicher auch - = Silber - Schnelltests akzeptiert werden, aber nur von geschultem und zuverlässigen Personal vor Ort - mitgebrachte Testbescheinigungen lassen zu viele Lücken zu

= wäre meine Entscheidung

• Das würde zumindest noch denjenigen den Besuch einer Veranstaltung erlauben, denen es diesen Aufwand wert ist.

Die komplette Schließung bei einer Inzidenz von 1000 ist in meinen Augen unverhältnismäßig und führt alle Zusagen über den Status Immunisierter ad absurdum.

Derzeit sind 3022 laufende Covid Infektionen im Stadt- und Landkreis Landshut gemeldet. Das ganze auf rund 234 000 Einwohner. (Quellen: Landratsamt Landshut und Wikipedia, Stand 12.20).

Mir ist da echt nicht klar, weswegen sich dann mehr als 98% der Einwohner nicht mehr in einer rundum abgesicherten Anlage aufhalten dürfen.

Natürlich verstehe ich, dass nicht jede Einrichtung ihr zugeschnittenes Paket bekommen kann und auch der Aufwand der Umsetzung muss zumutbar sein. Dennoch würde ich mir wünschen, dass die über Monate als "frei" versprochenen Geimpften nun nicht wieder in einen Topf mit Impfverweigerern geworfen werden.

• Nicht die gemeldeten sind das Problem, sondern die die demnächst gemeldet werden - und vor allem diejenigen die nicht gemeldet werden. Die Zahl kennt aber keiner, die kann nur geschätzt werden und als einzigen einigermaßen bekannten Wert hat man den Wert der „gemeldeten“ und daraus dann noch den geschätzten Faktor für die Vermehrung.

Beim derzeitigen Stand und dem sichtbaren Ausbreitungstempo dürfte die Zahl der (noch) unbekannten Infizierten etwa 6-8 mal so hoch sein wie die tägliche bekannt gegebene Infektionszahlen.

- Dauer der Zeit in der man ansteckend ist = 3-4 Tage + Faktor 2 durch Dunkelziffer = 6-8

Für meine persönliche Einordnung rechne ich einfach mir 10, lässt sich leichter rechnen ;) und etwas Sicherheitspuffer hat noch nie geschadet

• Man muss doch jetzt unbedingt auch die Geimpten als Schuldige an der vierten Welle beteiligen sonst ist doch die Berichterstattung nicht ausgewogen. Dazu jeglichen Impfanreiz wegnehmen, sowohl neu als auch Booster, ist ja schließlich nicht Lösung um aus der Pandemie zu kommen ;) Aber auf keinen Fall und unter gar keinen Umständen das wirkliche Problem angehen geschweige denn die goldene Kuh Berufsleben anfassen.

• Ich kanns echt nicht nachvollziehen, dass selbst 2G+ nicht mehr reichen soll.

Wenn ausschließlich Immunisierte anwesend sind, die noch dazu nachweislich keine Virenträger sind UND FFP2 Masken tragen was soll denn da noch passieren?

In so einem Stadion kann man sich doch sicherer fühlen, als in jedem Supermarkt, an jeder Arbeitsstelle, in jedem öffentlichem Verkehrsmittel.... :schulterzuck:

Vielleicht solltest du dich auch an die Impfpasshändler wenden. Diese Pässe sind doch mittlerweile zu Hunderten im Umlauf. Wenn, wie

ich kürzlich las, allein 50 in einem einzigen Gastronomiebetrieb sichergestellt wurden. Da ist auch die Eishalle kein geschützter Bereich.