Spielbetrieb „mit Corona“

• Aber du wolltest/hast es doch gerne hören/gehört, oder?

Jeder Wissenschaftler und jeder Politiker hat gesagt die Impfung ist hoch wirksam. Nichts anderes hat mich interessiert und der Rest ist Politiker-Geschwafel und mir eigentlich egal, wie der Sack Reis in China.

Mir geht’s nur darum, aus welchen Grund ich mich zurückhalten muss mit Maske etc.pp. wenn ich im schlimmsten Fall ne dicke Erkältung bekommen kann.

Und jetzt kommt der Hammer darauf, ich soll meine Kontakte reduzieren bis hin zum Lockdown.

Noch ein letztes Mal für wenn oder was mach ich das?

• Jeder Wissenschaftler und jeder Politiker hat gesagt die Impfung ist hoch wirksam. Nichts anderes hat mich interessiert und der Rest ist Politiker-Geschwafel und mir eigentlich egal, wie der Sack Reis in China.

Mir geht’s nur darum, aus welchen Grund ich mich zurückhalten muss mit Maske etc.pp. wenn ich im schlimmsten Fall ne dicke Erkältung bekommen kann.

Und jetzt kommt der Hammer darauf, ich soll meine Kontakte reduzieren bis hin zum Lockdown.

Für die Solidargemeinschaft, der sich unser Land verschrieben hat, im Gegensatz zur immer stärker aufkommenden Ego-Ellbogen-Gesellschaft.

• Ja, das Hotel ist ausgebucht am Ammersee

Ja, ich freue mich, dass ich auch weiterhin in mein Restaurant kann.

Kein Grund zu feiern, aber was soll ich merken?

Dass ich persönlich nicht eingeschränkt werde?

Nun braucht es das Signal Impfpflicht ab Frühjahr oder Ansage massiver Einschränkungen für Ungeimpfte bis Impfquote X erreicht ist.

• Vergess es. Ihr läuft schon wieder das Wasser im Munde zusammen, endlich bald wieder totaler Lockdown Winter :love:

Jetzt hör doch mit deiner ständigen Pauschalisierung auf........ ;)

Und nein, mir läuft nicht das Wasser im Munde zusammen.

Aus einem ganz einfachen Grund:

WENN WIR WIEDER EINEN LOCKDOWN HABEN, DANN BEDEUTET DAS AUCH, DASS WIEDER VIELE MENSCHEN UNNÖTIG STERBEN ODER LANGZEITSCHÄDEN HABEN WERDEN!!!

Darüber kann man sich nicht freuen.

Ich zumindest nicht.

Dich scheint es aber zu amüsieren.

Schön für dich.

Kannst dir ja ein ABK aufmachen.

• Jeder Wissenschaftler und jeder Politiker hat gesagt die Impfung ist hoch wirksam. Nichts anderes hat mich interessiert und der Rest ist Politiker-Geschwafel und mir eigentlich egal, wie der Sack Reis in China.

Du lebst halt nicht allein auf dieser Welt.

Und wenn dir der Rest so egal war, dann brauchst du jetzt auch nicht so enttäuscht sein.

Einmal editiert, zuletzt von Maus (19. November 2021 um 14:47)

Es kann/wird Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte geben. Doch nicht für Geimpfte im privaten Bereich, oder habe ich da was falsch verstanden?

• Für die Solidargemeinschaft, der sich unser Land verschrieben hat, im Gegensatz zur immer stärker aufkommenden Ego-Ellbogen-Gesellschaft.

Das Problem hierbei ist doch, dass Solidarität keine Einbahnstraße ist.

Die Ego-Ellbogen-Gesellschaft kommt doch genau aus der Ecke, in der jetzt viele Ungeimpfte stehen.

Oder bist du der Meinung, dass Solidarität dauerhaft von geimpften Menschen geleistet werden muss? Den Spieß kann man auch umdrehen - aus Solidarität impfen ist wohl einfach nicht drin bei einem erheblichen Teil der Bevölkerung.

Lösung kann hier über kurz oder lang nur eine Impfpflicht sein. Sonst hat man jedes Jahr das selbe Theater - und gearscht sind immer die Gleichen.

Und da muss ich mich wiederholen: Genau deshalb ist Solidarität keine Einbahnstraße.

Nun braucht es das Signal Impfpflicht ab Frühjahr oder Ansage massiver Einschränkungen für Ungeimpfte bis Impfquote X erreicht ist.

Nichts sollst du merken, schade um die Zeit.

Dieser Art von Diskussionen gehe ich hier drin seit einiger Zeit aus dem Weg, was meiner Stimmung und wie ich finde auch der Stimmung im Thread gut tut.

Viel Spass im Urlaub und ein kleiner Tipp noch wenn dein Restaurant im LKR Landshut liegt, musst du Gas geben .

• Das Problem hierbei ist doch, dass Solidarität keine Einbahnstraße ist.

Die Ego-Ellbogen-Gesellschaft kommt doch genau aus der Ecke, in der jetzt viele Ungeimpfte stehen.

Oder bist du der Meinung, dass Solidarität dauerhaft von geimpften Menschen geleistet werden muss? Den Spieß kann man auch umdrehen - aus Solidarität impfen ist wohl einfach nicht drin bei einem erheblichen Teil der Bevölkerung.

Lösung kann hier über kurz oder lang nur eine Impfpflicht sein. Sonst hat man jedes Jahr das selbe Theater - und gearscht sind immer die Gleichen.

Und da muss ich mich wiederholen: Genau deshalb ist Solidarität keine Einbahnstraße.

Eins muss ich noch schnell loswerden, bevor die Arbeit wieder ruft.

Ich hatte erst ein Gespräch mit nem ganzen Tisch "anfang 20er" die meinten sie wären jetzt 1,5 Jahre solidarisch mit den "Alten" gewesen, hätten auf Freunde, Partys und Sport verzichtet. Jetzt sollen sie sich gegen eine Krankheit impfen die sie für ihr Alter als eine Grippe einschätzen nur um die Alten wieder zu schützen.

Ich weiß nicht ob ich denen eine Impfpflicht aufs Auge drücken würde nur weil die vulnerablen auf das Prinzip Hoffnung setzen.

• Ich weiß nicht ob ich denen eine Impfpflicht aufs Auge drücken würde nur weil die vulnerablen auf das Prinzip Hoffnung setzen.

Durch die Delta-Variante trifft es nicht nur vulnerabele Gruppen.

Es gibt keinen Weg, der bequem ist und daran vorbeiführt. Seh ich einfach nicht. Alternativ muss man halt einfach damit leben, dass es sich regelmäßig wiederholen wird, was wir gerade erleben.

• Durch die Delta-Variante trifft es nicht nur vulnerabele Gruppen.

Und die vulnerabele Gruppen sind halt nicht nur die Alten, es gibt auch sehr viele Jüngere mit entsprechenden Vorerkrankungen, teilweiße noch gar nicht erkannt.

Und da sind dann halt auch so Wohlstanderkrankungen dabei wie Bluthochdruck, Diabetes, oder Übergewicht.

Und auch da werden die Betroffenen immer jünger, und damit auch die möglichen Problemkinder für Corona.

Es gibt keinen Weg, der bequem ist und daran vorbeiführt. Seh ich einfach nicht. Alternativ muss man halt einfach damit leben, dass es sich regelmäßig wiederholen wird, was wir gerade erleben.

So sieht es leider aus.

Z.B. 2G sollte vor allem bequem sein, war aber nicht die Lösung, weil es mit mehr Lockerungen verbunden war als gut war/ist.

Und jetzt will es natürlich trotzdem niemand zurückdrehen.

Und es beginnen auch schon wieder die bekannten Muster aus der zweiten und dritten Welle, dass doch alle anderen daran schuld seien, nur nicht die eigene Branche......

• Nichts sollst du merken, schade um die Zeit.

Dieser Art von Diskussionen gehe ich hier drin seit einiger Zeit aus dem Weg, was meiner Stimmung und wie ich finde auch der Stimmung im Thread gut tut.

Viel Spass im Urlaub und ein kleiner Tipp noch wenn dein Restaurant im LKR Landshut liegt, musst du Gas geben .

Aichach-Friedberg... passt noch.

Natürlich hätte es das nie geben dürfen und ich hoffe die Fehler werden nicht wiederholt..

Deshalb ja "Druck" auf Ungeimpfte auch nach der Welle 4 oder Impfpflicht.

Und zu den 20-30 jährigen ... auch hier gilt für mich gesellschaftliche Verantwortung.

Und wenn mit 25 muss er ja nicht "verständlich" ist, muss er dann mit 28 oder 32 oder 35 oder...

Sollen wir einen Wert festlegen, unter dem ich sagen kann "sollen die doch"...

Ist halt eine sche...s Situation.

• . Den größten Fehler hat die Politik mit der Schließung der Test- und Impfzentren gemacht. Die Zeitverzögerung durch das langwierige Hochfahren bereits geschlossener Impfzentren bereuen wir jetzt alle

Da muss ich die Politik in Schutz nehmen. Was wurde da groß getönt, dass die Impfzentren überflüssig seien und die ganze vorhandene Ärzteschaft das viel besser geimpft bekommen würde und dazu auch noch billiger.

Ich denke, dass da mal wieder ein Beispiel für das Kapitel „den Mund zu voll genommen“ geliefert wurde

• Da muss ich die Politik in Schutz nehmen. Was wurde da groß getönt, dass die Impfzentren überflüssig seien und die ganze vorhandene Ärzteschaft das viel besser geimpft bekommen würde und dazu auch noch billiger.

Ich denke, dass da mal wieder ein Beispiel für das Kapitel „den Mund zu voll genommen“ geliefert wurde

So ist es.

Man könnte seit März 2020 ein richtig dickes Buch mit unzähligen Kapiteln schreiben mit dem Titel "Wie man`s macht ist es falsch".

chris

Und für viele Ungeimpfte wäre die Impfpflicht ein Geschenk.

• Und für viele Ungeimpfte wäre die Impfpflicht ein Geschenk.

Was sie aber nie so sehen würden ....

Es wäre für die Gesellschaft an sich ein Geschenk, denn nach einer "emotionalen" Übergangszeit könnte wieder "Normalität" eintreten.

Vorteilhaft wäre es natürlich, wenn parallel zur Impfpflicht ein proteinbasierter Impfstoff zugelassen wäre..