Spielbetrieb „mit Corona“

  • Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Oder waren die Briten lt Karl Lauterbach nicht so gut, weil viel Wert auf die Erstimpfung gelegt wurde und dafür der Abstand zur Zweitimpfung verlängert wurde? Wochen später galt man dann als einmal Geimpfter als ungeschützt. Hauptsache einen raus gehauen...

    Dann hat sich rausgestellt, dass ein längerer Abstand bei AstraZeneca eine bessere Reaktion hervorruft.

    Bei uns ist man doch auch auf 12 Wochen hoc, auch bein den MRNA wurde verlängert und als man dann hoffte durch kürzere Abstände die Leute vor dem Urlaub zu locken wurde extrem verkürzt.

    Könnte sein, dass das mit ein Grund (längerer Abstand) sein könnte, dass in GB die Infektionslage etwas besser ist als bei uns. - reine Vermutung meinerseits

  • Könnte sein, dass das mit ein Grund (längerer Abstand) sein könnte, dass in GB die Infektionslage etwas besser ist als bei uns. - reine Vermutung meinerseits

    Da sind auch die vulnerable Gruppen (Ältere, Ungeimpfte, usw.) schon deutlich mehr ausgedünnt.

  • Eine aktuelle Verschwörungstheorie ist ja, dass der angepasste Impfstoff schon im Schrank steht, Biontech aber erst den bisherigen verkauft und aufgebraucht haben will.

    Wenn das dann ein Totimpfstoff ist, ist das dann etwas für postmortem ? :/

  • Ach komm, das Gleiche Thema hatten wir im Sommer schon, als man angeblich schon mit der ersten Dosis einen guten Schutz hat. Kurze Zeit danach war die zweite Impfung zwingend notwendig um geschützt zu sein. Jetzt ist es die dritte Impfung, im Frühjahr dann die vierte usw.

    Dass man sich aber ab und zu als Versuchskaninchen vorkommt, kannst du hoffentlich schon nachvollziehen?!

    Ich heute zum Polizisten:

    "Sorry, wenn ich den ganzen Mist der Schwurbler höre, kann ich gar nicht anders, als den Kopf zu schütteln!"

    Der Polizist zu mir:

    "Das ist ja prinzipiell auch kein Problem, aber nehmen Sie bitte das nächste Mal ihren eigenen.....!"

    :facepalm: :facepalm: :facepalm:

  • Eine aktuelle Verschwörungstheorie ist ja, dass der angepasste Impfstoff schon im Schrank steht, Biontech aber erst den bisherigen verkauft und aufgebraucht haben will.

    Sagt der Kekule.

    Zitat aus dem Interview.

    "Moderna hatte ja schon Anfang des Jahres angekündigt, einen angepassten Impfstoff zu entwickeln. Biontech hat sogar erklärt, diese Impfstoffe lägen im Unternehmen bereits im Regal und müssten nur herausgeholt werden. Angesichts der unbefriedigenden Schutzwirkung gegen die Delta-Variante sollte die Politik Druck machen, dass die neuen Vakzine schnell auf den Markt kommen.

    Die Hersteller haben hier von sich aus natürlich weniger Motivation, weil sie mit ihren alten Produkten viel Geld verdienen, vor allem, wenn diese jetzt auch noch zur Boosterung verwendet werden. Die Umstellung auf neue mRNA-Impfstoffe dauert ja, so sagen die Hersteller, nur wenige Wochen. Dafür ist es jetzt höchste Zeit."

    https://www.t-online.de/gesundheit/kra…nz-von-250.html

  • Eine aktuelle Verschwörungstheorie ist ja, dass der angepasste Impfstoff schon im Schrank steht, Biontech aber erst den bisherigen verkauft und aufgebraucht haben will.

    sie können ja schlecht einen Impfstoffschlussverkauf oder Black Friday damit machen. oder 3 für 2 o.ä.

    Ehrlich gesagt: die wären doof, wenn sie nicht schon an einem optimierten Impfstoff basteln würden.

    Könnte auch sein, dass sie die Produktion still anpassen. Den neu produzierten Stoff einfach einfliessen lassen in die Auslieferungslinie.

    Übrigens eines der ersten Gesetze die man im Handel lernt: ALT vor neu

  • Wenn das dann ein Totimpfstoff ist, ist das dann etwas für postmortem ? :/

    Möglicherweise ist so etwas eine interessante Alternative, wenn er die Definition eines klassischen Impfstoffes erfüllt.

    Dann wäre er für mich denkbar.

    Im Moment jedoch, ich bin ja seit Mitte Februar "genesen", noch nicht.

  • Seit Mitte August bist du nur "überlebt" ;)

    :thumbsup:

    Ja.

    Noch überlebe ich :)

    Die Reinfektionsrate soll ja bei überstandener Infektion äußerst niedrig sein.

    Mal schauen, da ich nun gezwungenermaßen, (Genesung ist ja politisch nicht einer "Impfung" gleichgestellt von der Dauer), jede Woche zwei Mal testen muss, ob nicht mal ein positiver abfällt ;)

  • Es soll noch besser sein bei einer überstandener Infektion mit Impfstoff oben drauf.

    So groß, dass bei der letzten Stiko Empfehlung (bzw. Umsetzung im lokalen Impfzentrum) für Booster bei den 70+ die Genesenen mit Impfung vom Boostern ausgeschlossen wurden.

    Bin mal gespannt wie es jetzt kommt.